Jump to content

Pepe_LePew

Players
  • Content Сount

    36
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [SKUNK]

About Pepe_LePew

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Profile Information

  • Location
    3. Planet, Sonnensystem, Milchstrasse

Recent Profile Visitors

148 profile views
  1. Pepe_LePew

    Matchmaking in der Kritik

    ergo: wenn wir ein Nein zu jedweden Änderungen bekommen haben, dann brauchen wir auch keinen Diskusionskanal mit dem schönen Thema: Matchmaking in der Kritik. Wir erzeugen nur heiße Luft und WG pullert sich wegen unserer "Kritik" vor Lachen in die Hose... Bitte um Korrektur wenn ich da was falsch verstanden haben sollte... Ich würde lieber länger warten als mir noch weiter Zeit, Nerven und Laune von diesem MM stehlen zu lassen.
  2. Pepe_LePew

    Matchmaking in der Kritik

    Moin Moin die Herren! Hatte gerade mehere Gefechte mit meheren Skippern unter 40% WR (mit anderen Worten: hat man diese Leute im Team, dann sind die Chancen auf einen Gewinn sehr gering) im Team. Die Ergebnisse waren wie so oft passend... also möchte ich fragen: Hat WG sich IRGENDWANN mal zu Wort in Richtung skillbasierter Änderungen am MM geäußert? Kam IRGENDWANN in den letzten Jahren mal eine ernsthafte Reaktion auf diesen Kanal im Forum seitens WG? Warum stelle ich diese Fragen? Naja, wir sind jetzt auf Seite 448 in diesem Kanal. Bei einem Roman sollte langsam das Ende in Sicht sein und der Held das schöne Frauchen in den Sonnenuntergang führen. Wenn WIR die Seiten hier füllen, sollten wir vielleicht auch mal ein Kapitel beenden ... Vielleicht, nur vielleicht mit einem kleinem Spielembargo. So als geschlossene Mannschaft... Wenn auf einmal ein paar tausende Skipper nicht mehr zocken, so für ein Wochenende, dann bekommt WG das bestimmt mit. Was haltet ihr von diesem WE? Ist der 25. und 26. Juli. Dem Wetterbericht nach soll schönes Wetter werden. Es gibt also fast keinen Grund WG die Taschen zu füllen... Wer macht mit?? Fragt mal in euren Clans rum, oder wen ihr hier sonst noch so kennt. WG ist nicht WOWS, das sind die Skipper die die Boote fahren!!
  3. Pepe_LePew

    U-Boote

    Moin! In der Realität sind BBs auch nicht mehr auf den Meeren zu finden. Gegen Überwasserschiffe sind Flieger und Raketen besser. Gegen Landziele reichen Kreuzer und DD nebst CV. Da WOWS aber zeitlich um die beiden WK angesiedelt ist, sollten auch die fahrenden Schiffe technisch entsprechend ausgerüstet sein... Die jetzigen SUBs sind auf dem Stand aktueller Dieselboote. Zielsuchende Torps, Schnorchel und praktisch nur unter Wasser. Damit sind sie allen anderen Schiffen in WOWS um Jahrzehnte vorraus und aus einer Zeit als es BBs nicht mehr gab... Ich habe keine Ahnung wie WG das für Random hinbekommen will. Als eigener Spielmodus vielleicht. Aber Random: niemals!
  4. Pepe_LePew

