Jump to content

Chronos1969

Players
  • Content Сount

    542
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    18597
  • Clan

    [O_PC]

About Chronos1969

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia
    [O_PC]

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    ... auf der Flucht

Recent Profile Visitors

1,485 profile views
  1. Bitte hört doch auf alles am DAU (Dümmsten Anzunehmenden User) auszurichten. Das funktioniert schon im Reallife nicht. Wenn man etwas nicht perfekt beherrscht, dann ist das eben so. Nehme mich da bestimmt nicht aus, aber dieses dauernde senken des Niveaus führt nur zu noch mehr Verdummung. Die, die das Spiel begreifen haben offensichtlich keine Probleme mit HE. Es ist eben nicht Mohrhuhnschiessen, sondern ich möchte auch noch einen Mindestanspruch an Taktik und Kompetenz sehen. Es ist inzwischen soweit, dass ich mich freue, wenn ich viele Bots im COOP im eigenen Team habe... Ja, soweit ist es schon. /RANT MODE OFF
  2. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.7

    Bin ich eigentlich der einzige der beim Spielstart, nach Ablauf von "Lade Spiel", noch eine geschlagene Minute warten darf bis der Hafen endlich da ist? Das ging doch früher deutlich schneller. (SSD und CPU sind zügig genug)
  3. Chronos1969

    Bitte WG - Einen besseren Autopiloten

    Lieber lässt WG den Autopiloten noch 5 Patches lang versagen, als zuzugeben, dass es eine schlicht blöde Idee war von nur einem Avatar zu reden... So muss man umständlich M drücken, auf einen unausgegorenen Code von WG hoffen und dauernd korregieren und kontrollieren. Die Flieger funktionieren im "M"-Modus übrigends wunderbar. Wieso dann nicht zurück zu Träger? Ist doch technisch für den Spieler das Gleiche. Ob ich jetzt über "M" den Träger steuere und die Flieger derweil ignoriere oder ob ich das mit der "1"-Taste mache und dabei die Flieger einfach weiterfliegen, wo ist der Unterschied (ausser das man dann auch mal seine Flak bedienen könnte und kurzfristige Ausweichmanöver fahren könnte...) ? Wer kommt auf solche Aussagen wie: "Das würde die Spieler überfordern"... So ist WG überfordert, das wirkt natürlich besser.
  4. Chronos1969

    GameCenter - PTS/Live-Server wählen

    Hallo, eine kurze Frage was das Gamecenter angeht: Wenn ich das Gamecenter starte, ist in letzter Zeit immer der Playtest-Server bei Spielinstanz angewählt. Man muss jedesmal umstellen auf den Game-Server. Der Spieler ist richtig gemerkt, aber es nervt dauernd umstellen zu müssen. Kann man dem Gamecenter irgendwie beibringen den letztgewählten Server als Vorauswahl zu behalten? Danke.
  5. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.8

    Bei den Fliegern finde ich gut die Motoren zu hören, jedoch wirkt das Turbopfeifen etwas übertrieben wenn man Gas gibt (klingt fast identisch zu dem Buggy aus Halflife 2... hmmmmm), ausserdem verstummt der Motorsound nach einer gewissen Zeit im Vollgasmodus, obwohl man noch Reserven hat und weiter schnell fliegt. Das Balancing zwischen den einzelnen Sounds ist auch noch etwas verbesserungswürdig. Der neue Hafen ist recht stimmungsvoll, schade das der Schiffsname nicht anstelle von Lesta 2019 auf dem Sockel steht. Ist aber wahrscheinlich zu komplex.
  6. Chronos1969

    Fehlermeldungen - Testserver 0.8.8

    Die frei legbaren Jäger vom CV werden als Katapultjäger bezeichnet, wenn sie zerstört werden. Ich glaube nicht, dass das so passt. Einfach Jäger wäre besser. Träger fährt sich immer noch bei einfachen Kursen fest und nimmt keine Wegpunkte mehr an wenn festgefahren. Man bekommt keine Wegpunkte hingeklickt, manuelles Rückwärtsfahren funktioniert, danach auch wieder Wegpunkte möglich.
  7. Chronos1969

