Jump to content

floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content count

    232
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2893
  • Clan

    [KKTM]

About floribe2000

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday April 20
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

450 profile views
  1. Dd

    Die höherstufigen US-DDs sind recht stark, also Benson, Fletcher, Gearing und bei den Premiumschiffen eben die Kidd. Ansonsten müsste die Grosowoi ziemlich gut sein. Die Akizuki ist auch nicht ganz schlecht, hat aber keinen Zugriff auf DefAA. Wenn ich mich für eines der Schiffe entscheiden müsste, würde ich sagen, dass die Gearing oder die Kidd mit DefAA der stärkste AA-DD ist
  2. Clan für Clangefechte gesucht

    Danke für die Einladungen. Ich habe jetzt erstmal ein Plätzchen bei einem Clan gefunden, neue Einladungen kann und werde ich deshalb nicht annehmen :)
  3. Meine Dublonen schmelzen dahin...

    Geht doch, einfach den Haken rausnehmen, wenn man keine Dublonen ausgeben will.
  4. Krise in WoWS oder was ist los mit mir?

    Was du gemacht hast, klingt doch schonmal gut. Du hat in den Zufallsgefechten einfach noch sehr wenig Erfahrung im Vergleich zu deiner Gefechtszahl im Coop. Außerdem spielst du, so wie es aussieht, viel alleine, was es deutlich schwieriger macht, die WR zu beeinflussen. Ich würde dir empfehlen, vor allem auch mal mit anderen Spielern in Division zusammen zu fahren. Vorteil dabei: Du kannst auch von anderen Tipps bekommen, da diese deine Spielweise von einem anderen Standpunkt aus betrachten. Außerdem ist der Einfluss aufs Spiel deutlich höher, wenn man zu zweit oder zu dritt fährt, dann kann man sich wenigstens auf 1-2 Teammember verlassen. Falls du nicht schon da bist, kann ich dir auch den Help-Me Discord empfehlen: https://discord.gg/c4vK9rM Das ist ein Projekt, wo einige sehr gute Spieler sich zum Ziel gesetzt haben, auch schwächeren und unerfahrenen Spielern zu helfen. Es lohnt sich, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung :) Ansonsten lass dich einfach nicht entmutigen, wenn es mal nicht läuft. Es gibt hin und wieder einfach Tage/Wochen, wo nichts geht. Ich hatte das auch schon mehrfach, genau wie wohl auch jeder andere Spieler. Der Wille zur Verbesserung ist da, das ist etwas, was dich von, grob geschätzt, 2/3 der Spieler unterscheidet (im positiven Sinn).
  5. Derzeitiges Balancing

    Da sind einige Punkte dabei, die ich auch kritisch sehe. Die Graf Zeppelin beispielsweise stört mich durch ihre Divebomber: Runde Abwurfbereiche mit AP-Bomben. Abgesehen davon, dass AP-Bomben eh schon sehr stark vor allem gegen deutsche BBs und einige Kreuzer sind, verhindert das, dass man effektiv dagegen vorgehen kann: Aus dem Kegel rausdrehen geht nicht. Die Asashio dagegen macht mir auch im BB recht wenig Angst. Natürlich ist das Ding nervig, wenn man pushen will, aber durch WASD und mitdenken weicht man vielen Torps aus, bevor die überhaupt aufgehen. Dieses Schiff fordert halt von den Spielern, dass sie mitdenken und nicht stur geradeaus fahren. Stark ist sie nur, solange das Team zulässt, dass sie ihre Stärken ausspielt. Wenn dann keine Kontermöglichkeiten mehr da sind, hat allerdings das Team Mist gebaut. Nicht nur die Kreuzer, auch die BBs und DDs. Das trifft dann aber auch wieder auf andere DDs zu: Eine einzelne Shima, die tun und lassen kann, was sie will, ist auch nicht so viel angenehmer. Mit der Conqueror stimme ich dir zu. Wer auch immer die Idee hatte, BBs mit starker HE auszustatten, kann nicht ganz bei Sinnen gewesen sein. Das trifft aber auf eigentlich alle Britischen BBs zu.
  6. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Wie schon erwähnt, gibt es keine exakte Auflistung der XP-Faktoren. Die Sims dürfte außerdem nicht das einzige Schiff mit Base-XP Bonus sein (ich glaube um die 5%). Die US-Kreuzer haben den sehr wahrscheinlich auch. Zwar nicht offiziell bestätigt, aber es fühlt sich oft so an.
  7. Clan für Clangefechte gesucht

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die vielen Angebote. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen/ den nächsten 1-2 Wochen die Einladungen abzuarbeiten und mich mal bei allen zu melden. Das soll nicht heißen, dass ich keine weiteren Einladungen beachten werden. Ich bin natürlich immernoch offen für weitere Einladungen :)
  8. Clan für Clangefechte gesucht

