Jump to content

floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content Сount

    301
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4101
  • Clan

    [CN_]

About floribe2000

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Birthday April 20
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

645 profile views
  1. floribe2000

    Ganz allgemeine Einsteigerfragen

    Wenn es dir nicht speziell um die Clansuche geht, kann ich dir den HelpMe Discord empfehlen. Dort findest du im Normalfall auch einige Spieler, mit denen man dann Divi fahren kann oder die einem auch helfen, sich zu verbessern. https://discord.gg/c4vK9rM
  2. floribe2000

    Ganz allgemeine Einsteigerfragen

    Ich kann dir nur empfehlen, dir den Help Me Discord zumindest mal anzuschauen. Discord ist im wesentlichen eine Kombination aus Text- und Voicechat. Auf dem Help Me Discord würdest du auf jeden Fall eine große Zahl an hilfsbereiten Spielern finden und über Discord ist die Kommunikation teilweise einfacher als im Forum, da manche nur 1-2 mal am Tag ins Forum schauen, aber deutlich aktiver auf Discord sind 1) Insbesondere im High Tier unterscheiden sich die Techtrees: Die Linie zur Shima sind vor allem Torpedo-DDs mit guter Tarnung aber mäßigen Guns (wobei die beim kiten nicht wirklich schlecht sind). Beim Harugumo-Tree sind die letzten drei Schiffe Kanonenboote, die eine wirklich bösartige Feuerkraft haben, aber eher weniger auf Torpedos setzen und deren Tarnung auch schlechter ist. 2) Der eine Baum (der zur DesMo) ist der schwere Kreuzer Baum, der zur Worcester enthält leichte Kreuzer. Die sind besonders in Hinsicht aufs Kaliber unterschiedlich, im High Tier unterscheidet sich z.B. auch noch die Panzerung,
  3. floribe2000

    Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

    Ich kann die Beschwerden hier ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es wird weiterhin die Möglichkeit geben, den bisherigen Premiumaccount mit +50% EP und Credits zu nutzen und auch weiterhin möglich sein, diesen zu kaufen. WG bietet mit dem neuen Warships-Premium lediglich den Spielern, die nur Warships spielen, einen kleinen Bonus, da diese ja im Gegenzug nicht vom Premium in WoT oder WoWp profitieren. Was daran jetzt geldgierig oder ähnliches sein soll, hab ich noch nicht verstanden, kann mir das mal einer erklären? Ich sehe da nur ein nettes Angebot für Leute, die nur einen der drei Titel spielen. Im Vergleich zu jetzt verliert ja auch keiner was, der derzeitige Premiumaccount behält seine Boni ja so wie es derzeit auch ist.
  4. floribe2000

    Holiday Lottery 2018 - Try your luck !

    That's a nice idea. I want to join the lottery.
  5. floribe2000

    Super nett WG mit 2500 Dublonen für Asashio B ein Witz!!!

    Bei den Containern steht der Auftrag für die Dublonen nicht mal dabei, somit hätte WG den theoretisch auch nur für die Bundles vergeben können. Freu dich doch dass der überhaupt dabei ist. Ansonsten: lern lesen, es gibt genug Beiträge dazu hier im Forum
  6. floribe2000

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    An den Free XP an sich wurde nichts geändert. Hattest du davor vielleicht irgendwelche Signale verbaut, die du jetzt nicht mehr drauf hast?
  7. floribe2000

    Replays mit 0.7.11

    Gibt es eigentlich weiterhin die Einstellung für ReplayCameraUpdate? Fand das immer ganz gut, bei hohen Werten hat es weniger geruckelt
  8. floribe2000

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Nein, das geht nicht. Du müsstest die Tastenbelegung für die einzelnen Slots ändern können, aber eben nicht die Slotaufteilung der Verbrauchsmaterialien.
  9. floribe2000

