Jump to content

Gingryu

Players
  • Content count

    2,864
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12704
  • Clan

    [AMOK]

About Gingryu

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

2 Followers

Recent Profile Visitors

1,041 profile views
  1. AP Bug bei DDs

    Ne. war 1 Treffer... mit einem Angezeigten Ribbon (und auch so platschten die restlichen 4 Granten links und rechts vom Schiff ins Wasser.. stimmte also mit den Ribbons überein) Und diesr Treffer worde als Overpenn per Ribbon deklariert.... Und ein Pen macht 2425 Schaden (oder Sollte) und eine Kombi sollte 3395 Schaden machen... Hätte vieleicht einen Screenshot Davon machen sollen, aber da dachte ich grade nicht an diesen Thread.
  2. Frusttherapie

    So nen Spezialisten hatte ich gestern auch im Team. Hat sich in seiner Lyon auf Trap mit ner großen Gruppe bei A dauerhaft einquartiert, während mein Kumpel (Benson) und ich (Z-23) ganz alleien um B kümmern wollen. (Gegern Leander, Acasta, Kagero im Cap und ogami, KGV und noch ein 2. Schlachter am Inseleingang) Das man da mit nem DD nicht so blöd ist, denen direkt vor die Flinte zu laufen während ein DD mit 5.4 km Aufdeckungsreichweite da spotted sollte. Aber was kommt von Mister Geirnakrobat Lyon? "Divi A most useless Divi ever" (oder so ähnlich) auf die Rückfrage warum kam dann auch, dass wir nichts spotten... Ja... warum auch immer, wenn wir da alleine ohne Support rumgurken, weil sich eben dieser viel sicherer in ner großen Gruppe im A Cap fühlt. Oh erwähnte ich übrigens, dass der feindliche CV B als spotting Revier auserkoren hatte? (Während von unserem CV keine Fighter oder sonstige Spotter in der Nähe waren (was ich durchaus verstehe in einem AA reichen Revier) aber ja... 2 DDs die da nicht vorpreschen sind halt nutzlos. Ja, wir haben die Leute aus B dann rausgenommen, 2 Schlachter versenkt, 2 DDs, die Leander und dann B geholt (,it der Unterstützung einer Nürnberg!) Während Mr. Lyon sich snipend am Gegner laben durfte. Zuzm Schluss nachgesehen.... 46% WR Spieler mit roten bis orangen Stats... Der hat sich zwar dann zum ersten Platz hochgesniped während er die Linien 1-2 nicht verlassen hat aber Teamdienlich und auf Sieg spielen geht anders. Warum man immer diese 43-46% WR spieler haben muss, die davon überzeugt sind zu wissen, wie der Hase läuft bleibt mir unverständlich. Anstatt das dre mal froh ist, Ein paar DDs im Spiel zu haben, die sich eben nicht innerhalb der ersten 2 Minuten wegschmeißen. Naja die spotten wenigstens so dass er eine Salve snipen kann bis die aufgeraucht sind.... Und man kann sich so schön über seine DD noobs aufregen. Tja.. Gute DD Spieler gehen halt nicht yolo auf Spottingtour.
  3. AP Bug bei DDs

    Gestern hatte ich es wieder... Mit der GC auf nen DD 1 Overpenn mit 3030 Schaden....also ein ganz komischer Wert weil nicht 3 x 970... sondern nochmal 210 Extra Schaden drauf wofür auch immer.... Also er existiert definitiv noch.
  4. AP Bug bei DDs

