Jump to content

floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content count

    184
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2512
  • Clan

    [-UR-]

About floribe2000

  • Rank
    Leading Rate
  • Birthday April 20
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

329 profile views
  1. Etwas näher an der Realität

    Ich bin überrascht, wie zivilisiert die Diskussion hier noch abläuft ^^ Auch wenn der TE inzwischen beleidigt zu sein scheint wurde er noch nicht so angegriffen wie so manch anderer. Außerdem endlich mal ein TE, der die Unterhaltung vorantreibt und nicht nach dem ersten Post verschwindet. Auch wenn wir besser nicht auf die Qualität schauen. Und damit das hier nicht komplett Off-Topic wird: Der Vorschlag ist Mist, Gründe wurden ja schon genannt. Ich stell mir grade ne Atlanta vor die nach 2 Minuten auf Rammkurs geht um überhaupt noch Schaden zu machen ^^
  2. Radar/hydro gehört raus aus dem game

    Wie auch von anderen erwähnt wurde ist am Radar das nervige, dass es durch Inseln durch geht. Aber Radar und Hydro sind auch keine Allheilmittel. Erstmal muss ein Schiff das haben (haben längst nicht alle Schiffe, ich treff auch im High Tier noch mit Torps) und dann müssen die Spieler auch noch auf die Torps reagieren. Ich hab es jetzt schon öfter erlebt, dass Spieler sauber in Torpedos fahren, die gefühlt schon seit dem Abwurf gespottet waren. Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal mit den Grundlagen des Spiels auseinanderzusetzen und dich mal in Selbstreflexion zu üben. Soll manchmal Wunder wirken :) Vielleicht findet sich ja jemand, der dir Grundlagen vermitteln kann. Derzeit scheinen die ganz offensichtlich zu fehlen. Außerdem: Was haben alle immer gegen das Matchmaking? Was soll so interessant sein an Einheitsbrei? Nichts anderes wäre ein +-0 Matchmaking. PS: Ist das zu optimistisch, wenn man hofft, dass solche Spieler den Fehler bei sich selber erkennen anstatt ihn auf andere zu schieben?
  3. 2 dumme Fragen

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Erhöhung der Sichtweite bei dem Modul hinzugefügt wurde, da die Shima mit den 20 km Torps sonst nicht ihr Ziel auf dieser Reichweite sehen kann (ja, ich weiß, diese Torps sind Mist). Aber steinigt mich bitte nicht, falls ich da grade was durcheinander bringe :)
  4. Free XP einsetzen

    Ich finde es gut, dass du überhaupt fragst und Lernwillen zeigst. Gibt genug Spieler, denen das auch nicht gerade schaden würde :) Ich persönlich finde solche Threads für kleinere Fragen nicht schlecht, wenn dann doch mal jemand die Suchfunktion benutzt, springt einem sowas eher ins Auge als der inzwischen riesige Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread. Es ist eben auch schwer, eine Grenze zu ziehen, was in den Kurze-Frage-Kurze-Antwort-Thread gehört und was nicht.
  5. Erklärung Bitte ???

    Wahrscheinlich hast du irgendein Verbrauchsmaterial für Dublonen eingebaut anstatt für Credits. Anders kann man das eigentlich nicht erklären. Für die Leistung im Spiel wird aber auf keinen Fall was abgezogen. Ansonsten, wie der Panda schon gesagt hat: wenn du die Kategorie aufklappst kannst du sehen, wofür genau was abgezogen wurde.
  6. Kleine Bot (oder Punktefarmer) -Schwemme?

