Jump to content

vonHaudegen

Players
  • Content Сount

    146
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11334

About vonHaudegen

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

300 profile views
  1. vonHaudegen

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.2

    Gingen IMHO so um ca. 7000 in Primetime runter. Wäre schön da eine Statistik zu haben aber wenn sie es jetzt erstmal verstecken, hat es sicher seinen Grund. Also ich hätte diese Anzeige auch gerne wieder direkt im Hafen und nicht per ESC was bei dem Client auch gerne mal 20 Sekunden dauern kann.
  2. vonHaudegen

    0.8.0.2 nach dem HOTRUIN nun der NIXFIX

    Das werden aber nur wenige Daten kommen für die Haku, denn das Ding ist so abgrundtief Scheiße dass es eine Strafe ist Sie spielen zu müssen. Ich mache nicht mal mehr den Tagessieg weil ich mein Team nicht runterziehen will. Glaube kaum dass sich noch viele diesen Dreckskahn antun. Der Nerf hat die Japanischen Träger gekillt. Lediglich die Kaga auf Tier 8 ist IMHO gut spielbar und auf Ihrem Tier IMHO um einiges stärker als die Haku auf Tier 10, da sie wenigstens mehr Flieger besitzt. Dass die Flieger von der Haku theoretisch doppelt soviel aushalten ist ja leider völlig egal. Zur Zeit können die Amerikanischen CVs mit umsicht gut gespielt werden. Der stärkste Träger ist die Midway und die Premium CV sind alle gut (die Saipan ggf. nur befriedigend). Die Japanischen CVs sind völlig am Ende. Schlechte Schlachtflieger. Schlechten Bomber. Schlechte Torpedobomber mit den schlechtesten Torps im ganzen Spiel (40kn bei 1,2km Aufschaltreichweite.... das sind lahme Treibminen mit minimalem Schaden die aus großer Entfernung auf ein Ziel zutreiben). Erst war die Haku übertrieben gut und dann wurde sie aus dem Spiel generft.... wie sollen da jemals vernünftige Daten beikommen.
  3. vonHaudegen

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2

    Also mit einem einzelnen BB, auch Tier 9 oder 10, komme ich schon klar. Sowohl Kaga, Enterprise, Saipan und sogar Ranger können da mitspielen. Wüßte nicht, warum das bei der Zeppelin anders sein soll. Hat nun halt wieder eine hohe Lernkurve und so ein BB kriegt man i.d.R. auch nicht alleine klein sondern nur zusammen im Team (-> nächste Lernkurve). Wassereinbrücke kriege ich trotz Flagge vieleicht bei jedem 6ten Torpedo... d.h. Flutungsschaden existiert nicht mehr, es sei denn der Rest vom Team nagt auch an dem BB und er musste vorher reparieren. Bomberanflug ist Sauschwer und wirft in der Regel wenig ab... aber es ist machbar. Mit der Enterprise sogar heftig.
  4. vonHaudegen

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2

    Du hast recht, nicht alle sind ruhig oder ignorieren das Thema oder spielen schlicht was anderes. In Twitch kann man sie auch hören... die Meinung. Als Auszug auf Youtube eher nicht. iChase und Jingles sind keine CCs mehr (seit dem Sir Foch und dem Graf Zeppelin Debakel?). Aber viele wollen WG auch einfach Zeit geben die Sache halbwegs zu balancen. Und der ewige Shitstorm und Weltuntergang bei jedem Furz den andere veranstalten ist auch nicht hilfreich. Vol den sehr weit vorrausdenkenden Spezialisten die jetzt angeblich all ihre CVs verkauft haben war und ist niemals ein positiver Beitrag zu dem Thema zu erwarten. Und sehr vielen gefällt auch wie es jetzt ist. Ich bin noch unentschlossen. Seit dem Meganerf sind bis auf Kaga (viele Flieger) und Enterprise (geht so) alle CVs Underperformer. Jedoch finde ich es auch besser die CVs von dieser Seite aus zu balancen. Aber die CVs sind jetzt so beschissen, dass da wiederum weniger Daten zusammenkommen und Neulinge keinerlei Stich mehr machen. Anderseits änder sich das Gameplay für DDs massiv und die allermeisten Spieler hier sind eher unflexibel und könne/wollen sich nicht anpassen, wollen nichts lernen und haben i.d.R. auch nach 10K Gefechten keine wirkliche Ahnung von den Spielmechaniken,
  5. vonHaudegen

