Jump to content

Xantrios

Players
  • Content Сount

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Xantrios

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Xantrios

    Verbessertes MM -- Quasi Skillbasiert. 11 gegen 13

    Und es gibt bestimmt noch MODs die einem die Art.-Reichweite anzeigen, oder? Sorry für OT
  2. Xantrios

    Bilde ich mir das nur ein ?

    Im Kreis fahren um sich gegen DBs zu wehren ist eine sehr gute Taktik ...man muss dann ständig den Anflug korrigieren oder man versucht auf gut Glück manuell die Bomben ins Ziel zu bringen da sich dadurch die Streuung verringert (mach ich aber selten weil Anfänger-/Hobby-CV-Kapitän). Und selbst wenn man sie gut platziert, kann es passieren das nicht viel Schaden dabei rumkommt...das geht natürlich auch in die andere Richtung, also das es ordentlich rumms macht ;)
  3. Xantrios

    CV OP ?

    Ich habe immer mehr das Gefühl, die Entwickler wollten mit den aktuellen Änderungen die Spieler dazu bewegen doch mehr Teamwork an den Tag zu legen. Natürlich hat man nicht immer den passenden Kreuzer im Zufallsgefecht der einem effektiv(er) die Flugzeuge vom Leib halten kann, aber eventuell muss man dann auch am eigenen Schiff/Kapitän etwas anpassen. Grundsätzlich gelingt es mir, und ich bin noch Anfänger und Hobby-CV-Kapitän, mehrere Torpedos ins Ziel zu bringen...das kostet mich dann aber auch mal 2-3 Anläufe, es braucht das richtige Timing und den richtigen Abstand zum Schiff damit nicht die ganze Arbeit für die Katz war. Ausserdem werden durch das gezieltere (manuelle) Anfliegen auch mehr Aal-Träger vom Himmel geholt...mit den entsprechenden Skills geht das Ratz-Fatz und sind erst mal genug Mücken tot, kommen auch nicht mehr viele nach. Man muss also auch als CV genau überlegen wann und wie oft man das Risiko eingeht um dadurch ein starkes Schiff zu bremsen oder ganz aus dem Gefecht zu nehmen...zumal man ja auch noch andere Dinge machen muss und auch im Auge behalten sollte. PS: Ich kann allerdings nur für meine liebe kleine Langley sprechen...wie gesagt, ich bin noch Neuling
  4. Xantrios

    WG offizielles Modpack

    Und genau das halte ich, im Falle einer Tarnung, für leichten Unsinn Wenn die Tarnung ein Speckmantel wäre und die Geschosse deswegen wegflutschen...ach lassen wir das, ist ja auch irgendwie Unsinn Tarnung = man wird erst später entdeckt (gerne auch 2 Tarnmuster = 1 gegen Schiffe und 1 gegen Flugzeuge (man muss sich also entscheiden und könnte dank Zufalls-MM Glück oder Pech haben..je nachem))
  5. Xantrios

    Munitionswechsel und alle Geschütze laden nach!?

    Also grundsätzlich sollte es nicht so schwer sein einen "realistischeren Munitionswechsel" hinzubekommen. Das Spiel erkennt ja auch das man nur 1-X von Y vorhandenen Geschützen abgefeuert hat und läd diese auch direkt einzeln nach dem Schuss nach...bei einer vollständigen Slave natürlich alle gleichzeitig. Warum sollte es also nicht möglich sein das sich das "Spiel" merkt wann der Spieler die Munitionstaste 1x gedrückt hat um ab diesem Zeitpunkt die andere Munition pro abgefeurtem Geschütz nachzuladen. Bei 2x drücken wird sofort nachgeladen (wie gehabt).
  6. Xantrios

    Munitionswechsel und alle Geschütze laden nach!?

    Also habe ich das in meinem ersten Post wohl halbwegs richtig beschrieben ;)
  7. Xantrios

    Munitionswechsel und alle Geschütze laden nach!?

