Jump to content
Reminder: Free Upgrade Demount ends 20/02 05:00 UTC! Read more... ×

Sonnenaloe

Players
  • Content Сount

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2375
  • Clan

    [HAIWI]

About Sonnenaloe

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sonnenaloe

    KI in Coop

    Ich muss mich korregieren, es war nicht die Gorizia. Es war die Ismail (55900). Da ich aber die letzeten 40 Schlachten mit der Gorizia gefahren bin habe ich gedacht das war sie. Es ist aber auch völlig einerlei welches Schiff. Es geht darum Identisches Schiff 1 Treffer und weg bzw 4 Treffer in die Zitadelle und nur 10000 Schaden.
  2. Sonnenaloe

    KI in Coop

    Mit dieser Aussage war gemeint dass sie sehr lang und breit sind. Die Bismarck war 36m breit und 250m lang. https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarck_(Schiff,_1939) Also wenn eine Murmel davor und die andere dahinter einschlägt ist das eine Abweichung von mind. 260m und wenn eine rechts und links einschlägt ist das auch eine Abweichung von mind. 40m. Hüllenpanzerung Lifepoints was auch immer und ist mir völlig egal. Es war das Italienische Schiff Gorizia (55xxx was auch auch immer aufgerundet 56000). Es geht ausschließlich darum dass ich 4 mal seine Zitadelle treffe und er 10000 (abgerundet) Schadenspunkte nimmt und er trifft mich einmal und das wars (das selbe Schiff) und ja kann sein, dass er die Munikammer getroffen hat, was meine These wieder bestätigt, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man die Zitadelle und Munikammer trifft als Mensch? Vielleicht 3% (ist wieder nur ein Schätzwert) aber die KI trifft zu 99% solche Dinge (Schätzwert). Ja, dem stimme ich Dir zu. Zur Zeit aber sind selbst in der Nacht fast immaer alle Plätze mit Menschen voll. Woran das wohl liegen mag ??? Ich vermute mal wegen dem Event xD
  3. Sonnenaloe

    Irgendwie ein komischer Tag heute

    Also ich weiß nicht wie klein Dein Monitor ist, bei mir steht es in einer größe von 4,2 cm (habe ich nachgemessen) auf einer Monitorgröße von 1,2m. Das macht nach meiner Rechnung nicht auf dem halben Bildschirm ;-) Aber ja, wenn ich genauer hingesehen hätte hätte ich es sehen können was aber vor lauter Panik - der hat mich, nicht möglich war.
  4. Sonnenaloe

    KI in Coop

    Wer sagt denn das ich nicht die Basics lerne? Ich habe nur gesagt dass ich nicht willig bin ein ganzes Studium zu machen. Vorallem nicht alle 200 oder 300 Schiffe auswendig lernen wo sind die Schwachstellen, wo ist die Panzerung bei dem und dem Schiff am dicksten usw. Ich bin früher auch Flugsimulationen geflogen (Falcon 4.0) und habe das 500 Seiten Handbuch studiert. Ich finde es nur sehr merkwürdig : 1. Das selbe Schiff (das ich fahre) böntigt einen Treffer um meine (56000 Hüllenpanzerung) weg zu ballern während ich 4 mal die Zitadelle treffe und er gerade mal 10000 Schaden nimmt. Meine Frau hat es gesehen, die stand neben mir als ich mir die Wiederholung angesehen habe. 2. Habe ich das Gefühl das das Spiel Cheatet, denn auf der rechten Seite meines Schiffes waren die Feinde 16km entfernt und plötlich taucht von rechts 6 Torpedos auf (Kein Nebel kein nichts auf der rechten Seite) und pusten mich weg. Also ich habe im ganzen Spiel noch kein Schiff gesehen wo die Torps 16km weit laufen oder mehr. 3. Zu 75% wenn der Feind trifft ist immer entweder das Ruder im [edited], Antrieb, Torpedowerfer oder sonst was. Wenn ich gezielt auf einen seiner Dinge feuere passiert nichts oder man trifft sein Fugzeug immer und immer wieder. Ist also sehr komisch. 2 Treffer und der Torpedowerfer ist hin. Aber bei der KI kannste darauf feuern bis das Spiel vorbei ist oder das Schiff versenkt wurde und der Torpwerfer geht nicht hinüber (ausser für 2 sec einen Ausfall vielleicht). 4. Ganz Schlimm ist es wenn man exakt 90 Grad oder 0 Grad zum Feind steht dann habe ich zu 90% immer Abpraller (von 6 Murmeln 4 Abpraller). Das ist einfach das frustrierende. Ich sage nicht das man sie dümmer machen soll. Aber diese exaktheit mit der sie ballert ist mehr als fragwürdig. Sie hat mir einfach zu viel Glück. Denn selbst der beste Schütze kann eine Streuung der Murmel nicht verhindern. Und wenn von 6 Murmeln 2 treffen auf großer Distanz weil die eine davor, die andere dahinter, die dritte rechts und die vierte links vom Schiff einschlägt. Es riecht für mich einfach verdächtig nach Schummeln. Noch dazu ist ein Schiff nicht gerade mal 2m breit und 3m lang sondern wir reden da von 150m länge und mehr und einer breite von 50m und mehr. Klar, wenn ich 4 oder 5 Jahre täglich das Spiel spiele ist es für den Spieler ein leichtes alles wegzupusten was KI ist. Aber nicht wenn man ein Spieler ist der nicht nur ein Spiel spielt sondern mehrere. Übrigens meine Killquote liegt auch durschnitlich bei 2 Schiffen pro Gefecht. Mal mehr mal weniger. Hängt immer davon ab wieviel Glück ich habe was man in diesem Spiel auf jedenfall braucht.
  5. Sonnenaloe