    Fragen für den gamescom-Stream am Samstag

    Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr glaube das WG die Community besonders ernst nimmt, gerne Fragen beantwortet oder auf Vorschläge reagiert. Ich verweise nochmal auf den Thread mit den Vorschlägen wie man NTC besser machen könnte... nix angekommen. Warum Zeit und Energie opfern wenn WG eh macht was es will? Wenn das mehrere so sehen, dann hast du die Antwort warum nur 1 1/2 Seiten Fragen zusammen gekommen sind... Eigentlich aber schon genug um die meisten zu ignorieren ::)
  8. Chronos1969

    Verbesserungen an der Benutzeroberfläche

    Das die Einträge durch den Bug im Chatfenster noch sichtbar sind ist eine Sache, aber das sie jedesmal als neu angezeigt werden nervt schon sehr.
  9. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.7

    Also es geht nicht darum, dass die Performance, insbesondere im Spiel, nicht stimmt. Hast du eigentlich meinen Post gelesen? Die Frage ist auch nicht ob meine Treiber veraltet sind oder mit Treiberresten durchsetzt (sind sie nicht). Es geht darum das es im Hafen, oder der Waffenkammer, einen unerklärlichen massiven Anstieg der GPU-Auslastung bei nicht fordernden Aufgaben gibt. Das hätte ich gerne mal erklärt. (Ist ja auch nicht neu oder bei anderen Usern unbekannt...) Beide Möglichkeiten die mir einfallen sind eben nicht schmeichelhaft für WG: 1. Programmierung ist mehr als lausig, oder 2. Es läuft etwas absichtlich im Hintergrund was nicht laufen soll. Und ja, alle anderen Spiele haben ihre Lastspitzen bei der Darstellung von Grafik, nicht dem Idle im Menü. Und ja, es tritt nur bei WoWS auf. Zum Thema Update: Etwas unglücklich, dass Einzelfahrer jetzt wieder Leckerlis für die CV sind, während man gerade versucht die fr. DD durchzuspielen. Mit 2 CV pro Seite, ohne Nebel und ohne (nennenswerte) Flak sind die leichte Beute für jeden CV-Fahrer der weiß was er tut. Im Blob verstecken klappt bei diesen DD leider nur so mäßig und die Blobs neigen auch schon wieder dazu massiver zu werden und sich schön weit hinter Inseln zu verstecken, da keiner die Eier hat nach vorne zu fahren. Eigentlich brauchen die fr. DD Auslauf, aber der bringt sie um. Die AA erscheint aber zwischen den Schiffen und in Bezug auf die Flieger etwas besser balanciert als vorher.
  10. Chronos1969

    Allgemeines Feedback - Update 0.8.7

    GPU Load im Hafen bei 92% ... in der Waffenkammer ohne jegliches 3D. Kann mir jemand erklären wieso die GPU stärker als im Spiel belastet wird, wenn man sich im Prinzip eine nicht animierte Webseite ansieht? Was anderes ist die Waffenkammer ja nicht. EDIT: Zum Vergleich: Warteschlange GPU 8-9%; Im Spiel 75-80%.
  11. Chronos1969

