Jump to content

vonHaudegen

Players
  • Content count

    109
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8754
  • Clan

    [3DSF]

About vonHaudegen

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

176 profile views
  1. Wobei man über eine 3er BB Division vor allem heulen kann wen man diese im eigenen Team hat. 3 BBs haben keinerlei Synergie und somit ist auch gleich klar, dass man von Spielern die da nicht von selber drauf kommen, nichts positives erwarten kann. Am besten 3 mal Missouri und dann mit dem Radar 15 km vor dem Cap dahinrosten. Oder Yamato ohne Radar dafür 20 km vor dem Cap. Nee.. wenn der Gegner so eine 3 BB No-Synergie-Division hat ist dies ein Grund zur Freude, denn deren Einfluss auf das Match liegt oft unter dem eines einzelnen Low-Tier-DDs. Richtig gefährlich sind Kombinationen wie CV+Flak-CA+DD mit Def oder BB + Radar-Kreuzer + DD mit Hydro. Solche Kombinationen haben viel Synergie und können das Spiel fast im Alleingang entscheiden. Wenn es denen gelingt die Jäger des gegnerischen CVs oder die DDs des Gegner zu Spielbegin zu eliminieren oder zu neutralisieren... dann gute Nacht. Und das klappt sehr oft. Bei der Kombination weiß man auch gleich, dass da nicht völlige Flaschen am Ruder sitzen (was man bei 3er BBs leider befürchten muss) und das drückt sofort auf die Moral. Ein MM der nur Schiffe abgleicht jedoch nicht den Skill der Spieler ist Schwachsinn. Dieser Schwachsinn ist aber bei WG schon immer Politik und viele Spieler, die von sich behaupten gut zu sein, haben ja auch nicht wirklich Lust auf ausgeglichene Spiele. Lieber im einem Match sich über das eigene Team ärgern und im anderen die Gegner als Potatos und Idioten beschimpfen weil sie wegsterben bevor man Damage machen konnte. Warum die Community faire Spiele nicht haben will, ist mir ein Rätsel. In jedem Sport und Turnier gibt es eine Systematik nur bei den Online-Games wird diese einfache Logikund die Erfahrung von Jahrtausenden einfach ignoriert und findet auch noch Zustimmung. Die Community will eben beschissene Matches haben, WG liefert. Also hört auf zu jammern. Die Mehrheit hier will es so haben.
  2. Roma

    Hallo Perkeo21, thx! Aber wenn Du die bierdosenwerbung nicht drauf hast, dann entfallen auch die speziellen Prozente, richtig? Oder hat die "normale" Premiumtarnung im Admiralspaket die gleichen Werte?
  3. Roma

    Danke WB! In einem Anfall von Wahnsinn hätte ich mir fast ein Admiralpaket gekauft. Wollte eigentlich nur rauskriegen ob dort auch die normale Camo dabei ist und ein paar Videos angesehen.... was zum Teufel macht diese Bierwerbung(?), der Expressoboiler(?) oder wtf auf diesem Schiff? Der ist mir erst dank der Comicstarnung aufgefallen.... danke! Nochmal Glück gehabt. Bei z.B. der Fuso war übrigen IMHO das Argument für das lausige Concealment der fette hohe Aufbau in der Mitte durch die Nachrüstung. Warum wirkt sich dies bei der Roma nicht aus?
  4. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Richtig! Aber wie in WoT quält man sich manchmal durch für das höhere Ziel! Dass danach dann im Hafen verstaubt. Zur Zeit schleppe ich mich durch die Lion... angeblich OP aber bei mir ist das OP-Modul wohl nicht mitgeliefert worde... hasse den Kahn. Und warum? Wenn ich die Missouri habe wird die Möhre eh verkauft und den Tier 10 spiele ich dann wieder nur wenns es sein muss. Die Pan Zerstörer sind auch so eine Sache... aber man hat damit immerhin Einfluss auf das Spiel (ich sage ja nicht das der gut wäre, der Einfluss *g*) Auf lowtier Robbenkloppen habe ich aber keinerlei Lust. Also ab nach Tier 6. Meisten Mid- oder Low-Tier aber immer noch besser als das Gameplay ab Tier 8. Sprich die Missouri-Festspiele
  5. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Ist das Problem nicht eher, dass es keinen Grund gibt Tier 10 BBs zu fahren? Nur minimal stärker als Missouri und Musahi, aber schlechteres MM und im Fall von Missouri viel weniger Credits?
  6. Musashi Vergütungs Berechnung?

