Jump to content

Kaiser_Drache

Players
  • Content Сount

    876
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [-FI-]

About Kaiser_Drache

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

1,555 profile views
  1. Nirgendwo gemacht, lies nochmal genau und verstehe, warum ich die Dinge so formuliert habe, wie ich es getan habe. Du hast Einblick in die Buchhaltung von WG? Wow, sorry, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich nichts gesagt. Ganz sicher sogar. Jedem das Seine. Du auch nicht. Wir können aber gerne eine Meinungsumfrage zum Thema "Preisgestaltung" machen und schauen dann, wer meiner und wer Deiner Meinung ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich zitiere mich selber: "Ich erlaube mir angesichts des geforderten Euro Volumens dann doch mal ein kleines Stirnrunzeln." Ich weiß sehr genau, warum ich das so und nicht anders formuliert habe. Du magst in dem Satz leichte Ironie erahnen können, vielleicht auch einen gewissen Hang zum Sarkasmus, aber anhand der Formulierung ist das reine Spekulation auf Deiner Seite. Verurteilt habe ich niemanden, jeder darf seine hart verdienten Penunzen so ausgeben wie er mag, aber ein öffentliches Statement zum Preis-/Leistungsverhältnis ist immer gerechtfertigt. Du darfst Dir gerne einen weiteren Post gönnen und darin beschreiben, wie preiswert Du das Angebot findest, niemand wird Dich daran hindern. Das nennt man Meinungsfreiheit, schon mal gehört? Und genau da ist das Problem - Du liest Beiträge nicht. Eine Formulierung wie "den Schrott" habe ich nicht benutzt. Die hast Du erfunden und frei in den Raum gestellt.
  2. Ein Admiralspaket mit zwei Tech Tree Schiffen und bunter Bemalung sowie ein bisschen Beifang entspricht also preislich drei (!!!) Triple-A Titeln? Ich erlaube mir angesichts des geforderten Euro Volumens dann doch mal ein kleines Stirnrunzeln. Kauft das wirklich jemand?
  3. Kaiser_Drache

    U-Boot-Gefechte: Kostenlose U-Boot-Miete

    Eine genaue Aussage dazu wird keiner treffen können, aber unbestätigten Gerüchten zufolge möchte Wargaming vorher noch die Träger ausbalancieren und ins Spiel reintegrieren, die Zusammenstellung der Geschenkcontainer überdenken, das Fertigkeitensystem der Kapitäne grundlegend und sinnvoll überarbeiten und natürlich die generelle Preispolitik im Premiumladen an die aktuelle Finanzlage anpassen. Aber wie gesagt, es handelt sich um unbestätigte Gerüchte, von daher ist es auch gut möglich, dass morgen überraschend die ersten U-Boote angekündigt werden.
  4. Kaiser_Drache

    Überarbeitung der Kapitänsfertigkeiten

    Wer dachte, dass eine Katastrophe wie das CV Rework den Höhepunkt in der anhaltenden Negativentwicklung darstellen würde, ist jetzt mit der Verschlimmbesserung der Kapitänsfertigkeiten eines Besseren belehrt worden. Ein Update, welches als einziges Ziel monetäre Mehreinnahmen aufweist und keinerlei Nutzen für den Spieler anbietet, kann sich bei mir nicht behaupten. 19 Punkte Bestandskapitäne und ihre Fähigkeit Elite XP zu generieren wurden eliminiert, der Umfang des Grinds, welcher für die Wiedererlangung dieser Fähigkeit notwendig ist, dürfte für den Feierabendspieler nicht zu bewerkstelligen sein, sofern er denn überhaupt gewillt ist, ein solches Projekt in Anfang zu nehmen. Darüber hinaus wird mit dem Schlachtschiffskill Adlerauge im vorbeigehen eine komplett neue Meta eingeführt, in welcher die Langstreckenduelle komplett neue Maßstäbe annehmen. Kombattanten erfahren jetzt bereits auf Entfernungen von 30km, welche Feuerkraft dieser Skill einigen Schlachtschiffen einräumt. Klassische Mittelartillerie basierte Schlachtschiffe, die ohnehin schon mit die Letzten waren, welche man noch nah an der Front sah, wurden im Gegenzug die Flügel gestutzt, was sie in ihren bisherigen Rollen teilweise oder komplett entwertet. In seiner Gesamtheit ist dieses Update für mich der zweite Tiefpunkt der letzten beiden Jahre, kleinere Enttäuschungen nicht mitgezählt. Ich bin wirklich gespannt, ob 2021 noch positive Veränderungen im Spiel stattfinden werden.
  5. Kaiser_Drache

