Jump to content

xXceleratorXx

Players
  • Content Сount

    12
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11461
  • Clan

    [LOOM]

About xXceleratorXx

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [LOOM]

Recent Profile Visitors

149 profile views
  1. xXceleratorXx

    Flugzeugträger OP?

    Das ist mir bewusst. Meiner (zugegeben, möglichweise unzulänglichen) Erfahrung nach verbergen aber eher unterdurchschnittliche Spieler ihre Statistiken.Das verhindert, das ihnen diese von deutlich besseren Spielern vorgehalten werden, wenn sie z.B. hier mitkommentieren oder eigene Threads erstellen. Daher sollte der Fehler doch eher zugunsten der Winrate ausfallen? Zumal es doch eher wahrscheinlich ist, dass gute Spieler auf der Seite nachgeschlagen werden, da ihre Leistung einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat (à la: "DEN hätte ich gerne in meinem Clan/meiner Divi)"? Edit: Erläuterung eingefügt
  2. xXceleratorXx

    Flugzeugträger OP?

    Wo wir uns gerade so schön die CV-Statistiken um die Köppe hauen.... Laut WOWS Stats & Numbers hat die Midway eine durchschnittliche Winrate von 46.7%, die Hakuryu eine von 48.1% (das sind die einzigen T10 CVs im Spiel). Link: https://wows-numbers.com/de/ship/4277122768,Hakuryu/ Hier sind die Hakuryu Statistiken hinterlegt, einfach ein bisschen nach unten scrollen, da ist auch der direkte Vergleich zur Midway. Warships.Today konnte ich leider zum Vergleich nicht heranziehen, da diese Seite (mal wieder) momentan ein Problem zu haben scheint (Link: https://eu.warships.today/vehicles ) Daraus folgt messerscharf: wenn Du in einem High-Tier CV Spiel bist (egal mit welchem Schiff), ist Deine Chance zu verlieren IMMER größer als 50%. Soviel also zu CVs und OP. Um wieder ernst zu werden: Wie kann das sein? Ein T10 Träger muß im Spiel immer auf einen gegnerischen T10 Träger treffen. Im Regelfall gewinnt eines der Teams, ein Unentschieden (die als Niederlage beider Teams gewertet wird) hat mittlerweise extremen Seltenheitswert. Warum liegt die kombinierte Winrate beider Schiffe unter 95% und nicht nahe 100%? Anmerkung: Es ist mir klar, das nur die Stats der Spieler ausgewertet werden, die diese auch offenlegen. Dies führt zu leichten Verzerrungen bei den Berechnungen. Erfahrungsgemäß haben aber vor allem Spieler mit z.B. deutlich unter 50% Winrate keine Lust, sich ihre roten Stats von Dritten um die Ohren hauen zu lassen und legen diese nicht offen. Daher sollte die Winrate der beiden Schiffe doch eher über als unter 50% liegen? Wo mache ich einen Denkfehler? Über Input würde ich mich sehr freuen.
  3. xXceleratorXx

    Der Arpeggio of Blue Steel Clan Sucht Dich

    Ich werde nie ganz verstehen, warum man einen Text, den man öffentlich postet & der als Aushängeschild für einen selbst und seinen Clan dienen soll, nicht zumindest von den gröbsten Rechtschreibschnitzern befreit. Das macht doch jedes Textverarbeitungsprogramm in Nullzeit. Davon abgesehn, viel Erfolg bei der Neumitgliedersuche!
  4. Erst mal ganz herzlichen Dank an Dich, Eisenkarl, für den Service, den Du hier für die Community bietest. Zwar möchte mich IRR0KAiN's Aussage anschliessen "Der Inhalt ist eben für viele unterschiedlich viel wert" aber es ist ja trotzdem klasse, dass sich hier jemand darüber Gedanken macht, wieviel die Pakete realistisch wert sein könnten. Und der diese Zahlenwerte samt detaillierten Rechenweg und dahintersteckender Überlegungen mit der Community bereitwillig teilt. Den absoluten Puristen unter uns sei gesagt, dass JEDES Paket viel zu teuer ist, da man für gutes Geld nur ein paar zusätzliche bunte Pixel bekommt, die man ausschliesslich in WG's F2P-Spiel nutzen kann. BRAUCHEN tut das realistisch gesehen keiner, HABEN WOLLEN tun das trotzdem viel (ich inklusive). Deshalb liegt es an jedem für sich selbst zu entscheiden, was einem Premium-Content wert ist. Bezüglich der hier thematisierten Bundles ist wahrscheinlich allen folgendes klar: wer z.B. keinen Wert auf einen Insta-10 Punkt Captain der entsprechenden Nation legt und keine Consumables will/braucht, der ist bei den teureren Bundles IMMER schlecht aufgehoben, da er Geld für aus seiner Sicht unnützes Zeugs bezahlt. Für alle anderen ist die Berechnung zumindest hilfreich. Sorry für den Rant, aber manchmal geht's halt mit mir durch.....
  5. xXceleratorXx

