Jump to content

Jodokus_Rasmuson

Players
  • Content Сount

    123
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3528

About Jodokus_Rasmuson

Recent Profile Visitors

195 profile views
  1. Jodokus_Rasmuson

    Indianapolis? Nein Danke!

    Die Argumentation, ich dürfte dann kein Schiff spielen, denn alle sind mit Tot und Tragödie verbunden, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es gibt dann aber doch noch den kleinen Unterschied zwischen Krieg und Kriegsverbrechen. Bewaffneter Auseinandersetzung und Massenmord. Ich weiß, viele denken nicht soweit, und wenn die das Schiff wollen, oder gerade deswegen wollen ist das Ok. Wenn allerdings die Indianapolis im Spiel so in den Vordergrund gestellt wird, kann man den deutschen Tier 10 auch Adolf Hitler nennen. Ist ungefähr dieselbe Liga.
  2. Jodokus_Rasmuson

    Indianapolis? Nein Danke!

    Na klar, nicht jeder interessiert sich für die echten Schiffe und Ihre Geschichte. Anderen kann es eigentlich gar nicht böse genug sein. Sicher, ich brauche sie nicht zu erspielen, oder kann sie wieder verkaufen. Ich finde es nur etwas zu daneben, ausgerechnet ein Schiff zu pushen, das mit der Auslöschung einer ganzen Stadt und einem besonders grässlichen Ende unmittelbar verbunden ist. Übrigens kenne ich den Film nicht. Wer sich an sowas aufgeilt.. Okay, aber ich finde das einfach daneben.
  3. Jodokus_Rasmuson

    Indianapolis? Nein Danke!

    Die Geschichte der Indianapolis ist gelinde gesagt schlimm. Nachdem sie die Atombombe geliefert hatte, die später Hiroshima auslöschte, wurde sie mit Torpedos versenkt und die Besatzung von Haien gefressen. Das Unglücksschiff will ich wirklich nicht im Hafen!
  4. Wem muss man eigentlich was bezahlen, um nicht ständig in Teams zu kommen, die ungeachtet der eigenen Leistung hoffnungslos zerlegt werden?
  5. Jodokus_Rasmuson

    Frusttherapie

    Hach jaa.. wir kennen es alle.. Niederlage auf Niederlage, in hoffnungslos unterlegene Teams. Aber heute Morgen ein Angebot von Wargames. 10% auf alles im Shop. Komisch.. fühle mich garnicht versucht, hier noch Geld auszugeben! For Free Ok, aber wieder für Geld muss Wargemes noch eine Menge ändern!
  6. Jodokus_Rasmuson

    Neues Sanktionssystem

    Ich finde die grundsätzliche Idee mal Klasse! Auch die Umsetzung gefällt mir (soweit man das jetzt sagen kann) AFK Spieler nerven tierisch! Auch diejenigen, die sich nach 5 Minuten AFK erst anfangen zu bewegen. Ich denke mal, das Programm kann auch leicht zuordnen, ob Das Schiff bedient wird(also fahren, ziehlen, treffen) oder ob jemand nichts tut. Ich hätte allerdings gerne auch eine Strafe für die Leute, die im Chat beleidigend werden(Idiot team, Noobs usw)
  7. Jodokus_Rasmuson

    Frusttherapie

    Nun bin ich aber auch mal dran! Frust! Seit Tagen dasselbe. Low Tier, im Team, das schneller stirbt, als es nach vorne fahren kann. Orkanliga Spieler auf der einen, Brise Spieler auf der anderen. Macht keinen Spaß ständig den [edited] vollzukriegen. Jetzt denk ich grad so vor mich hin.... Ich fahre gerne.. aus lebenslanger Begeisterung Schlachtschiffe. Werde von Zerstörern torpediert, von Kreuzern abgefackelt. Spiele, seit ich hier bin gegen zum Teil krass überlegene Spieler in (Kaptainskills) krass überlegenen Schiffen. Dann diese Niederlagenserien, wo man nicht in einem schönen Kampf verliert, sondern gemeuchelt wird. Jetzt denk ich weiter.... für umsonst? Ok.. ist ja egal. Hat mich dann ja außer Nerven nichts gekostet. Für Geld? Nö! Für Geld möchte ich bitteschön das, was mir Spaß macht, und das ist Schlachtschiffe und auch einige Kreuzer fahren und damit Duelle auf Augenhöhe ausfechten. Ich Folgere.. meine Frusttherapie? Ich spiel nur noch für umsonst.. Dafür bezahle ich nicht auch noch!
  8. Jodokus_Rasmuson

