Jump to content

Harador2000

Players
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    436

About Harador2000

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia

Recent Profile Visitors

59 profile views
  1. Naja ich bin auch nicht mehr ganz 16 :-)
  2. Bis Heute wusste ich nicht mal das dieses Wort existiert :-) Ok WoWs ist auch mein erstes Spiel in dieser Art welches ich etwas intensiver Spiele. Und mein Kamerad ist genau gleich Schei...... bescheiden wie ich in der Leistung und im Wissen Am meisten profitiert haben wir von einem User hier mit dem wir einige Gefechte fahren durften und er uns auch Tipps gegeben hat
  3. @Muhlineggs Das sollte soweit klar sein, das man auf einen Ratschlag dankbar reagiert und sein gegenüber nicht über den Job seiner Mutter aufklärt :-)
  4. Wenn man mir vorher gefragt hätte was eine Faildivi sein könnte, hätte ich geantwortet "Da sind einfach nur die schlechtesten Spieler des Teams" Ich wäre nie auf die Idee gekommen das es sich um die Unterschiede des Tiers handelt
  5. Woher soll ich als Neuling wissen was eine Faildivi ist? Du siehst das ich bis jetzt sehr wenige Gefechte gefahren bin. Und am Anfang geht es darum ins Spiel zu finden. Die Feinheiten kommen später. Für euch welche schon mehrere 1000 Gefechte auf dem Buckel habt scheint alles logisch aber für einen Neuling ist es absolutes Neuland. Und viele Begriffe sind unklar.
  6. Das war ganz bestimmt nicht überspitzt betreffend Spass und Spiel. Aber diese Diskussion sollten wir nicht führen da diese zu keinem Egebniss führen würde. Natürlich spielt jeder aus Spass. Aber nicht jeder definiert Spass auf die selbe weise :-)
  7. @Langhaarotto Da unterscheiden wir uns Grundsätzlich. Ich spiele das Spiel aus Spass und nicht um irgendwelche Lektüre im Netz zu büffeln. In jungen Jahren habe ich das gemacht aber die Präferenzen ändern sich. Mir ist aber auch klar dass solche wie ich solchen wie du eher im Weg stehen. Aber ausser üben können wir nichts machen und mit dem jetzigen Wissen keine Faildivi erstellen natürlich @Shoggy Das war jetzt bewusst überspitzt dargestellt. Und ja wenn ich auf eurer Seite stehen würde was Erfahrung etc. angeht, dann würde mir das genauso auf den Sack gehen. Aber da habe ich noch viel zu wenige Vergleichsmöglichkeiten was und warum welche Konsequenzen hat. @bealugosisdead Das finde ich Top das du den Spielern erklärst wenn sie etwas "Falsches" gemacht haben. Scheint mir eine bessere Lösung zu sein als ein Report zu geben. Natürlich ist es mir nicht egal ob ich das Team schwäche. Im Gegenteil. Aber eben das mit der Faildivi war mir vorher nicht bewusst
  8. Ich finde das spannend. Bis vorhin kannte ich den Begriff "Faildivi" nicht. Jetzt kenne ich ihn und verstehe das Problem dahinter. Und wenn ihr Freude empfindet dass ihr offensichtliche Neulinge reporten könnt dann nur zu. Nur solltet ihr euch ganz ehrlich fragen ob ihr nicht auch mal am Anfang gestanden seid.
  9. Naja mal abgesehen das es sich um sehr wenige Gefechte gehandelt hat nehme ich das so Entgegen Und es wurde kein 8er mit einem 5er ersetzt, sondern ein 6er. Aber ok
  10. Das war nicht die Frage
  11. jetzt Moment mal Also ich spiele nicht so wie es einige Herren gerne hätten und die reporten mich? Verstehe ich das soweit richtig?
