Kaaruzo

Players
  • Content count

    264
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    533

About Kaaruzo

  • Rank
    Petty Officer
  • Birthday
  • Portal profile Kaaruzo

Recent Profile Visitors

125 profile views
  1. Geh mal 1 oder 2 Seiten zurück. Da wurde sich schon beschwert, die 7 Punkte für AFT und BFT zu investieren.
  2. Wüsste nicht, dass ich dich gemeint habe. Da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn ich einen Fall habe der in 10% aller Fälle eintritt und einen Fall habe der in 90% aller Fälle eintritt, dann ist es absolut logisch und nachvollziehbar, sich für die 90% vorzubereiten. Nur (und das ist für mich der Knackpunkt) muss man dann damit leben, für die 10% nicht vorbereitet zu sein. Das muss man dann akzeptieren. Und genau daran hapert es hier. Das die Leute sich eingestehen, dass sie in den 10% eben nicht vorbereitet sind.
  3. Ist es nicht "egozentrisch und arrogant", dass man sich zu fein ist für die 10% zu skillen, dann aber rumheult, weil man in diesen 10% der Spiele auf den Sack bekommt? Es steht doch jedem frei für die 90% zu skillen. Das ist auch absolut nachvollziehbar. Nur muss man dann damit Leben, dass man in den übrigen 10% nicht so gut dasteht. Wenn ich im Gegnerteam lauter Cleves oder Atlantas sehe, muss ich da doch auch mit leben. Richtig, dass ist die einfachste Lösung. Was soll ich denn als CV machen, wenn ich fast nur Full AA Cleve oder Atlantas im Gegnerteam habe, und die die Caps schützen? Richtig, ich muss damit leben.
  4. Dann musst du damit leben. Ich muss doch auch damit leben, dass ich nicht jedes Schiff anfliegen kann. Dann fahr doch diese Schiffe.
  5. Dann solltest du doch nach 4k Spielen (und deutlich besseren Stats als ich), wissen, wie man sich gegen den CV schützt oder nicht? Wenn du es dann wissentlich nicht tust (weil du die Punkte lieber wo anders investierst, was dein gutes Recht ist), warum ist dann der CV daran schuld?
  6. Der Unterschied zwischen absoluter und relativer Häufigkeit ist bekannt?
  7. Komischweise wissen immer die Leute am besten, dass das Potenzial beim CV zu hoch ist, die ihn selbst an wenigsten fahren.
  8. Ist doch das gute Recht von Otto Normal Spieler so zu skillen, dass er in 4 von 5 Spielen gut darsteht.Nur darf er dann im 5ten nicht rumheulen und muss damit leben, dass er da (unter Umständen) auf den Sack bekommt. Wenn er nicht auf AA skillen will (was sein gutes Recht ist), weil das die meiste Zeit nichts bringt, darf der dann nicht rumheulen, wenn ein CV dabei ist. Oder möchtest du, dass er so skillen kann wie er will und trotzdem (ohnen auch nur einen Punkt in die AA zu stecken) sich vollautonom gegen CVs wehren kann?
  9. Scheinbar ist das schon für viele zuviel Aufwand. Gehen doch wichtige Skillpunkte für den Damage flötten...
  10. Hier hätten die andernen 11 Spieler genauso was tun können. Mit starker AA helfen z.B. Aber das ist ja niemanden zuzumuten. Hauptsache man kann schön Damage fahren und wird nicht vom bösen CV dabei belästigt. Warum darf eigentlich der CV kein Damage fahren? Achso wenn z.B. 3 NCs zusammenfahren, dann können die sich plötzlich nicht mehr gegen anderen Schiffe wehren? Das deine AA automatisch arbeitet, ist dir schon bewusst? Die 3 NCs können sich also ganz auf die Genger konzentrieren. Es kann dir auch ohne CV immer mal passieren, dass du nicht gegen alle Schiffe anwinkeln kannst. Das ist dann halt so. Warum erwartest du, dass man in jeder Situation auf alles vorbereitet ist? Also nerfs? Skill soll bestraft werden. Super