Jump to content

Jules_Papillon

Players
  • Content Сount

    2,154
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    15118
  • Clan

    [PONY]

5 Followers

About Jules_Papillon

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia
    [PONY]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Jules_Papillon

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Bei dem von mir markierten Teil habe ich ehrlich gesagt Zweifel. Allerdings basiert meine Einschätzung lediglich auf Beobachtungen und kann daher ebenso falsch sein. Die auf reddit gesammelten Informationen weisen auf diese Verteilung der Santa-Boxen-Schiffe hin: Wenn ich diese Informationen mit den von mir erhaltenen Schiffen vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, dass wenn ein doppeltes Schiff aus der Santa-Box gezogen wird, sofort eines aus allen möglichen Supercontainerschiffen ausgewählt wird: Da ich vor dem Öffnen der Boxen lediglich die T-61 von der Liste oben im Hafen hatte müsste es sich beim ersten "Supercontainer" um genau diese gehandelt haben. Jedoch habe ich eben kein Santa-Box-Schiff, sondern eines aus der Gesamtliste erhalten, was sich am Supercontainer erkennen lässt. Wäre es wie beschrieben gewesen, hätte ich statt Gascogne und De Grasse eine Kii, Prinz Eugen oder Roma erhalten müssen. Dieser Beitrag ist keine Beschwerde und soll lediglich dazu dienen, das System besser zu verstehen. Ich bin mit dem Ergebnis nämlich durchaus zufrieden.
  2. Jules_Papillon

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    So schlimm ist das nicht. Das zwickt einmal kurz und dann bist du immun.
  3. Jules_Papillon

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Was mich tatsächlich ziemlich verwundert. Das wären für manche zusätzliche "Nieten", da doppelt und nicht benötigt und für Sammler ein Grund ggf. doch noch ein paar Container mehr zu kaufen.
  4. Jules_Papillon

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Ausbeute aus 2*5 Mega-Containern Screenshot aus mxStats:
  5. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Ja, klar. Ich denk auch nicht, dass man viel verpassen wird, wenn man sie nicht hat. Auf der anderen Seite spiele ich genug um normalerweise sowieso in den Bereich 30-40 abgeschlossene Tagesaufträge zu kommen, womit sich der Mehraufwand für mich in Grenzen hält. Zur Not kann man immer noch ein paar Runden Coop drehen. Das geht fix und der Sieg ist fast garantiert.
  6. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Ja, und? Damit wäre es bei mir in guter Gesellschaft neben Nelson, Musashi, Missouri, Kronshtadt, Stalingrad und dutzenden anderen Museumsschiffen. Sollte ich die Dreadnought nicht bekommen, weil ich nur 39 Tagesaufträge schaffe, wird die Welt für mich aber ganz sicher nicht untergehen.
  7. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Was ja richtig ist, wenn man sich das Schiff erspielen will. Für 40 von 62 Tagesaufträgen muss man schon den Großteil des Monats ranklotzen.
  8. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Du wirfst da etwas durcheinander.
  9. Jules_Papillon

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Du könntest deine Chancen verbessern, wenn du dir zum Beispiel beim Help-Me-Projekt helfen lässt. Dort sind eigentlich immer Spieler zu finden, die dir viele nützliche Tipps und Hinweise geben können. Wenn jemand Zeit hat fährt er bestimmt auch gern ein zwei Runden mit dir.
  10. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Mit neuen zusätzlichen Stahl-Schiffen. Und dann könnte man auch noch einzelne Schiffe nach einer Zeit X wieder aus dem Arsenal nehmen.
  11. Jules_Papillon

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Bei mir funktioniert es soweit. Du kannst höchstens versuchen, ob es ersatzweise per Browser geht: https://arsenal.worldofwarships.eu/de/ Dazu muss man auf dem Portal natürlich eingeloggt sein. Ansonsten würde ich eine Überprüfung des Gameclient empfehlen oder sogar mal neu installieren.
  12. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Volle Zustimmung. Es wäre durchaus angenehm, wenn die ganzen Neider den wettbewerborientierten Spielern ihr Spielzeug einfach gönnen würden. Du siehts doch, dass es nicht klappt. Stattdessen wird ins Forum gerannt und sich beschwert, dass man für Coop und Random keinen Stahl bekommt. Angekündigt war, dass es neben den Clangefechten einen alternativen Weg geben wird. Das ist mit Ranked nicht nur formal erfüllt.
  13. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Wenn du es nicht gerade Skastisch gemeint hast, dann stolpers du gerade ueber deine eigene Beine. Natürlich war das sarkastisch gemeint. Um einen vernünftigen Vergleich zu haben muss man die Schiffe mit anderen Schiffen der gleichen Spieler vergleichen. Durchschnitt für Atlanta und Flint auf Numbers: Meine Stats beider Schiffe: Mit der Atlanta erreiche ich, relativ zum Durchschnitt, überragende Werte, während ich mit der Flint gerade mal popeliger Durchschnitt bin. Gleichzeitig geben sich bei mir beide Schiffe nicht viel und sind relativ gleichstark. Geht man nur nach der globalen Statistik wäre die Flint ganz klar OP. Vergleicht man in einer bereinigten Statistik ist sie balanced.
  14. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Beispiele liefern, nicht nur die immer gleiche lahme Behauptung aufstellen bitte. Ja, einige hatten Befürchtungen formuliert, dass es die Belohnungsschiffe nur kurze Zeit später fürs "Einloggen" gibt, was einer völligen Entwertung der eigenen erbrachten Spielleistung gleichkommen würde. Die einzigen Neider, über die ich hier regelmäßige stolpere, sind Spieler, die entweder nicht willens oder spielerisch in der Lage sind sich die Schiffe zu erspielen. Schließlich kann ja jeder in den Statistiken sehen wie OP die Dinger sind. Ist ja auch unfair die dann nur an die sowieso schon guten Spieler zu vergeben.
  15. Jules_Papillon

    Neujahr-Events & Stahl

    Natürlich liegts nicht an der Badehose, wenn jemand nicht schwimmen kann.
×