    Irgendwie ein komischer Tag heute

    Ich verstehe danke. Habe ich übersehen.
  6. Sonnenaloe

    Irgendwie ein komischer Tag heute

    Das heißt also das die Torps null Sinn machen und eher für später gedacht sind (U-Boote) ? Danke für die Tips.
  7. Sonnenaloe

    Irgendwie ein komischer Tag heute

    Zuerst hatte ich das Problem, dass in den ersten 3 CV Schlachten die CV Rückwärts mit Autopilot zum Zielpunkt gefahren sind (und nein, ich hatte nicht manuell den Rückwärtsgang eingelegt) und als sich das nach einem Neustart des Spiels gelegt hatte, hatte ich in einer Schlacht das Problem das die Torpedos durch das Ziel durchgerauscht ist ohne zu explodieren (auch da gleich nein, ich war nicht bei minimum, sondern knapp 2km entfernt vom Ziel). 6 Aale einfach mal so durch. Ich war gleich so perplex das ich kurz darauf versenkt wurde. Ich lade doch am besten gleich mal das Replay hoch sonst glaubt es keiner. 20191216_032233_PZSD105-Jian-Wei_17_NA_fault_line.wowsreplay
  8. Sonnenaloe

    PR Konsequenzen?

    Da wird sich nix ändern. Die sind wie Politiker - oh Sorry, dass tut uns leid und wird nicht wieder vorkommen. Aber das kommt immer wieder und auch wir ändern uns im verhalten nicht. Erst wird gemeckert und geschrien und dann nach 14 Tagen, na gut 30 Tagen ist wieder alles beim alten. Jeder kauft sein Premium, jeder kauft dies und das. Ändern wird sich da von keiner Seite was.
  9. Sonnenaloe

    Autopilot

    Wurde irgendetwas von gestern auf heute im Spiel verändert ? Denn heute geht der Autopilot nicht vorallem bei CV. Die fahren Rückwärts zum Zielpunkt. Gestern war alles noch tadellos.
  10. Sonnenaloe

    Kampfaufträge von Update 0.8.11

    Also ich habe die erste Directive durch, aber ich muss dazu sagen das ich fast 3 Tage a 16 Stunden Spielzeit gebarucht habe. Nur der Oberhammer ist, ich kann nicht weiter machen weil die Direktive 2 erst in ein paar Tagen Freigeschaltet wird. Ich dachte es so wichtig so schnell wie möglich alle Bonuse zu aktivieren damit man es schafft und dann wird man beschnitten weil man nicht weiter machen kann. Echt komisch was sich da WoW einfallen lässt.
  11. Sonnenaloe

    Sever Down ...

