Jump to content

Kafferle78

Players
  • Content Сount

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4414
  • Clan

    [U2540]

About Kafferle78

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

99 profile views
  1. als erstes wäre die Frustration niedriger, man würde nicht zusehen wie ein oder zwei spieler offensichtlich nur auf ego sternerhalt spielen, teilweise vom beginn der runde.... ich beisse fast in meine tastatur wenn ich sehe dass die Tirpe die hinter der insel bis zum schluss geparkt hat und sich von zwei seiten auseinandernehmen lässt ihren stern behält weil sie soviele secondary am schluss bekommen hat.... wirklich nicht mal in der nähe vom geschehen und weil sie die letzte war sind alle drauf zu gefahren, konnte hinter der insel nicht beschossen werden und bam sie macht noch eine riesen menge secondarys am schluss... nein das frustet.... zeitaufwand.... ich werde vom zeitaufwand nie rang 1 erreichen, ich gönne es jedem der die zeit dafür hat, aber ich denke man behält zwar nie seinen stern, kann aber im gegenzug mit besseren spielen rechnen... vor allem würde es die nicht teamfähigen spieler aussortieren. bei rang 10 wären dann keine spieler mehr die am spiel kaum teinehmen
  2. meine Rede, keinen Vorteil für irgendwen im Looserteam, verloren, stern weg für jeden, dann gibts auch kein EGO mehr
  3. GROTTIG, fast jedes gefecht mit einer yolang bekommt die den ersten platz.. und zufällig leben die auch fast immer am schluss noch... man sieht es zeichnet sich ein muster ab.... einfach mit der yolang sich hochmogeln"
  4. also grundsätzlich gefällt mir T8 sehr gut, mein Liebling die AMAGI kommt zum Einsatz, an die Loyang habe ich mich nicht getraut bisher. Es gibt für mich ein hartes Fail an den Gefechten.... wer verliert sollte auch einen Stern verlieren, ich war in einigen Gefechten erster und mein Stern wurde gerettet, daher war ich auch schnell auf Rang 10, aber es gibt zuviele Spieler die schon am Anfang denken wir verlieren und offensichtlich nurnoch versuchen erster zu werden. gerade ist ein dd komplett aus dem Kampf gegangen und fast am Maprand um die große insel gefahren, er hat dann ein cap geholt und sich ein duell mit einem dd geliefert. er war von min 15 bis zum schluss nicht mehr am Kampf beteiligt, die gegnerischen 2 dd haben gut gewütet, er bekam die beohnung fürs nichtstun... und wenn wir mal ehrich sind, dann versucht jeder noch punkte abzustauben, mache ich auch, dann ist es teilweise latte ob das zum sieg führt. Schafft den Sternerhat für den ersten Platz ab, dann versuchen vielleicht alle zu gewinnen.... sry aber mein L ist kaputt.... zu oft auf die Tastatur gehämmert
  5. Kafferle78

    Ze Conquerer

    Ich erspiele mir die C auch.... einfacher kann man ja keinen Schaden machen.... Ja definitiv ist die c unbalanced... mit einer Yamato schaffe ich nicht Breitseite auf die c eine Citadelle... gerade gehabt den Fall, sie steht komplett breit zu mir ich spitz, 12km entfernung, ich mach ihr popelsdmg und sie mir 15k plus 3!!!! fach brand... , nächste Salve 15k + 2 fach brand usw bis ich ertrunken bin...... alles in allem habe ich unbeschreiblich viel schaden durch brand gefressen plus einen viel zu hohen grundschaden und konnte im gegenzug nicht viel ausrichten... ich gehe eigentlich keinem kampf aus dem weg, aber der nächsten C werde ich definitiv aus dem weg gehen, sie war kein lowbob und ist mit ins cap gefahren, solche schiffe drängen die anderen bald wieder in die defensive, entweder man kann die auch killen in ähnlicher weise wie alle anderen schlachter oder die machen weniger schaden... vielleicht einfach mal komplett die mechanik für brände ändern... wassereinbrüche sind so wie sie sind ok, aber die brände... naja ich sehe in den clangefechten schon ein reiner feuerfight, da entscheidet dann das glück mit und wer mehr geld in fahnen investiert...
  6. Kafferle78

    Server down?