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Das die Flieger auch nach dem Rückruf i.d.R. alle abgeschossen werden, wäre OK wenn man mehr davon hätte. Warum da 12 und 9 Schwadronen starten ist unklar, denn mehr als 2 Angriffe und auf TX mehr als 1 Angriff sind selten drin. Die letzten 6 Flieger sind nur zum Platzen da. Aber damit hätte man leben können, aber die ganzen anderen Verschlechterungen (Aiming, Zeitdauer, Geschwindigkeit, Flutung usw.) waren zuviel. Um die OP Hakuryu zu nerfen und die Crybabys zu pampern ist WG weit übers Ziel hinausgeschossen. Jetzt sind alle Träger außer die Kaga, die Enterprise und vielleicht noch die Midway (habe ich nicht) einfach Underperformer. Jeder wo meint CVs wären OP sollte die Schrottkähne mal spielen. Kommt man in ein 10er mit ein paar fähigen Gegner kann es sein das man mit 30K Damage rausgeht. Die Saipan hat es bei den Premiums besonders hart getroffen. Die hat nur ganz wenig Flieger und eine Staffel ist manchmal in 2 Sekunden weg. Da muss man nur in die Nähe z.B. einer Mino kommen ... so schnell kann man nicht wegdrehen. Ich spiele die trotzdem weiter um WG Daten zu liefern, aber man macht jetzt mit jeder anderen Schiffklasse sehr viel einfacher sehr viel mehr Schaden. Nur zum Spotten ist man zu gebrauchen und gegen manche DDs (auch da sind welche dabei die einem die Flieger schneller runterholen als man reagieren kann... interessante Mechanik). Ansonsten ist man nur zum nerven da und als Assgeier.
  6. vonHaudegen

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2

    In keinem Tier hat ein DD was im Nebel zu suchen und schon gar nich still sitzend. Und auf Tier 6 sollte man das begriffen haben. Klar torpt da jeder rein. Und wenn der DD noch seine AA anhat oder rumballert ist er auch sehr leicht zu treffen. Sowohl von Flugzeugen aber auch von Schiffen. Da hat vielleicht vor 3 Jahren mal funktioniert aber jetzt nichtg mehr... und von Radar und Hydro rede ich mal gar nicht.
  7. vonHaudegen