    Nunja... Es ging halt darum, wenn eine unsinnige Mechanik im Spiel ist (Dass eine AP-Granate mehrfach detoniert... Also eine Penetration den 2-3 fachen Pen Schaden macht, dann kann man den gleichen Blödsinn auch bei Torpedos machen. Niemand sagt etwas dagegen, dass Torpedos nicht dafür gedacht sind irgendwelche Panzerung zu durchschlagen. Aber genauso wie Torpedos (oder HE Granaten) sollte doch auch eine AP Granate nur ein einziges Mal detonieren können. Ich hoffe darüber können wir uns einig sein. Und mir selber ist das schon ein paar mal passiert. Wenn Dir mal ne Iowa 13 K Schaden in der Akizuki drückt, Du am Ende in die Auflistung schaust und dann nur 1 Panzerbrechende Granate von entsprechendem Schif fmit entsprechendem Schaden angezeigt wird, dann fällt man schon ein wenig vom Glauben ab. Und ob mir das auf der anderern Seite passiert ist, ist schwer zu sagen. Da erlebt man das ein wenig anders und forscht nicht soviel nach. Aber wenn man mit der Monatana in einem Gefecht 2 dev-strikes auf DDs macht, die Breitseite Fahren, während die gleichen Granaten auf dem Gürtel eines feindlichen Schlachtschiffes einen Overpenn erzeugen (Klar, kann ein Anzeigefehler sein und die Granate ist in die Aufbauten geflogen, die aber immer noch ne ganze Ecke breiter sind als so ein DD!) Dann stimmt da was nicht. Selbst die schlecht gepanzerte Bug Sektion eines Schlachters ist breiter als ein DD trotzdem schaffe ich es regelmäßig auch auf Breitseiten von DDs eine normale Penetration hinzubekommen... Mag ganz nett sien im Schlachter, aber wenn Dir ein Schlachtschiff auf 22 km das halbe Schiff wegballert weil Du grade versuchst ein Cap zu erobern (und das "RNG of the noob"-Konzept nen Kartenrand 45% WR BB Sniper bei der Stange halten möchte) weshalb man offen ist, dann fragt man sich halt schon, was da grade schief läuft. Ganz oft hat man das übrigens auch bei den Kings of the Seas duellen gesehen.... Wo dann Dokumentiert wurde, der DD war offen... und dann "Oh here comes Battleship AP." Und schon war der DD weg.... Selten aus Entfernungen unter 20 km.
  5. Frusttherapie

    Gestern war in der Tat irgend ein besonderer Tag. Es fing ja so mittelmäßig an. UNd Siegtechnisch auch kein Problem. Aber dann 2 Spiele mit je 5 BBs pro Seite (soweit so normal) und beide Matches Haushoch gewonnen.... in den 2 Matches wurde 1 (in Worten EINS) Schlachtschiff beim Gegner versenkt... von 10... Aber glaub mal nicht die anderen 9 wären irgendwie stark zusammengeschossen worden.... Oder das die alle low tier waren... Da waren in einem Gefecht sogar nur 2 Zerstörer Pro Seite.... Vergiss es! Tag des pazifistischen BB Spielers. Tja und dann waren halt die Reports für die gegnerischen BBs alle verbraucht (Full HP BBs im Verliererteam bekommen die ganz schnell von mir.. auch wenns nichts bringt) und ich habe frustriert (obwohl gewonnen) ausgemacht.
  6. Frusttherapie

    Ne.. so wirklich "OP" gibt es nicht wirklich im Spiel. Die Vorteile der GC sind auch nicht Ihre Kanonen, weil dei ziemlich inkonsestent sind sondern das Ganze in Verbindung mit Ihrer Geschwindigkeit, Wendigkeit und Armourlayout. Anderer T5 BBs wie z.B. Texas hauen noch mehr rein als die GC. Aber entkommen aus brenzligen Situationen? Vergiss es! Ebenso schnelle Wechsel der Flanke, schnelle Reaktion wenn Dich jemand flankiert etc. sind halt ne Cesare Sache. Damit wird die GC umso gefährlicher, je erfahrener der Spieler ist.
  7. AP Bug bei DDs

    Ist mir bisher auch nur bei einem einzigen mal so wirklich aufgefallen, weil ich in dieser Situation eben damit gerechnet habe zu überleben. Während man bei jedem AP-Treffer in seinem DD schon schluckt, wenn 2/3 HP weg sind... Besonders wenns nur eine Granate war die getroffen hat. Da sieht man dann in der Endauswertung genauer nach wie viele Treffer jetzt was angerichtet haben. Das zählt vermutlich eher zu den "one in a million" Geschichten im Gegnesatz zu den AP mehrfachpenetrationen. Wobei Ich Deine Idee von Armourpiercing Torpedos noch besser finde DAFÜR!!!!
  8. T10 Bots?

    Das Binäre bei der Sache ist da "über dem Durchschnitt" oder "unter dem Durchschnitt". Sollte aber nur verdeutlichen, wie leicht eine Durchschnittszahl Durch extreme Ausreißer beinflusst werden kann. (Weil hier ist es leichter ersichtlich) Bei Wows "hortet" einfach ein kleiner Teil von Spielern nicht mehr Geld sondern mehr Siege. Und durch das anhäufen dieser Siege verzehrt sich der Durchschnitt. @Yae_Ko hat das sogar noch etwas besser erklärt und dabei nochmals den Fehler in Deiner Annahme aufgezeigt, dass es eben nicht gleich viele Spieler mit einer hohen bzw. niedrigen Winrate gibt und auch entsprechend nicht die Anzahl der Spiele pro Spieler gleich ist
  9. AP Bug bei DDs

