Jump to content

Chronos1969

Players
  • Content Сount

    413
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16609
  • Clan

    [O_PC]

About Chronos1969

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia
    [O_PC]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    ... auf der Flucht

Recent Profile Visitors

1,136 profile views
  1. Chronos1969

    Feedback - Testserver 0.8.3

    Was mir immer noch fehlt: Die Anzeige aller Aufklärungsmittel, welche mich gerade detektieren. Im Moment sieht man nur eine priorisierte Anzeige, die nur eine Form der Aufklärung anzeigt, selbst wenn man gleichzeitig noch durch Flieger, Hydroakustik und Radar detektiert wird, man kann nur die Entdeckung durch Oberflächenschiff sehen. Wenn man dann meint mit Nebel entkommen zu können, ploppt sofort die schon die ganze Zeit laufende Radar / Hydro-Anzeige auf, der Nebel ist umsonst... Wenn man sich darauf einstellen könnte, würde man vielleicht auch einen anderen Pfad nehmen oder wenigstens dem Team mitteilen können das da ein Radar/Hydro in der Nähe sein muss.
  2. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.3

    Was wirklich helfen würde (für mehr Meldungen), wäre ein vereinfachtes Übermitteln einer Fehlermeldung im PTS selbst: Ich sehe einen Fehler und drücke einen "Send Error Report"-Knopf. Der erstellt sofort eine kleine Serie an Screenshots, stellt nach dem Match automatisch eine Schablone zusammen in die man nur noch seinen Text einhackt (und vielleicht einen der angebotenen Screenshots einpflegt). Logs und Co. sucht er sich selber raus, statt den User damit zu belasten. Immerhin ist es ein Testserver, ich für meinen Teil habe dann keine Lust jedesmal aus 3 verschiedenen Quellen noch irgendwelche Logs und Protokolle und Replays und Screenshots zusammen zu suchen. Die Belohnungen sind soweit ok, manchmal etwas zu langwierig sie zu erhalten aber naja. Aber die Laufzeit länger als 3-4 Tage sollte schon möglich sein, insbesondere wenn der Server gerade während des WE besonders genutzt und gerade dann gar nicht gewartet wird. EDIT: Premiumschiffe zum Test zu erlauben ist aber nicht verkehrt, denn sie sollen ja schließlich auch funktionieren wie gewünscht. Nebenbei könnten so mehr Spieler kommen, die dort ihren neuen Kauf planen.
  3. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.3

    Das Problem mit einer Verbindung zum Testserver sollte sofort auffallen wenn sich mehr als 3 oder 4 hintereinander in kurzer Zeit im Testforum mit diesem Fehler melden, denn: 1. Es gibt wenige Testspieler (absolut) 2. Davon sind noch weniger aus Europa 3. Davon sind noch weniger aud DE 4. Davon schreiben nur die allerwenigsten irgendwas im hier Forum. 5. Davon sind anscheinend ja nicht alle betroffen, da es ja noch Spieler auf dem Testserver gab. Daraus folgt das bei 4-5 Meldungen hier im DE-Forum schon ein ernsthaftes Problem vorliegt, da die Meldequote grundsätzlich so gering ist. Ein paar Dutzend Betroffene halte ich im Moment für arg mit einer großen Dunkelziffer behaftet. Insbesondere wenn ihr (der Server) nicht mitbekommt das sich viele nicht anmelden können. Ich persönlich habe auch die Lust am Testen verloren, mal abgesehen von den ultrakurzen Testzeiten und diese meist noch am WE...
  4. Chronos1969

    Waffenkammer (Arsenal) Update

    Und das hier erst: " Die Century Hawk ist ein legendäres Schiff. Ihr Rumpf ist zum Schutz der Besatzung mit einer ebenso leichten wie robusten Sarkasium-Ironium-Legierung überzogen. Und ihre mit angereichertem Lolinit angereicherten Granaten können jedes Ziel zerstören. "
  5. Chronos1969

