Jump to content

floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content count

    261
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3466
  • Clan

    [KKTM]

About floribe2000

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday April 20
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

524 profile views
  1. Und wer es nicht auf englisch lesen will, kann das meiste inzwischen auch im deutschen Wiki finden: Kapitän
  2. Große Currywurst - Ein (lichterloh in Flammen stehender) Großer Kurfürst
  3. Clan verlassen

    klicke in der Clanübersicht (im Clanhafen) einmal auf den Namen des Clans, dann öffnet sich ein entsprechendes Pop-Up Fenster. Da auf Clan verlassen drücken und fertig
  4. Torrentzwang des Wargaming Game Centers

    Ich kann die ganzen Beschwerden ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Mir ist keine merkliche Verlangsamung meiner Verbindung durch das Seeding aufgefallen (hab es aber soweit möglich deaktiviert) und auch in Sachen Performance hab ich kein Problem. Im Gegenteil, der alte Launcher war sogar langsamer als das Ding. Manchmal sollte man auch einfach mal etwas neues akzeptieren. Außerdem: wem diese Änderung nicht passt, der wird ja nicht zum weiterspielen gezwungen.
  5. Flugzeugträger-Angriff Buggy?

    Es könnte sich um einen Desync handeln. Hab ich bisher sehr selten mit Kreuzern gehabt, da landen dann die Granaten an einer komplett anderen Stelle und nicht da, wo man hingezielt hat. Ebenso können da auch Schiffe falsch angezeigt werden. Beim CV muss es sich ja logischerweise anders zeigen. Hab das meist nach Internetproblemen gehabt und auch nur 4-5 mal bisher.
  6. Stammtisch in Clan Diskussionen

    Ich finde das System sinnvoll und nützlich. Wir nutzen das Bravo-Rating meist, um die ersten 1-2 Gefechte zu fahren und um dabei zu sehen, wie die Leute drauf sind. Wenn alles soweit passt, gehts ins Alpha-Team. Außerdem ist das Bravo-Team nützlich, um z.B. neue Taktiken zu testen oder damit neue Leute sich mal als Kommandant versuchen können (manchmal lief das sogar so gut, dass unser Bravo-Rating das Alpha-Rating überholt hat ^^ )
  7. Server down?

    Letztes CW Gefecht ging noch ohne Probleme, seitdem hängen wir entweder in einer "Geisterdivision" fest (wird niemandem außer dem Divi-commander angezeigt, der kann aber auch keinen kicken, die Leute können keine neuen Divis erstellen und auch nicht solo ins Gefecht) oder kommt nichtmal mehr ins Spiel.
  8. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Das funktioniert auch, aber Strg+G blendet eben alles aus. Ich will aber speziell das Fadenkreuz und die Anzeige über dem gegnerischen Schiff nicht ausblenden. Wenn es so einfach wäre, wär es ja fast zu schön gewesen :)
  9. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Gibt es irgendeinen Mod, welcher es ermöglicht, alle UI-Elemente außer dem Fadenkreuz und dem roten Symbol oberhalb des gegnerischen Schiffes auszublenden? Ich bräuchte das für ein Video (mit einem Replay), nicht während regulären Gefechten, also keine Sorge, ich will nicht einfach alles ausblenden. Falls es keinen fertigen Mod gibt: Kann mir jemand erklären, wie ich das durch die battle_layouts.xml hinbekomme? Falls ich im falschen Thread frage, bitte ich um einen Link zur richtigen Sektion. Danke :)
  10. Besseres Pingen auf der Minimap

    Damit meinte ich eigentlich mich selber
  11. Besseres Pingen auf der Minimap

    Das wäre wirklich eine nette Funktion. Es gibt zwar Mods, die das ansatzweise versuchen zu implementieren, aber für die, die (wie ich selber) zu faul sind, die Mods zu installieren ist das eben ungünstig. Am besten fände ich es, wenn man zwischen dem pingen eines ganzen Quadranten und einem Zeichenmodus umschalten könnte. Das grobe pingen ist z.B. für RPF nützlich, das genaue zeichnen wäre für die Taktikbesprechung im CW hilfreich
  12. Du musst auch bedenken, dass nicht immer jemand da ist. Discord finde ich deshalb so gut, weil man eben nicht zwei unterschiedliche Sachen für Text- und Sprachkommunikation braucht. Man kann sich z.B. verabreden und dann später miteinander reden. Erwarte halt nicht, dass sofort jemand da ist, alle machen das in ihrer Freizeit und sind dementsprechend nicht rund um die Uhr verfügbar.
  13. Können sie ja auch. Aber für jeden gelten die gleichen Regeln. Natürlich kann das manche benachteiligen, WG ist aber meines Wissens nicht verpflichtet, das Spiel barrierefrei zu gestalten (das dürfte beim Großteil der Spiele nicht funktionieren). Würden solche Spieler jetzt aber Sonderrechte haben, wäre das ja auch eine Benachteiligung für die "normalen" Spieler.
  14. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Sicher? Ich meine mich erinnern zu können, dass die zählen, beim Wechsel der Bewaffnung die Zahl aber kurzzeitig runtergeht.
  15. Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Es zählt die Leute, die dich ausgeschaltet haben. Die Richtung der Türme bzw. Torpedowerfer ist dabei egal.
×