floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content count

    117
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1924

About floribe2000

Profile Information

Recent Profile Visitors

215 profile views
  1. Im Portalartikel steht folgendes:
  2. Vorteile haben alle Nationen, genau wie Nachteile. Ich würde dir raten, spiele alle Nationen mal an, wenn auch nur auf den unteren Tierstufen. Dabei bekommt man zumindest einen ersten Eindruck, was einem gefallen könnte. Ich persönlich mag z.B. die japanischen CAs und die deutschen DDs gerne und finde die auch sehr stark. Dennoch gibt es genug Spieler, die da anderer Meinung sind. Ebenfalls gut zum Ausprobieren ist der Testserver, da kommt man recht schnell auch an die höherstufigen Schiffe.
  3. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen :) Im Ernst: Ja, es gibt viele Trottel im Spiel, mit denen ich auch schon das Vergnügen hatte. Aber so schlimm wie du es darstellst, hab ich das nur sehr selten erlebt. Genau wie die Sache mit den Bränden: Ja, wenn man sich schlecht positioniert, dann ist man am Dauerbrennen. Aber wenn man weiß, was man tut, sollte man da eigentlich keine Probleme haben. Selbst ich als Durchschnittsspieler komme damit ganz gut klar (auch wenn es im BB manchmal nervt, wenn man brennt). Trotz allem steigt meine WR in letzter Zeit relativ konstant an. Damit würde ich sagen, dass es eher an dir liegt und nicht am Team.
  4. Danke, dann werd ich das so machen
  5. Ich hab eine Frage zu den Replays: Nach einer neuen Version gehen die alten Replays ja nicht mehr. Ich hab aber irgendwo gesehen, dass man einige bestimmte Dateien der alten Version sichern kann, mit welchen sich die Replays abspielen lassen sollen. Ist das noch aktuell und wenn ja, wie funktioniert das? Würde mich über eine Antwort freuen (am besten vor dem Update morgen ^^) PS: Falls es dazu schon Anleitungen gibt, war ich wohl zu doof, die Suchfunktion zu bedienen^^
  6. DDs sollte das eigentlich am wenigsten von allen Schiffen treffen. Ob man nun bei 2 oder bei 3 km aufgeht, macht keinen großen Unterschied. Die Schiffe, bei denen es mich etwas stört, sind die Briten CLs, aber auch damit kommt man klar. Hin und wieder muss man sich eben auf Neuerungen einstellen. Edit: böser Nano-Ninja :)
  7. ich gehe davon aus, du meinst den WoWs-Spielordner? Der sollte entweder in deinem regulären Programmordner zu finden sein oder, falls du das Spiel in ein anderes Verzeichnis installiert hast, in eben diesem Verzeichnis. Wenn du nicht mehr weißt, wo du es installiert hast, lass doch einfach mal über die Suchfunktion im Explorer deine Laufwerke nach dem Ordner World_of_Warships durchsuchen.
  8. Hab auch immer wieder das Problem mit den langen Ladezeiten, die 502-Meldung hatte ich aber noch nie.
  9. Da bleibt doch ganz klar nur noch eine Option: Torpedos entfernen und Only-AP-Kreuzer draus machen. Aber dann natürlich auch ohne die Spezial-AP wie sie die Briten haben
  10. Hast du das Spiel zwischendurch mal neugestartet? Manchmal kann sowas auch ein Anzeigefehler sein.Ansonsten gilt eben, was die Leute vor mir schon geschrieben haben, wobei ich denke, dass 89000 Schaden in der Regel reichen müssten, um die Base-XP zusammen zu bekommen (abgesehen vom Hightier vielleicht, oder wenn alles auf einem BB war)
  11. Ja, den gibts, aber der TE beschwert sich ja schließlich auch über die bösen, bösen HE-Spam-Kreuzer
  12. Lese ich da etwa Mimimi? :) So, im Ernst (ich versuchs mal, vielleicht bringts ja was, man darf die Hoffnung schließlich nie aufgeben): Das Spiel basiert zum Teil auf der Realität, aber eben nur teilweise. Deiner Aussage, dass HE und Torpedos zu stark sind, kann ich nicht zustimmen. Torpedos gehen mittlerweile gefühlt schon beim Abschuss auf und HE ist eben auch stark RNG lastig. Es mag das ein oder andere Schiff geben, dass nicht gut gebalanced ist, aber insgesamt finde ich die Situation eigentlich in Ordnung (wenn man mal von den allseits beliebten Kartenrandcamper-BBs absieht). Außerdem sind die Brände und Torpedos vor allem für Kreuzer essentiell. Ohne die hätten viele Kreuzer wohl massive Probleme, Schaden anzubringen. Es ist nunmal nicht so, dass Schlachtschiffe gegen alles immun sind (bzw. sein sollen) und dafür alles andere zu Kleinholz verarbeiten können. Von mir aus könnte der Feuerschaden etwas genervt werden, wenn im Gegenzug die Kreuzer-AP mehr Schaden anrichtet. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du mit Torpedos oder HE-Beschuss nicht klarkommst, kann ich dir nur empfehlen, dir Videos anzuschauen, die die Grundlagen erklären und dann nochmal im Lowtier üben, bis es klappt. Da deine Stats verborgen sind, kann man nur mutmaßen, an was es letztendlich wirklich liegt, aber ich gehe davon aus, dass dir einfach das Spielverständnis fehlt.
  13. Die sehen ja interessant aus, mir gefällt der Italiener irgendwie
  14. Ich glaube nicht, dass WG da noch groß was ändert. Aber du kannst die ARP Schiffe ja ausblenden, dann sollten die nicht mehr im Weg sein. Die Kapitäne kannst du außerdem auch auf normalen japanischen Schiffen nutzen, außerdem solltest du für jeden Kapitän einen Reserveplatz bekommen haben.
  15. http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Spotting Vielleicht ist es hier nochmal verständlicher erklärt. Ich finde manche der englischen Wiki-Artikel relativ kompliziert zu verstehen, unter anderem weil manche der Begriffe sich von den deutschen Begriffen stark unterscheiden.