    TGHW Rekrutiert

    Hallo Matz_Matze, nur als Hilfe gedacht, nicht als Kritik: das Ganze mit weniger Tippfählern - sieht einfach besser aus. Viel Glück bei der Suche nach Bewerbern! VG X. Hallo liebe Freunde/innen der bewaffneten Seefahrt, der Strategie und allem was WOWS sonst noch so an Eigenschaften mit sich bringt, hier ist euer Team TGHW (The German Hunting Warships) Wir laden euch herzlichst ein, bei uns reinzuschnuppern und bei Interesse und guter Ergänzung mit unseren Mitgliedern ein fester Bestandteil unserer Flotte zu werden bzw. unserem Clan beizutreten. Wir verfügen über einen Discord Server und würden uns darüber freuen, wenn auch unsere neuen Anwärter über Discord für bessere Verständigung verfügen und aktiv unserem Server beiwohnen würden. Dies ist jedoch natürlich kein Zwang, denn das Real Life ist immer noch wichtiger. Des Weiteren sind wir sehr daran interessiert, aktive Mitglieder anzuwerben, da wir auf eine sehr belebte und lustige Truppe bzw. Flotte bedacht sind, in der Spaß an erster Stelle steht. Was wiederum nicht heißen soll, dass hier ein lumpiger Haufen entstehen soll, in dem jeder den anderen beleidigt und diskriminiert. Bei uns wird es eine Altersrichtlinie geben, an die wir uns grob halten möchten. Es kann in Einzelfällen zu einer Abweichung kommen, aber im Großen und Ganzen wird sich unser Clan mit Leuten ab 21 befassen. Du kannst mich im Game unter Matz_Matze oder Sturmtiger_2014 gerne anschreiben. Wir haben bereits in anderen Games mit zu jungen Mitgliedern schlechte Erfahrungen gemacht haben, was natürlich nicht heißen soll, dass dies immer so ist. Bei uns wird es eine 4-wöchige Probezeit geben, die jedes neue Mitglied durchlaufen muss. Nach dieser 4-wöchigen Probezeit wird entschieden, ob wir Dich annehmen. Alles in allem wollen wir einen aktiven, fröhlichen Clan in dem ein angemessenes Klima herrscht, man sich gegenseitig respektiert, seinen Spaß zusammen hat und seiner Leidenschaft als Hobbyadmiral auf der großen weiten See nachgeht. Mit freundlichen Grüßen, TGHW (The German Hunting Warships)
  6. xXceleratorXx

    Allgemeines Feedback

    Erst mal das Positive: Der neue Hafen Dünkirchen ist klasse, die Schnellbefehle hilfreich und das Dünkirchen Szenario hat auch nach mehrmaligem Durchspielen immer noch Laune gemacht. Klasse WG, weiter so! Jetzt der Mecker: Wir brauchen in dem Spiel langsam aber sicher eine vernünftige Lobby. Diese sollte es ermöglichen, einfach und übersichtlich Divisionen zu bilden, gleichzeitig mit mehreren Spielern zu chatten und auf den ersten Blick Infos über die jeweiligen Spieler zu erhalten (Division gesucht für Random/Szenario - welche?, Szenariotauglich Schiffe verfügbar - welche? etc.). Im Szenariomodus benötigt man zunehmend Divisionen aus 4 oder mehr Spielern, diese lassen sich in Random-Spielen nun mal nicht bilden. Entweder muss man den entsprechenden Infos mühsam hinterherklicken oder sie sind nicht verfügbar und nur die Nachfrage beim Spieler selbst führt - vielleicht - zum Ziel. Dies kann im Falle von Sprachbarrieren (nicht jeder Spieler auf dem europäischen Server ist des Englischen mächtig) schnell zu Missverständnissen oder/und Frust führen. Klar könnte man auch einem Clan beitreten und das Entsprechende dann über TS oder Discord verabreden, aber daran hat nun mal nicht jeder Interesse.
  7. xXceleratorXx