    Das Kind ist schon im Brunnen. Die Missouri war eine der schlechtesten Entscheidungen die WG bislang getroffen hat. Mein Rekord liegt bei 9! in einem Match. Ich selber besorge mir die auch noch in den nächsten Wochen und dann verkaufe ich bis auf einen 10er alle Tier 9 und Tier 10 BBs. Man bedenke dass Izumo, der Güllefriedrich und die Missouri angeblich auf der gleichen Tierstufe sind... lächerlich. Ich nenn sowas Techtreeschrott. Seit der Missouri hat man immer! 2 bis 10 Radarschiffe im gegnerischen Team und der Rest hat Hydro.... auch deswegen sind Torpedoboote lausig zu spielen. Bei der Missouri und jetzt auch Musahi-Schwemme ist man übrigens auch als Tier 7 selten Toptier sondern es regnet Tier 9 von oben. Als DD macht eigentlich nur Tier 6 spaß. Wenn man Belfast und Atlanta mag.... (warum fallen einem immer nur Premiums ein wenn man an OP denkt?) Die Diskussion hier ist allerdings etwas merkwürdig. Wer zweimal 750k free XP raushauen kann, der sollte schon lange keine Credits mehr brauchen sonder eher ein paar hundert Millionen auf dem Konto haben und nahezu alle Schiffe. PS: Natürlich sind die Kreuzer noch viel schlimmer gearscht als die DDs. Wenn man kein BB spielen will bleibt einem eben nur DD.
  7. Neujahrs-Signalhörner

    Die Hörner und das debile Lachen ist doch nicht verschwunden. Läuft jetzt aber scheinbar nur noch über den Kanal für weit entfernte Objekte (auch Gegner?). Immerhin. Hoffe mal es wird zeitnah gefixt und der easy Spam Mechanismus wird rausgenommen (z.B. durch nur 3 maliges betätigen im Gefecht möglich ersetzen) Da wollte WG uns was Gutes tun und gute Taten rächen sich bekannterweise sofort.
  8. Neujahrs-Signalhörner

    Der Fehler ist vieleicht alt wurde aber bislang niemals gefixt. Die beiden neuen Bugs sind völlig unbehandelt. Ich habe keinen WG-Mitarbeiter beleidigt, wie Du unfreundlicher Mitmensch hier zu suggerieren versuchst um eine Sperre zu provozieren. Darum brauche ich mich auch nicht zu entschuldigen. Wie wäre es mit einer Sperre für Dich wegen dem Versuch eine Rote Karte zu provozieren? Meine Meinung von jemandem wie Dir ist sehr speziell und deine Meinung zu mir ist mir völlig egal. Es ärgert mich schon genug mit Dir Zeit verschwendet zu haben. Das ist ab sofort vorbei.
  9. Neujahrs-Signalhörner