    Spiel und Realität

    Ich bin auch einer derjenigen , die sich für das Spiel mehr Realismus wünschen. Was nicht bedeutet, das ich ein absolut realistisches Spiel möchte! Das würde viel zu lange dauern pro Spiel. Und was den Realismus angeht, so könnte man durchaus noch nachlegen! Das würde das Spiel dann allerdings mit zunehmendem Realismus völlig ändern. Und das wünschen sich gerade die Spieler nicht, die hier schon lange spielen und neben extrem viel Zeit auch viel Geld in das Spiel investiert haben. Ein bischen mehr Realismus hier und da fände ich jedoch sehr angebracht und für mich wünschenswert. Das betrifft auch die Panzerung der Schiffe. Der hier verschiedentlich vorgeschlagene Realistische Spielmodus als zusätzlichen Spielmodos neben Co op und Zufallsgefecht fände ich sehr attraktiv und würde ihn gerne ausprobieren! Vielleicht macht WG ja einmal sowas als Event wie jetzt die Weltraumgefechte?! Das würde dann allen an realismus interessierten Spielern einmal die Möglichkeit geben, die Schiffe so zu spielen, wie sie waren und gleichzeitig den Alteingesessenen nicht den Spielspaß nehmen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Was die Diskusion angeht, so waren wieder einmal zahlreiche Kommentare unter der Gürtellinie und gegen den TE gerichtet. Beleidigend und herabwürdigend und unsachgemäss. Die Kollegen, die sich in der Art geäßert haben, finden sich auf meiner Ignorierliste wieder. Ich freue mich über einen sachlichen Austausch. Trolle braucht aber keiner.
  9. Jodokus_Rasmuson

    Weltraum-Gefechte

    Danke für diesen zusätzlichen Modus! Geile Karren habt Ihr da gebastelt! Ein bischen dran schrauben kann man noch. Die sichtbare Ebene und den Wassereffekt würde ich rausnehmen, aber dann sollte uns das Weltraumgefecht dauerhaft erhalten werden!
  10. Jodokus_Rasmuson

    Uboote - Die Maßnahme gegen campende BBs ?

    Die Idee von Ubooten an sich ist berechtigt. Die gab es ja in der Zeit wirklich und hin und wieder haben die auch schon mal einen Flugzeugträger, Kreuzer oder ein Schlachtschiff torpediert. Allerdings gibt es de facto bereits Uboote im Spiel! Schiesst mit Torpedos und ist meistens unsichtbar.. na klar.. Zerstörer. Die tatsächliche Rolle von Zerstörern gegen Grosskampfschiffe war nahe 0. Im Spiel jedoch sind diese Schiffe die mit Abstand gefährlichste Schiffsklasse. Keine andere Klasse hat das Zerstörungspotential, mit einer Salve ihrer Hauptbewaffnung gleich mehrere Gegnerschiffe zu versenken. Das ist auch der Hauptgrund für campende BB's. Torpedoangriffe sind einfach zu gefährlich. Da halten viele eher Abstand. Folglich wäre eine gute Lösung, die Torpedos soweit zu nerven(in Anzahl oder Schaden), das man sich auch meheren Salven aussetzen kann. Da würden viele Schiffe gerne ins Nahgefecht gehen. Da man im Nahgefecht zwangsläufig mehr Schaden macht, wäre campen oder Artilleriekämüfe auf maximalentfernung somit unatrraktiv und campen unsinnig.
  11. Jodokus_Rasmuson

    Da gehe ich steil, Forum Sperre ist mir sowas von egal

    Ich habe das Spiel jetzt nicht gesehen und weiß nicht, was da passiert ist. Deswegen kann ich an dieser Stelle nur Vermutungen anstellen. Wenn das eigene Team einen so heftig meldet hat das schon Gründe! Zerstörer haben.. wie alle anderen Schiffe im Spiel neben dem "Schaden machen" und Punkte farmen immer auch noch eine Teamaufgabe. Und die geht meist zu Lasten des eigenen Schadens, bringt aber letztlich dem Team den Sieg. Zerstörer haben vor allem die Teamaufgabe des Aufklärens! Außerdem die schwierige und gefährliche Aufgabe des cappens. Ich möchte daher mal vermuten, das das Team der Meinung war, das Du diese Aufgaben zugunsten des "Schaden machens" vernachlässigt hast.
  12. Jodokus_Rasmuson

