Jump to content

Karl_567

Players
  • Content Сount

    330
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11884
  • Clan

    [NFS]

About Karl_567

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Stade - Germany

Recent Profile Visitors

480 profile views
  1. Karl_567

    Akizuki

    Moin,. so, ich habe jetzt einfach eimmal umgeskillt mit inklusive IFHE und werde das heute abend testen. Vielen Dank Euch allen für den Input. Gruß Karl
  2. Karl_567

    Akizuki

    Moin, die Einigkeit hier ist ja mal wieder klasse. Ich denke, wenn die geschätzten Meinungen derart explizit auseinander liegen, dann muss ich das wohl selber testen. Kann ich davon ausgehen, dass das, was bei diesem Schiff funktioniert, auch bei der Kitakaze und der Harugumo funktionieren wird? Gruß Karl
  3. Karl_567

    Akizuki

    Moin, habe sie mir jetzt in den Hafen gestellt. Ist es immer noch so, das IFHE dringend empfohlen wird? Der Kapitän soll dann anschließend weiterziehen in der Linie nach Tier 9 und 10. Ich würde mich ungern von RPF und CE trenne. Gruß Karl
  4. Karl_567

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Moin, ich habe zwei mal 20 Megakisten gekauft und jede Menge Dublonen (insgesamt 20.000), Signale und Tarnungen (will jemand ein paar "Neujahrsluftschlangen") bekommen, außerdem die Monaghan und die Dunkerque. Die hätte ich beide nicht haben wollen und bin nun unschlüssig, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Hat hier schon jemand die Nikolai, die Kutusow oder Belfast bekommen? Gruß Karl
  5. Karl_567

    Frusttherapie

    Moin, willkommen im Club derjenigen mit der flachen Lernkurve. Mir ging das zunächst genauso, aber inzwischen ist der Groschen gefallen und die Winrate - das ist mein primärer Messwert (Schaden ist schick, aber gewinnen tut das Team) - geht insgesamt kontinuierlich nach oben. Ich habe dafür ein paar tausend Spiele mehr gebraucht als Du. Was ich aber auch gemacht habe: All die Schiffe, die ich als Noob gefahren bin und mit einer grottigen Winrate hinter mir gelassen hatte, die werden jetzt nach und nach aufgearbeitet, bis die Winrate grün ist (also >52%). Und wenn ich dafür über 1.200 Spiele brauche wie bei der Nürnberg. Man lernt dabei auf die harte Tour das Spiel doch noch eine Ecke besser kennen, lernt sich einzustellen, als wenn man nur mit Schiffen unterwegs ist, die einem liegen. Mit einem Account-Reset entgeht Dir dieser Erfahrungsgewinn. Und auch wenn wir hier nur über ein Spiel sprechen: Ich weiß, wieviel Blut, Schweiß und Tränen (ich weine nicht, ist dem Zitat geschuldet) in meinen Stats stecken und etwas Stolz bin ich darauf dann auch. Weil ich eben weiß, dass ich das ohne Cheats und ohne Reset hinbekommen habe. Und angemacht wurde ich insgesamt doch eher selten. Da mir passiert im realen Leben mehr widerliches Zeug. Gruß Karl
  6. Karl_567

    Kiev

    Genau, für insgesamt 180s Vollgas. Habe ich auch. Gruß Karl
  7. Karl_567

    Kiev

    Den Nebel nehme ich gerne im Falle eines taktischen Rückzugs, meist am Spielanfang, wenn ich zu weit nach vorne gerutscht bin. Wenn gegen Spielende einer übrig ist, dann stehe ich schon mal gerne drin und farme noch ein wenig Damage. Ist gut für meinen Puls. Was aber meistens viel wichtiger ist, dass ist der Speedboost. Die habe ich gegen Spielende eigentlich immer alle durch. Trotz Premium und SI. Gruß Karl
  8. Karl_567

    Kiev

    Moin, ja, die 19 Punkte habe ich ja auch zu vergeben, hatte vorher nur kein AFT geskillt. Erst mit AFT bekam ich den Kahn mit Damage und Winrate in einen Aufwärtstrend. Der Kapitän sieht aktuell so aus: Damit habe ich am Wochenende einen guten Lauf gehabt (Winrate und Damage ist trotzdem noch ungenügend!). Gruß Karl
  9. Karl_567