    Geplänkel - Gegner Auslosung

    Ja, verstehe was Du meinst, aber die Quali läuft eh nebenbei und das Öl für Verlieren gibt es auch für 0 Punkte. Wozu noch Mühe machen. Ausserdem hinkt Dein Vergleich etwas: Wenn man für die gleiche Sache einem Team mehr Versuche einräumt als dem Anderen, dann ist das immanent ungerecht, unabhängig vom Können der Teilnehmer. Stell Dir vor beim Fussball spielt eine 5er Mannschaft gegen 19 Mann, das macht doch keiner. Wenn mal 5 gegen 6 oder 7 spielen, dann ist das ein Handicap, aber kein Todesurteil, gegen 19, naaah. Wenn das Gegnerteam besser ist, dann verdient es auch seinen Sieg, wenn es nur aufgrund von Clangröße gewinnt, dann ist das eben etwas blöd. Wenn man jetzt sagen würde alle Teams haben gleich viele Versuche, also das kleinere Team mehr als 10 pro Spieler, so daß die Gesamtzahl an Versuchen pro Team gleich bleiben KANN (nicht muss, da es ja noch vom Spielwillen der einzelnen Spieler abhängt), dann ist etwas fair im Sinne des Wettbewerbs.
  6. Chronos1969

    Geplänkel - Gegner Auslosung

    OK, mag ja sein, klappte aber bisher recht gut, nur auf einmal kommen 2x Mitgliederstarke Clans als Gegner. Naja, dann eben nicht weiter machen, jedenfalls nicht aktiv. Egal. Dachte nur das dies gerade für Clans, die für andere Battles zu klein sind, ein Anreiz sein sollte, aber so. Eher nicht.
  7. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.3

    Kann ich auch bestätigen: LogIn nicht möglich, bleibt beim Kreisel hängen.
  8. Chronos1969

    Geplänkel - Gegner Auslosung

    Hi, muss jetzt doch mal fragen: War es nicht mal so vorgesehen, dass die Gegnerteams bei Geplänkel die ähnliche Anzahl aktiver Spieler haben sollten? Die letzten beiden Male hatten wir mit 4 aktiven Spielern einen Clan mit 9 und jetzt mit 15+ aktiven Spielern, da ist kein Blumenpott zu gewinnen, selbst wenn man seine Versuche durchbringt. Das ist etwas demotivierend, wenn man sich den Gegner anguckt und gleich sieht, der hat 3x mehr Chancen die gleichen Punkte wie man selbst zu machen, das funzt nicht. Gehen WG die fairen Gegner aus oder woran liegt das?
  9. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.3

    Kein wirklicher Fehler aber optisch ... naja: Die scharfe Kante sollte wohl so nicht, inklusive des Texts der über das Papier hinausgeht macht das einen schlampigen Eindruck, wie ein misslungener Paparazzi-Photo Shop Versuch. :) Ansonsten sieht der Schreibtisch nämlich gut aus. EDIT: Auflösung lag bei mir bei 2560 x 1440, vielleicht war alles nur auf max. 1080 oder 1200 Höhe berechnet.
  10. Chronos1969

    Feedback - Testserver 0.8.3

    Die Tarnung Victory Banner ist echt hässlich geraten. Eichenlaub und Schornsteinverkleidung wirken echt schlimm, auch die an der Wasserlinie angebrachten Plastikaufkleber wie auf 'ner billigen Geburtstagskarte... brrr. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Aufgaben wie "Spotten sie 3 Schiffe" (Ribbon) sind ziemlich armseelig in einem DD, wenn 2 Träger im Spiel sind... Überhaupt fällt auf das niemand DD spielen will, wieso nur? 2 Träger war damals 'ne blöde Idee, ist es heute auch noch. Der Hafen scheint wirklich in Teilen schneller zu reagieren. Immer noch diese unnötige Vollbildabblendung, wenn man bestätigen muss ein Modul einzubauen, da täte es ein kleines (von der Animation her schnelleres) Pop-Up-Fenster auch.
  11. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.2

