Jump to content

floribe2000

Moderator
  • Content Сount

    418
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4583
  • Clan

    [CN_]

About floribe2000

  • Rank
    Warrant Officer
  • Birthday April 20
  • Insignia
    [CN_]

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

851 profile views
  1. floribe2000

    Gefechte gewinnen Glücksspiel ??

    Stats abschalten halte ich für eine ganz blöde Idee, ich halte es sogar eher für negativ, dass es möglich ist, diese zu verbergen. Es gibt einfach wenig, was einen besseren Eindruck der spielerischen Leistung geben kann als die Stats, insbesondere die (Solo-) WR. Sich zu verbessern sollte eh immer das Ziel sein, gelingt einem das, zeigt es sich in den Stats. Die, die meinen, einmal schlecht, immer schlecht, möchte ich hier auch mal korrigieren: Ich war bis ca. 1-1,5k Gefechte im orangenen Bereich, Tendenz zu rot. Wo steh ich jetzt? Richtig, bei über 60%WR und dunkelgrüner PR. Man kann sich verbessern und das zeigt sich auch, es geht aber nicht von heute auf morgen, das muss einem eben auch klar sein. Wer 5k Gefechte als überreife Tomate rumfährt, sollte nicht erwarten, in 500 Gefechten zum Unicum zu werden (mal etwas übertrieben dargestellt). Dabei helfen die Stats dann eben auch, die eigene Verbesserung zu sehen, wenn sich da nix tut, dann wurde man auch nicht besser. Die Stats einfach abzuschalten würde eigentlich nur bedeuten, dass schlechten Spielern nicht mehr wirklich gezeigt werden kann, dass sie schlecht sind und was sie verbessern können (ja, anhand der Stats ist es durchaus möglich, Tipps zur Verbesserung zu geben).
  2. floribe2000

    Admiralität

    Ein sinnvollerer und meiner Meinung nach wichtigerer Ansatz wäre, Mods zu blockieren, die den Chat deaktivieren. Der ist und bleibt nunmal die einzige Möglichkeit zur Kommunikation mit dem Team, wenn man nicht grade in Divi fährt oder halt gemeinsam im TS ist wie beim CW. Zufällig einen Kommandeur zu bestimmen halte ich allgemein für unsinnig, da a) wie schon gesagt viele Spieler einfach nicht einsehen, dass sie selber nicht gut sind b) derjenige nicht die Stärken und Schwächen der Spieler genau kennt. Was bringt es mir, wenn der Kommandeur eine Taktik a vorgeben würde, während die meisten Spieler mit Taktik b viel besser klarkommen würden? Im Gegensatz dazu kennt man sich beim CW innerhalb des Clans und richtet die Strategien auf die Mitspieler aus (zumindest sollte das so sein), in Randoms wäre auch nur etwas ansatzweise vergleichbares einfach nicht möglich.
  3. floribe2000

    Matchmaking in der Kritik

    Das Balancing wäre wohl einfacher, das lässt sich wirklich nicht abstreiten (auch einer der Gründe, weshalb ich zumindest für Träger ein +-1 MM bevorzugen würde, da das allerdings für die Divi-Kollegen Vorteile bringen würde bin ich trotzdem dagegen). Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass schlechte Spieler einfach schlechte Spieler bleiben. Wer als T8 im T10 Match nix reißt, wird oftmals auch als T9 im T10 Match nix reißen. Es wäre wahrscheinlich sogar schwerer für die Leute, da z.B. die Runden, wo sie als T8 gegen T6 spielen wegfallen und sie nur noch als T8 gegen T7 antreten könnten, wodurch der Kräfteunterschied massiv geringer ausfällt. Auf der anderen Seite macht es oft keinen übermäßigen Unterschied, ob man gegen ein T9 oder ein T10 Schiff antritt (Ausnahmen bestätigen die Regel), wenn du schlecht spielst, räumen die dich trotzdem weg.
  4. floribe2000

    Suche competitiven Clan-60%wr

    Spart euch die Offtopic Diskussion hier, das hat im Clansuchethread nichts verloren. Wenn es sein muss, könnt ihr sowas zivilisiert! per PN klären, aber nicht hier.
  5. floribe2000

    Deutscher Clan Gesucht

    @Tom_Hook nutze bitte einen eigenen Thread für deine Clansuche. Da der Thread hier schon älter aussieht und scheinbar auch abgeschlossen ist, mach ich hier zu.
  6. floribe2000

    Wieder einmal im Westen nichts neues.

    Da dieser Thread keine Diskussionsgrundlage bietet, nur zum Frustabbau erstellt wurde (O-Ton _Ezio_) und inzwischen fast nur noch aus einem Kleinkrieg zwischen zwei Membern besteht, mache ich hier zu. Spart euch in Zukunft bitte die Beleidigungen und Anfeindungen, das gilt für beide Seiten hier.
  7. floribe2000

    CV rework!!!

    Thread closed. There are more than enough other threads to discuss the CV rework. You can express your criticism there but please watch your language and avoid insulting others.
  8. floribe2000

    Vorschlag: CV-Spots nur noch über die Minimap

    Auf Anfrage des TE geschlossen.
  9. floribe2000

    Benötige Hilfe

    Frage beantwortet, auf Anfrage des TE geschlossen.
  10. floribe2000

    Was ist den Clans wichtig? - Hinweise zur Clansuche

    alternativ kann der Ersteller eines Threads diesen auch gerne reporten und angeben, dass der Thread geschlossen werden soll. Auf die Art können wir schneller sehen, welche Threads wir zumachen sollen und Anwerber haben es einfacher, da sie die Threads nicht mehr durchlesen müssen.
  11. floribe2000

    Bug? Soundänderung?

    Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise, auch wenn man mit den Soundänderungen nicht einverstanden ist oder sie einen nerven, ist das kein Grund, beleidigend zu werden. Kritik ist willkommen, Beleidigungen und Beschimpfungen nicht.
  12. floribe2000

    MODs erlaubt und ja welche wenn NEIN *****

    Bleibt beim Thema. Statsbashing hat im Neueinsteigerbereich überhaupt nichts verloren. Off Topic entfernt.
  13. floribe2000

    Verbuggte Man.sec

    Könntest du mal einen Screenshot davon machen? Vielleicht bringt das ja Klarheit. Ansonsten könntest du deinen Bug hier melden (am besten erstmal hier einen Screenshot posten und warten, ob es doch jemand erklären kann):
  14. floribe2000

    MODs erlaubt und ja welche wenn NEIN *****

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, benutz am besten die WG Modstation, die enthält definitiv nur von WG zugelassene Mods. Zum zweiten Teil deiner Frage: Sowas wie Wallhack oder Speedhack ist nicht möglich, da die Daten serverseitig berechnet werden. Um dein Schiff also schneller zu machen oder (ohne Radar) durch Inseln zu schauen bzw. Gegner auf beliebigen Reichweiten zu spotten, müsste man wohl die Server von WG hacken. Und ich bezweifle mal, dass ein solcher Cheat/Hack/was auch immer dann das wäre, was jemand machen würde, der das geschafft hat.
  15. floribe2000

    Forumbekanntschaften!

    Wobei du wohl bedeutend mehr zum Sieg beigetragen hast als ich. Ich hab mich aber definitiv nicht übermäßig toll angestellt in der Runde, das Gegnerteam war einfach noch schlechter ^^
×