    Kiev

    Moin, ich bin gerade dabei, meine Winrate auf der Kiev nachzuarbeiten. Was mir dabei aufgefallen ist, das ist die - jedenfalls für mich - gefühlte Notwendigkeit, den Dampfer mit AFT zu fahren. Ohne AFT agiert man einfach zu dicht am Gegner und frisst zu viel Schaden. Ich teste dann mal weiter. Gruß Karl
  10. Karl_567

    Jean Bart

    Moin, Was ich so zum Schiff gelesen habe, sah so soweit ganz gut aus. Ich habe es daher jetzt mit dem kleinen Paket im Shop abgegriffen. Mir macht WOWS so viel Freude, da buche ich die 60-70 EUR mental einfach mal als Spende weg. Weil ich im Moment andere Schiffe fahre, wird die JB einfach mal im Hafen stehen bleiben. Ich habe den 19-Punkte-Kapitän (Honore) von der Lyon (fahre ich zur Zeit auch nicht mehr) drauf gepackt, den in der Reserve befindlichen ursprünglichen 3-Punkte-Kapitän der Lyon wieder zurückversetzt und auf 19-Punkte hoch trainiert. Wer hat, der hat ... . Jetzt muss ich nur noch mit meinen andere Zielen abschließen, dann geht es mit der JB los. Gruß Karl
  11. Karl_567

    Bismarck

    Moin, kleiner Hinweis: Bei mir war die Tarnung erst auch nicht auffindbar im Hafen, nur im Inventar. Bei mir lag das an den Darstellungseinstellungen unten rechts oberhalb der Schiffsleiste. Gruß Karl
  12. Karl_567

    Hindenburg

    Moin, bei Reichweite 20,7 km habe ich eine Ladezeit von 11,0 Sekunden. Für mich hatte diese Variante den zusätzlichen Charme, dass das nicht auf die Turmdrehgeschwindigkeit durchschlägt. Gruß Karl
  13. Karl_567

    Hindenburg

    Moin, willkommen im Club. Habe das gleiche Problem, wobei ich selbstkritisch anmerken muss, dass mein Durchschnittsschaden schwer zu wünschen übrig lässt (Hindenburg war vor Jahren nach einem zu schnellen Grind mein erstes TX-Schiff). Ich habe jetzt umgestellt auf Long-Range-HE-Spam-Spielstil, das bringt mich langsam nach vorne. Was ich mir nun noch angewöhnen muss, das ist ein spätes Losfahren, damit man mit dem mäßigen Concealment nicht als erster aufgeht und dann schnell im Focusfire von mehreren Schiffen stirbt. Es sind einfach zu viele Schlachtschiffe unterwegs mit teilweise sogar besserem Concealment. Wenn ich das beides unter Kontrolle habe, dann bleibt nur noch das Daumendrücken auf brauchbare Teams. Und da hat mich der MM in den letzten Wochen echt gestraft. Gruß Karl
  14. Karl_567

    Frusttherapie

    Moin, wenn mich in meinem sehr frühen Leben etwas richtig genervt hat, dann waren es nach Klassenarbeiten in der Schule immer die Typen, die nach dem Einsammeln der Arbeiten mit Weinkrampf rausgelaufen sind mit den Aussagen "voll vergeigt", "nichts gekonnt" oder "war gar nichts" und die dann nachher die Einsen und Zweien stehen hatten. Was ich sagen will: Dafür, dass Du so doll jammerst, sehen Deine Stats aber sehr gut aus, Du scheinst also Dein Team mit tragen zu können. Warum also dieses Wehklagen? Gruß Karl
  15. Karl_567

    HMS Nelson Tier VII

    Moin, hallo, da bin ich wieder. Habe bislang 11 Spiele auf der Nelson und mir gefällt sie sehr gut. Die Ergebnisse sind zufriedenstellend. Und das mit überwiegend AP. Waren glaube ich nur 2 Salven HE überhaupt dabei. Kann man mit HE noch besser wirken? Ich muss mich mal hier durch das Forum wühlen. Gruß Karl
×