Jump to content

floribe2000

WoWs Wiki Team
  • Content Сount

    282
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    3804
  • Clan

    [CN_]

About floribe2000

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Birthday April 20
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

595 profile views
  1. floribe2000

    Warnung vor dem Game Center

    Zusätzliche Ressourcen nimmt es eigentlich nur während Updates in Beschlag, das tut der normale Launcher aber auch (irgendwie müssen die Daten da ja verarbeitet werden). Wenn es dir um die paar MB Speicher geht, die es belegt, solltest du vielleicht mal über eine größere Festplatte nachdenken (206 MB dürften auf aktuellen Systemen jetzt wirklich kein Problem sein).
  2. floribe2000

    Unternehmen Narai - der Patient ist jetzt tot

    Das Szenario gefällt mir eigentlich. Es ist endlich mal eine gewisse Herausforderung. Ohne Teamplay geht halt nichts, eine 3er Divi reicht aber schon, um es im Notfall zu carrien. Blöd ist es vor allem, wenn die eigenen BBs oder Kreuzer ihre Aufgaben nicht kennen oder einfach ungeeignete Schiffe dabei haben (ne Colorado taugt da einfach nicht viel, eine Scharnhorst dagegen ist fast perfekt, bei Kreuzern ist es ähnlich). Aber auch da muss man durch Bisher von 10 Versuchen 7 mit fünf Sternen geschafft, geht also durchaus.
  3. floribe2000

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Es gibt derzeit keine höheren Stufen.
  4. floribe2000

    One shot auf Kreuzer

    Richtig. Ich hab auch schon eine Full HP Moskwa detoniert (nachdem das mit den 75% eingeführt wurde). Das entscheidende war wohl, dass die Salve laut Ribbons drei Zitas gab und somit erst bei der dritten Granate überhaupt die Deto möglich wurde.
  5. floribe2000

    One shot auf Kreuzer

    Du verwechselst da glaube ich was: Oneshots durch mehrere Zitadellen sind wie schon immer möglich, wenn der Kreuzer also Mist baut und du gut zielst (und noch etwas Glück hast) ist das relativ einfach möglich. Was abgeschafft wurde sind Full-HP Detonationen. Die können wirklich erst unterhalb von 75% passieren, sind aber eine ganz andere Mechanik.
  6. Wenn du mal hier liest, wirst du merken, dass auch einige negative Themen angesprochen werden und auch nicht gelöscht werden, sofern sie konstruktiv sind. Ich versteh nicht, warum hier einige meinen, dass das eine Maßnahme zur Vereinfachung von Zensur sein soll. Unangebrachte Beiträge konnten auch in den Portalkommentaren gelöscht werden. Ich selber finde die Verlegung ins Forum gut. Die Kommentare waren doch recht unübersichtlich und einige Trolle waren auch dabei, mehr als im Forum würde ich sagen.
  7. floribe2000

    Gameplay und Serververbindung unter aller S...

    Also, wo fange ich an? Thema Serverauslastung: Ich hab bisher keine solchen Probleme erlebt und auch von niemandem davon gehört. Ja, hin und wieder crasht mal ein Server aber das kommt vor. Wenn es bei dir aber ruckelt liegt es fast sicher an deinem Rechner oder an deiner Internetverbindung, aber nicht am Server von WG. Zum Matchmaking-Teil schreib ich einfach mal nichts, da gibts genug Threads aus den letzten Tagen mit entsprechenden Argumentationen, die so ausführlich sind, dass man das eigentlich nicht schon wieder anfangen muss... (Liest eigentlich mal jemand die Threads, die vorhanden sind? Ich meine es kann doch nicht zu viel verlangt sein zumindest auf der ersten Seite nachzuschauen...) Und zum Schluss hätten wir noch das alte Thema Aim-Hilfen/Cheater: Ja, es mag sowas geben. Nein, es ist nicht so, dass jeder bess Spieler das nutzt. Im Normalfall reicht Erfahrung und Skill aus, um solche Treffer auszuteilen, vielleicht noch ein bisschen Glück und es kommt eine ordentliche Salve raus. Erleichtert wird das natürlich, wenn man dem Gegner die Breitseite zeigt und geradeaus fährt ohne mal den Kurs anzupassen. Das ist eine Einladung, Zitadellen zu fressen. RNG spielt hier immer eine Rolle durch die Streuung, deshalb würde auch ein Aim Assist nur bedingt helfen. Solche Treffer sind also auch ohne die berüchtigten Mods möglich. Was bleibt sonst noch zu sagen? Beschäftige dich mit den Spielmechaniken, dann schaffst du es vielleicht auch irgendwann, öfter solche Salven auf den Gegner zu setzen. Und schiebe nicht alles auf WG, der eigene Rechner sollte bei Performance Problemen als erstes betrachtet werden. Ps: Rechtschreibfehler sind mir grad relativ egal, am Handy tippt es sich nicht allzu toll...
  8. floribe2000

    Erste Salve? Was läuft hier verkehrt?