    joa hier das gleiche Spiel, ganze Kohle weg und so wie es aussieht verliert man jedes mal einen Stern für das Unentschieden..... also bei mir und meinem Clanmate waren die Sterne jedes mal weg
  7. Kafferle78

    Make BBs "great" again! - ein Versuch

    ich denke es gäbe eine relativ einfache Möglichkeit den Spielspaß zu erhöhen.... macht einfach die Maps kleiner.... wenn ich in nem Schiff sitze und der letzte überlebende CV auf der anderen seite der Map ist bin ich gefrustet bis zum Ende... teilweise dümpelt man dann 5 min über die Map ohne was zu machen, andersrum bräuchte man an den Schiffen nichts ändern, man bemerkt es manchmal wenn man kleinere Maps hat. Ich fahre selber sehr gerne BB, auf einer kleinen Map campen ist tödlich, so lange man fährt kann man Torps und BBeschuss ausweichen, bis zu einem gewissen grad, auch hat man schneller spannende Begegnungen und nicht erst ein paar Minuten bis es richtig beginnt...
  8. Kafferle78

    Matchmaking wird schlimmer und schlimmer

    Ich habe es ja geschafft, es war auch nicht unlösbar, aber mal ehrlich, meinst du es hatte noch irgendwer Spaß mit seinen Russischen Kreuzern? Ich habe die Quest ja nebenher gemacht wie alle meine Clankollegen auch, ich war gerade die Bismarkreihe am machen, es war das 7te Gefecht an dem Abend bis ich den ersten russen gesehen habe... hier ging es nicht um die Machbarkeit, eher darum dass es für Freunde der Russischen Schiffe eine Qual war und auch für jeden anderen, denn das gesamte Spiel drehte sich nur noch um die Russen wenn sie mit im Team waren... dann lieber sagen mach 100000 schaden mit kreuzern... dann hätten wir mehr kreuzer... ja man kann es nicht allen Recht machen, aber Schiffe die eh schon seltener sind wie andere als Ziel für eine Quest zu nehmen, bringt nicht wirklich mehr von diesen Schiffen Deutsche Schlachter dagegen sind eine sehr gut Wahl als Ziel.... @eXzession ich drehe gerne mal ein paar Runden mit dir, ich denke du wirst sehen dass ich vernünftig spiele!
  9. Kafferle78

    Matchmaking wird schlimmer und schlimmer

    lach nicht, aber mir geht es genauso.... als T6 hänge ich in T8 und als T5 mit lauter 7er.... dementsprechend sind die Tierstufen alle vorhanden und werden willkürlich gemischt obwohl es nicht nötig ist, folglich ist der MM vermurkst.... Die Statistiken sind wirklich nicht immer aussagekräftig.... als BB schiesse ich z.b. auf Schiffe mit viel HP, sollte ein Kreuzer nach einem Hit low gehen und da sind andere Kreuzer, verzichte ich meistens auf den Kill, denn eine Salve für 1500 HP zu verschwenden ist oft nicht dienlich.... folglich weniger Kills... mit den DD bin ich noch nicht so gut, würde auch nichts gegenteiliges behaupten, aber ich bekomme auch keine Punkte wenn ich andere z.b mit meinem Smoke schütze, das mache ich weil ich es mir oft als BB wünsche aber selten bekomme, spielt man also wirklich dienlich fürs Team wird man nicht so richtig belohnt... die Winratio hier an vorderster Stelle zu schieben ist wirklich lächerlich.... ich habe schon mit einer Krake verloren.... das ist dann richtig traurig... irgendwo habe ich einen Screenshot wo mein Divmate und ich zusammen 8 oder 9 Gegner versenkt haben und wir haben verloren, das war so traurig dass ich einen Screen gemacht habe... ich glaube die Base wurde eingenommen von einem DD.... dumm gelaufen und der gegnerische dd hat gut gepokert , heisst das nun dass wir alle zu schlecht waren? der DD ist komplett am Maprand rumgefahren und hat gecapt im Rauch... hätte auch in die Hose gehen können, denn er war der einzige DD und hat seinem Team null geholfen, sonst hätten wir nicht so viele Kills machen können, er hätte recht einfach unsere bb rausnehmen können..... hin wie her, an diesem Gefecht sieht man ja wohl nicht ob jemand gut ist oder nicht.... es hängen zu viele Faktoren an einem win oder lose.... ich versuche mein Bestes, ich schaue dass ich nicht immer stur Schaden mache und effektiv bin, dort hinballer wo es dem Team nützt und nicht dort wo jemand Breitseite steht aber afk ist... Ich lese mir Posts über die Mechanik durch, verbessere meine Winkel und lerne welches Schiff ich wie und wo treffen muss, ich denke damit bin ich gut bedient und mache mehr wie viele andere, dabei ist mir meine Winratio relativ egal, wobei ich nichtmal weiss, welche ich habe,....
  10. Kafferle78

