Jump to content

Kaiser_Drache

Players
  • Content Сount

    260
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [-FI-]

About Kaiser_Drache

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

375 profile views
  1. Kaiser_Drache

    Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

    Mal für den Idioten vom Dienst bitte - interpretiere ich das richtig, dass mit dem .12er Update im Prinzip die bestehende Premium Zeit verdoppelt wird? LIes - wenn ich morgen nochmal für ein Jahr einkaufe, bekomme ich per se zwei Jahre? Verstehe ich das so richtig?
  2. Okay, Experten ans Werk! Ich hatte erst an stählerne Fußmatten gedacht, dann an mobile Brückenteile, aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Weiß es jemand?
  3. Kaiser_Drache

    Scharnhorst - Preview

    Das ist, höflich formuliert, totaler Quatsch. Wer nur 50% oder im Fall der Scharnhorst 66% der Feuerkraft in ein Gefecht bringt, spielt grundlegend falsch. Wann man wie viele Türme ins Spiel bringt und dabei mehr oder weniger Breitseite zeigt, ist vollkommen situationsabhängig und kann keinsten falls pauschaliert behauptet werden. Komplett bow-on geht man nur dann, wenn es zwingend erforderlich ist. Und selbst das bringt Dir absolut gar nichts, wenn zwei (mehr braucht es nicht) gegnerische Spieler wissen, was sie machen. Die nehmen Dich ins Kreuzfeuer und klopfen Dich weich. Gegen zwei anwinkeln funktioniert mit keinem Schiff im gesamten Spiel. Ich erlaube mir das anders zu sehen. Gneisenau und KG5 schätze ich noch einen Hauch schwächer ein, aber alle anderen Schlachter sind besser. Im Falle von Nelson und Lyon sogar um Lichtjahre. Genau da liegt das Problem. Deine Hauptartillerie sind 28er, die kannst Du gegen Schlachter nur dann benutzen, wenn Breitseite gezeigt wird, ansonsten wurden die Dinger gemacht um Kreuzer zu jagen. Und selbst da ist sie ungenau. Und exakt diese Ungenauigkeit ist es auch, die sie permanent gegen Kreuzer versagen lässt. Wenn Deine Salven permanent so stark streuen, dass selbst Breitseite zeigende Kreuzer auf unter 12km nicht mit Zitadellen bestraft werden, weil von neun Murmeln sieben Urlaub in der Karibik machen, eine die Kombüse verwüstet und die letzte den Rost am Heck streift, dann ist die Hauptbewaffnung eines Schiffes untauglich. Siehe oben. Nicht "hin und wieder" - Scharnhorst ist eines von ganz wenigen Schiffen, welche permanent so absurd streuen, dass es nicht mehr witzig ist. Und die Murmeln sitzen ganz, ganz selten mal da, wo sie hin sollten. Sorry wenn ich das so knallhart sage - aber kann es sein, dass Du mit der Kiste nur hinten rumstehst und sniperst? Ich will Dir hier nichts unterstellen, aber für mich klingt der Satz so. Und wenn das der Fall ist, spielst Du den Pott am Einsatzprofil vorbei. Aber das soll mal an der Stelle nur meine Meinung sein, denn darum ging es im Kern der Diskussion gar nicht.
  4. Kaiser_Drache

    Karl Ranseier ist tot.

