Gingryu

Players
  • Content count

    1,378
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6583

1 Follower

About Gingryu

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile Gingryu

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Portal profile Gingryu

Recent Profile Visitors

127 profile views
  1. Nunja... wie man am Schluss gesehen hat (an den XP) hatte ich ganz gut damit zu tun, das Team zu tragen. DDs die bei A das Cap gemieden haben wie der Teufel das Weihwasser. B musste ich dann alleine cappen und die ganze Zeit verteidigen. Und was macht das Team? Fährt einer nach dem anderen in euer Fokusfeuer.... und zum Shcluss beschweren die sich auch noch, weil ich ja die ganze Zeit in B rumgecampt habe anstatt auch in eure wartenden BBs zu fahren. Aber ich hab Dir ganz schön den Allerwertesten versohlt, bevor Du mich erwischt hast ^^ Mit der einen Salve hattes Du ein Geschütz ausgeschaltet. So schnell hab ich dann gar nicht geschaltet.. diese 3 Mumpeln hätten alles wenden können.
  2. OK, da hast Du auch wieder recht. Beim CV ist das einfach nur Bomber starten, ds Bb anklicken und in 20 sekunden Bumm! weg. Während das beim BB auf 20 km schon ne Leistung ist. Winkel und Geschwindigkeit richtig einschätzen und dann auch noch beim vorhalten RNG berücksichtigen (Ich gehe davon aus Ihr habt dafür euren Gebetsschrein ) Ach die armen BB Fahrer habens schon schwer. Ich bemitleide sie ja dafür dass sie sich mit der Klasse freiwillig einer derartigen Selbstgeißelung aussetzen. Hmm wann kommt eigentlcih das WOWS-Moorhuhn edtion raus? Aber mal im Ernst. Mit dem CV-Fahren liegst Du allgemein richtig. das gilt für alle Klassen. Wie will man Schiffe effektiv kontern, die man selber nie gespielt hat?
  3. Böse CV... machn nen oneshot... Geht ja gar nicht! UNd das sind dann die Leute die noch "LOL" in den chat schreiben, wenn sie auf 20 km nen Kreuzer geoneshotted haben.
  4. Ich nehme an, das mit dem Nebel soll der nächste schritt werden um die Überlebensfähigkeit von BBs zu verringern... so wie es anfang des Jahren von WG angekündigt wurde. Wann wird eigentlich endlich mal die Möglichkeit auf lange Reichweite indirekt zu feuern generft? Von wegen BB will Schaden machen, dann muss sich BB auch in die Reichweite der gegnerischen Torpedos und Geschütze begeben. Ne, nicht alle. Man versucht jeden BB Fahrer zufrieden zu stellen. Ganz egal wie gut oder schlecht er ist.
  5. Mal wieder da_sti getroffen.... Irgendwie treffe ich den in letzter Zeit am häufigsten. Tja diesmal Random in seiner Mino im Gegnerteam. Aber nicht mal seine Verbindungen zur Church of RNGesus konnten Ihm da helfen. Letztendlich musste an die Frage wer im falschen Team ist damit beantworten, dass er wohl leider im falschen Team war.
  6. Ich will Putin! besondere Effekte: Stalinium rounds. IFHE penetrates up to 7x the calibre Molotov-effect: Demolition Expert increases Fire chance to 100%
  7. Meinetwegen dürfen die ihre 10% behalten, wenn es keine (oder kaum noch) penetrationen gäbe
  8. Nunja, allerdings hätten die RN-CLs ohne Smoke erhebliche Probleme, grade am Anfang des Spieles. Zumal diese leichten Kreuzer ja schon fast größer sind als die schweren Kreuzer. Allgemein fände ich die Einteilung in 4 Klassen (+ CV) nicht unbedingt schlecht. Aber das müsste dann vernünftig gem. dem Konterprinzip aufgebaut sein und nicht wie es derzeit ist, das eine Klasse alles kontern kann sobald es sichtbar ist. Heißt DD gut gegen BB (Also auch schlechte Möglichkeiten sich gegen DDs zur Wehr zu setzen), schlecht gegen CL, neutral gegen CA. CL gut gegen DD (Wendig, hohe Feuerrate) schlecht gegen CA (Hoher Schaden durch CA-AP) neutral gegen BB (sehr viel overpenns, nur mi HE bekämpfbar) CA gut gegen CL, schlecht gegen BB, neutral gegen DDs (Schlechte Feuerrate, auch CA-AP verursacht größtenteils durchschläge gegen DDs) BB schlecht gegen DD, gut gegen Kreuzer (wie jetzt bereits) neutral gegen CL. Aber ich denke, da ist das Spiel schon viel zu weit fortgeschritten um an der Mechanik wirklich sinnvolle Änderungen vorzunehemn ohne den Zorn der (BB) Spielerschaft auf sich zu nehmen bzw. sich grundlegenden Balancefragen zu stellen. Selbst die RN Kreuzer konnten Ihre Nische nur mittels Smoke und Reperatur erkämpfen.Auf Kosten der HE Granaten, weil das Pinzip dann zu heftig wäre (Eine Kutuzow reicht... uuuups.... Bellfast gibts ja auch noch... Flint? wenigstens kein Radar) Von daher: Nettes Gedankenspiel but who cares?