    Matchmaking wird schlimmer und schlimmer

    Erstmal zur Leserlichkeit meines Textes, ja ich war aufgebracht und es hat mich überhaupt nicht gestört wie leserlich mein Text ist, jetzt lese ich meinen Text noch einmal und er ist wirklich nicht einfach zu verstehen. Deine Antwort hat mir doch recht gut gefallen, eins vorab an ALLE die meinen ich bin ja das Problem selber... ich weiss sehr gut dass ich DD noch nicht so gut spiele, als erstes fehlt mir oft die Geduld. Ich habe das Spiel angefangen mit Kreuzern.... und wirklich kein anderes Schiff als Kreuzer bis zur Mogami, da fing es an frustrierend zu werden... mittlerweile ist die Mogami besser zu spielen, daher habe ich dann auch zur Ibuki weiter gespielt... Ich bin irgendwann mal auf BB umgestiegen, anfänglich hatte ich arge Probleme, die habe ich dann später in den Griff bekommen, also gelernt... Es ist zur Zeit so, dass einfach zu viele BB im Spiel sind, daher mein Entschluss mal wieder etwas anderes zu fahren. Mir ist bewusst, dass ich Fehler mache, aber ich beschwere mich nicht wirklich darüber, dass alles unspielbar ist und ich wollte keine beschwerde über mein Schiff hier abgeben, sondern über den MM.... eine einfache Antwort es liegt nicht am MM sondern an mir ist relativ Sinnfrei... als einziger T8 in einem reinen T10 Match... ob ich meine Klasse spielen kann oder nicht, ist einfach Müll... zur Hauptzeit ist es kein Problem genug T8 Spieler zu finden. In dem Match was mich so aufgeregt hat war ich weder offen noch konnte man vermuten wo ich bin, ich bin einfach in einen der unsäglich vielen Torps reingefahren die als Teppich da rumschwammen, die Torps gingen so spät auf, dass ich nicht reindrehen konnte, waren schon recht schnell.... eine Runde vorher muss ich zusehen wie die Bismark einfach meine Torps entdeckt und reindreht, allen ausweicht und wieder Breitseite geht.... MM +- 2 kein Problem.... als Amagi kann ich das absolut unterstreichen, ich finde die wesentlich besser Spielbar als die Izumo, als Lo Yang.... in einem gemischten Gefecht noch ok, komplett gegen T10 merkt man den riesen Unterschied, da ist man deutlich im Nachteil, Kreuzer.... hat man einen Kreuzer mit Rauch, ja da merkt man es wesentlich weniger, als Mogami, ich nehme es mal aus der Sicht als BB fahrer, Mogami, Ibuki ist für mich wenn sie sichtbar ist Ziel Nr. 1. Durch die starke Panzerung macht man wesentlich mehr Schaden auf die Schweren Kreuzer, da man weniger oft Overpen hat, da sind eine oder mehrer Zitadellentreffer ja fast garantiert. Das geht nun alles am Thema vorbei, der MM ist teilweise zu "Starrsinnig", seit Wochen hat man instant ein Match, ist zwar nett, aber in manchen Fällen würde man lieber etwas warten, ich wiederhole mich ungern, aber in einem Match mit 5 DD ist es schon wirklich nicht mehr schön, dazu noch T8 in einem T10 Match und der Frust wächst! Lösungsvorschläge gibt es glaube ich genug, es wurde oft genug darüber geschrieben, nur noch +- 1T, max Anzahl DD,BB, etc. mein Favorit wäre komplett keine Tier mehr, sondern schiffe eher angleichen, sodass man frei wählen kann welches Schiff man spielt, vielleicht auch Schiffe in Art Charaktere machen die man weiter verbessern kann.... oder vielleicht den MM so machen, dass jeder wählen kann ob er mit Wartezeit in seinem Tier spielt oder ohne Wartezeit irgendwo gematcht wird.... eigene