    Ich glaub er meinte damit das die einzelnen Geschütztürme nach Einzelschüssen nachgeladen werden...so macht es das Spiel aber nicht (wenn ich mich nicht irre). Beispiel: Angenommen 4 Geschütztürme die alle mit HE geladen sind...ich mache 1 Schuss (da noch AP ausgewählt ist, wird auch AP nachgeladen)...jetzt drücke ich die HE-Taste...beim nächsten Schuss (Geschützturm 2) wird die vorherige AP verschossen und dann HE nachgeladen...das passiert so dann auch mit GT 3 und 4 bis zu GT 1 (der wurde ja nochmal mit AP geladen da die Munition erst nach dem 1. Schuss gewechselt wurde)...erst dann sind alle GT wieder einheitlich mit HE geladen. Aber wie gesagt, ich glaube das Spiel macht das anders.
  8. Xantrios

    Munitionswechsel und alle Geschütze laden nach!?

    Ansich hast du vollkommen recht...da jeder Geschützturm seine eigene Nachladevorrichtung hat und unabhängig von anderen Geschütztürmen nachgeladen wird. Das Spiel macht das aber irgendwie anders...wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird vor einem Munitionswechsel eine knomplette Salve aller Geschütze mit der vorherigen Munitionsart abgefeuert und damit der komplette Nachladevorgang gestartet. Mit dem "Doppelklick" wird lediglich die Salve "gespart" und der Munitionswechsel sofort gestartet. Sollte man eigentlich hinbekommen das so zu ändern wie du beschrieben hast...man könnte dazu auch die Nachladeanzeige mit den entsprechenden Farben markieren...so würde man auch sehen das einige Geschütztürme schon AP/HE (je nachdem) geladen haben.
  9. Xantrios

    WG offizielles Modpack

    In der Realität (oder wenn das Spiel ein Simulator wäre (was es ja nicht wirklich ist )) sieht das vielleicht etwas anders aus, aber in einem Spiel öffnet so eine Tarnung ja Tür und Tor für "programmierten Unsinn" (man könnte es auch MOD nennen ;)). Das Spiel muss ja diese "Ungenauigkeit" berechnen...die Frage ist also wie berechnet das Spiel diese 4%...wird "nur" die Streueung der Geschosse erhöht, müsste ich, als Angreifer, irgendwie anders zielen (anders vorhalten, höher/tiefer zielen) oder werden einfach nur Schadenspunkte reduziert? Gebt den Tarnungen andere Boni (im Spiel würde da eigentlich nur Verborgenheit bleiben...wahlweise gg. Schiffe oder eben Flugzeuge) oder lasst sie als optische Verschönerung.
  10. Xantrios

    Ein Teamspiel ohne Teamwork ist eine Quälerei ;)

    Hm...okay. Okay, ich schreibe zu viel/ausführlich...jeder hat so seine "Macken" ;) Also generell würde ich schon sagen das WoWs Teambasiert ist...das zeigen ja sogar einige Videos vom Entwickler über das Spiel. Also das man durch gegenseitiges decken die AA verbessern kann usw. und wie du selbst sagst muss man es ja auch so als Spieler erwartet haben, zumindest in der Closed Beta. Das sich ein Spiel, ua. wegen den neuen Spielern, mit der Open Beta leicht verändert ist relativ normal. Das kann man aber durch bestimmte Dinge ändern/steuern...mein Beispiel waren zB spezielle Aufträge/Events für Spieler die mehr Wert auf Teamwork legen...das dann eventuell noch in einen weiteren Spiel-Modus ausgelagert und schon würde sich für den Rest auch nichts ändern. Das Happy_Trigger_Dad sich die Mühe macht und immer wieder im Chat mit den Spielern spricht, ihnen versucht zu helfen (whatever) usw. ist vielleicht seine "Macke"...er versucht es wenigstens und jede Spiel-Gemeinschaft kann doch froh sein wenn sie Spieler hat die gerne helfen...ob das nun für jeden etwas bringt oder nicht...dem ein oder anderen wird es schon helfen. Ich habe lediglich meine "Erfahrung" geschildert und versucht eine Lösung bzw. Vorschläge zu einer Verbesserung/Veränderung (für die Leute die darauf stehen) zu finden. PS: Sorry wenn ich direkt etwas gereizt reagiert habe...kommt manchmal vor wenn ich das Gefühl habe das mich gerade jemand auf den Arm nehmen will ;) (ich bin kein Experte und will auch keiner sein...gibt schon genug die von sich denken sie wären Experten ...ich brauch das nicht )
  11. Xantrios