    Das ist jetzt nicht besonders schwer, wenn der Gegner stur geradeaus fährt. Unabhängig vom Schiff hab ich jetzt nicht wirklich Probleme, die erste Salve ins Ziel zu bringen (außer RNG sagt Nein, passiert mir bei der Kurfürst öfter mal, aber ist halt auch ein BB mit entsprechender Streuung und von daher ok). Durch richtiges Vorhalten/Zielen und entsprechende Erfahrung kann man aber auch manchmal die Reaktion des Gegners abschätzen und gleich seinen Ausweichkurs anvisieren. Aim Hilfen braucht man dazu nicht, dafür reicht Erfahrung und etwas Spielverständnis.
  9. floribe2000

    Torrentzwang des Wargaming Game Centers

    Das Gamecenter startet aber nicht zwangsläufig mit Windows, außer du hast den Haken gesetzt. Und wenn du es über einen Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dann den Verlassen Button beendest, läuft da kein Prozess mehr weiter. Ich finde es auch praktisch, dass es im Hintergrund läuft. Früher musste ich bei Updates immer warten, bis es fertig war, inzwischen lädt es das Update im Hintergrund runter und wenn ich dann abends spielen will, ist es fertig (da läuft der Rechner meistens schon einr Weile). Und wirklich viel Leistung braucht der Hintergrundprozess ja auch nicht (außer es wird grad ein Update installiert), bei einem halbwegs modernen Rechner sollte das nichtmal bemerkbar sein, dass das GC noch offen ist.
  10. floribe2000

    Torrentzwang des Wargaming Game Centers

    Meine Meinung zu deinen Punkten: 1. Ist es so schlimm, in der Tastkleiste einen Rechtsklick auf das Symbol zu machen und dann auf "Verlassen" zu drücken? Vielleicht könnte WG das schließen als Option einführen, aber ich finde, dass das nicht nötig ist. 2. Das Einbrechen der Downloadrate könnte daran liegen, dass das Gamecenter immer einen Teil des Updates runterlädt, dann installiert und anschließend weiter runterlädt. 3. Da stimm ich dir zu, als zusätzliche Region könnte der gerne eingebunden werden, nach der letzten Neuinstallation hab ich da ne Weile danach gesucht. 4. Speichern der Einstellungen auf dem Account wäre nett, aber ich sehe da ein Problem: Nimm mal als Beispiel, dass man WoWs auf zwei Rechnern mit unterschiedlicher Leistung und Bildschrim spielt (z.B. Desktop Rechner und Laptop für unterwegs). Da wäre es eher hinderlich, wenn die Einstellungen über den Account laufen würden. Und Sicherungskopien selber anzulegen ist ja nicht so schwer. Bei Punkt 2 bin ich nicht hundertprozentig sicher, aber die Installation zwischendurch würde erklären, warum es direkt nach dem runterladen schon fertig installiert ist.
  11. floribe2000

    Probiere die gruseligen U-Boote aus!

    Das mit dem Szenario und dem durchwechseln hab ich übrigens ziemlich am Anfang des Threads geschrieben...
  12. floribe2000

    Probiere die gruseligen U-Boote aus!

    Beim Testserver ist wichtig zu wissen, dass die drei Halloween Unternehmen durchwechseln, die genaue Zeit, wann gewechselt wird, weiß ich nicht, aber ungefähr alle 1-2 Stunden wird das nächste Unternehmen zum Unternehmen der Woche, so dass man auch alleine ohne große Division alle Unternehmen spielen kann (nur falls die Frage noch aufkommen sollte)
  13. floribe2000

    Trollerei, genervte und demotivierte CCs und dieser Bereich

    Was ist mit carrynikol? Die müsste doch "hauptamtlich" Moderatorin sein.
  14. floribe2000

    Arms Race

    Ich würde mal auf ein Problem durch einen Mod tippen, bei mir wird das nämlich standardmäßig angezeigt. Starte das Spiel doch mal im abgesicherten Modus (der kleine Pfeil neben dem Knopf "spielen"), dabei werden sämtliche Mods deaktiviert. Wenn es dann geht, entweder alle Mods entfernen, oder nach und nach testen, an welchem es liegt.
  15. floribe2000

    Schrödingers Moskva? xD

    Muss ja nicht heißen, dass es nicht doch einen solchen Bug gibt. Es muss ja nicht jedes Mal auftreten. Wäre halt die einzige Erklärung, die mir dazu überhaupt einfallen würde. Aber sicher beantworten können das wohl nur die Entwickler von WG.
×