Jump to content

Billy_Balloon_Head

Modder
  • Content Сount

    2,319
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    20803
  • Clan

    [PONY]

5 Followers

About Billy_Balloon_Head

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    In Torpedoreichweite

Recent Profile Visitors

1,797 profile views
  1. Billy_Balloon_Head

    Defensives Flak-Feuer nutzlos?

    Ruhe in Frieden, meine geliebte No-Fly-Zone-Fletcher. Du warst der Tod von so unzähligen ahnungslosen Staffeln.
  2. Also Safe-A-Star für alle? Nein Danke! Dublonen als Eintrittskarte? Dann müsste da schon mal als Minimum ein angemessener garantierter Gegenwert rausfallen. Ach ja, Prestige. Das mag die Spieler anlocken, die gerne mitspielen wollen, aber nicht dürfen, weil sie die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllen. Das einstige Prestigeprojekt Stahl wurde längst begraben. Mit ausreichend Eifer und ggf. einer locker sitzenden Kreditkarte fällt selbst für Spieler am untersten Leistungslevel genug Stahl an um sich ab und an ein Stahlschiff kaufen zu können. Ich würde durchaus damit rechnen, dass ich mich qualifizieren könnte. Ich habe allerdings mit Nein gestimmt. Es gibt dafür schlicht keinen Bedarf. Einige Ranked-Seasons lang gab Ranked nur für Rang 1 Spieler. Ganz am Anfang gab es für die Teilnahme einen Container, was dazu geführt hatte, dass nicht ernsthaft gespielt wurde, sondern die Gefechte möglichst schnell vorbei sein sollten. Als WG dann nur noch Container für die besten zwei Spieler jedes Teams nach XP auslobte, war der Modus sofort tot. Meiner Ansicht nach wäre er zu retten gewesen, wenn es für das gesamte Gewinnerteam Container gegeben hätte. Aber auf permanentes Save-A-Star hatte praktisch niemand Lust. Kurz gesagt müsste ein solcher Modus schon regelmäßig mit sehr interessanten Belohnungen aufwarten, um überhaupt ein ausreichend hohes Interesse hervorzurufen. Das aber würde mit absoluter Sicherheit nur zu einer sinnfreien Neiddebatte führen. Davon abgesehen werden wir von WG doch eh schon durchgängig mit Direktiven und anderen Events bombardiert. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann man zuletzt ein paar Wochen Zeit hatte um mal wieder Schiffe nach Lust und Laune auszusuchen oder gar in Ruhe eine Linie grinden konnte, ohne darauf achten zu müssen, dass Tagesaufträge und andere Missionen damit abgeschlossen werden können.
  3. Billy_Balloon_Head

    Event Odin - Odin Balance

    @goldenstarhunter Zeit kann durchaus ein rares Gut sein. Wenn man jedoch weiß, wo man sich informieren kann, hält sich der Zeitaufwand allerdings in Grenzen. Ja, die Odin hat für einen T-8 BB sehr wenige HP. Allerdings kann sie mit anderen Stärken aufwarten, die – wenn auch nur situativ – dem Gegner das Fürchten lehren können. Wie häufig hat z.B. Little White Mouse eine sehr detaillierte Analyse zur Odin verfasst: http://shipcomrade.com/?p=4654 Dort findest du Unmengen an technischen Daten und Vergleichen, die dir obendrein helfen können, das Schiff doch noch zum Funktionieren zu bekommen.
  4. Billy_Balloon_Head

    Buff Neustrashimy

    Nein, weil das Schiff ein zu gutes Gesamtpaket liefert und mit den vier Werfern mehr Torpedos spamt, als jede Shima oder eine Kagero/Yugumo mit Reload. Hinzu kommt, dass die Benham in den ersten Durchgängen sogar noch stärker war. Ich weiß nicht, warum WG das Schiff so gebracht hat. Ich weiß aber warum die Benham praktisch direkt nach Release im Giftschrank gelandet ist.
  5. Billy_Balloon_Head

    Buff Neustrashimy

    Ich glaub, ich hab die Benham das letzte Mal im Test gefahren. War mir einfach zu anstrengend, nach jeder Runde duschen zu gehen, weil ich mich so dreckig gefühlt habe.
  6. Billy_Balloon_Head

    Gewertete Gefechte

    Grundsätzlich mag ich den Modus. Ranked ist am Ende auch nicht anders als Random, nur mit 7 Spielern. Es sind die gleichen Spieler mit den gleichen Stärken und Schwächen. Nur ist der persönliche Einfluss durch die kleineren Teams entsprechend größer.
  7. Billy_Balloon_Head

    Gewertete Gefechte

    Nagato 26mm Colorado 26mm Sinop 26mm King Georg V 26mm Lyon 30mm Nelson 32mm Gneisenau 50mm Scharnhorst (Black) 50mm Die Kasematten-Deckpanzerung der Sinop kommt immerhin auf 35mm, was den verwundbaren Deckbereich um circa 1/3 verkleinert. Ansonsten ist das Deck sogar relativ weich und empfindlich gegenüber HE-Steilfeuer. Eine gut positionierte Colorado frühstückt eine Sinop im Vorbeischleichen mit Steilfeuer.
  8. Billy_Balloon_Head

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Da hilft nur Übung. Mit dem Spotterplane sollte man auch nicht auf die Wasserlinie zielen, da die Murmeln sonst eher zu früh herunterkommen.
  9. Billy_Balloon_Head

    Gewertete Gefechte

    Dabei wurde die Belfast doch erst kürzlich indirekt gebufft. Mittlerweile kann man das Radarmodul verbaun.
  10. Billy_Balloon_Head

    Update 0.9.5: Werft

    Das bedeutet aber nicht, dass wir uns übern Tisch ziehen lassen.
  11. Billy_Balloon_Head

    Update 0.9.5: Werft

    Doch, du bekommst sie. Aber du könntest, wenn du sie verkaufst ein paar Mio "Gewinn" machen.
  12. Billy_Balloon_Head

    Hamburger Hafen: Die Deadline für die Direktiven naht!

    @Fairy_Boat +10k Kohle für Phase 19
  13. Billy_Balloon_Head

    Hamburger Hafen: Die Deadline für die Direktiven naht!

    18 beliebige der 20 Phasen, lassen sich durch das Abschließen der Direktiven erspielen. Hat man das Starterpaket bleiben noch 12 Phasen, die natürlich alle erspielt werden können.
  14. Billy_Balloon_Head

    Hamburger Hafen: Die Deadline für die Direktiven naht!

    Muss erspielt oder gekauft werden. Theoretisch kann man alle Phasen für Dublonen freischalten.
×