Jump to content

Jules_Papillon

Modder
  • Content Сount

    2,249
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    17779
  • Clan

    [PONY]

5 Followers

About Jules_Papillon

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jules_Papillon

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Nur, wenn du den Kapitän für das Schiff rekrutierst. Allerdings war ja schon ein eingelernter mit 3 Punkten dabei.
  2. Das stimmt so nicht. Mit den Boni sind insgesamt nur 4 Resets nötig. Ich hab das auf die Schnelle mal überschlagen: IJN-DD sind geringfügig effektiver: In beiden Fällen, wenn man beide Linie gleichzeitig zurück setzt.
  3. Jules_Papillon

    Best Loser System wieder abschaffen !

    Das war auf "Spielerwunsch". Für manchen Bumm-Bumm-Vertreter war es einfach unerträglich, dass sie trotz 150k überwiegend nutzlosem Damage ihren Stern verloren haben, während der DD-Noob mit nem Cap und einem versenkten Zerstörer seinen Stern behalten durfte. Unter den Blinden ist der Einäugige König. Wenn alle schlecht sind, reicht es auch nur Durchschnitt zu sein um der Top-Spieler der Runde zu sein. Sims und auch Atlanta haben tatsächlich einen überdurchschnittlichen Base-XP-Modifier. Genau genommen hat jedes Schiff einen individuellen Modifier, bzw. sogar mehrere, um unterschiedliche Aktionen unterschiedlich zu gewichten. Seit einigen Seasons liegt die Gewichtung im Ranked allerdings allgemein überwiegend auf Schaden, weshalb es sich in der Regel für einen DD nicht lohnt, länger als unbedingt notwendig um ein Cap zu kämpfen. Für mich heißt das, wenn das Cap geblockt ist, mein Team jedoch nicht mal versucht den gegnerischen DD unter Druck zu setzen, fahr ich wieder raus. Soll er das Cap vorerst haben. Ich kanns auch 2-3 Minuten später zurückholen und in der Zwischenzeit vielleicht sogar was versenken. Das ist ein wichtiger Unterschied zu den Clangefechten, da es dort sinnvoll sein kann dem eigenen Team Zeit zu erkaufen. Im Ranked, das streng genommen auch nur Random ist, ist es für den eigenen Progress tödlich, sich blind auf sein Team zu verlassen. Auch wenn ich selbst vom Best-Loser öfter mal profitiere, würde ich ihn gerne durch eine andere Regelung ersetzt sehen. Z.B. alle 5 Gefechte, unabhängig vom Ausgang, einen Bonusstern. Das ließe sich z.B. als unendlich oft wiederholbare Herausforderung leicht realisieren: Gehe in 5 gewertete Gefechte ⇨ Bonusstern Damit würden zumindest fragwürdige Entscheidungen, bei denen zu passiv oder zu aggressiv gespielt wird um die XP zu mit sinnlosen Aktionen zu pushen unterbunden werden. Im Gegensatz zur Verteilung mit Rangaufstieg wäre hier der Nutzen für alle gleich und nicht vom Zufall abhängig.
  4. Jules_Papillon

    Qualität der Premium Schiffe

    DM, Worcester, Moskva, Buffalo usw. sind aus der Position meiner Premium-DDs heraus auch Pay2Lose. Ganz sicher. Es ist schon eine gewaltige Frechheit von WG Schiffe ins Spiel zu bringen, noch dazu für Silber – also für den gewöhnlichen Pöbel, die mir meinen Spaß in meinen für harte Euros gekauften DDs vermiesen können. Ich erwarte für mein Geld nicht weniger als eine permanente Tarnkappe gegen Radar! Und CVs, insbesondere auch die Premium-CVs sind nicht besser. Kaum ist das Cap fast durch, kommt so eine broken OP Raketenstaffel übern Berg und setzt den Fortschritt einfach zurück. Im schlimmsten Fall noch mit einem fetten Batzen Schaden oder sogar einer Detonation. Warum dürfen die das? Elendiges Pay2Win, diese Träger. Die Atlanta war zumindest direkt nach dem Rework nicht gerade die Fliegenklatsche, die sie davor war. Und zu allem Überfluss ist sie so leicht gepanzert, dass sie von jedem schweren Kreuzer auch Zitas durch die Nase oder das Heck frisst. Tolles Pay2Win. Dieser Beitrag könnte Spuren von Nüssen und Polemik enthalten.
  5. Jules_Papillon

    Freibeuter-Programm

    Es wirkte tatsächlich ein bisschen wie eine Totgeburt, da es ab Ankündigung rund 2 Monate gedauert hat, bis man überhaupt mal ein Emblem gesehen hat. Aber schön zu sehen, dass es jetzt doch langsam damit losgeht.
  6. Jules_Papillon

    ST - Verbesserung des Gefechtschats

    Taktische Befehle möchte ich schön lange deaktivieren können. Allerdings individuell für einzelne Spieler, die euer Video nicht ganz verstanden haben.
  7. Theoretisch sollten sich alle Schiffe aufwerten lassen.
  8. Jules_Papillon

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Wenn du die Einstellung dauerhaft haben willst musst du die preferences.xml im Installationsverzeichnis ändern. Relevante Einstellung: Wobei 0 für unbegrenzt steht.
  9. Jules_Papillon

    ST, changes to test ships and engine boost of planes

    That's right. Make the bad torpedoes even worse. The chance of hitting is already relatively small by speed and uncovering. Only against inattentive opponents the torpedoes are really devastating. This ship is probably already one of the worst destroyers I've ever been allowed to drive. Fun is different. Yes, the ship has its strengths, too. The guns are slow, but quite usable and able to hit hard. A 1vs1 against other Japanese destroyers can be won. The camouflage value is outstanding, especially as top tier.
×