    WOWS Basics

    Ich würde dir empfehlen, mal im Wiki vorbeizuschauen. Dort ist das zumindest im Groben mal erklärt, ich denke, die wichtigsten Sachen solltest du da finden. http://wiki.wargaming.net/de/World_of_Warships http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Verbrauchsmaterialien#Katapultj.C3.A4ger http://wiki.wargaming.net/de/Ship:Luftkampf
  10. floribe2000

    Terror of the Deep [BUG]? - Torpedos werden nicht abgefeuert

    Ich hatte den Fehler bisher nicht, was aber ja nicht heißen muss, dass es ihn nicht geben kann. Falls es wirklich einen solchen Bug gibt, könnte der vielleicht auch mit dem U-Boot zusammenhängen. Bei welchem der U Boote trat das auf?
  11. floribe2000

    Des Moines, Worcester etc

    Wenn ein solches Schiff wirklich dauerhaft ungespotted hinter einer Insel stehen kann, hat der Gegner alles richtig und dein Team so einiges falsch gemacht. Alleine geht es einfach nicht immer und das soll auch so sein. Im Normalfall hab ich keine Probleme, auch die Zita von Schiffen im Nebel zu treffen. Übe am besten mal mit jemandem, wie man da richtig zielt, dann geht das eigentlich ganz gut.
  12. floribe2000

    Wünsche und Kritik an Wargaming

    Ich wünsche mir, dass WG niemals das +- 2 MM abschafft. Ja, als Low Tier hat man es schwerer, aber das betrifft nicht nur T8 (außer bei der Häufigkeit, wobei T5 da auch mies dran ist). Natürlich ist es teilweise frustrierend, als T8 Kreuzer von allen 5 gegnerischen T10 BBs als Damage Pinata ausgewählt zu werden, aber das kann eigentlich nur passieren, wenn man einen Fehler gemacht hat. Deshalb mag ich es auch mal als Lowtier zu spielen: gutes Spiel wird belohnt während Fehler wirklich schmerzhaft bestraft werden. Für mich persönlich ist es eine Art Messlatte, wie gut ich mit einem Schiff umgehen kann: komm ich unabhängig vom MM damit klar --> passt, Ziel erreicht. Komm ich z.B. als Lowtier nicht damit klar --> Verbesserungspotential. Das würde ich gerne so beibehalten. PS: und mal ganz ehrlich, es macht einfach unglaublich viel Spaß als T8 Schiff die 10er Robben abzufarmen, die da teilweise rumfahren
  13. floribe2000

    Clan Gefechte gegen Ru-Server

    Solche Probleme wie du sie beschreibst sind bei uns nicht aufgetreten. Es lief eigentlich alles ganz normal ab, wenn ich nicht gewusst hätte dass wir gegen Clans vom RU Server spielen hätte ich das wohl nicht gemerkt. Eine einzige Sache ist uns bei ein oder zwei Clans aufgefallen: die haben ungewöhnlich gut getroffen. Da ich hier aber keine eindeutigen Beweise hab (RNG kann ja auch mal auf der eigenen Seite sein) würde ich auch hier sagen, dass da die Spieler nicht unbedingt mit unerlaubten Mods fahren (obwohl die perfekten Salven auf meinen DD auf Max Range mich immer noch wundern).
  14. floribe2000

    WOWS Basics

    Das kann in wirklich seltenen Fällen vorkommen (ich hatte es bisher einmal, als ich eine neue Linie anfangen wollte und zu geizig war, Free XP im Lowtier einzusetzen). In dem Fall muss einer von euch beiden mindestens 5 Minuten gewartet haben. Das stimmt so nicht, das gilt nur während man noch im "Welpenschutz-MM" ist. Ansonsten werden Random Gefechte unabhängig von der Stufe nicht mit Bots gefüllt (außer man möchte so manchen Spieler als Bot bezeichnen )
  15. floribe2000

    WOWS Basics

    Kohle kannst du im Arsenal benutzen, im Hafen links, relativ weit oben sollte das sein. Du kannst dir für Kohle verschiedene Sachen wie Module, Signale (total überteuert, tus nicht) und sogar einige Schiffe kaufen.
×