    Sie! Dürfte ich Sie an die Bheke titten?
  5. Kaiser_Drache

    Scharnhorst - Preview

    Gebt dem Teil einfach Kreuzer Streuung und schon ist sie wieder konkurrenzfähig. Gegen das Schiff per se spricht auch in der aktuellen Meta nichts, aber wenn man schon die Kanonen mit dem kleinsten Kaliber hat, dann sollten die eben extrem zielgenau sein und genau da liegt Scharnhorsts dicker Haken. Mittlerweile parke ich dieses wunderschöne Schiff auch nur noch, weil man eben nicht in der Lage ist, Fehler des Gegners schnell genug zu bestrafen. Wenn ich mir permanent auf die Zunge beissen muss, weil die 28er so derbe streuen, dass gegnerische Kreuzer auf voller Breitseite sich auf 10 Kilometer keine Zitadelle fangen, dann wird der Spielstil irgendwann witzlos. Da helfen auch die IFHE unterstützte, voll ausgebaute Mittelartillerie nichts. Und zu den Torps hat Jagod alles Wesentliche gesagt - die Einsatzmöglichkeiten der Dinger sind mittlerweile stark eingeschränkt. Nein, mein Fazit bleibt. Gebt der Scharnhorst präzise Kanonen, die Spielfehler auf des Gegners Seite massiv bestrafen, dann kann man auch wieder mit ihr ins Gefecht gehen. Beim momentanen Stand der Ding kann sich die gute alte Scharnhorst auf T7 kaum noch gegen die Konkurrenz durchsetzen.
  6. Kaiser_Drache

    Frusttherapie

    Geht auch gar nicht anders. Wenn es einen objektiven Mechanismus für die Bewertung geben würde, könnte man Karma als Indikator verwenden. Solange aber Hinz und Kunz reporten können wie sie lustig sind, ist der ganze Wert vollständig insignifikant. Außerdem tut das manchmal wirklich gut jemandem zu sagen, dass er ein ********** ****** ist. Manchmal muss es raus. Und an anderen Stellen denkst Du darüber nach, warum Dein Karma keinen raketenartigen Satz nach oben macht, weil Du gerade ein Spiel alleine getragen hast und die eigentlich unabwendbare Niederlage doch noch vermieden hast. Karma? Abhaken.
  7. Kaiser_Drache

    Legendärer deutscher Kommandant- geeigneter Kandidat?

    Bernd Ritter von Brot Lebte lange Zeit in einem Überwachungsstaat, gilt aber als außerordentlich zynischer Taktiker und Systemkritiker. Noch politisch korrekter wird es nicht werden. Ernsthaft betrachtet wäre Langsdorf mein Favorit.
  8. Kaiser_Drache

    Frusttherapie

    Iss mal lieber 'nen Apfel. Der macht zwar nicht zur Diva, aber weniger fett.
  9. Kaiser_Drache

    Server kaputt

    Nö - bei den Jungs in magenta. Netz klappt super, aber seit 'ner knappen 3/4 Stunde ist WG down. Na ja - ist ja nicht so, als wenn nicht noch was Anderes auf der Platte rumlungert ;) Bin mal Witcher 3 zoggen!
  10. Kaiser_Drache

    Monaghan (Tier VI Premium)

