Jump to content

Caecina

Players
  • Content Сount

    15
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1100

1 Follower

About Caecina

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Caecina

    Allgemeines Feedback

    Hallo @Alle Hat jemand schon Erfahrung/Wissen über die neue Auto-Update-Funktion? Konkret geht es mir darum, wie diese Auto-Updates sich mit installierten Mods verträgt??? Und was passiert, wenn diese Funktion deaktiviert wird? Danke
  2. Caecina

    Verbesserungen am Sound

    Hallo @alle Habe ebenfalls ein Problem mit der "eigenen Musik" im Spiel!!! Habe gemäß meines Einstellungs-Menus einen Ordner-Verzeichnis \res\user\Music angelegt und drei MP3-Datein hinein kopiert!!!! Nur kommt keine eigene Musik????!!!! zwei Vorredner sprechen von einer Datei namens "userMusic" ? Soll das bedeuten, dass ich meine MP3-Datein im Ordner-Verzeichnis \res in userMusic.Mp3 umbenennen muss? Danke schon mal im Voraus
  3. Caecina

    Fehler & Probleme

    Moin Moin, Version 0.5.7.0 - Bug über Bug??!! Im Hafen lassen sich meine Schiffe mit der Maus nicht auswählen - nicht alle, aber die russischen!? Außerdem reagiert am Ende des Spiels (Anzeige der Gefechts-Bilanz) der Button "Zurück zum Hafen" nicht auf Maus-Klick, weshalb ich immer mit ESC zum Hafen zurückkehren muß!? Bei der Schiffs-Ausstattung "Äußeres", sowohl bei den Signalen als auch bei der Tarnung, reagieren die Button "Einbauen" nur in einem sehr schmalen Streifen auf Maus-Klick!? Meiner Sehschwäche geschuldet habe ich mir den Mod "Nebel-Entferner" installiert - und nun weist mein Meeresgrund ein schwarzes Kachelmuster wie im Schwimmbecken auf Völlig neues Fahrgefühl - so im Pool zu schippern Sind hoffentlich nur Kleinigkeiten für die es wohl Lösungen geben wird ...
  4. Moin Moin möchte zum Thema "Teamkill - pink einfärben" auch ein paar Anmerkungen machen. In der letzten Runde der gewerteten Gefechte ist es mir erstmalig (rund 800 Gefechte) passiert, dass ich unbeabsichtigt ein Schiff des eigen Teams versenkt habe Und dann auch noch in 10 Gefechten gleich 2x 1. Situation - auf der Karte "Verwerfungslinie" fahre ich mit meiner Kirow Richtung Nord (Cap B). parallel erscheint in 8 km Entfernung eine gegnerische Nicolas! Also anvisiert und eine Salve HE abgefeuert! Als ich nachgeladen und die zweite Salve abfeuere rauscht eine angeschlagene Fuso meines Teams aus Norden heran - dicht vor (500m geschätzt) der Nicolas! Er kassiert einen Teil meiner Granaten - was reichte um ihm den Rest zu geben! OK Teamkill - bis hierher konnte ich es noch verstehen. Obwohl die Fuso durch die Insel solange verdeckt war, dass ich sie nicht gesehen habe. Habe die 5 Gefechte Strafe akzeptiert und in Zufalls-Gefechten "abgearbeitet". Dauerte aber 7 Gefechte - dazu später mehr. 2. Situation - auf der Karte "Strait" mit den 3 Caps A, B, C (habe gerade nicht parat wie sie auf deutsch heißt ) Fahre ich mit meiner Mutsuki (Torps 8km Reichweite und 64 kn) nach der Einnahme von B mit Topspeed Richtung Süd nach C. 3 km hinter mir fährt eine Kamikazie in dieselbe Richtung! In 14 km Entfernung am östlichen Rand kommt eine Fuso in Richtung C! Die Kamikaze verlangsamt und wartet auf die sich nähernde Fuso. Ich drehe vor C Richtung Ost um parallel zur Fuso zu kommen. Dann sehe ich, dass die Kamikaze ihre Torpedos Richtung Fuso schickt! Kurz darauf kommt die Fuso in Reichweite meiner Torps. Also die 1. Salve absetzen - kurz warten dann etwas vorhalten und die 2. Salve ins Wasser geschickt. Genau als mein 2 Satz im Wasser ist, fällt der Kamikaze ein, dass sie die Fuso frontal angreifen will!!!?? Es passiert, was passieren musste im "Angriffstunnel" bekommt sie nicht mit, dass meine Torps auf die Fuso zulaufen. Ein Torp trifft sie voll - und ich bekomme meine Warnung "Teamkill" Also wieder 5 Runden in pink zu absolvieren In beiden "Runden" ist mir dann aufgefallen, dass ich jedesmal 1 zusätzliche Runde aufgebrummt bekomme, auch wenn MICH ein Schiff aus dem eigenen Team touchiert oder gar rammt!!!??? Dabei kann ich es gar nicht verhindern, wenn im Gefecht mir ein z.B. ein Kreuzer unseres Teams ins Heck fährt Gibt es eigentlich so etwas wie Schiffahrts-Regeln?? Oder muss ich selber immer darauf achten, dass mir nicht ein eigener Kollege ins Schiff fährt?? In diesem Sinne immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel
  5. Caecina

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Danke Klappt mit der Drucktaste
  6. Caecina

    Informationen für Anleitungen & Neueinsteiger

    Moin Moin Eine "dumme" Frage - gibt es eine Taste mit der ich einen Scrennshot z.B. vom Ergebnis-Bildschirm oder gar während des Spiels machen kann? Die Windows-Funktion ist bekannt! Danke
  7. Caecina

    Matchmaker

    Moin Moin Kapitäne Bin hinsichtlich des MatchMakers auch etwas ratlos Info - ich fahre Kreuzer: Clevland, Atlanta, Kirov und Königsberg + Zerstörer Farragut, Minekazze und Hatsuharu! In den letzten 35 Gefechten habe ich es nun geschafft meine Winrate von 50-49 % auf 46 % zu "reduzieren"! Auffällig ist für mich, dass in 8 von 10 Gefechten in denen ich es auf 1200 - 600 Basic EP´s bringe - dieses mit 99%iger Sicherheit verloren geht!!!??? Auch in solchen in denen erfahrene Divisions-Spieler mit von der Partie sind!!?? Mit meiner durchschnittlichen Leistung/Können bin ich dann mindestens unter den 5 Besten - wenn nicht gar der Beste Die anderen beiden Gefechte werden gewonnen - egal wie "besch....." ich mich auch anstelle!!! Ein einziges Mysterium ..... Seit Patch 5.5.1 werde ich von Zeit zu Zeit dann auch noch gefragt ob ich mit der Teamzusammenstellung des MatchMaker zufrieden bin - Ja oder Nein!!??? Da ich aber nicht weiß was sich der MM bei der Zusammenstellung "gedacht" hat, drängt sich mir der Eindruck auf, dass diese Frage nicht einem ehrlichen Interesse entspringt, sondern eher einer "geschönten" Statistik dienen soll!? Habe keine Idee was WG ändern oder verbessern sollte. Kann für mich nur feststellen, dass diese abwärts Spirale mir zunehmend den Spass am Spiel nimmt!! Weshalb ich für mich entschieden habe bei 45% lass ich Doublonen und Premiumspielzeit Doublonen und Premiumspielzeit sein und meinen Account löschen werde. Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
×