Idee.... Im Verbund mit AA Starken Schiffe fahren. Neben einer Cleve, Atlanta, Neptune oder Des Moines fahren und schon hat der CV im Gegnerteam wenig spaß. Und das ist schlimm, weil? Es muss nicht jedes Schiff gegen den CV "Land" sehen können. Das Schiff kann sich wehren. Mit der eigenen AA, mit AA durch Teammitglieder, durch WASD. Das kannst du aktiv gegen den CV machen. Aber manche sollten aufhören, dem Irrglauben zu erliegen, in jedem Schiff alleine gegen den CV zu bestehen. Um auf dein Beispiel zurückzukommen. Daran ist doch nicht der Gegner CV Schuld. Sondern die Leute, die nicht bei dir geblieben sind. Warum soll der CV dafür bestraft werden? Wenn ein BB irgendwo alleine rumfährt, ist nicht der CV Fahrer daran schuld, der sich so ein Geschenk freudig abholt.
  11. Sprich, man muss sich auf einen neue Gegebenheit einstellen? Ist schon hart. Mal ne andere Frage. Was machst du, wenn beide CVs gleich gut (oder schlecht sind) und eines durch einen DD (der es bis zum CV geschafft hat) versenkt wird? Du hast die gleiche Situation (ein CV fehlt, das andere hat vermeintliche freie Fahrt) aber es lag nicht am Skill des CV Fahrers. Also eine effektive Methode um sich gegen CVs zu wehren, ja? Vielleicht sollte man genau das machen, um sich zu wehren. Weil sich die Gegenbenheiten durch den Realismus ergeben. Natürlich kann man Werte wie Nachladezeit, Schaden, Brandwahrscheinlichkeit, Sichtbarkeit etc. alles anpassen und verändern, aber grundlegende Gegenbenheiten kann man nicht ändern. Zu diesen grundlegende Gegenbenheiten gehört die Tatsache, dass der CV bauartbedingt anders funktioniert, als die anderen Schifssklassen. DD, CA und BB sind (bis auf die Unterschiede, die es zweifellos gibt) einfach nur jeweils größere Schiffe, die im Kern aber ziemlich ähnlich sind. Der CV fällt dabei aber (wie gesagt bauartbedingt) raus. Wie willst du diesen Unterschied balancen? Er ist immer da. Das ist in erster LInie eine Behauptung, kein Fakt. Na dann, wo ist das Problem? Gibt doch genug AA-Starke Schiffe im Spiel, die man fahren kann.
  12. Kannst du mir zeigen, wo ich die T7 CVs glorifiziert habe? Sollte doch ein leichtes sein, oder?
  13. Achso. Wenn ein CV fällt, verfallen alle Schiffe in dem Team in Schockstarre? Jup, gibt es. Wieso ist er verdammt zuzuschauen? Warum sollte er nicht angreifen können? Das sind doch nur Behauptungen. Oder hast du dafür belastbare, nachprüfbare Quellen? Nimmt die Schlacht um Midway, da waren alle im Gefecht. Gut wir sind in nem 10-15 Minunten Arcadespiel? Dann leb damit, dass sowas passiert. Skill auf AA, wenn die CVs stören. Zufrieden? Dann bitte auch die Trefferquote der BBs senken. Deshalb sind CVs doch schon begrenzt.
  14. Dann muss man den CV rausnehmen. Anders wirst du das nicht lösen können. Der CV ist anderen Klassen nunmal überlegen, das spiegelt sich auch im Spiel wieder. Warum wird der Skill denn plötzlich weniger Wert? Wird ein Unikum auf einmal (durch Zauberhand) zur Tomate? Richtig, zu bheupaten, dass der Skill anderer Spieler sinkt, ist wirklich ausgemachter Blödsinn.
  15. Wo wird das Spiel denn automatisch zerstört? So ist das. Muss ich in anderen Onlinespielen auch mit leben. Spiegelt letztendlich nur die historischen Tatsachen wieder. Seit dem 2WK ist nunmal der CV an der Spitze der (maritimen) Nahrungskette. Also wird der CV für seinen Skill belohnt? Ist doch in Ordnung. Warum nicht? Kannst ja mal die Amerikaner frage, wie Pearl Harbour war. Oder die Japaner, wie die Schlacht um Midway war. Der CV dominiert nunmal das Geschehen.