  9. Die ganze Sache ist nur ein zweischneidiges Schwert. bei einem Ticker von 9 Punkten pro cap kann man durchs cappen den Gegner in die Offensive zwingen. Wer anfangs mehr Punkte hat hat eben eine Vorteil (auch wenn viele den nicht zu nutzen wissen) Gehe ich es langsam an bin ich zwar im DD sicherer und überlebe vermutlich länger aber zum einen muss das eigene Team einen Punktenachteil wett machen und zum anderen leben auch die gegnerischen DDs länger. Zudem sollte man besonders bei Karten mit viel Kontakt mit dem BB anfangs schon einen auf Zielscheibe machen. Einfach aus dem einen Grund: Wenn der eigene DD aufploppt und als einzige sichtbar ist und alle gegnerischen Schiffe haben Ihre Kanonen frisch geladen hat man nicht mehr viel vom eigenen DD.
  10. Nunja einen kleinen Unterschied gibt es schon. Hier ist es erlaubt den anderen in der Klasse zu helfen. Wenn Du also ne 1 schreibst darst Du gleichzeitig zu Deinen Klassenkameraden und denen bei der Lösung Ihrer Matheaufgabe helfen. Und es können sich sogar 3 einser Schüler (natürlich auch 3 5er Schüler) in einer Klasse zu einer Gruppe zusammentun und so den Klassenschnitt gemeinsam heben (oder senken) Taj und dann gibts noch die Leute, die sich nur auf Ihre Note konzentrieren, Ihre eins schreiben und den anderen sagen, dass Ihre eigene Note deren Problem ist. Und nicht zu vergessen gibt es auch noch ein paar Leute, die nur damit beschäftigt sind, anderen bei Ihrern Aufgaben zu helfen und dabei Ihre eigene Leistung in den Hintergrund stellen. Wenn man dieses Bild mal weiterspinnen möchte.
  11. Hmm einzige Anmerkung: Nicht overpenn mit overmatch verwecheseln. Overmatch = Automatische Penetration wenn das Kalliber im vergleich zur Panzerung eine entsprechende Größe hat. Overpenn = Vorne rein, hinten raus. Ansonsten bin ich voll dafür, die Durchschlagskraft von AP-Granaten anzupassen. Derzeit scheinen die Granaten auf kurze Entfernung am langsamsten zu sein, dann schneller zu werden um dann wieder langsam von oben zu kommen. Das wäre auch sehr wichtig um die von WG angekündigte zu hohe Überlebensfähigkeit von BBs ein wenig zu senken, wenn DDs zuverlässig nah ran können um das Schlachtschiff dann zu torpedieren. So dass die Zerstörer ihre angeblich angedachte Rolle als BB Konter übernehmen könnten. Oder mit anderen Worten: BBs die Ihre Kreuzer nicht schützen sind bald Geschichte.
  12. Vieleicht vertippt? Meintest Du nicht die Tirpitz?
  13. Hab mal mit ner Fuso auf 22 km nen oneshot (Zita mit Detonation) auf ne Myoko hinbekommen, die noch überhaupt nicht sichtbar war (erste Salve im Spiel) Hab auf ein anderes offenes Schiff gezielt. Natürlich mit entsprechenden Flame im Chat. Aber das sind schon so "one in a million" treffer. Wobei es noch irgendwie sinnvoll wäre, wenn der Franzose die ganze Zeit weiter auf Dich geschossen hätte.... vieleicht hat der auch erst seine Geschütze ausgerichtet und Deinen Fahrweg glücklich geschätzt. Wobei ich im Nebel auch schon so 1-2 mal (in 6000 Spielen) das Gefühl hatte, da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Allerdings kommt das Gefühl dann eher beim 3. "Zufalls"-Treffer ohne Indikation (Nahe an einer Insel, Mündungsfeuer, Stillstehen im Nebel etc. etc.)
  14. Und nicht zu vergessen gibt es einige "Tricks" um Leute noch anderweitig im Nebel zu treffen. - Mit Spotterplane kann man besser einschätzen von wo das Mündungsfeuer kommt - Wenn ein Ziel im Nebel getroffen wird auf den Einschlag zielen - Wenn die Position irgendwo nahe einer Insel oder Boje ist bevor es verdeckt ist merken sich viele den genauen Punkt wo das Schiff zugegangen ist. Mit diesen Methoden lassen sich vor allem größere Ziele gut im Nebel treffen.
  15. Ähhhm also bei mir ist die im Shop unter Schiffe grade drin. Jetzt nicht mit Rabatt... Aber wne man die unbedingt haben will für 25,10