Jump to content

Karl_567

Players
  • Content Сount

    593
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    20813
  • Clan

    [NFS]

About Karl_567

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Stade - Germany

Recent Profile Visitors

1,115 profile views
  1. Karl_567

    Harugumo

    Moin, ich lese hier immer nur was von der mörderischen DPM, aber so richtig Schaden kommt bei mir nicht rum. Die Feuerausbeute ist nicht befriedigend und ich überlege gerade, wenn das ohnehin nichts bringt, einfach den IFHE-Skill zu testen. Schiere Verweifelung anscheinend, den nominell dürfte der IFHE-Skill ja eigentlich keinen so großen Vorteil mehr bieten. Oder habe ich da den letzten Stand der Diskussion verpasst? Vielen Dank vorab. Gruß Karl
  2. Karl_567

    Conte di Cavour Tier V

    Moin, Blasphemie. Ich habe die Cavour bislang einfach nur im Hafen liegen und noch nicht ausgefahren. Was kann diese besser als die Cesare? Gruß Karl
  3. Karl_567

    Ach das ist doch lächerlich!

    Moin, "entspannend"? Ich habe die RTS-CVs ja nur bis Tier 5 gespielt und fand das da schon nicht sonderlich entspannend, wenn man gegen einen Könner seine Staffeln immer vor und zurück positioniert hat, um zu verhindern, dass die knappen Bomber oder Torpedoflieger durch gegnerische Jäger weggerupft werden. Ich habe immer richtig Puls gehabt nach jedem Spiel wegen diesem permanenten Abtasten und gleichzeitigen Bemühen, den Überblick zu behalten über mehrere Staffeln. Das ist eine echte Herausforderung gewesen. Keine Ahnung wie man das auf Tier 10 mit Strafing und noch mehr Staffeln für mehrere Spiele durchhalten konnte. Auf jeden Fall war das mal eine echte (!) Herausforderung. Für mich habe ich dann dann aber mit dem irgendwann angekündigten CV-Rework keine Notwendigkeit mehr gesehen, mich im alten System weiter zu entwickeln. Bezüglich des neuen CV-Systems bin ich ganz bei Dir und habe mir das dröge Gameplay auch nicht wieder angetan (nur testweise ab und an im Coop). Gruß Karl
  4. Karl_567

    Venezia (Tier X)

    Moin, danke für den Hinweis. Ich habe die Venezia erst "post-Nerf" angefangen zu fahren und irgendwie ein Problem damit, auf den Server-Durchschnittsschaden zu kommen. Das Schiff muss vorher ja ein echtes Monster gewesen sein. Schade. Ich baue meinen Kapitän entsprechend um und werde das heute abend einmal antesten. Concealment bleibt dann zusätzlich, der Kapitän hat genug Punkte (Sansonetti mit 21 Punkten). Gruß Karl
  5. Moin, zunächst einmal habe ich auch ein paar Schiffs-EP-100%-Perma-Tarnungen für Tier-9-Schiffe, aber auch die eine oder andere von den 5.000-Dublonen-Perma-Tarnungen für Tier 10. Letztere für die Hindenburg z. B. habe ich mir vor ewigen Zeiten einmal wegen der geringeren Schiffswartungskosten geholt. Dem 100%-Schiffs-EP-Bonus dieser Tarnung habe ich wegen TIer 10 und Grind-Ende in dem Forschungsbaum keine größere Bedeutung beigemessen, bis heute. Insofern hat mir dieser Thread eine zusätzliche Wertschätzung für das schon getätigte Investment gegeben und lässt solche Perma-Tarnungen auch für andere Schiffe noch einmal in einem anderen Licht erscheinen. Und letztlich trainiere ich in erster Linie keine Kapitäne. Ich fahre bestimmte Schiffe von meiner To-Do-Liste und wenn beim Fahren eines dieser Schiffe zusätzlich der Kapitän trainiert wird bzw. Elite-Kapitäns-EP abfallen, dann ist das ein sehr willkommener Nebeneffekt. Und wenn dieser Nebeneffekt durch entsprechende Tarnungsauswahl zusätzlich unterstützt werden kann, dann sind wir wieder bei dem Grund, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Gruß Karl
  6. Moin, angesehen schon. Ab und zu. So alle paar tausend Spiele einmal. Im Ernst: Dass ich für meine Kapitäns-EP mit einer Schiffs-EP-100%-Perma-Tarnung mehr leiste als mit der Glückwunsch-Tarnung ist mir erst bei dem Diskurs hier klar geworden, und dafür sei allen Hinweisgebern hier nochmals ganz herzlich gedankt. Gruß Karl
  7. Moin, gut, klare korrekte Ansage, habe das eben mit einer Typ-20-Tarnung nachvollzogen. Vielen Dank. Gruß Karl
  8. Moin, mit der Glückwunsch-Tarnung würde das dann so aussehen: In meinen Augen gibt das dann schon einen ganz ordentlichen Schub bei den Kapitäns-EP, zumal sich die Tarnung auch nicht aufbraucht. Gruß Karl
  9. Moin, die Arithmetik bei einer "normalen" Tarnung Typ 9 (= 50% Bonus auf normale EP) erschließt sich mir trotzdem irgendwie nicht. Zumindest nicht, wie sich diese bei den Kapitäns-EP auswirkt. Das die Kapitäns-XP irgendwie erhöht wurden, das sehe ich auch, nur wie, das bekomme ich nicht nachvollzogen. Muss und soll ich wohl auch nicht. Gruß Karl
  10. Moin, tun die das? Das muss ich mal beobachten. Wobei mich dauerhaft eben die normalen EP auf den Schiffen nicht interessieren, sondern die Kapitäns-EP und die Freien-EP und dafür gibt die Glückwunsch-Tarnung dauerhauft und gratis eben jeweils ein Plus von 50%. Stimmt, habe ich übersehen. Ok, Fazit: So richtig gängig sind diese Tarnungen also nicht und für die Schiffe die ich häufig und gerne fahre schon gar nicht verfügbar. Schade. Vielen Dank für Eure Beiträge. Gruß Karl
  11. Moin, nachdem Kapitäns-Erfahrungs-Punkte bei mir jüngst zum knappen Gut geworden sind ist es mir umso wohltuender aufgefallen, dass ich eine permanente Tarnung namens "Glückwunsch" habe. Die habe ich für Z-23, Kiew, Monarch und Charles Martel. Weiß jemand noch, wo die damals hergekommen ist, ob es die noch für ein paar mehr Schiffe gegeben hat und ob man da dann noch herankommen kann? Gibt es weitere permanente Tarnungen für zusätzliche Kapitäns-Erfahrungs-Punkte? Gruß Karl
  12. Karl_567