    Nochmal zum Hafeninterface... 1. Wenn man auf KAMPFAUFTRÄGE klickt, könnte man netterweise bei den Kampfaufträgen landen, Events braucht man echt nicht alle Nase lang anzugucken. Oder die GUI soll sich zumindest den letzten besuchten Menüpunkt merken und den wieder anfahren. 2. Weiterhin würde es helfen, wenn hinter den Topics im Menü auf der Kampfaufträgeseite links dann auch die Anzahl der Inhalte stehen würde. Zum Beispiel so: EVENTS (2) HERAUSFORDERUNGEN (1) KAMPFAUFTRÄGE (13) PERSÖNLICHE AUFGABEN (12) Steht ja in der Titelleiste beim jeweiligen Menüpunkt auch so. Wird auch als Mouse Over beim Hafenmenüpunkt angezeigt. 3. Als nächstes würde es sehr helfen wenn im Menüpunkt FELDZÜGE bei Mouseover alle 2-3 laufenden Aufgaben angezeigt werden, mit voller Beschreibung, wie beim Mouseover im Untermenüpunkt. Also mit Fortschritt, Aufgabe und Bedingungen, nicht nur einer aussagslosen Auftragsnummer. 2-3 von diesem Einblendungen sollte jeder nebeneinander hin bekommen, egal welche Auflösung. Die überdecken dann eben mal kurz den Rest des Hafens, aber dafür guckt man ja auch nach. 4. Divisionsfenster: Wäre schön wenn sich wenigstens ein Praktikant mal dran setzen würde und den einen oder anderen Bug entfernen würde. Zum Beispiel dieses unseelige Wegspringen, wenn man das (immer noch zu große Fenster) bei BEREIT anklicken will. Das ist so'n bisschen Verarsche inzwischen. "Klicke hier! Nein hier! Ätsch!". Wieso der Divichat kein eigenes Fenster bekommt und damit das ganze Divisionsfenster auf eine, nicht mehr dauernd behindernde Größe schrumpfen könnte, habe ich bis heute nicht verstanden. Ging ja schon mal, bis es verbugt und verschlimmert wurde.
  12. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.2

    Also irgendwie sehe ich bei mir mit Mouse-over über den Container Button genau wieviele EP ich brauche, in Zahlen, und darunter läuft der Balken voll, wenn es gelb ist, ist einer da. Das ist echt nicht anders als vorher. Wo es nervt ist der zusätzliche Klick bei Kampfaufträgen, da muss man erst von Events wieder weg klicken...
  13. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Update 0.8.2

    1. Beschreibung Sound fängt an zu knacken und zu kratzen. 2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren Gehe in Unternehmen Narai und spiele Atlanta, im letzten Drittel, beim Ansturm der Flotte bricht der Sound ein. 3. Ergebnis Der Sound ist nicht mehr klar, mehr wie eine kratzende und knackende Schallplatte. Tritt erst nach vielen Abschüssen der Hauptbatterie ein (~1.000 schätze ich), als ob ein Puffer überläuft. 4. Erwartetes Ergebnis Sound soll immer klar bleiben. 5. Technische Details Gut wiederholbar. In Gefechtsauswertung und Hafen ist der Sound wieder ok.
  14. Chronos1969

    Waffenkammer (Arsenal) Update

    Wie schon erwähnt empfinde ich die Umbenennung von Arsenal (was grosses) in Waffenkammer (was ziemlich kleines) als unpassend, sperrig und unnötig. Der Begriff Arsenal beschreibt etwas was dem jetzigen Zustand besser entspricht als Waffenkammer. Arsenal ist international ziemlich einheitlich und ein verbreiteter Begriff in vielen Sprachen, Waffenkammer heisst überall anders. Und Schiffe hat man im Arsenal, nicht in der Waffenkammer. :) Also wenn jemand sagt unser 2,5 Tonner "LKW" wurde jetzt durch einen 40 Tonner "Transporter" ersetzt, dann fragt man sich ja auch was diese Verniedlichung soll. :-)
  15. Chronos1969

    Update 0.8.2: von Britannien zum Mond

    Und nach deren eigener Begründung haben sie wegen einer Vergrößerung des Inhaltes des Arsenals das ganze in die kleinere Waffenkammer umbenannt... " Aufgrund des wesentlich vergrößerten Umfangs und der erweiterten Funktionalität erhält das Arsenal einen neuen Namen: Waffenkammer. " Wobei eine Waffenkammer wesentlich weniger Funktion hat als ein ganzes Arsenal. Also da hat jemand den Wortinhalt nicht begriffen, andersherum wäre ein Schuh daraus geworden. https://de.wikipedia.org/wiki/Arsenal Edit: Wobei Arsenal sogar noch international (dt., engl, frz., sp., tschechisch, ja sogar russisch) wesentlich gebräuchlicher ist als die regionalen Waffenkammer-Begriffe. Aber aus Raider muss ja Twix werden, sonst merkt ja keiner wie toll es jetzt ist :)
×