    Gemaule über Noobs

    Ja, als Anfänger hat man es wirklich schwer im Spiel! Erstens hat man von nichts eine Ahnung, man kann das Schiff zwar steuern und auf Gegner ballern, aber kaum mit richtig Schaden. Was man so an Bord hat, versteht man nicht, und wie man Module richtig auswählt und nutzt erst recht nicht! Man möchte es eigentlich garnicht glauben, aber Warships ist wirklich kein einfaches Spiel! Das dauert einfach verdammt lange, bis man nur die Grundlagen kann. Das alles wäre jetzt nicht sooooo dramatisch, wären zumindest in den unteren Tierklasssen auch nur Anfänger unterwegs. Leider spielen dort auch gerne mal erfahrene Spieler um Ihre Statistik aufzumotzen und zu farmen. Und die kennen auf jeder Karte jede Insel, Die Gegnerschiffe mit allen Stärken und Schwächen und natürlich auch Ihr eigenes Schiff. Noch dazu sind sie voll ausgebaut und Ihre Kapitäne sind top geskillt. Wenn man das mal vergleicht ist das, als würde ein Normalmensch gegen einen hochtrainierten Schwarzgurt antreten. Wie das dann endet ist klar! Ich denke ,das Gefälle ist hier oft zu groß! Zumal wirkliche Neulinge auch nicht für Clans interessant sind und entsprechend geschult werden. Im Gefecht stellt sich so ein Neuling(und das ist man verdammt lange) natürlich unglaublich blöd an. Aus der Sicht erfahrener Spieler. Er macht nicht, was er gemäss seiner Rolle soll oder spielt dusselich oder trifft nichts. Das macht erfahrene Spieler kirre, wenn sie sich das ansehen, und das eigene Team womöglich deswegen verliert. Das gibt dann schonmal böse Worte. Und aufgrund des Themperaments und der Erziehung mancher Spieler sind das verdammt böse Worte und üble Beschmipfungen.Kann man hier im Forum ja auch sehen. Mein Tipp an Anfänger ist, das möglichst nicht persöhnlich zu nehmen! Auch der beste Pro Spieler hat mal angefangen als absoluter Nichtskönner. Auch wenn sie das gerne vergessen. Mit möglichst allen Schiffsarten(Schlachtschiff, Kreuzer, Zerstörer und Flugzeugträger) zu spielen, um die Klassen und Ihre spezifische Spielweise zu verstehen. Langsam hochspielen! In höheren Tierklassen locken zwar immer bessere Schiffe, aber dafür gibt es auch immer gefährliche Gegner! Und last, but not least im Spiel nach der Schlacht diejenigen Spieler melden(Fehlverhalten im Chat) die dort gespammt, geflamt, wild geklickt oder beleidigt haben. Ich selbst setze ganz schlimme Kandidaten auch noch auf die Ignorierliste.
  13. Jodokus_Rasmuson

    Friedrich der Große

    Nachdem ich nun 71 Gefechte mit Friedrich d. G. gespielt habe und er voll ausgebaut ist wird es Zeit für ein Resume' Das Schiff ist Super! ...... Für das Gegnerteam! Egal mit was man wo getroffen wird, alles tut richtig weh. Von vorne, von hinten und an der Seite sowiso. Ap haut überall durch, und bei HE brennt er wie eine Ölgetränkte Fackel. Aber das schlimmste sind die Geschütze. Man trifft nichts, und wenn doch, macht man wenig Schaden. Einzig im Nahgefecht unter 8 km kann man was reißen. Da treffen die Geschütze und die Sekundäre tut ihren Teil. Da dieselben Geschütze auch auf G. Kurfürst verbaut sind habe ich garkeine Lust, mir diesen zuzulegen. Ich rate deshalb die deutschen Schlachtschiffe mur bis zur exzelenten Bismarck zu spielen.
  14. Jodokus_Rasmuson

    Schiffshorn personalisiert

    Ok, die Idee kommt nicht an. Ich bedanke mich für die sachlichen Antworten auf den Vorschlag! Besonders über die begründeten Meinungen. Ich hoffe das nächste Mal eine bessere Idee auszubrüten :-)
  15. Jodokus_Rasmuson

    Kampfdelfine

    Ich will Kamikatzeflieger und Schildkröten zusammenbinden und mit Seemienen ausstatten!
×