Matche erstellen usw. Zu den von mir nicht angesprochenen CV, ja die haben als Lowtier auch ein hartes Los, allerdings seltener gegen High CV, ein 7er cv bekommt als Gegner auch einen 7er.... anders sieht es bei zwei cv im Team aus, allerdings haben hier auch die Schiffe Nachteile, Beispiel wäre eine Saipan in einem T5 Gefecht, kaum einer bekommt die Flieger runter, ich könnte meine Kongo komplett auf Fliegerdeff bauen und würde trotzdem eine angreifende Staffel nicht runterballern, die Realität ist so, dass man nicht einen Flieger beim Anflug abschiesst, erst einen wenn sie wieder wegfliegen, was bekanntlich zu spät ist, aber auch das sind in dem Moment Probleme beim MM, +-1 wie hier gerade vorgeschlagen wurde, würde ja immerhin ein wenig Abhilfe schaffen. Fazit für mich: 1 T8 darf in der Hauptspielzeit nicht gegen 11 T10 Spielen, eine Begrenzung der Klassen würde auch einiges an Abhilfe schaffen, sind insgesamt mehr Kreuzer unterwegs, macht Kreuzer fahren auch wieder mehr Spaß, es ist ja kein Geheimnis dass man als einziger Kreuzer First Target ist. .... und wenn wir einmal dabei sind.... eure Quests sind [edited] .... macht xxx Schaden auf Russische Kreuzer, mal ehrlich die sind eh schon selten, wer hat denn da noch Lust einen solchen Kreuzer zu spielen, man weiss man kommt in ein Gefecht und das Gegnerteam verfolgt einen bis man endlich dahingerafft ist, ich nehme mich nicht einmal aussen vor, ich habe auf das Team geschaut, ein Russe dabei, auf den mehr oder weniger gewartet und beim Spot in seine Richtung gedüst, ohne Rücksicht aufs Team, ohne Rücksicht ob ich in den Gegner fahre und dabei sterbe ( nachdem ich den Russen getroffen habe) und auch komplett ohne Rücksicht ob wir gewinnen.... so nun habe ich meinen gesamten Frust abgebaut und übe noch ein wenig DD fahren, nebenbei, ich fahre im Moment Fubuki, ich habe also schon auch bei T1 angefangen, werde aber durch die Levelbeschränkung bei den Quests und durch Mitfahrer aus dem Clan öfter gezwungen die höheren Premiums zu fahren, mein Herz schlägt aber für die Tachibana
  11. So wenn sich alle nun auskotzen und das Thema schon mehr als oft aufgegriffen wurde, das Matchmaking kotzt mich an... und wir sollten jede Woche X Posts schreiben bis daran gearbeitet wird... ich brauche keine neuen Premiumschiffe mehr bis das passt.... Als 8ter BB ist die Welt ja noch in Ordnung, da kann man gut gegen 10er noch antreten... aber als Kreuzer wird's schon erbärmlich.... DD sind da auch nicht hell begeistert... ich bin gerade wieder mit der Lo Yang in ein Gefecht gegangen, ich bin kein Zerstörerfahrer aber so werde ich auch keiner, als einziger 8ter im Team, 11 T10 ..... ja da macht es spass, besonders wenn noch 5 DD im Gegnerteam sind mit 3 mal mehr Torpedos, höherer Range und erheblich schnelleren Torps.... meine 8 Torps werden von einer Bismarck umfahren.... aber den Torps einer Schima konnte ich gerade bei voller Fahrt nicht mal ausweichen.... also entweder die Schiffe ebenbürtiger machen oder das MM so anpassen dass solche Spiele nicht entstehen, da habe ich lieber 2 Minuten Wartezeit.... Als BB nicht so spürbar, aber Kreuzer und DD sind echt im Nachtteil.... vor T8 finde ich den Unterschied nicht so immens... So nun dürfen die Fanboys flamen über meinen Text der ja der Xte zum Thema ist....
  12. Kafferle78

    Sterben Kreuzer langsam aus?

