Oldashanti

Players
  • Content count

    84
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4256

About Oldashanti

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday 04/05/1965
  • Portal profile Oldashanti

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hamburch
  • Portal profile Oldashanti

Recent Profile Visitors

113 profile views
  1. Diesmal hats mich fies erwischt. Wir lagen zurück und mein Divi-Kumpel und ich haben in den letzten Sekunden noch 2 Schiffe versenkt, wir sind ein paar Furzpunkte vorn, es kommt die Schlussmusik aber bis zum Ergebnisschirm hats nicht mehr gereicht Das virtuelle Leben kann so ungerecht sein
  2. ah alles klaro, Danke
  3. hmmm ich habe Käptn an Deck schon x mal bekommen aber bei mir steht Duplikate 2
  4. Bei mir steht immer "Duplikate 2". Ich hab aber schon viel mehr. Stimmt da was nicht oder wo kann ich sehen wie viele Duplikate ich habe?
  5. Wäre der Trägheitszünder bei der angedachten Änderung (nur 1% minus Feuerchance) eine Überlegung wert? Ich habe bislang gedacht, diese 4 Punkte wären eher sinnlos für die DDs.
  6. Ist eigentlich die Nebelerzeuger-Modifikation eine ernsthafte Überlegung?
  7. Tachen Kapitäne, ich trainiere gerade meinen BB Kapitän um ihm den 14ten Punkt zu besorgen. Aktuell habe ich PM, AR, Grund- und verbesserte Schießausbildung geskillt. Da umskillen heute noch vergünstigt ist, dachte ich ich frag mal nach. Ich möchte die Bismarck gerne auf Sekundärgeschütze spielen. Ist Manuelle Secondary der nächste Schritt? Bringt das wirklich genug um die 4 Punkte zu rechtfertigen? Was ist mit Tarnmeister oder Brandschutz im Verhältnis dazu? Sollte ich von Schießgrundausbildung auf Inspekteur wechseln? Es würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören.
  8. 0.6.10

    Ich kann mich einigen hier nur anschließen. Die Briten sind, zumindest in den Tiers 5 bis 7, echte Spaßkiller als Gegner. Eine Salve und man brennt an 3 Stellen. Und das ist kein seltener Sonderfall. So treffen sie regelmäßig. 2 Feuer sind es ja wohl im Schnitt, plus der beachtliche Alpha-Schaden. Es ist wirklich zu befürchten, dass WG sich bei der (ein wenig verzweifelt wirkenden) Suche nach Alleinstellungsmerkmalen für neue Schiffsreihen, so langsam in Schwierigkeiten bringt. Weniger wäre hier vielleicht mehr.
  9. Ich finde der hier ist sehr hilfreich für die basics beim Zielen
  10. vielen dank für die Antwort
  11. Tachen Kapitäne, wenn ich mir die Leningrad jetzt im Angebot kaufe, bekomme ich da ich das Schiff schon habe, die 5250 Dublonen die im Wiki als Preis stehen gut geschrieben?
  12. na doch
  13. OK danke Männer. Das sind ja schon mal einige Anhaltspunkte. Ein Freund von mir benutzt einen Mod der diese Dinge anzeigt. Bin kein Fan von Mods aber vielleicht sollte ich den mal testen.
  14. Tachen Kapitäne, ich erlebe es immer wieder, dass ich im Ladebildschirm einen besseren Wert bei Verborgenheit als die gegnerischen DDs angezeigt bekomme, im Laufe der Partie dann aber doch von ihnen zuerst aufgedeckt werde. Es passiert dabei nicht durch Flugzeuge oder Radar, das hab ich inzwischen im Blick. Sind die Werte im Ladebildschirm nicht verlässlich oder übersehe ich hier andere Faktoren?
  15. Für mich sind die Jäger nahezu ausschließlich Spotter. Torpedos früher sehen, DDs manchmal aufdecken oder über eine Insel drüber luschern, das macht sie für mich sehr wertvoll.