Jump to content

Prinz_Eitel_Friedrich

Players
  • Content Сount

    81
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    16428
  • Clan

    [PONYS]

About Prinz_Eitel_Friedrich

Recent Profile Visitors

670 profile views
  1. Prinz_Eitel_Friedrich

    Raimondo Montecuccoli (Tier V)

    Sinnloser Kernschrott. Einmal und nie wieder. Null Einfluss auf das Spiel. Keine Panzerung, Nebel zu kurz um taktisch genutzt werden zu können, Keine Zündelmöglichkeit, Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaager Reaload. Und als Krönung so gut wie kein Schaden. Wahrscheinlich wird der 10er Venezia halbwegs brauchbar sein, so wie die Kleber bei den Franzosen. Den Rest wird man wohl nur bei denen sehen die sie durchgrinden müssen.
  2. Prinz_Eitel_Friedrich

    Entwicklung seit 0.8.0 in Farbe und Bunt + eigene Erfahrungen

    Da wird sich auch nichts dran ändern. CVs sind nicht zu balancen. Kein Wunder das mit den 2% im Hightier. Wer hat schon Lust die Ganze Staffel beim Anflug auf einen Worchester, Kremlin, Smolensk, DesMoines BLOB zu verlieren. Klar muss man nicht. Man kann spotten, auf Einzelfahrer im Lategame hoffen ..oder auf eine LowTier Tirpitz. In der Zwischenzeit hat der Gegner schon 4 Schiffe aus deinem Team versenkt und du stehst am Ende mit 60K Schaden auf der Verliererseite. Da machste dann auch mit Premium Minus.
  3. Prinz_Eitel_Friedrich

    HE Meta vs. neue Schiffe

    Könnte ich einen Nachweis darüber haben, dass das MM echtem Zufall ....oder wenigstens Pseudozufall mit hoher Entropie unterliegt. Klar es gibt auch Leute die glauben sie könnten durch geschicktes drücken der vielen bunten Tasten mehr aus den 7 Kronenspielen herausholen.. (als das Programm zulässt)
  4. Prinz_Eitel_Friedrich

    Warum ist HE immernoch so op

    Schnelles casual Action Bum-Bum ohne viel Nachdenken zu müssen bei gleichzeitiger ständiger Stimulation des Lustzentrums in Verbindung mit Endlosaufgaben die dich möglichst lange an das Spiel binden. WG selbst hat mehrfach bestätigt, das ihr Hauptproblem die Massen an kognitiven Minderleistern im Spiel sind. Freundlich ausgedrückt nennt man das "skill gap" Du brauchst also Schiffe mit denen auch der Dümmste noch Erfolge haben kann. Und Hochkadenz-HE-Spammer sind da nun mal die erste Wahl. Sind jetzt mehrere solcher Schiffe im Spiel summiert sich schnell der HE Alphashaden und sei er noch so klein. Dazu kommen die Brände. Dann die Empfehlung zu bekommen doch abzudrehen, unsichtbar zu werden und hochzuheilen ist eine richtig gute Idee, wenn man in einer Sinop sitzt und auf 17 Kilometer die Muschi nur darauf wartet abzudrücken. Mit anderen Worten - Die Empfehlungen hier im Spiel zum Umgang mit Bränden unterschagen alle die Spieldynamik. +-2er Matchmaking, Worchester Divis, den Zwang cappen zu müssen weil die Punkte tickern usw. usf. HE ist im Allgemeinen im Random DIE Munitionsart der Wahl. Ausnahmen (Musashi, Yamato, Georgia, Montana) bestätigen die Regel.
  5. Prinz_Eitel_Friedrich

    Sind Flugzeugträger veraltet?

    Kreisch...hahahah... Mir ging es garade so schlecht ...das Essen lag irgendwie schwer im Magen aber dein Post heitert mich wider auf. Russland exportiert wieder Lebensmittel. Russland hat keine relevanten Auslandsschulden mehr. Russland stockt seine Goldvorräte seit Jahren auf. Russland hat gerade lukrative Ressourcenverträge mit VRC abgeschlossen. Verwechsele bitte nicht Luftbuchungen und nach belieben auf den Markt geworfenes grün bedrucktes Papier mit realer (gesunder) Wirtschaftskraft. Vielleicht solltest du ein bisschen weniger Staatspropaganda gucken. Russland schafft es mit einem Bruchteil der US-Amerikanischen Rüstungsausgaben ein für die USA furchterregendes Militärpotential aufzubauen. Schon alleine weil man nicht den Anspruch hat die Welt beherrschen zu wollen. Und wieder behält der alte Fritz recht: "Wer alles defendieren (attackieren) will defendiert gar nichts" Abgesehen davon ist dieser Thread hier das übliche Erbsen-zählen (Bean counting). Die Logik des Krieges die Jahrtausende lang galt (von Tsun-Tsu bis Clausewitz) hat mit Robert O. und Edward T. ein Ende gefunden. Jedenfalls unter Großmächten. Egal wie abgewirtschaftet Russland nach dem Zerfall der UdSSR war, es hätte jederzeit zu jeder militärischen Aktion des Westens "Njet" sagen können. Auch zum Kosovo Krieg. Ein zweiter Sonnenaufgang im Nordatlantik und Ruhe ist. So oder so.
  6. Prinz_Eitel_Friedrich