    U-Boote

    Moin Moin Kollegen! Habe jetzt alle Klassen außer BB ausprobiert. Folgendes möglichst objektives Fazit: im derzeitigen Zustand nicht im Random möglich. Warum? 1.) BBs, CV, CA und viele CL haben keine Gegenmaßnahmen 2.) Subs können sich leicht dem ASW entziehen (6m dipping), sind also auch dort fast immun 3.) DDs können ihrer ASW Aufgabe erst spät nachkommen, da sie beim Jagen der Subs unter Feuer kommen. Bis dahin haben Subs freihe Hand beim Spotting und Jagen 4.) CV können die Tauchboote erst sehr spät aufmachen, durch das Dipping sind sie dann aber nicht mehr in der Lage etwas auszurichten 5.) Subs können unnatürlich schnell unter Wasser fahren. Das meint ab dem Zeitpunkt ab dem der Turm unter Wasser ist (bis 6m). Selbst mit einem Schnorchel waren sie nicht schnell. Die XXI waren die ersten richtigen Subs mit schneller Unterwasserfahrt (meines Wissens nach) 6.) Tauchdauer und Marschstrecke. Beschränkungen dafür: Atemluft und Akku. Beides nicht implementiert. Dadurch sind Subs praktisch nicht angreifbar. 7.) Spotting: Subs sind unsichtbar und sehen alles. Das mag im echten Leben so sein, aber es zerstört das Spiel. 8.) Subs tauchen derzeit zu schnell von der Oberfläche weg. Meines wissens brauchten dt. Tauchbote im 2. WK 30sec.+ bis sie unter Wasser waren. Und das sind Rekordzeiten! Alle anderen Nationen brauchten viel länger! Ergo: netter Versuch eine neue Klasse einzuführen. Sie sollte aber in einem seperaten Modus bleiben. Denn wie soll das alles angepaßt werden OHNE den Feierabendskipper zu überfordern? WG, BITTE lasst es sein. KEINE SUBS IM RANDOM!! Danke für die Aufmerksamkeit!
  5. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Moin Moin! Solchen Mitspielern wird durch u.a. Farmbots die Teilnahme an T10 ermöglicht. Noch hat es auf dem EU Server keinen Fuß gefaßt. Die paar Botfarmer sind noch nicht so augenscheinlich... aber schau dir mal Videos vom asiatischen Server an. Da wird dir schlecht! Allerdings macht es WG skillfreien Spielern mit dickem Geldbeutel leicht ein T10 Boot zu haben und damit Schaden zu stiften. Ist halt ihre Geschäftsidee. Da werden dann die Skipper direkt abgefarmt... ^^
  6. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Moin! Die Acc. sind nur im CooP betrieben. Da haben sie eine WR von ca. 90%. Die menschlichen Mitspieler gewinnen ja die Runde. Die Bots sind dann als Parasiten mit am gewinnen. Im Random Spielmodus sind die Accs noch jungfräulich. ^^
  7. Pepe_LePew

