Jump to content

Tilicho

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2133

About Tilicho

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

91 profile views
  1. Tilicho

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    So, jetzt habe ich mal den neuen Patch ausprobiert, halt nur zwei Spiele: Erstes Spiel mit einem Träger je Team. Nach ewigen rumgurken weit vor dem Cap hat er mich dann endlich gefunden und eine gefühle Ewigkeit gespottet. Mein Glück, sein Team konnte nicht auf mich feuern. Dann sein Angriff, fast alle Raketen daneben, wenig Schaden, den zweiten Angriff haben seine Flieger nicht mehr erlebt. Habe ihn auch dann das ganze Spiel nicht mehr gesehen. Zweitestes Spiel, ganz ohne Träger: Spannendes Duell über das halbe Spiel mit einer Kitakaze und Z46, von einer Atlanta aufgemacht, gerade noch entkommen. Lange ausgeglichenes Spiel. Erst spät ist das Spiel zu unsereren Gunsten gekippt. War wieder einmal ein wirklich angenehmes, ausgeglichenes Spiel. Was das alles bis jetzt gebracht hat? Keine Ahnung....
  2. Tilicho

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.0

    Das dachte ich mir gestern auch, aber: Auch wenn zuvor mehr Staffeln in der Luft waren, haben sich diese (nach dem obligatorischen A+B+C aufklären zu Spielbeginn) mit zunehmenden Spielverlauf "irgendwo" konzentriert. Wenn man nicht dort war wo sich die Träger austobten hatte man eigentlich "meistens" Ruhe. Aber gestern war das irgendwie anders. Egal wie ich auch gefahren bin, ob offensiv oder defensiv, ich war permanent offen. Weil dauernd irgendwo auf der Karte, Flugzeuge völlig ohne Plan alles und jeden so lange angegriffen haben bis alle abgeschossen wurden. War die Staffel vernichtet konnte man sich endlich wieder in Schussposition (f. Torpedos) begeben, aber da war schon die nächste Staffel, die gerade von der anderen Kartenseite quer rüber geflogen kam über einen. Verstärkt wurde das ganze noch zusätzlich weil in jedem Spiel insgesamt 4 Flugzeugträger am Start waren. Im alten Patch haben die Flugzeugträger "meistens" versucht in einer vernüftigen Linie rein zu fliegen, einen Angriff mit maximalen Schaden zu machen und anschließend ihre Flugzeuge auf einer sichern Linie wieder heil nach Hause zu bekommen. Somit war es für einen möglich relativ lange getarnt zu sein wenn man nicht am Ort des Geschehens oder auf der Reiseroute der Flugzeuge war. Dieses "Geordnete" gibt es jetzt bei den meisten Spielern seit gestern nicht mehr. Sie fliegen mit Tunnelblick im Controllerspielstyle kreuz und quer über die Karte, und wenn alle Flieger endlich abgeschossen wurden steigt sofort die nächste Staffel auf. Erinnert mich an Battlefield und solche Spiele.... Ich mache jetzt erst mal eine Pause von World of Warships und warte auf den nächsten Patch. Ich denke die werden da noch einiges ändern. Ärgerlich das dieser "Test" auf den öffentlichen Servern läuft :( @Blocksatz
  3. Tilicho

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Meine Des Moines hat mit "Fla Bewaffungsmodifikation 2" nun "99%" Flugabwehr. Jetzt hätte mein Kapitän ja noch 2 Perks mit "Schieß-Gundausbildung" und "verbesserte Schießausbildung" frei. Bringen diese Perks jetzt noch etwas, oder ist bei "100%" sozusagen Schluss mit verbesserter Luftabwehr?
  4. Das ändert jedoch nichts daran das, ich zitiere das Update von WG: ...."resultierte diese Taktik in passiver Spielweise, bei der Spieler einfach warteten und die Geduld ihrer Gegner hinter den Nebelwänden auf die Probe stellten", die Spielweise durch die neue Nebelmechanik nicht wirklich beeinflusst wird (die Schlachtschiffe zu Teil ausgenommen). Die weiße Wand ab Minute 3, am Rand der Caps die quer durch die ganze Map geht und viele wieder zum retourfahren zwingt wird sich dadurch nicht lichten. Also was genau will man nun?
  5. Vorausgesetzt ich habe die Mechanik richtig verstanden, finde ich das diese neue Nebelmechanik generell nur einen sehr geringen Mehrwert hat. Das Schlachtschiffe in der Mitte der Karte eingenebelt werden, und seelenruhig rumballern können kommt durchaus vor, macht somit Sinn. Aber bei den Kreuzern sehe ich da überhaupt keinen Sinn. Z.B. Neptune 6,6km, Minotaur 5,4km. Was soll sich da großartig am Spielstil ändern? Die parken trotzdem alle in ~12km Entfernung das halbe Spiel lang im Nebel und blockieren alles. Von denen hat man dann 3 im Gegnerteam plus 3 Zerstörer und das war es mit offensiv. Und das in jedem 2ten, 3ten Spiel . Maximal im 1 on 1 gegen Spielende, wenn einer überrascht wird, und sich panisch einnebeln will, wird das jetzt nicht mehr funktionieren. Aber, wie oft kommt so etwas tatsächlich vor?
  6. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Danke für die vernünftige Antwort. Da hätte man sich die zwei Seiten sparen können. Das man durch Torps und AP-Muni mit voller HP platzen kann wusste ich, dass dies mit HE-Muni auch möglich ist eben nicht.
  7. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Auf sowas achte ich nicht wirklich. Wenn man platzt ist es vorbei. Fällt halt auf wenn man Full-HP hat.
  8. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    @Shisouka: Kann es sein das du dieses Spiel "etwas" (zu) ernst nimmst?
  9. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Bei (fast) vollen HP meines wissen nur ein (1) Mal. Ob man das jetzt Detonation nennt wenn einem eine Yamato eine Breitseite zimmert - ja kann sein.
  10. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Jup, gaming freaks halt ^^ *Schraderventil, auch beim Auto :)
  11. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Ähm jap, Tier 10 Zao. Wie bereits erwähnt hatte ich das in 1220 Spielen noch nie (den Torpedo ausgenommen). Also, Danke für eure Hilfe, euer Glücksbärli, Bussi Für manche hier ist dieses Spiel halt das was es ist, ein Spiel. Das man wenn Zeit ist mal zockt und Spaß hat. Nicht für jeden Menschen dreht die Welt um Computerspiele ;) Weißt du eigentlich welchen Ventiltyp die Schläuche deines Fahrrads haben, mit dem du seit Jahren täglich zum Bahnhof fährst?
  12. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Da hatte ich bis jetzt, 1220 Spiele, wohl immer Glück. Bin nur ein einziges Mal, mit beinahe Full-HP, nach einem Torpedotreffer explodiert. Sonst eher die üblichen drei Zitadellentreffer der Yamato.
  13. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Ah Ok, dürfte dennoch wohl eher selten vorkommen ^^
  14. Tilicho

    11.000 HP Schaden mit nur einem (1) HE Treffer?

    Das geht mit HE? Hatte ich in 1220 Spielen noch nie(!).
×