    Hah! Es geht auch anders... WG hatte Ende 2016 Angekündigt, dass ei etwas gegen die durchschnittlich zu hohe Überlebensfähigkeit von Schlachtschiffen machen wollten... Ein paar Monate Später haben sie Das Stealthfeuern rausgepatcht... Die können auch anders.... Moment kann es sein, dass sich da ein logischer Fehler eingeschlichen hat? Nunja.. sie sind dann auf dei Idee mit den Tiefwassertorpedos gekommen (Wobei man ja auch bei den IJN DDs die alte Entdeckungsreichweite der Torpedos hätte lassen können) und als Antwort auf die Bedrohung für BBs dann neue Radarschiffe. Die halten die DDs ab und sind gleichzwiig lohnende Ziele für BBs.... Das nun diese Ziele anfangen BBs abzufackeln, damit konnte ja keiner rechnen... Aber schauen wir mal, wie lange das noch so geht.
  10. AP Bug bei DDs

    Gibt es schon.... Nicht ganz so Extrem, aber in ganz seltenen Fällen scheint es so zu sein, dass ein Torpedo genau die Grenze zwischen zwei HP-Boxen zu treffen und dann doppelt Schaden zu machen. Hatte ich allerdings bisher nur einmalm, als mich ein CV rausgenommen hat... Einzelner Torpedotreffer auf der Hindenburg bei 15K Rest-HP.... Dachte ich: Nehme ich mit, das klappt noch.. nix ist. Ein US-Flugzeugtorpedo der ohne Detonation 15 K Schaden angerichtet hat.
  11. T10 Bots?

    Bei einem Spiel ja.... Bei vielen 1000 Spielen nein. Wenn es ein paar Spieler gibt die sehr oft gewinnen, dann sind nämlich diese dauernd im Gewinnerteam während der Rest vermehrt im Verliererteam ist. Eine Kleine Menge die häufig gewinnt, verzerrt den Durchschnitt. Zum Vergleich BIP gem. BIP bekommt jeder Deutsch im Durchschnitt 3417€/Monat (inkl. Aller Kinder und Rentner!). Aber es ist ganz bestimmt nicht so, dass über 50% der Einwohner mehr als den Durchschnitt verdienen, weil es einfach eine kleine Gruppe gibt, die sehr viel mehr bekommt. So als plausibles Beispiel, wie eine kleine Gruppe einen Durchschnitt beinflussen können.
  12. T10 Bots?

    Alles hier sollte ein Training für WOWS sein..... Textawareness in kniffligen Situationen trainiert auch gleichzeitig die Map Awareness in komplizierten Situationen
  13. T10 Bots?

    Reichen die anderen Erklärungen
  14. T10 Bots?

    "Jap und hätte der DD auch nen Kraken so wie ich der super BB player gemacht und ein anderer auch noch, dann hätten wir 15 Kills gehabt und damit doppelt gewonnen.... Aber die Noobs bekommen das einfach nicht hin.... " Das ist das, was ich mit "abstrakter" Denkweise meine. Trotzdem wird der Depp wohl auf Sieg gespielt haben... Der denkt halt nur die anderen sind daran Schuld, weil die Ihren Teil nicht erfült haben... So gespräche mi diversen BB Spielern sind manchmal recht erfrischend. Wenn eine NorCa darum bittet, dass man Ihm in ner Farragut ne Kagero aufmacht und Ihn darauf hinweist, dass er zu weit von einem entfernt ist um effektiv Leute abzuschrecken, die mir dabei ans Fell wollen (Weil ne Farragut nun einmal 1,2 km vor der Kagero aufgeht) Da fängt man an Ihm das zu erklären.. Einsicht gleich Null oder sogar im negativen Bereich. Schaut dann am Ende in die Stats.. und siehe da... 45% WR... (24% in der NorCa) Oh Wunder..... Aber ich garantiere, dass der dachte auf Sieg zu spielen. Der wusste halt nicht wie man das macht.
  15. T10 Bots?

    Da muss ich immer mal wieder ans Extrem denken... Mit der Farragut unentdeckt in 3 km Entfernung zu nem Schlachter gefahren, dass von einer feindlichen Bismarck mit Secondaries behakt wurde. Da fliegt eine Grante von nem extremst besoffenen Schützen zu mir rüber (3 km dispersion????) trifft und deto.... 90% Farragut weg. Da wünscht man sich manchmal die Möglichkeit WG selber zu reporten wegen cheats, unsportlichem Verhalten oder was auch immer.
×