    Commander Skills Update

    Dead Eye is practically introducing a whole new meta just by itself. After the destroyers were totally crippled by the cv rework, now cruisers become nothing more than an xp pinhata for aspiring artillery platforms powered by Dead Eye. Introducing an element into an already quite static meta is most definitely not a good idea. If you can expect to land a grand total of 50-70% of your shells over a distance of 250 miles while at the same time being at the edge of your own half of the map, there is no reason to fulfill classical bb duties, like tanking damage. So, instead of introducing a skill that encourages battleships to get closer to the front (like reduced damage or sth), someone at WG headquarters decided that it would be even better to advance the already comical sniping meta. Great job guys, really. I would suggest, just for a change, that the next time you wanna introduce some game changing updates, you ask the community beforehand instead of waiting for the shitstorm to happen. There is far more to this update that doesn't seem to be well thought out, but the above mentioned is so game breaking that I'm going to concentrate on that.
  6. Kaiser_Drache

    Wasserlinie: Was kommt als Nächstes?

    Neue deutsche DD's? Die werden doch eh wie üblich grottenschlecht, sind ja auch deutsche Schiffe. Kann mich irren, orakel aber mal, dass das nicht so ist. Nationengefechte? Wir wissen auch so, dass die glorreiche russische Marine unschlagbar ist. Werft? Ich verzichte schon auf die Hizen, weil die Aufgaben so dümmlich sind, dass nur Volldeppen nicht merken, dass sie der Grind im Spiel halten soll. Und das nächste Mal bitte wieder Nachrichten im Textformat, danke.
  7. Kaiser_Drache

    Moskva

    Und genau das ist das Problem. Ich gebe Dir Recht, dass das im Moment die einzige einigermaßen sinnvolle Art ist die Moskwa zu spielen, aber es geht völlig am Potential des Schiffes vorbei. Nope. Sorry. Wenn man weiß, wo die Granaten einschlagen müssen, drückt man auch einer bow-on stehenden Moskwa Zitadellen. Auf Distanz ist das sehr, sehr schwierig, aber durchaus machbar. Dazu kommt noch, dass eine stationär stehende Moskwa ein beliebtes Ziel für jeden HE Spammer ist, wogegen sich der Russenkreuzer auch kaum wehren kann. Jup, unterschreibe ich. Liegt aber weniger an der Moskwa, sondern mehr an der Smolensk. Dieses Mega-OP-Monsterteil ist ein Designfehler erster Güte, der so nie ins Spiel gedurft hätte. Ist aber ein anderes Thema. Der Casus Knacksus. Die Moskwa wäre ein echt tolles Schiff, wenn nicht diese unterirdische Sichtweite wäre. Teilweise gehst Du eher auf als Deine Schlachtschiffe, was per se ein Witz ist. Da hätte mit Einführung der russischen BB Linie gerne ein Buff kommen dürfen (Ja, ich weiß dass ich gerade eine Verbesserung für einen russischen Kreuzer gefordert habe, steinigt mich später...). Tatsächlich ist die Moskwa bärenstark, wenn sie den Gegner flankieren kann, was aber genau diese gigantische Sichtbarkeit verhindert. Einmal in der Flanke, kann auch die AP wirken, man kann auch mal ein überraschendes Radar zünden und so weiter und so weiter..... Sie ist halt eine alte Dame, die nicht gut gereift ist, aber grundsätzlich ja. Dem ließe sich recht einfach beikommen, wenn man Ihre Sichtbarkeit anpasst, damit sie mit den Jungspunden im Spiel mithalten kann. Kanonen und Panzerung sind nach wie vor okay für einen Stufe 10 Kreuzer, aber die Meta ist halt nicht gemacht für Kreuzer, die zu schnell aufgehen. Das einzige Mittel dagegen hat Kukyjunge erwähnt und auch wenn es mir nicht gefällt und meiner Meinung nach dem Profil der Moskwa entgegen läuft, ist das im Moment die einzig praktikable Art mit der alten Dame was zu reissen. Im Endgame kann man dann auch mal mehr riskieren, aber bis dahin heisst es halt HE spammen, bis der Arzt kommt.
  8. Kaiser_Drache

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Beitrag editiert.
  9. Kaiser_Drache

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Beitrag editiert.
  10. Kaiser_Drache

    Bearbeitungszeit Übersicht Rückerstattung

    Da ich tatsächlich nicht weiß, inwieweit das Thema die Forumsregeln betrifft, sage ich nur kurz, dass meine Ticketnummer noch einmal rund 40.000 kleiner ist als die des TE und dazu noch 2 Tage älter.
  11. Kaiser_Drache

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Beitrag editiert.
  12. Kaiser_Drache

    Update 0.9.12: Neujahr

    Beitrag editiert.
  13. Kaiser_Drache

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Beitrag editiert.
×