    Toll, jetzt kann man sich einloggen aber spielen ist nicht drin, da man sofort aus der Warteschlange fliegt mit der Meldung : Sie wurden aufgrund technischer Probleme auf diesem Server von der Warteschlange genommen.
  12. Sonnenaloe

    Kampfaufträge von Update 0.8.11

    Werden diese auch wieder vor Ablauf der Zeit entfent wie mein letzter wo ich Zeit bis 31.12. hatte? Der war fast abgeschlossen und jetzt ist er weg ohne dass ich die Belohnung bekommen habe. Ja zum Glück ist das wirklich so. Es soll ja auch kein Weihnachtsgeschenk an treue Spieler sein sondern ein Geschenk an alle die 14-15 Stunden am Tag spielen können. Und die oberfrechheit ist bei der ersten Aufgabe mann soll mit der Gorizia spielen, die man aber natürlich erst einmal kaufen muss im Shop für viel Geld. Also ich finde das Event eine Frechheit und kein Weihnachtsgeschenk.
  13. Sonnenaloe

    KI in Coop

    Bis zu einem gewissen Grad lasse ich mich ja ein. Aber wie ich schon sagte, ich studiere nicht die Schiffe. Ich versuche wenn möglich einen Zerstörer mit HE zu vernichten und einen Kreuzer oder Schlachtschiff mit AP zu vernichten. Mir ist auch mitlerweile die Zielmechanik klar wie hoch wie weit vor (aber durch das teilweise so starke auseinander driften der Kugel und nein, ich Übertreibe bei der Wyoming nicht) Ziel ist 19KM entfernt die eine Kugel schlägt bei der Skala 20 ein und die ander bei Skala 3. Abschuss nur mit einem Geschütz (vordere). Das habe ich zu 90% der Schüsse wenn das Schiff mehr oder weniger auf mich zu kommt. Und das die KI bis zu drei Ziele befeuert habe ich auch mehrmals beobachtet oder Torpedos und Hauptgeschütze gleichzeitig verwenden. Denn da wusste ich schon jetzt bin ich tot wenn man sieht wie die Torps ins Wasser klatschen während das Hauptgeschütz feuert. Das mit den 4km Wendekreis, ja da gebe ich Dir Recht, da habe ich Übertrieben denn des sind fast 6 mit der Wyoming xD Es geht aber mehr darum das ein Schlachtschiff einen ziemlich großen Wendekreis bzw es ziemlich lange dauert bis man den Kurs um 90 Grad geändert hat wenn man es selber steuert. Aber komischweise wenn ich Torpedos absetze mit einem Flugzeug die immer an der Seite vorbeirauschen weil er so schnell wendet (und ja ich fliege wie es sich gehört das Schiff direkt von der Seite an). Auch ist es mir gearde vorhin wieder passiert, ein Schlachtschiff, 17km entfernt, ein Schuß ein Treffer und meine 22500 Lebensenergie vom Kreuzer waren weg und zählte die Fische. Ich habe bei einem anderen Gefecht wieder mal das Glück gehabt die Zitadelle zu treffen und er verlor von 60000 gerade mal 2000. Das sich die KI gegenseitig Torpediert ist mir noch nicht aufgefallen (ich kenne das eher vom eigenen Team das ein Kamarad Torps los schickt obwohl man in der Schussbahn ist) aber das sie sich oft festfahren ja (passiert mir aber im Eifer des Gefechts selbst oft wenn man mit dem Zielen beschäftigt ist und es von Shootern gewohnt ist wenn ich nicht links oder rechts steuere fährt es geht es gearde aus. Das aber das Steuer noch bei voll oder 1/2 eingeschlagen bleibt übersehe ich oft. Und ja, man kann durchaus Spaß haben gegen die KI vorallem wenn es eine gute Gruppe ist. Nur wenn man auf einmal alleine da steht gegen 3 oder 4 Schiffe weil man nicht mitbekommen hat das die andern doch in eine andere Richtung gefahren sind als zuvor ist es auch wieder mit frust verbunden. Bei PvP ist mir aufgefallen dass alle hinter irgendwelchen Bergen liegen und warten bis vielleicht einer mal einen Fehler macht und zu weit vor fährt. Aber da ich in keinem Clan spiele und mehr oder weniger ein Einzelkämpfer bin macht das für mich keinen Sinn PvP. Erst recht nicht wenn man sieht ah, die 3 sind in einer Gruppe und die 5 auch und auf meiner Seite alles Einzelspieler. Rate mal welche Seite gewinnt ??? Das war dann der Punkt wo ich sagte PvP nie mehr da es nicht nur einmal vor kam. Übrigens spiele ich in fast keinem Spiel PvP sondern nur Coop oder Single. Ein Replay zeigen? Wie oder was soll das sein bzw wie komme ich da ran? Dann versuche ich mal die Augen aufzuhalten.
  14. Sonnenaloe