    WG und Random Gefechte

    Moin Moin! Um Otto zu zitieren: da sind sie wieder, meine drei Probleme... Seitens WG bringt es kurzfristig mehr Geld wenn sie es ... ungeübten??? Mitmenschen ermöglichen schnell an ein großes Boot zu kommen. Die meißten Konsumenten gehen davon aus, dass ein größeres Schiff auch mehr Spaß macht. Und dann zahlen sie auch dafür. Soweit zum kurzfristigen Geschäft... Mittel und langfristig kann das dann aber auch nach hinten losgehen. Denn wenn der Ruf von WOWS ruiniert ist, dann war es das. Oder aber... also ich gebe die Hoffnung nicht auf... Vielleicht bekommt WOWS ja auch Konkurenz!!! Stell dir mal vor: ausgewogene Schiffe, ein MM das wirklich ausgewogene Teams zusammenstellt. Skipper die geschult werden und dann ab irgendwann wissen was sie machen. Oder ein MM das mehr auf den Skill der Skipper achtet. Stell dir vor, so etwas würde jemand entwickeln und in den Verkehr bringen. Ob WG dann was ändern würde??
  8. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Moin! Mir sind sie auch nur in meiner letzten Einschlafrunde aufgefallen. Da die Dinger immer unterwegs sind ist die Chance nachts höher sie zu sehen. ^^
  9. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Freund der Nacht, ich bin hier schon angezählt worden weil ich Daten anderer Spieler gepostet habe. Daten die sie selber auf WOS Numbers teilten. ^^ Wenn dir das Thema nicht passt, ist es gut. Denn nicht alle sehen in Bots ein Problem. Zum Glück ist das nur eine Minderheit. Zum schönen Thema MM generell geh bitte zu: Hier geht es zum Thema Bots als Farmer für XP. Komm gut ins Bett!
  10. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Hehe, dann haben wir beide was zu Lachen. Die Replays sind da, dürfen hier aber (Datenschutz) nicht gezeigt werden. Deine angeführten Probleme sind technisch nicht zu lösen. Ich hatte letztens ein Gefecht in t9, zusammen mit einem Premiumbootsbesitzer. Auf die Frage warum er so skillfrei sein Schiff bewegt antwortete er: ich habe dafür bezahlt, also mach ich was ich will. Das sind leider ohne skillbasiertes MM unlösbare Probleme. Skillbasiertes MM wird es nicht geben... sagte WG. Die sagten auch, das es keine größeren Geschütze geben wird als die der Yamato... (jetzt bringen sie die Shikashima raus, mit 520 mm Granaten). ... WG vergißt manchmal was es nicht geben wird. Acc sind nicht zu verkaufen??? Bist du blind?? Die hier angesprochenen Probleme (Bots) sind möglicherweise noch zu stoppen. Deine aufgezeigten Sachen werden Stück für Stück gelöst oder sind nicht lösbar (du kannst niemanden zwingen keine Potato zu sein). Also Kopf hoch. Und lächeln!! Und im Übrigen bin ich der Meinung, der MM sollte (skillbasiert) überarbeitet werden!!
  11. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Moin! 1. der Acc wird mit der JB verkauft. 2. bin ich mir nicht sicher. Ansonsten kannst du WOWS auf Lowtechrechnern mittels Modstation laufen lassen. 3. Schau dir mal Botspiele aus Asien an. Die Dinger (Bots) gurken nur sinnfrei rum und warten das die echten Skipper gewinnen. 3.3. doch. ich wünsche es mir. Denn momentan macht es nicht viel Freude zu sehen wenn man ein T10 DD fährt und dann zum Beispiel ein GK sinnfrei in einen Cap reingurkt. Ohne auf die DDs zu warten oder auf uns zu hören, ohne Sonar und sich dann beschwert das niemand aufklärt und er als BB Skipper immer leiden muss (weil er durch Torps versenkt wurde). Es kommen zu viele Skipper zu schnell in große Schiffe oder sie sind nicht bereit dazuzulernen. Das ist an sich kein Problem, aber die Verteilung solcher Skipper sollte dann zumindest gleichmäßig auf beide Teams sein. Oder aber die Gefechte finden in Ligen statt. Beim Fußball geht das auch und niemand beschwert sich!! Als Bonus würde das Botproblem gelößt... ^^ Und im Übrigen bin ich der Meinung, der MM sollte (skillbasiert) überarbeitet werden!!
  12. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Das macht Sinn. Die JB wird mit Gewinn weiterverkauft. Denn es gib sie ja nicht mehr. Als Premiumdampfer wirft sie auch mehr Gewinn ab. Also wird zum erfarmen auch kein Premiumkonto benötigt. Obwohl man das durchrechnen sollte, ist ja auch nicht so teuer... Was sind die Kosten bei der JB/Runde? Ich habe das Boot leider nicht... Wenn man dann noch in der Cloud ne virtuelle Maschine, oder besser mehere, mietet... Mensch, die Sache kann sich wirklich lohnen. Zumal mit dem Modpack die Möglichkeit besteht die Rechenleistung erheblich zu minimieren. Oder der (die) Rechner stehen im Ausland. Strom ist nicht überall so teuer wie in D. Die Sache könnte sich wirklich rechnen. ... Hoffentlich macht WG was gegen die Botbetreiber. Ansonsten stehen uns sehr unschöne Zeiten ins Haus! Und im Übrigen bin ich der Meinung, der MM sollte (skillbasiert) überarbeitet werden!!
  13. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    wir sollten dabei nicht vergessen, dass nur der Acc verkauft wird. Nicht der Bot. Der Neue Besitzer bekommt also einen jungfräulichen Random Acc mit vielleicht 10k Gefechten im Coop. Bei den von mir beobachteten Gefechten war dann immer noch eine JB für den Bot tätig. Das Boot ist dann also mit dabei. Vielleicht auch als Anreiz, denn die JB ist ja nicht mehr käuflich. Und im Übrigen bin ich der Meinung, der MM sollte (skillbasiert) überarbeitet werden!!
  14. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Hehe, da besteht schon ein großer Unterschied. Viele Skipper fahren zu früh zu große Schiffe. Ermöglicht wird das vom Geschäftsmodell für WOWS. Skillfreie Skipper in T10 sind aber noch keine Bots... Würde WG mehr auf skillbasiertes MM achten, dann wären einige Probleme gelößt. Bots wären kein Problem und viele Skipper würden mehr Freude beim Fahren haben (denn sie müssen sich nicht mit zu großen Skillunterschieden rumärgern). ^^ Und im Übrigen bin ich der Meinung, der MM sollte (skillbasiert) überarbeitet werden!!
  15. Pepe_LePew

    Bots als Farmer für XP im COOP

    Eine Kombination aus WR und Anzahl der Gefechte mit einem Schiffstyp und Tierstufe. Ein guter DD Fahrer ist nicht automatisch gut in einem BB. Und umgekehrt. Wer gut auf T5 ist muss nicht mit T8 zurechtkommen... Dazu dann eine besssere Verteilung der Skipper je Team oder die Einführung von Ligen. Letztere würde meiner Ansicht nach auch die Spielfreude für Anfänger und Vortgeschrittene steigern. Diese Spielfreude ist letztlich das was uns hier hält. Mit diesen Maßnahmen würde man auch Bots auf die Schliche kommen. Denn sie würden sehr aus der Statistik herausfallen. Zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt. ^^
×