    Sind Kapitäne verloren gegangen?

    Moin, nein (kategorisch). Soweit bin ich mit meinen ganzen Überlegungen noch gar nicht gekommen, irgendwelche Kapitäne zu entlassen. Ich habe ganz am Anfang direkt nach dem Update zunächst lediglich Lütjens, Halsey und einen weiteren deutschen Kapitän auf 21 Punkte hochgezogen, da ich aktuell im Random nur Z-23 und Hindenburg fahre, im Coop für die Kampfaufgaben Atlanta (mit 19er Kapitän) und Georgia (Halsey). Alles weitere (welche Kapitäne noch ein Upgrade bekommen o.ä.) wollte ich mir dann irgendwann in Ruhe ansehen. Gestern war dann mal Ruhe und dabei habe ich dann das Malheur entdeckt. Wäre das ein Fall für den Support? Gruß Karl
  13. Moin, in meinem schön aufgeräumten Hafen sitzt auf wirklich jedem Schiff ein Kapitän, und wenn es einer mit Null Punkten ist. Oder besser: Es saß auf jedem Schiff ein Kapitän. Nach dem Update 0.10.0 und dem globalen Reset aller Kapitänsfähigkeiten durch mich fehlen auf einmal auf vier Schiffen die zugewiesenen Kapitäne. Nun führe ich natürlich kein Buch darüber, welcher Kapitän momentan auf den vakanten Schiffen hätte sitzen müssen, zumal das auch keine Schiffe sind, die ich jüngst gefahren hätte. Selbst die Nationen - bis auf Deutschland - habe ich längere Zeit nicht weiter bewegt. Mich überkommt da ein ganz merkwürdiges Gefühl. Hat das noch jemand bei sich beobachtet? Gruß Karl
  14. Moin, nachdem ich eben von einem Torpedotreffer aus dem Spiel genommen worden bin (wobei ich eigentlich der Ansicht war, an dem Torpedo schon vorbei gewesen zu sein, aber hey, in Gedanken und optisch schon wo anders, kann halt passieren), kam mir das letzlich trotzdem etwas merkwürdig vor, weil kürzlich schon mal passiert, und ich habe mir das Replay angesehen. 20210104_190900_PGSD108-Z-23_38_Canada.wowsreplay Bei ca. 15:30 ist mir dann doch die Spucke weg geblieben. Damit bekommt das Wort "unspielbar" für mich eine ganz neue Bedeutung und Dimension. Das Thema "Desync" ist ja vor einiger Zeit etwas heißer diskutiert worden, dann wohl offensichtlich seitens WG unter Kontrolle gebracht worden und zumindest optisch auf meinem Radar verschwunden. Ist das von mir Erlebte ein klassischer Fall von dem seinerzeit diskutierten "Desync" und ist das immer noch akut? Gruß Karl
  15. Karl_567

    Deutsche BB auf Tier X?

    Moin, ich persönlich finde die deutschen BBs im Low- und Mid-Tier nicht verkehrt. Das sind ganz ausgewogene Pakete, die einen nicht zum HE-only-schießen (wie die britischen) oder zum bow-on-only-stehen (wie die russischen) verleiten. Und parallel kannst Du Dich mit der Bismarck im Coop tummeln, dann bleibt das in der "Familie". Du solltest Dich aber auch nebenher mit den anderen Klassen auseinandersetzen, so in dem Sinne "know your enemy". Gruß Karl
×