    Ich hab* mir gestern mal 10 Spiele gegönnt, 5 mit der Konfiguration mit 4 Türmen und den Kurzstreckentorpedos und fünf Spiele mit Rumpf B und den "verbesserten" Torpedos. Ich will das hier gar nicht großartig in die Länge ziehen, daher die sehr kurze Variante. Vier Kanonen und Kurzstreckentorps ist spielbar, aber nicht im Ansatz Premium würdig. Das, was die Monaghan da abliefert, können auch Silberschiffe - teilweise sogar besser. Gnewny, Gaede und Farragut spielen sich klar "runder" als Monaghan. Ein Gimmick, welches sie von den silbernen Kameraden unterscheiden würde, hat sie nicht. Okay, okay - sie hat T-Virus an Bord, was angesichts des erhöhten Aufkommens von Trägern auf dem Tier sogar Sinn macht. Aber "brauchen" werde ich das nicht. Ein besseres Concealment wäre da deutlich sinniger. Kommen wir also zu Rumpf B und dem unsäglichen Versuch aus einem Ami Zerstörer ein Torpedoboot zu machen. Reden wir mal gar nicht darüber, dass man praktisch keine Feuerkraft mehr hat, weil die Kanonen brutal kastriert wurden. Geschenkt. Soll ja ein Torpedoboot sein. Dummerweise sind 6,3km Concealment (mit Camo und CE) einfach zu hoch für ein Torpedoboot. Viel zu hoch. Der Witz ist ja gerade, NICHT gesehen zu werden. Dazu sind die Torps noch nicht mal wirklich gut. 9,2km Reichweite klingt gut, aber 55 Knoten bei 1,3km Sichtbarkeit? Den Dingern weicht außer Noobs nun wirklich jeder aus. Jetzt kann ich die Monaghan natürlich mit einem eigenen Kapitän ausrüsten und Torpbeschleunigung ausrüsten, aber 6,3km Conceal / 7,36km Torpreichweite ist nun wirklich kein Kracher. Noch schlimmer ist der Reloadbooster als Gimmick. 30 Sekunden Wartezeit? Bis dahin ist mein Opfer dem ersten Satz Torps ausgewichen, alle wissen dass ich in der Nähe bin und den zweiten Satz zu feuern lohnt kaum noch. Mit anderen Worten - für Variante 2 brauche ich schon totale Deppen im Gegnerteam. Mal gar nicht davon zu reden, dass alle Japaner die deutlich besseren Torpboote sind. Wofür also Monaghan? Höchstens als Lückenfüller im Hafen, ansonsten wüsste ich nicht einen einzigen Einsatzzweck für das Teil.
  11. Kaiser_Drache

    Monaghan (Tier VI Premium)

    Hab's geschenkt bekommen, Probe gespielt und gleich aufs Abstellgleis geschoben. Das Ding ist ein Testschiff, oder? Da kommt noch ein massiver Buff? Und man wird sich einig, dass sie irgendetwas richtig kann anstelle von gar nichts total falsch? Gott sei Dank - ich hatte schon gedacht, dass diese Stahlwanne eine finale Version wäre.
  12. Kaiser_Drache

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Ich habe mir erstmal nur das "kleine" 20er Paket gegönnt, weil ich tatsächlich auf die echten Weihnachtscontainer warte. Wen es interessiert, habe es kurz aufgezeichnet. War so lala, Durchschnitt wie immer halt ;)
  13. Kaiser_Drache

    Mutsu Tier 6 Premium

    Ich persönlich halte die Mutsu für das zweitbeste T6 Schlachtschiff überhaupt, wenn man sich auf sie einlässt. Reduziert das Schiff auf das herunter, was es leisten kann und spielt sie dementsprechend. Torpedos - Gimmick, unbrauchbar. Luftabwehr? Lausig. Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit? Unterdurchschnittlich. Treffgenauigkeit der Kanonen? Schlecht. ABER - die Panzerung ist okay, die Lebenspunkte auch. Und die Durchschlagskraft der Kanonen ist brutal, gerade wenn es gegen 5er und 7er geht. Bei T8 sieht die Kiste schon wieder anders aus, aber selbst da kann man mitspielen. Ich kann nur empfehlen, sich geistig von der Maximalreichweite der Mutsu zu trennen und hauptsächlich Gefechte unter 12 Kilometern anzunehmen. Da spielt es auch keine Rolle, wer auf des Gegners Seite steht, die Riesengranaten schlagen Löcher in alles.
  14. Kaiser_Drache

    Screen Capturing

    Bei Alt+F1 passiert gar nichts. Laut Beschreibuing soll Alt+Z ein Overlay aufrufen. Passiert aber auch nicht. Dafür hat Experience gerade ein ungewolltes Update gestartet, WOWS zerschossen (critical error) und blendet mir permanent Werbung ein. Abhaken. Edit: Nachtrag - keine Ahnung was das Programm gemacht hat, aber beide Bildschirme hatten gerade eine andere Auflösung als vorher und die Wallpapers wurden auch geändert ^^. Ich glaub' ich dreh frei. Scheint einer dieser Tage zu sein :(
  15. Kaiser_Drache

    Screen Capturing

    .
×