    Änderungen an besonderen Verbesserungen

    Ich schließe mich dem bisher Gesagten an. Die Veränderung der Belegungspositionen bei den besonderen Verbesserungen geht klar in die richtige Richtung, aber eben nicht weit genug. M.E. sollten diese Verbesserungen in einen eigens eingerichteten Slot kommen, über den alle Schiffe ab z.B. T6 oder T7 verfügen könnten. Als Besonderheit könnten T10 Schiffe sogar über zwei dieser Slots verfügen, um ihre Spitzenstellung zu unterstreichen. Die Veränderung bei der Shiratsuyu finde ich extrem ärgerlich, da dies ein erheblichen Nerf ist. Für Randoms ohne Spiel mit Division ist das Schiff ohne Raucherzeuger einfach zu langsam und hat zu wenige HP, zumal in Tier 6-8 die CV-Population inzwischen wieder deutlich zugenommen hat. Da wird man zu schnell aufgedeckt und zu Fischfutter verarbeitet. Also heisst's Kapitän für Dublonen umskillen oder das Schiff als Hafendeko nutzen. Da hätte ich zumindest gerne Rabatt für das Umskillen. Wenn euch schon etwas am "aggressiveren Spielweise" der japanischen Zerstörer liegt, dann hätte ich bitte bei der Kagero & Yugumo die Möglichkeit, ZUSÄTZLICH zum Nebelwerfer auch die Nachladezeit der Torpedos zu beschleunigen (so wie derzeit noch bei der Shiratsuyu). Der Schritt von T7 zu T8 & T9 fühlte sich bislang wie ein echter Rückschritt an. Man muß sich in jeden Spiel nach jeder Salve annähernd 2 Minuten lang auf Aufklärung beschränken, bis die Torpedos endlich nachgeladen haben. Und das für 2x4, die durch allgegenwärtiges Hydro, Flugzeuge etc. leicht aufklärbar sind.
  8. Very helpful tks! Will have to check the reserve then.
  9. Actually, it did not feel any different sailing a russian/soviet ship this weekend. Okay, there is still plenty of time to complete this mission, so people are not (yet) desperate to discriminate kills by nations. Generally speaking, I am used to being shot at while travelling the map in my soviet ships - but now it's even more rewarding. How so? Just consider: In my worst derp moments playing like an absolute potato I could always hold on to the uplifting thought that I was not just roadkill soon to be forgotton! I made a difference to a fellow player in his/her struggle to achieve a valuable goal. It really sweetens that sinking feeling..... Complete change of topic: I completetd two of the (low tier) missions, getting ships I already had and received no compensation in coin. The new captains replaced the old ones I had already started to level a while ago. Anybody else encountered that problem or is it just my luck? I would appreciate your input, tks.
  10. xXceleratorXx

    Amazing Container Loot Thread [ topics merged ]

    dasCKD, I saw that you had issues with your signature. I fixed it for you.
  11. xXceleratorXx

    Premium ship captains

    Very helpful, thx a lot!
  12. xXceleratorXx

    Premium ship captains

    Sorry for the noobish question, but can I use a premium ship also to put a captain from one ship to another w/o having to shell out dubloons or having to grind again? Just to make myself clear: -Let's say u start a captain on a ship - for example the tier III German BB Nassau. -After finishing grinding the Nassau, I want to move on to the next tier (in that case, tier IV, The Kaiser) -In the absence of a premium ship, I would take the captain from the Nassau and put him on the helm of the newly acquired Kaiser, but either have to pay dubloons for an instant retraining or credits/nothing for 50%/ full captain retraining -In the presence of a premium ship (Tirpitz, Scharnhorst), can I circumvent retraining/paying dubloons by doing the transfer like Nassau -> Premium ship - > Kaiser or doesn't it work that way? Thanx!
×