Jump to content

Nakame

Players
  • Content Сount

    70
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1601
  • Clan

    [3DSF]

About Nakame

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

299 profile views
  1. Nakame

    Seerechtsregeln bei Verwarnungen

    Alles gut, mir war das nur so in Erinnerung, bin aber nur Freizeitnautiker. Die Rechtsfolge beim misslungenen Manöver ist natürlich göttlich...
  2. Nakame

    Seerechtsregeln bei Verwarnungen

    -Klugscheißmodus on- Nicht „Manöver des letzten Augenblicks“? -Klugscheißmodus off- In der Boots-Ausbildung kam bei mir immer die Frage auf, was das Manöver noch bringt, wenn es eh’ der letzte Augenblick ist...
  3. Nakame

    Seerechtsregeln bei Verwarnungen

    Und wenn wir Pech haben, bringt WG auch noch HMS Curacoa (D41)... Chance, das Gefecht zu überleben, leider null.
  4. Nakame

    Niemals Aufgeben // Angeber Threat

    https://wows-numbers.com/ship/4268635856,Kamikaze/ siehe Leaderboard Upps, Bolzilla und Panda waren fixer.
  5. Nakame

    Fehler und Probleme mit 0.7.8

    Beim ersten Einloggen noch mit 2880x1920 flogen mir die Schaltflächen gefühlt viel zu riesig entgegen, die UI-Einstellung war automatisch ganz nach rechts gesetzt. Verkleinern hilft, aber höhere Auflösungen (soweit von der Hardware machbar) gehen auch.
  6. Nakame

    Fehler und Probleme mit 0.7.8

    Der Clan-Screen wird bei hohen Auflösungen (5K) stark verkleinert angezeigt, auch über die UI-Schaltfläche nicht änderbar.
  7. Nakame

    WOW auf dem MAC

    Auf dem NA-Server spielen deutlich mehr auf dem Mac, aber auch das interessiert nicht. Die Mac-Probleme sind bei WG bekannt und werden derzeit nicht gelöst, also entweder WoWS per BootCamp (was tadellos mit der Mac-Hardware funktioniert; mein iMac ist dadurch unter OS-X auch nicht langsamer geworden) oder GamingPC als Zweitrechner. Hat auch den Vorteil, daß man wieder den Support kontaktieren kann, der sich ja für Mac-Spieler nicht zuständig fühlt.
  8. Nakame

    Neues Unternehmen "Kirschblüte"

    Eine Gegenfrage ist kein wirkliches Argument. US DD auf T VIII (Benson und Kidd) haben doch brauchbare AA, vor allem, wenn mittels Skillung, Modul und Flagge die AA entwickelt ist. Von der Designerseite mag die Beschränkung auf CL/CA mutmaßlich sinnvoll sein, schöner wäre es aber doch, im Sinne des Spielers zu denken und Variationsmöglichkeiten zuzulassen. Sinnvoll ist ein Szenario bei der ganzen Arbeit, die in die Entwicklung geht, auch aus Sicht von WG dann doch, wenn es dem Spieler eine Langzeitmotivation bietet.
  9. Nakame

    Neues Unternehmen "Kirschblüte"

    Warum ist das Gefecht nur auf CL/CA beschränkt? DD kommen ja als Bots dazu, warum nicht auch als menschlicher Spieler? Eine Verteilung von z.B. drei DD und vier CL/CA wäre doch auch möglich gewesen. „Cruiser TVIII only“ macht es aus meiner Sicht etwas eintönig, zumal ja auch die Spawnpunkte und gegnerischen Schiffe immer sehr ähnlich sind. Auch T VII-Schiffe würden das Gefecht schaffen, z.B. eine Atlanta, historisch passender als eine Kutusow oder Charles Martell. Ich habe das Gefecht drei Mal in 2er Divi gefahren, einmal vier, einmal fünf Sterne, einmal verloren, wobei ich nicht weiß, was dabei schief gelaufen sein soll... Vom Schwierigkeitsgrad gab es da schon heftigere Brocken mit dichterer Armosphäre, Dünkirchen beispielsweise.
  10. Nakame

    Es geht nichts mehr auf dem Mac

    Bootcamp-Partition einrichten, Windoof drauf und dann läuft WoWs endlich vernünftig auf dem Mac - habe ich so auf meinem iMac gemacht. Kosten fallen nur für die Windows-Lizenz an. Apple supported keine PC-Emulatoren (unter denen WoWs eh nicht läuft), sondern liefert mit Bootcamp eine stabile und saubere Lösung in jedem OsX an. Wargaming supported dafür den MacWrapper unter OsX nicht. Wie lautet Deine Fehlermeldung beim neuen Install-Versuch? Ein Screenshot würde vielleicht helfen. Notfalls (wenn Du es mit dem Wrapper unter OsX weiter versuchen willst): Sauberer Deinstall und dann wieder einen neuen Versuch. Edith meint: In Gameplay ist der Thread eh falsch.
  11. Nakame

    Forum hat nun andere Farbe?

    Danke - das tat ja schon bissel in den Augen weh.
  12. Nakame

    Verspäteter Start - Woran liegts?

    Der @P4nz3rwels hat recht, das hilft schon nicht unerheblich. Danke!
  13. Nakame

    Verspäteter Start - Woran liegts?

    Wie gesagt: mit relativ neuem, leistungsstarken Rechner komme ich neuerdings immer relativ spät, sprich die anderen sind manchmal schon eine halbe Minute unterwegs, egal ob PvE oder PvP. Witzigerweise bin ich meist beim dritten Match wieder normal vorne dran. Werde mal den Tip vom @P4nz3rwels mit der cef_cache ausprobieren.
  14. Nakame

    Verspäteter Start - Woran liegts?

    Das späte Einsteigen ins Spiel geht auch mit neuem Rechner (Core i7), großem RAM (24 gb) und schneller Platte. Ich vermute, es liegt mehr am Provider...
  15. Nakame

    Mac Wrapper 2.0

    Moin! Hoffentlich läuft der neue Wrapper wieder besser. Ich habe heute eine Bootcamp-Partition mit Windows 10 auf meinem iMac installiert - eigentlich aus beruflichen Gründen. WoWs kurz angetestet - es lief unter Bootcamp gar nicht schlecht und sehr stabil...
×