    Ich war Kreuzerfahrer seit der ersten Minute... bis tier9 nur kreuzer... und nun... ich mag nichtmal mehr kreuzer auspacken... ja zwischendrin ne Myoko aber das wars auch schon.... wie sieht die Kreuzerfahrt aus.... man fährt vor, wird entdeckt und dreht wieder ab, in der stillen Hoffnung die ankommenden Salven nicht direkt zu fressen und ein netter Onehit zu werden... ja man dümpelt erstmal rum und versteckt sich bis man ausmachen kann wo man fahren kann... dd sieht man nicht und sind meist nur zu treffen wenn sie relativ nah sind, ansonsten ffahren sie gemütlich zwischen den aufprallenden salven hin und her.... es gibt genug kreuzer die eine so magere range haben, dass man viel zu ah ran muss, da haben dann 4 von den 5 teilnehmenden bb einen im target, die Chance getroffen zu werden steigt gegen 90%... ich spiele selber nun bb weil man einfach kreuzer ins target nimmt und bam... eine zita nach der anderen... stealthfire ist dann auch noch so ein ding, da wird man in sehr kurzer zeit weggeballert ohne zurückschiessen zu können... meinerseits kann ich bestätigen dass es immer weniger kreuzer werden, ich ärgere mich schon wenn ich als bb fahre und nur ein oder zwei kreuzer dabei sind.... die beste Lösung wäre Tier komplett abschaffen und alle schiffe wettbewerbstauglich zu machen, heisst alle jetzige stufen abschaffen, so kann man das schiff nutzen welches man am liebsten nutzen mag, dann würde ich für meinen teil wieder myoko fahren.... aber auf t9 bringt mir die leider nichts...
  13. Kafferle78

    Zielsystem wenn Berg im Weg

    natürlich soll man die Inseln nicht entfernen, ich nutze diese auch... ich rede davon dass die Spielmechanik nicht erlaubt hinter die Insel zu schiessen ohne ein ziel zu haben... das ist alles... nebel ist wieder eine andere Sache, da würde mir auch einiges an Änderungen gefallen, aber das ist geschmackssache...
  14. Kafferle78

    Zielsystem wenn Berg im Weg

    genau darum geht es, ungesichtet erlaubt das momentane Zielsystem kein feuer direkt hinter den Berg..... ​Ich glaube dieses hier hat dann nicht mit realistisch oder unrealistisch zu tun... man kann ja wenigstens versuchen ein schiff zu beschiessen welches man nicht sieht, manchmal hat man glück... aber wenn es direkt hinter dem berg parkt geht es nicht, weil einfach das Zielsystem vor den Berg ballert... sichtbar würde es hinter den Berg ballern... also kann man dort treffen... ich glaube du hast mich hier missverstanden, ich will ja hinter einen berg schiessen hinter welchen ich normalerweise schiessen kann.... wenn da ein dd hinter einer etwas grösseren Muschel parkt und deshalb nicht sichtbar ist, dann ballert der je nach Position einen kreuzer mit seiner ari komplett runter... ohne dass dieser die Möglichkeit der Gegenwehr hat... jedenfalls wenn man zb einen Kreuzer fährt der keinen nebel hat und der dd eine hohe range.... ich würde zumindest versuchen dagegen zu halten... anders noch... es würden weniger sich in solchen ecken verkriechen.. ich habe da eben einen dd gesehen der fast komplett in einer Lücke verschwunden ist, der hatte locker 3/4 um sich herum wo er nicht aufgedeckt werden konnte... aber er konnte komplett über die berge ballern, die waren wirlich kaum höher als Treibgut.... ich denke das ist einer der Gründe warum es immer weniger Kreuzer werden, der Spielspass geht verloren... ich habe erst nur kreuzer gespielt, mittlerweile spiele ich fast keine kreuzer mehr... sind aber mehrere Faktoren die das bewirkt haben...
  15. Kafferle78

    Zielsystem wenn Berg im Weg

    ein Vorschlag meinerseits wäre das Zielsystem dahingehend zu ändern, dass man auf Schiffe schiessen kann die direkt hinter einem Berg sind aber unsichtbar... Es kann ja nicht sein dass mittlerweile jeder Zweite nicht sichtbar hinter einer kleinen Insel parkt und einen bis zum Tot runterballert.... eben noch erlebt, leider kann man nicht ungefähr in die Richtung schiessen, da man immer vor oder besser in die Insel schiesst wenn der Gegner nicht als Ziel anvisiert ist.... ganz mieses Spielgefühl.... da will man nur noch die Tastatur hauen
×