    Ein Teamspiel ohne Teamwork ist eine Quälerei ;)

    Dann nehme ich mal an das du uns jetzt mit deiner Weisheit erleuchten wirst...ich bin gespannt Der erste Beitrag fällt aber mau aus ;) Wenn noch ein konstruktiver Beitrag nachkommt haben wir eine Basis auf der wir aufbauen können. PS: Da heute so ziemlich jeder ein Experte ist/sein kann/sein darf (siehe Medien, Politik usw.), sind Experten in Expertenrunden überflüssig...da macht es mehr Sinn sich mit Nichtexperten zu unterhalten...kommt meistens mehr bei rum.
  12. Xantrios

    WG offizielles Modpack

    Wenn es ein offizielles MOD-Pack vom Entwickler ist, wieso gibt es dann keine Möglichkeit die MODs per InGame-Optionen für ALLE, ohne Extra-DL, direkt im Spiel (Client) zu integrieren? Dann kann jeder sicher sein das nicht beschissen wird und es haben wieder alle die gleichen Vorraussetzungen. Tante Edit(h) sagt: Allerdings halte ich schon diese ominöse Tarnung mit -4% Treffergenauigkeit für leicht seltsam. Ich pinsel mein Schiff an und plötzlich, auf wundersame Weise, wird die Treffergenauigkeit vom Gegner verändert (eventuell haben die Geschosse dann Angst oder so ) ...sorry, aber das ist irgendwie "komisch" Tarnung = man wird erst später aufgedeckt = ok ...alles andere ist Murks. Tante Edit(h) nochmal: Eventuell ist das der Vorteil der russischen Spieler, da bewirkt die Tarnung dann -40% Manchmal reicht es ja einfach nicht getroffen zu werden um einen Vorteil zu haben ;) ...Aimbots sind doch schon seit CS, oder spätestens seit BF 2, langweilig...auf Dauer. Ausserdem findet man dazu auch keine Statistik...eigentlich sehr clever ;)
  13. Xantrios

    Verbessertes MM -- Quasi Skillbasiert. 11 gegen 13

    Und das soll ich dir jetzt glauben, du Schlingel? ;)
  14. Xantrios

    Verbessertes MM -- Quasi Skillbasiert. 11 gegen 13

    Was bedeuten die Zahlen (6.0, 10.0 usw.) an den Schiffen?
  15. Xantrios

    Verbessertes MM -- Quasi Skillbasiert. 11 gegen 13

    Generelle Frage zum MM: Wird das MM nur durch die Schiffs-Stufe geregelt? Eventuell sollte man dann vielleicht mal versuchen (noch) andere Werte für das MM zu nutzen...zB Treffergenauigkeit oder durchschn. Schaden pro Gefecht etc. So würden sich viel öfter Spieler auf gleichem Niveau treffen...je nach Entwicklung des Spielers (egal wie schnell oder langsam oder schlechter/besser), würde er ja automatisch entweder gegen stärkere Spieler oder eben schwächere Spieler antreten. Dann würde es wohl auch weniger Extreme in den Teams geben...manchmal ist das ja schon grass...von einem wirklich guten Team bis zur Katastrophe ;) Da die Schiffs-Stufe wohl auch eine gewisse Rolle spielt, kann man die natürlich auch mit dazu nehmen...wie gesagt, wenn das MM aber ausschließlich/hauptsächlich von der Schiffs-Stufe abhängt, kann es auch bei scheinbar gleichstraken Teams zu himmelweiten Unterschieden kommen. Gleichzeitig würde man so mit der Zeit wohl auch AFK'ler loswerden bzw. sie würden immer wieder in untere Regionen (da gibt es dann halt auch weniger EP) abrutschen. Wäre ja vielleicht mal ein Versuch wert...also so generell ...oder gibt es dafür (noch) zu wenige Spieler? ...oder einfach nur "blöde Idee"?
×