    Nach dem Austausch von Liebeserklärungen hier, habe das Problem jedefalls gefunden und bin jetzt den Weihnachtsmann losgeworden und sein Signalhorn gleich mit. Wenn man sich die Steuerdateien und Verzeichnisstruktur von WoWS anschaut merkt man, dass das Soundsystem mindestens doppelt vorhanden ist. Scheinbar ein altes System und ein neues System arbeiten parallel zueinander. Meine Installation war vom 06.2016 (nur ein Soundsystem vorhanden) und kurz nachdem die Stimme von Seagal (noch altes System oder zumindest in beiden Systemen realisiert) reingepatcht worden ist (November oder Dezember 2016, IMHO) scheint as neue System hinzugekommen zu sein. Diese unsäglichen japanischen Fiepsstimmen sind jedenfalls lediglich im neuen Soundsystem implementiert. Schon damals hatte ich das Problem diese nicht abschalten zu können. Die Einstellungen wurden vom Client einfach ignoriert. Damals konnte ich mir damit behelfen, indem ich die einsprechenden Datei einfach inhaltlich zerstört habe und diese somit nicht geladen werden konnten. Beim Signalhorn funktioniert dies leider nicht, weil es wohl über die Channel der Umgebungsgeräusche geht (Vermutung, da Entfernungen über die Amplitude abgebildet werden) Nachdem ich alle anderen Möglichkeiten durchhatte, habe ich WoWS komplett deinstalliert. Das OS und Filesystem geputzt und WOWS über den neuen Launcher in der Variante "Ultra" neu installiert. Jetzt gibt es scheinbar nur noch ein aktives Soundsystem und dieses reagiert auch auf die Einstellungen über die GUI und die xml-Dateien. D.h. Spieler mit alten Installationen (vor Segal? vor Harekaze?) müssen also, falls sie ebenfall unter diesem Bug leiden, um die Hörner abschalten zu können entweder komplett neuinstallieren oder die Datei mit den Signalhorndateien indentifizieren und killen. Aber ich vermute danach wären wohl die anderen Umgebungsgeräusche auch weg. Einfacher ist also einfach eine Neuintsalltion unter ULTRA. Ob Installation mit einfacherer Soundauswahl auch wieder steuerbar werden habe ich nicht probiert. Denke aber diesen Fall hat WG sicher positiv getestet. Zum Abschluss möchte ich anmerken, dass ich eigentlich ein Freund der Idee des Signalhorns war. Diese Art der Einführung (HoHoHo) und die Möglichkeit es Minutenlang zu spammen, hat es mir jedenfalls völlig verdorben (wenn mehrere Kinder mitmachen kommt es übrigens zu einem neuen Bug... einer Soundschleife) Jedenfalls habe ich jetzt genug Zeit damit verschwendet statt meine Iowa zu leveln. Wünsche hier allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.
  10. Neujahrs-Signalhörner

    Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4
  11. Neujahrs-Signalhörner

    Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1
  12. Neujahrs-Signalhörner

    Denke eher Du bist hier der Troll. Noch dazu einer der keine große Karriere vor sich hat.
  13. Neujahrs-Signalhörner

    Ein ganz Schlauer mit Leseschwäche? Wie beschrieben kann man zwar den Haken setzten aber er nützt nichts. In der entsprechenden xml-Datei ist der Eintrag auch richtig drin.... ist aber Wurscht... es Tutet und Ho HO HOt. Wie die Hörner angekündigt wurden, wurde versprochen dass man sie abschalten kann und sie nicht gespammt werden könnten... beides hat mal wieder nicht geklappt.
  14. Fehler und Probleme mit 0.6.15

    Das Abschalten des Signalhorn funktioniert nicht. Man nimmt sich nur selber die Möglichkeit muss aber trotzdem das Supernervige "Trööt Ho Ho Ho" hören. Außerdem kann man es ganz leicht spammen. Mehrmals wurde behauptet das beides nicht geschehen wird! Und wie immer ist natürlich der schlimmste Fall eingetreten. Wenn wenigstens niemand diese blöde Idee mit dem Ho Ho gehabpt hätte :-( Im englischen Forum gibt es auch Beiträge dazu. Repariert es oder schmeißt den Unsinn aus dem Spiel... solange fahre ich lieber Panzer oder springe aus Flugzeugen.
  15. Neujahrs-Signalhörner

    Eben noch mal getestet. Abschalten geht nicht.... zusammen mit dem saudummen "HOI HO HO" mal wieder nen Bug reingepatcht. Weiß jemand welche Dateien man zerstören musss um diese Signalhörner wieder loszuwerden?
×