    Gegen Insel fahren

    Träger, mit dem ach so tollen Autopilot, versuchen in letzter Zeit auch immer eine Insel frontal zu treffen und verweigern oft die Lenkbewegung für den zweiten Navipunkt komplett. Man weiss nie was der Träger gerade tut, meist fährt er überall hin wo er nicht hin soll. Und ja, Anticollision ist sowieso immer aus, aber früher blieb es das wenigstens auch! Eine echt tolle Verbesserung der Steuerung / des Autopiloten die einen gesamten Patch überdauert... GJ WG
  12. Also im Sport gibt es eher das gegenteilige Phänomen: Wenn man in etwas sehr gut ist, oft gewinnt, dann bekommt man ein Handicap (Golf, Reitsport), damit bleibt das Feld näher zusammen und jeder hat noch eine Chance zu gewinnen, sonst wird es eben langweilig. Der erfahrene Spieler hat ja schon einen gewaltigen Vorteil wenn er 1.000 Spiele auf einem Schiff hat: Er kennt das Schiff dann (hoffentlich) in-und-auswendig und weiss was es kann, was es nicht kann und wie man es spielt. Da es bei jedem Schiff zu 80% auf die Position während des Spiels und die Ausrichtung ankommt, ist das doch schon ein echter Vorteil. Mehr wäre, vorsichtig gesagt, nicht gut für das Spiel, das Balancing und die Fairness.
  13. Mal so als Anmerkung: <14% haben für das Video den Daumern gehoben, die anderen >86% eben nicht... ist das schon ein positives Echo und eine Bestätigung für WG? Dann gute Nacht. Von der Idee ist das so einfallslos wie es nur eben geht. Ich glaube die haben sich mehr Gedanken über den Namen gemacht, als über das ganze System. Bin auch sauer über die Verarsche mit dem Ideenthreat, das Ding war schon lange durch. Wie in "Bewerben sie sich auf unsere Stelle!", die dann schon seit 2 Wochen fest vergeben ist. Wenn euch die Ökonomie um die Ohren fliegt, dann sagt das doch oder passt es an! Aber so ein verlogener Schindluder ist echt unter aller Sau. Motivation für Langzeitspieler... haha. Belebung der unteren Stufen... lol. Klar, wenn man nicht mal Forschungspunkte dafür bekommt, dann investiert man für die Billigschiffchen bestimmt auch noch Zeit. Und ab Stufe 6 wird genau ein Spiel für den einen nötigen Sieg gemacht, mehr nicht. Wenn ich ein niedrigstufiges Schiff spielen will, dann tue ich das einfach, dafür brauch ich es nicht zu verkaufen, was für eine blödsinnige "Logik".
  14. Chronos1969

    Änderungen bei der Game Balance

    Schon, aber der Schaden eines Torpedos muss eben erst angebracht werden, und das ist einfacher wenn: 1. Der Torpedo später gesehen wird 2. Mehr Torpedos einen Bereich abdecken um die Fluchtmöglichkeiten des Opfers zu reduzieren 3. Der Torpedo schneller läuft 4. Man näher heran kommt um den Torpedo zu werfen, da kürzere Laufzeit = weniger Zeit Kurs zu ändern 5. Man öfter versuchen darf zu treffen Und dann kommt noch die DPM-Rechnung, die Silencer oben aufgemacht hat... Aber wie gesagt, treffen muss man erst mal, da hilft es eben wenn man mehr Versuche hat. Ganz nebenbei sollen die Werfer ja auch mal kaputt gehen können (insbesondere mit dem 6er Modul), da hilft es ebenfalls wenn man nicht nur 2 hat, sondern vielleicht eben doch nur 1 von 4 kaputt geht.
  15. Chronos1969

    Änderungen bei der Game Balance

    2x4 Yugumo Torpedos Sichtbarkeit 1.7km bei 67kn und 87,2s Reload (inkl.Torpedobewaffnungskompetenz und dem Reload-Modul in Slot 6). 4x4 Benham Torpedos Sichtbarkeit 1.4km bei 65kn und 65s Reload (inkl.Torpedobewaffnungskompetenz und dem Reload-Modul in Slot 6). Aber warte erst auf die Somers, die ist als "Universal-DD" ein besserer Torper als die Shima und ein besseres Kanonenboot als... eigentlich alle... Vielleicht kommt einer der brillanten Köpfe bei WG darauf, dass die Japaner DD vielleicht doch etwas zu wenig abbekommen haben, als die Eigenschaften und Kampffähigkeiten verteilt wurden. Und die dann auch noch gerneft wurden... man kann hoffen, dass die eventuell mal den unsinnigen Nerf zurücknehmen, der die Geschwindigkeit und die Sichtbarkeit der IJN_Torps (deren einzige Waffe) betrifft. So nach 3 Jahren sollte es klar sein, dass die Dinger einfach schei**** sind. Ich versteh die Politik von WG nicht, alle alten Schiffe zu nerfen, gleichzeitig aber bessere neue Schiffe auf den Markt zu bringen. Dann nach 2 Jahren haben sie endlich genug Daten gesammelt um festzustellen was DD-Joe nach 10 Minuten klar war, die taugen so nix mehr.
×