Jump to content

floribe2000

Moderator
  • Content Сount

    1,458
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5735
  • Clan

    [CN_]

1 Follower

About floribe2000

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

2,085 profile views
  1. floribe2000

    Another great Matchmaking deed

    Thread closed. Use the dedicated MM thread:
  2. floribe2000

    Geplänkel Auswahlverfahren - Gegner Clan !!!

    Das Geplänkel MM ignoriert schlicht und ergreifend nahezu alles, was du aufgezählt hast. Die Anzahl der aktiven Member scheint Einfluss zu haben, aber ansonsten kann man alles als Gegner bekommen. Wir hatten als Gegner schon Brise Clans mit 45% WR, durften aber auch schon gegen O7 vom NA Server ran. Es ist eben eine Herausforderung, wenn ihr diese noch nicht schafft, dann ist das in dem Fall eben Pech. Sollte beim Geplänkel jetzt aber auch kein Weltuntergang sein, außer ein bisschen Öl gibts da ja eh kaum was.
  3. floribe2000

    Spieler macht nur TEAMKILLS

    Thread geschlossen. Wie schon erklärt wurde, Replay und/oder Screenshots an den Support. Sehales hat ja auch erklärt, was dann da passiert. Ansonsten wurde alles zu der Thematik gesagt, das Forum kann bei Teamkillern nicht helfen.
  4. floribe2000

    Auskotz Thread

    Thread geschlossen. Für so etwas gibt es die Frusttherapie in der Off Topic Sektion.
  5. Momentan ist nichts derartiges bekannt, es gibt nur einfach keinen Grund, der Moskwa das Modul wegzunehmen (warum sollte man das auch wegnehmen? Das würde nur für Ärger in der Community sorgen und ob das Ding nun als Tech Tree Schiff oder als Spezialschiff ein Legendary Modul hat ist ja auch egal). Bis WG da was für die anderen Schiffe ankündigt, würde ich mal davon ausgehen, dass die Moskwa ein Einzelfall bleiben wird. Die regulären 10er wären mir persönlich auch wichtiger mit den neuen Modulen :)
  6. floribe2000

    Kreuzer Linie für den Wiedereinstieg

    Japanische Kreuzer vereinen gute Präzision mit starken Kanonen. Dazu kommt eine relativ gute Tarnung und die guten Torpedos. Im Gegenzug haben sie wenig Utility, sie haben z.B. entweder Hydro oder DefAA, aber kein Radar. Mit japanischen Kreuzern kann man gut die offene, kitende Kreuzerspielweise üben. Kiten heißt vom Gegner wegfahrend diesen beschießen und dabei dem Beschuss auszuweichen. US Kreuzer würde ich nicht als erste Linie empfehlen, da sowohl die leichten als auch die schweren Kreuzer gute Positionierung voraussetzen, um richtig effektiv zu sein. Eine ausführlichere Übersicht gibts hier:
  7. floribe2000

    Reporting bugs

    You are right, the article seems to be missing. However, it's simple to report bugs: Go to the customer support site and create a ticket. Select the category "technical" and select "report a bug". Question answered, thread closed.
  8. floribe2000

    Offline Modus

    Wird es ziemlich sicher nicht geben. Das gesamte Spielkonzept von World of Warships ist schlicht und ergreifend nicht darauf ausgelegt.
  9. floribe2000

    Forenänderungen

    Damit du nach einem Regelverstoß im Forum auch im Spiel gebannt wirst, muss da schon einiges extrem schwerwiegendes passiert sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das z.B. beim Bewerben von illegalen Mods (z.B. zum Verkauf anbieten hier im Forum) oder bei strafrechtlich relevanten Dingen wie z.B. Morddrohungen passieren könnte. Ich kann insofern beruhigen: Wenn ihr von uns Mods eine Verwarnung bekommt, dürfte in den wenigsten Fällen auch euer Game Account betroffen sein (wir können das auch gar nicht). Derartige Sperren werden dann direkt von Wargaming in extrem schwerwiegenden Fällen vergeben. Der Rest der Regeln gilt eigentlich schon seit längerem so, bis auf die neue Dauer von Sanktionen wurde nicht viel geändert :)
  10. floribe2000

    Divisions Aufgaben

    Da sich das ja erledigt hat, mach ich dann mal zu.
  11. floribe2000

    Forenänderungen

    https://forum.worldofwarships.eu/announcement/16-forenregeln/ Geändert wurde vor allem das hier:
  12. floribe2000

    Tallinn appears to be a monster.

    Removed an off topic post.
  13. floribe2000

    Tier X Lappland

    Es gibt den ST Server, dort werden die ersten Tests gemacht und die Schiffe vorläufig gebalanced. Das tatsächliche Balancing muss aber auf dem Liveserver im Livetest erfolgen, da man dafür einfach eine gewisse Menge an Spielen braucht, damit es aussagekräfitg wird.
  14. floribe2000

    Steht Schulter an Schulter zusammen!

    Thread ins Off Topic verschoben und mehrere nicht zum Thema gehörende Posts entfernt. Auch wenn das momentan ein Thema ist, welches uns alle betrifft, gehört es nicht in die Gameplay Sektion. Dieses Forum ist ein Spieleforum, es geht hier hauptsächlich um das Spiel selbst. Im OT kann man sowas gerne posten, aber nicht im Gameplay Bereich.
  15. Man schränkt damit ohne Not die möglichen Taktiken ein. Es gibt derzeit schon oft 1-2 Setups, die von nahezu allen gefahren werden (letzte Saison war da sehr angenehm, da es tatsächlich mal Auswahl gab und man mehrere gute Kombinationen wählen konnte, im Gegensatz zu vorigen Saisons, ich sag hier nur Henri-Schwemme ^^). Es könnte interessante Setups dadurch geben, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es schnell passieren kann, dass es einseitige Setups gibt, wenn z.B. eine Stalingrad genommen werden kann, aber keine Hindenburg oder Henri um diese zu kontern. Statisches Gameplay deluxe, nein danke. Abgesehen davon zwingt man damit die Leute, Schiffe zu fahren, die diese nicht mögen, was dann zu Frust führt. So werden auf Dauer viele Spieler keine Lust mehr darauf haben und die eh schon geringe Zahl an aktiven Clans in den Clangefechten wird noch kleiner. Mir sind das zu viele Nachteile für praktisch nicht existente Vorteile. Ich kann natürlich nur aus meiner eigenen Perspektive sprechen, aber ich hätte da vermutlich keinen Spaß dran, evtl. noch abhängig von den verfügbaren Nationen. Und wenn ich keinen Spaß an einem Spielmodus habe, spiele ich diesen auch nicht. Das dürfte den meisten so gehen.
×