    KI in Coop

    Also ich spiele ausschließlich Coop. Da ich keinen Bock habe alle Schiffe erst einmal zu studieren wo muss ich sie treffen damit ich was für einen schaden mache. Auch habe ich keine Lust ein Studium zu absolvieren erst einmal wie verhält sich was. Und warum ich klein PvP spiele liegt auch daran, dass ich als "Anfänger" gegen Leute antreten darf die 10000 und mehr Gefechte haben und ihr Schiff auf Maximum haben incl. Kaptain. Aber ich schweife ab. Mir ist aufgefallen das die KI alles Japaner sind egal auf der eigenen Seite sowie auf der Gegenseite, denn die fahren immer in einander rein um sich gegenseitig zu zerstören (Kamikaze). Auch fällt mir auf das die KI immer zu 100% trifft bei 20km Entfernung und das wichtigste dabei ein Schuß ein treffer und das Schiff brennt. Wenn ich mit einem Schuss ein Schiff treffe (HE) dann passiert nichts erst nach dem 10 oder 15 treffer. Was soll der Mist? Auch beobachte ich immer mehr, das die KI teilweise 3 Ziele gleichzeitig angreift oder eben die Kanonen abschießt und zur selben Zeit ihre Torpedos absetzt. Als menschlicher Spieler ist das ja nicht möglich, denn man muss immer erst die Sicht verändern, dann warten bis der Torpedo das Ziel berechnet hat, dann kann man feuern (teilweise dauert das bis zu 3 sec.). In dieser Zeit feuert aber die KI schon 4 weitere Schüsse ab. Wie auch immer sie das machen kann, denn die Ladezeit gilt für die KI anscheinend nicht. Und bis man die Sicht auf die Kanonen wieder gewechselt hat sind insgesammt 5sec vergangen. Dann fällt mir auch auf dass ihre Kugeln immer schön gleichmäßig fliegen, ohne Abweichung. Also wenn ich mit der Wyoming einen einzelnen Schuß abgebe dann driften die zwei Kugeln auf 20Km entfernung um bis zu 6km auseinander. Es ist also ein Glückschuß den man immer benötigt ob die Kugel wirklich da hinfliegen wo sie sollen. Irgendwann ist man einfach nur noch gefrustet, denn die KI setzt auch zu 90% immer treffer in die Zitadelle wo das Schiff augenblicklich zerfetzt. Oder hat sie einfach immer das Glück das sie die Zitadelle trifft und gleichzeitig mein Muni Lager zerstört. Wenn ich mal das Glück habe die Zitadelle zu treffen, dann passiert nichts. Ich bekomme nur die Meldung Zitadelle getroffen und das Schiff nimmt kaum Schaden. Was zur Hölle soll das? Das die KI Grundsätzlich einen Vorteil hat weil sie genau weiß in welchem Winkel sie wo hinzielen muss damit sie die Schwachstelle trifft ist mir klar, aber das das zu 95% immer ist frustriert einen mehr als das es Spaß macht. Wie ich schon sagte ich studiere nicht die Schiff um selbst genau zu wissen wo ist die Schwachstelle. Dazu habe ich einfach zu wenig Zeit und nicht den Willen. Denn ich möchte auch andere Spiele spielen als nur WoW. Die einzige Schwachstelle der KI ist der Nahkampf. Da komischerweise trifft sie nicht mehr so Zielgenau. Mag aber auch daran liegen das sie auf Kamikaze programiert ist. Torpedos : wie kann es sein, dass ein Schlachtschiff wo der Wendekreis bei 4km und mehr liegt (wenn man es selbst steuert) trotz einer Geschwindigleit von fast 70knt ohne Probleme ausgewichen werden können von der KI. Ich schieße die Torpedos zwischen 1 und 1,5 km ab und was passiert er weicht aus ohne dass einer einschlägt (das ist nicht die Regel). Auffällig ist es bei Torpedobombers von Flugzeugen ohne Mühe weicht er diese auch obwohl ich die Verbesserung habe von +5knt. Und dennoch obwohl ich sie abwerfe kurz vor dem gelben Bereich weicht die KI sie aus als wäre nichts. Laufen die Flugzeugtorpedos nur mit 10knt + den Bonus von 5 ??? Dann wundert mich nämlich nichts. Ich weiß das viele der Vollprofis hier jetzt mit den Augen Rollen werden, aber mich als Gelegenheitsspieler nervt halt das völlig. Ich spiele weil ich Spaß haben möchte und nicht frustriert werden will. Mir gefällt das Spiel bis zu einem gewissen Grad aber das Cheaten der KI nervt einfach nur.
  15. Sonnenaloe

    Graf Spee vs HSF Graf Spee

    Danke für die Info.
×