    [UPD 11/2] Update 0.8.0.2

    An wen hast Du die denn verkauft und wieviele Euro hast Du dafür bekommen? Würde mich interessieren. Lese hier dauernd dass der eine dies und der andere das verkauft. Aber hauptsache man ist "happy", hört sich wirklich völlig durchdacht an
  8. Was hält Dich eigentlich von Ranked ab? Tier 9.. da sind die DDs OP und kein CV weit und breit.
  9. Wie schafft er dann das Wunder in JEDEM Spiel von ZWEI CVs rausgenommen zu werden... hört sich an wie ein ehemals erfahrener DD-Kapitän der ums verrecken nichts dazulernen will. Ich sehe viele DDs die am Ende einer Runde den Sieg holen.... das sind wohl die unerfahrenen
  10. Du wirst also in jeder einzelnen Runde immer von zwei CVs rausgenommen... bist aber ein erfahrener Zerstörerfahrer... Also irgendwo muss da ein Fehler sein... komme aber nicht drauf
  11. Und wenn es dann nicht mehr so ist, dann denkst Du sicher daran deine Flotte zurückzukaufen.... oder fährt Du mit den ganzen Credits vorher in Urlaub? Kein Wunder dass WG uns in diesem Forum nicht ernst nimmt. Mit solch kindlichen Texten kommt man hier nicht weiter und bewegt sicher niemanden bei WG
  12. Ja, ich denke da ist auch ein Bug. Hatte schonmal 14 Treffer ohne Wassereinbruch trotz aller Flaggen. Kann man als Schadensquelle vergessen und die Flaggen sind bei einem DD wohl besser aufgehoben, das habe ich mindestens 3x soviele Wassereinbrüche.
  13. Du überschätzt RPF völlig. Habe ich auch am Anfang aber tatsächlich ist der Skill ziemlich unnütz, da man im Endgame die DDs auch problemlos so findet. Man braucht ihn auch nicht aufdecken da er die Flieger spottet und somit selbst seine ungefähre Position verrät und spätestens 10 Sekunden später hat man ihn. Ich habe in den letzt ca. 50 Gefechten den Skill nicht einmal vermisst. Der einzige Einsatzzweck wäre wenn man es im Midgame völlig verpennt und der DD hinter einem kommt..... Weiter fliegt man i.d.R. auf den Japaner immer Torpedoflieger und die sind nahezu nutzlos gegen einen fahrenden DD, falls man zufällig über einen DD. Man muss also gezielt in einen Schlachflieger wechseln und auch dann ist es gar nicht so leicht einen kompetenten DD zu treffen um fette 1000 Damage zu machen. Da fliegt man lieber zum nächsten BB um ihm 2 der 4 Torps für 6000 Damage zu verpassen und ca. alle 6 Treffer hat man eine Flutung die er sofort repariert. Die CVs auf Tier X sind vielleicht OP. Aber die auf Tier 6 und 8 sind sehr sehr Mühsam. Da macht man in jedem BB und Kreuzer mehr Damage und in allen anderen Klassen auch sehr viel mehr Kills. Als CV kann man höchstens die Halbtoten abstauben. Da sie nun alle CVs nerfen statt nur die Tier 10 wird das alles noch mühsamer. Wie zuvor mit den DDs kann man sich mit den CVs seine Stats nur versauen, sofern man wert darauf legt. Wenn nun F auch nicht mehr funktioniert wird es auch nicht schöner (obwohl ich für diese Änderung bin). Ein zweiter Anflug ist gegenüber BBs und Kreuzern selten sinnvoll und ein dritter fast ausgeschlossen. Es ist plötzlich also besser wenn wenige! Flugzeuge in der Schwadron fliegen, da ohnehin nach dem zweiten alle Tot sind.
  14. Glaubst Du der Typ versteht das? Das Spiel wäre um einen Schlag besser wenn diese Kameradenschweine permanent gebannt würden oder ihren eigenen AFKler-Server bekämen. Hätte vorher nicht gedacht dass es bei WoWS und WoT soviele von diesen ehrlosen Zeitgenossen gäbe (Und dann sind einige so uninformiert zu glauben sie hätten durch dieses Sabotage des Teams auch noch einen Vorteil hätten weil es in der Beta mal so war)
  15. vonHaudegen

    Flugzeugträger

    Ich finde es nicht so krass wie befürchtet. Habe aber auch keine DDs heute gespielt. Im CV braucht man ewig um auf Schaden zu kommen und Wassereinbrüche bei Torps sind eine Seltenheit (selbst mit Flaggen... zum vergessen). Als Low-Tier CV verdunsten die Staffeln in Rekordzeit. Selbst Spotten ist ein Problem. Vom Angrifslauf nicht zu reden. Da es selten zu einem zweiten Lauf kommt ist die Staffelgröße ziemlich egal und nur die tatsächlichen Angreifer zählen meinstens.. Also ich weiß nicht. Auf der einen Seite sind die CVs schwach wie niemals zuvor (zum Glück.. zuvor waren sie Broken OP) auf der anderen Seite kotzen die DDs und den größten Einfluss auf das Spiel hat man indirekt dadurch dass scheinbar wirklich jeder zu 100% auf Flak geskillt ist und fast alle nur noch Flakstarke schiffe fahren. Werde es noch weiter testen. Denke da kommen noch einige Änderungen.
×