    Gimmicks im Spiel

    Wenn eine Roma von deutschen Flugzeugen angegriffen wird, erscheinen diese nur als kleine Punkte in großer Höhe über die man sich keine Gedanken machen muss..... kurz darauf bekommt die Roma eine Quadruple-Zita + DevStrike und sinkt.
  7. Prinz_Eitel_Friedrich

    smolensk OP nerv bitte

    Da hast du was missverstanden ColonelPete. Die Frage ist nicht welche Schiffe im Ranked beliebt sind sondern wie die Divis sich zusammensetzen. Klick Die PONY A-Mannschaft hat das jetzt auch adaptiert. Ich mosere auch nicht herum, sondern stelle fest. Schließlich ist "Change the only constant" Kommt halt nen Aufklärer auf meine Yamato und als DD bleibe ich eben fern von den Caps und flankiere oder jage Träger.
  8. Prinz_Eitel_Friedrich

    smolensk OP nerv bitte

    Der Punkt ist, dass WG die Hightier-Meta mit Worchester, Smolensk, Haru, Colbert, zugunsten des HE Spams ändert. Bin heute mit einer T8 Divi ins 10er Match gekommen und wurde in meiner Massa einfach niedergebrutzelt. HE ist DIE überlegene Munitionsart momentan. Wer was anderes behauptet soll mir bitte erklären warum die Aktuelle Ranked-Meta auf T8 so aussieht: 3*Aki, 1*Cossak, 1*Kidd + 1* Massa oder Tirpitz/Bismarck
  9. Prinz_Eitel_Friedrich

    Erneuerung der Grafik Engine?

    Bessere Flak sounds wären wichtiger. Viele unterschätzen die Wichtigkeit von perfekt abgestimmten Geräuschkulissen. Alarmklingel, Stiefeltrappeln, gebrüllte Kommandos, Splittergeräusche beim einschlagen von Granaten usw.
  10. Prinz_Eitel_Friedrich

    Smolensk - Tier X

    Das ist doch gar nicht der Punkt. Wir haben jetzt mit der Smolensk, der Mino, Worchester, Colbert, DesMo immer mehr Schiffe, die es zum unkalkulierbaren Risiko machen originäre Zerstöreraufgaben zu übernehmen. Ich kann es mir halt nicht erlauben einen Cap zu contesten wenn immer mehr Schiffe im Spiel sind die mich quasi instant auslöschen können. Ich kann mittlerweile jeden DD verstehen der im Hightier nicht ins Cap fährt, weder am Anfang noch in der Mitte des Spiels.
  11. Prinz_Eitel_Friedrich

    Smolensk - Tier X

    Groso und Haru sind auf Longrange umgeskillt, der Rest bleibt erstmal im Hafen. Gab jetzt schon mehrfach Palaver....wääähhh caaaaap....spooooot! - Nope .. Dakka Dakka schreib ich dann immer. Und so werde ich es halten solange solche Schiffe wie Smolenskt und Colbert auf Tier X rumschippern. Zwei Smolensk, ne Worchester und zwei DesMos, so wie gestern brauch ich nicht als DD. Gefühlt hat auch die DD Dichte auf TX schon abgenommen, was kein Wunder ist, wenn eine Smolensk dich mit zwei Salven killt.
  12. Prinz_Eitel_Friedrich

    Der LETZTE Post gewinnt

  13. Prinz_Eitel_Friedrich

    Der LETZTE Post gewinnt

    Nichts kommt an den Endlich-Thread heran...nichts.
  14. Prinz_Eitel_Friedrich

    Karma, brauchen wir das und in welcher Form

    Das aktuelle Karma System ist sinnlos. WG ist ein Unternehmen mit Gewinnerziehlungsabsicht und in dieser Hinsicht ist es unerwünscht wenn Spieler verschreckt, temporär gebannt oder sonstwie vom spielen abgehalten werden solange sie nicht wirklich untragbar (für WG) werden. Und ob da irgend ein Superunicum nen Problem mit der Spielweise von Johnny Joystic hat ist WG wuppe. Persönlich habe ich längst die Konsequenz daraus gezogen. Wenn ich nicht in einer Division fahre analysiere ich das Verhalten des eigenen Teams. Das dauert ungefähr zwei Minuten. Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt rushe ich mit meiner Mogami todesmutig die beiden Yamatos. Selbstverständlich breitseite, damit ich alle Türme zum tragen bringen kann. Jammern ist sinnlos. Situation erkennen, konsequenzen ziehen ....handeln.
  15. Prinz_Eitel_Friedrich

    Hat World of Warships ein grundlegendes Problem? (Re-Grind)

    Ja klar und Atombomben sind dann perfekt in das Spiel integriert, wenn diese keinen größeren Einfluss auf das Spiel haben als drei Geschosse eines beliebigen Schlachtschiffs... :-P CVs sind prinzipiell nicht zu integrieren. Man kann auch keinen Silberpfeil sinnvoll in ein Ben-Hur-Wagenrennen-Spiel integrieren.
×