    Solche extremen Kandidaten hatte ich nur sehr selten im Gefecht. Aber zumeist waren es einfach nur wirklich extrem schlechte Spieler, was man bei diesen Leuten auch meist am Chatverhalten merkt (wenn sie anfangen zu flamen)
  7. Erfahrungspunkte

    Ich bekomme so viele EP wie vor dem Patch. Sind dir vielleicht Signale oder Tarnungen mit EP-Bonus ausgegangen, ohne dass du es gemerkt hast? Ansonsten bleibt natürlich nur das eigene Spiel als Ursache: wenn du da schlechtere Leistungen ablieferst, bekommst du natürlich auch weniger EP
  8. Ultima Ratio ist auf der Suche

    Es ist Zeit für Clangefechte! Wer auf der Suche nach einem Clan für die neue Saison der Clangefechte ist, ist herzlich eingeladen, bei uns vorbeizuschauen.
  9. Zerstörer

    Ich finde 3-4 Zerstörer eigentlich sogar als angenehm. Als Kreuzer hat man genug Beute und als BB ist immerhin mal etwas Herausforderung da. 5-6 Zerstörer sind zugegebenermaßen teilweise echt anstrengend, aber für gewöhnlich dezimieren die sich am Anfang sehr schnell. Ich weiß also nicht, wo dein Problem liegt, außer dass du das Spiel wahrscheinlich nicht verstanden hast.
  10. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Es gibt meiner Erfahrung nach angenehme und weniger angenehme Spieler bei denen, genau wie in jedem anderen Clan auch. Du wirst auch genug clanlose Spieler mit dem Verhalten finden. Reporte die einfach ingame und pack sie auf die Ignore-Liste (ja, der ingame Report bringt nicht allzu viel). Drastische Beleidigungen kannst du auch beim Support melden.
  11. Ultima Ratio ist auf der Suche

    Wir sind immernoch auf der Suche nach neuen Membern. Dabei suchen wir insbesondere fähige Kreuzerkapitäne, aber auch Schlachtschiff-, Zerstörer- undTrägerfahrer sind natürlich gern gesehen.
  12. Ich hab nicht alles im Detail gelesen, aber was mir gleich auffällt: Du forderst eine Anpassung an WoWs Blitz. Was genau macht WoWs Blitz denn besser? Ja, derzeit ist das Schere-Stein-Papier Prinzip dort besser realisiert. Ist dir aber bewusst, dass dort auch noch vieler der Schiffe aus der normalen PC-Version fehlen? Wenn ich mich nicht täusche, sollten das unter anderem DE und RN BBs sein. Wenn die dort kommen, dürfte das nicht großartig anders als am PC sein. Ansonsten verstehe ich nicht, warum jeder immer historisch korrekte Umsetzungen der Schiffe will (z.B. Boni, Panzerung etc.). Wer sowas fordert, sollte bedenken, was die realen Trefferquoten der Schiffe waren... Nein danke, sowas brauch ich echt nicht. Und irgendwelche Gimmicks gibts schon viel zu viele im Spiel. DE BBs mit Hydro, RN BBs mit Super Heal, Franzosen BBs mit sehr wahrscheinlich Motorboost... Da sind doch deine nationsspezifischen Boni :)
  13. Ich finde es gut, dass die ganze Sache nochmal klargestellt wurde, es soll ja Leute geben, die das Forum nicht übermäßig aktiv lesen und sowas vielleicht nur teilweise mitbekommen. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum so viele ein Problem mit diesem Thread haben. Meiner Meinung nach war das längst überfällig, dass hier mal eine mehr oder weniger offizielle Aussage kommt. Ich kann in diesem Fall durchaus nachvollziehen, warum WG hier die Erlaubnis gibt, Namen zu nennen. Im Normalfall befürworte ich die "Kein Naming und Shaming"-Regel, aber es gibt Situationen, in denen ein öffentlicher Pranger vielleicht doch besser wirkt :)
  14. 7 Tage Sperre dank SweetFX / Mod

    Wargaming bannt nicht unbedingt direkt nach der Erkennung, kann also schon vor einigen Tagen erkannt worden sein. Außerdem wurde in den neuen Modregeln SweetFX meines Wissens nach klar als verboten eingestuft. Wenn du dich nicht an die Regeln hältst, hast du halt Pech. Den Autostart des Gamecenters kannst du übrigens auch ausschalten :)
  15. Ultima Ratio ist auf der Suche

    Ich denke, es ist mal wieder Zeit, den Beitrag ein bisschen zu pushen :)
×