  12. Wenn ich mit meinem Kollegen spiele und er T6 wählt und ich die Kongo kann es sein dass T8er im Spiel sind. Gestern hatten wir auch solche Spiele bis ich genug EP für die Fuso hatte. Und mir geht es nur darum dass ich mich zur Wehr setzen konnte gegen die Bismark. Gestern war sogar einmal der Fall dass diese einfach Glück hatte und ich links um sie rum musste anstelle rechts wo meine Geschütze ausgerichtet waren. Rechts herum hätte zur Kollison geführt. Am schluss bin ich gesunken und die Bismark hatte auch nicht mehr viele HP :-) Das war jetzt vermutlich kein Topspieler sondern eher ein Spieler wie ich. Und das Spiel besteht zum grössten Teil aus Spieler wie mir. Natürlich ist das Ziel der Sieg aber nicht so das ich schlaflose Nächte habe deswegen. Natürlich könnte ich mich um einen Platz in einer Divison bewerben, oder besser gesagt bemühen denn Bewerben tue ich mich maximal um einen Arbeitsplatz, aber da ich einer bin, der plötzlich Monatelang nicht mehr auftaucht möchte ich das weder mir noch einer Division antun.
  13. Das Problem ist nicht das MM. Ich durfte mich schon ein paar Male in meiner Kongo gegen eine Bismark kämpfen. Und abgesehen von meinem unterirdischen Skill hatte ich nicht das Gefühl Chancenlos zu sein. Das Problem sind die Spieler. Entweder hast du Randomspieler welche ihr Ding durchziehen. Oder du hast Clan Divisonen welche die Randomspieler abschiessen. Wenn aber ein Spieler ohne seine Division unterwegs ist, dann sieht die Sache anders aus und er muss sich alleine gegen die Unberechenbarkeit stellen. Als ich noch aktiv Battlefield Desert Combat oder COD 1 gespielt habe, Clanmässig und ESL, war es auch so dass wenn wir 3-4 Spieler aus dem Clan waren, das ganze dominiert haben wenn der Gegner nur aus Randoms bestand. Natürlich konnte man auch Alleine einiges erreichen. Aber in Shootern gibt es den RNG Faktor nicht. Das bedeutet egal wie der MM konstruiert ist, es wird sich nichts ändern. Die Spieler sind einfach unberechenbar und solange wie ein T5 einen T7 versenken kann, ist doch alles Ok aus meiner Sicht. Witzig wird es, Allgemein gesehen, wenn ein Gegner auftaucht an Orten die man nicht auf dem Schirm hatte. Aus der Sicht des Topspielers macht dieser Ort keinen strategischen Sinn. Aber der "normale" Spieler geht diesen Weg weil ihm danach ist. Und nun beschiesst dich dieser Spieler und der RNG Gott ist im gnädig gestimmt und schiesst dich weg. Oder anders ausgedrückt, wenn 5 Spieler sich nicht kennen und keinerlei Absprache habe, diese dann aber auf dich schiessen weil du gerade da bist, wirst du absaufen. Egal welches Tier du bist. In den meisten Matches bei mir ist es in der Tat so " Ein Teil der Spieler fährt nach links, ein anderer nach Rechts, wieder ein anderer fährt gar nicht und dann meine Lieblinge welche zuerst nach Links fahren und wenn sie da sind plötzlich die rechte Seite viel besser finden" Was mir auch noch aufgefallen ist, je später die Uhrzeit desto ausgeglichen die Kämpfe. Und auch wenn es schon x-Mal angesprochen wurde, ihr seit nur so erfolgreich genau weil es kein Skillbasiertes MM gibt. Damit jemand Gewinnt, muss einer verlieren. Und um ganz oben mitzuspielen braucht es vor allem Zeit die ein normaler Mensch nicht aufbringen kann oder will. Zum Beispiel World of Warcraft anno Domini als es noch PVP Ränge gab. Da musste man auch viel Kämpfe bestreiten und gewinnen. Der Titel des obersten Kriegsfürsten wurde nur von Leuten erreicht, welche 24h am Tag PVP betrieben hatten. Da waren meistens auch mehr als 1 Person dran beteiligt. Also lange Rede kurzer Sinn: Ich mag das Spiel
  14. Ich vermute mal stark dass diese nur für die "Nahbereichsverteidigung" sind. Die heutigen Zerstörer bekämpfen Ziele auf viel grössere Distanzen als eine Kanone je schiessen könnte. Auch der klassische Kampf, Schiff gegen Schiff wird es eher nicht mehr geben. Aber zum Bsp. gegen Piraten sind diese Kanonen sicher wirkungsvoll. Wie gesagt nur Vermutungen meinerseits :-)
×