    Hallo zusammen, ich suche einen neuen Clan für mich. Soweit ja nichts besonderes in diesem Forum. Deshalb mal ein paar Sachen zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und sehe mich als durchschnittlichen bis leicht überdurchschnittlichen Spieler, der aber noch einiges an Verbesserungspotential hat. Außerdem hab ich Interesse, an Clangefechten und eventuell auch an Turniergefechten oder anderen Competitive-Aktionen teilzunehmen, sofern ich spielerisch in ein Team passen sollte. Kritikfähigkeit ist mir wichtig, ich möchte von anderen Tipps bekommen aber auch selber Kritik äußern können. Im Endeffekt sind mir also die folgenden Punkte wichtig: eine aktive Spielergruppe, mit der man regelmäßig in Division fahren kann Möglichkeiten, sich zu verbessern (individuelle Trainings, Gruppentrainings, etc.) Teilnahme an Clangefechten: Mir ist wichtig, überhaupt daran teilzunehmen. Dass ich als Neuling nicht direkt zu Beginn einer Saison ins Stammteam komme ist mir bewusst. Aber dennoch möchte ich irgendwann mal die Stalingrad haben und deshalb auch mitfahren. Die spielerische Leistung des Clans sollte auf meinem Niveau liegen, gerne auch darüber, falls sich bessere Spieler mit mir beschäftigen wollen Kommunikationsmöglichkeiten wie Discord, TS, Forum etc. (nicht alles davon, aber sowohl Voice- als auch Textkommunikation sind mir wichtig). Was kann ich einem Clan bieten? Spaß am Spiel einen teamfähigen Spieler Bereitschaft, sich zu verbessern Kentnisse der wichtigen Spielmechaniken und Grundlagen Zur Kommunikation habe ich sowohl TS als auch Discord installiert und nutze auch beides. Falls jemand meine Stats anschauen möchte, bitte sehr: https://wows-numbers.com/de/player/537376379,floribe2000/ Bei weiteren Fragen schreibt mich gerne hier im Forum an. Bitte nicht im Spiel, da dort gerne mal Nachrichten verloren gehen. Ich würde mich sehr über Einladungen (kein Copy-Paste!) freuen und werde versuchen, diese auch abzuarbeiten. Allerdings kann das in den nächsten 2 Wochen durch mein Abitur und die damit verbundenen Aktionen etwas länger dauern :) LG floribe2000
  9. Neue Ränge im Forum

    Ich finde, es ist eine nette Idee. Zwar nichts unbedingt notwendiges, aber es schadet ja auch nicht.
  10. 1. Scharnhorst: Es gibt kein lustigeres Schiff für den Nahkampf. Gegen gleichstufige Gegner im 1v1 unschlagbar, gegen niedrigere Stufen sowieso. Und selbst gegen T9 kann das Ding gut tanken und Schaden austeilen. 2. Belfast: Die muss einfach auf diese Liste. 3. Zao: Es ist einfach spaßig, gegnerische BBs zu grillen und unvorsichtigen Kreuzern AP-Schellen zu verpassen. Und wenn jemand meint, er kann einem zu nahe kommen gibt es eben Torps. 4. Henri IV: Geniale Geschwindigkeit und tolles Kaliber. Gegner zu killen, die einen nicht treffen ist lustig :) 5. Cleveland: Trollt super unerfahrene CVs und ist absolut bösartig, wenn man sich richtig positioniert. Einfach nur Spaß ohne Ende.
  11. Mein erster Eindruck vom Spiel

    Was auch noch wichtig anzumerken ist: Du schreibst, dass du ordentlich Schaden machst. Es ist aber immer auch entscheidend, WORAN du Schaden machst. Du kannst 100k Schaden an einem Kurfürst farmen, das wird dir wohl in etwas so viele Credits/CP bringen wie 20k an einem DD (im Hightier). Die Belohnung für Schaden erfolgt nach prozentualen Werten (% der GesamtHP des jewiligen beschädigten Schiffes) und nicht nach absoluten Werten. Wenn man das im Hinterkopf hat, kann man auch die EP-Ausbeute optimieren, indem man vielleicht doch eher mal den Kreuzer oder Zerstörer und nicht das Schlachtschiff beschießt. Ansonsten gelten eben die üblichen Hinweise und Tipps: Zeig nicht unbedingt Breitseite, wenn es nicht sein muss (Die BBs freuen sich sonst ^^) Versuche, gegnerischem Beschuss auszuweichen oder zumindest angewinkelt zu stehen (Wobei das auch nicht gegen alle Kaliber hilft --> Overmatching) Niemals auf offenem Feld als Kreuzer stehen bleiben Die weiter oben verlinkten Wiki-Artikel können auf jeden Fall eine große Hilfe sein. Mit anderen, guten Spielern zu fahren kann natürlich auch immer helfen. Und, ganz wichtig: Frag nach, wenn du dir unsicher bist (wie du es hier getan hast). Wer vernünftig fragt bekommt auch vernünftige Antworten. Nur die Lernunwilligen werden getrollt :)
  12. schiffs xp

    die Erklärung aus dem Post vor mir funktioniert immer noch. So sollte das aussehen
  13. WOWS 2018

    Ich gebe zu, das mag ein etwas unvorteilhaftes MM sein. Na und? Kommt eben mal vor. Spiel zu anderen Zeiten, da ist das selten. Vorgestern hatte ich sogar ein High-Tier Match fast ohne BBs. Als Moskwa solltest du dich doch irgendwo positionieren können und Grillfest mit den ganzen BBs feiern.
  14. Wargaming = Cheater

    Kann irgendjemand den Mist vom TE mal in eine verständliche Sprache übersetzen? Wobei, eigentlich nicht nötig, inhaltslosem Mist kann man wohl keinen Sinn geben. Bitte lieber TE lerne mit den Spielmechaniken umzugehen. Und falls du das nicht schaffst, sei wenigstens immer im Gegnerteam und diene mir als Damage Pinata. Danke :)
  15. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Nein, nur die wirklich ausgewählten Fähigkeiten können das Schiff verbessern. Viele unverteilte Punkte sehen also vielleicht toll aus, haben aber keinen Effekt.
×