Jump to content

FallenOrchid

Players
  • Content Сount

    1,547
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    13016
  • Clan

    [MIRAI]

About FallenOrchid

  • Rank
    Sub Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

1,198 profile views
  1. FallenOrchid

    derzeitige Qualität der Kämpfe

    Vermutung: Einige Spieler glauben dass sie "richtig" spielen aber ziehen die falschen Schlüsse aus Spielsituationen. DD Spieler wird im Cap oft von Radar oder Torps erlegt, zieht daraus den Schluss: Cap ist böse. Wird oft vom CV erledigt und folgert daraus: Wenn ich den CV erledige dann bin ich der King des Matches. Fährt deswegen meist aussen herum und schafft es auch in 10% seiner Gefechte den CV zu erledigen.... und meint dass er gut spielt (die anderen 90% klappt es nicht weil CV OP sind, nicht weil es eine doofe Idee ist). BB Spieler wird oft durch Fokusfeuer oder Torps erledigt wenn er näher zum Gegner fährt, zieht daraus den Schluss: Nahe am Gegner ist böse. Ausserdem hat er ja hohe Reichweite (dass er dann nichts trifft liegt nicht an der großen Entfernung). Dass ab Mitte der Runde alle Kreuzer im Team versenkt sind liegt daran dass sie von Noobs gespielt werden, nicht daran dass er selber nicht tankt. Er ist der letzte weil er gut spielt.
  2. Nö. Es wurde behauptet es gäbe keinen Nachteil, ich habe einen genannt: Linien die man zurück setzt hat man nicht zur Verfügung. Eigentlich offensichtlich oder?
  3. FallenOrchid

    Alle DDs bleiben im Hafen ?? Oder die Fahrt eines DDs.

    Indirekt, es kommt darauf an ob der MM dir einen guten CV als Gegner zugelost hat oder nicht.
  4. FallenOrchid

    Update 0.9.0 – Britische Kreuzer

    Bisher noch nicht, der kommt vermutlich ein paar Stunden nachdem sie im Shop sind.
  5. Natürlich hat das Zurücksetzen einen Nachteil: Du kannst die Schiffe der Linie nicht spielen bis du sie wieder erspielt hast. Wenn du dir dabei Zeit lässt dann hast du zB. weniger Auswahl für CB oder Ranked. Wenn dich das nicht betrifft, ok kein Nachteil für dich aber dann solltest du nicht auf alle anderen schließen.
  6. FallenOrchid

    Alle DDs bleiben im Hafen ?? Oder die Fahrt eines DDs.

    Die meisten BB und einige Keuzer können mit einer einzigen Salve mehrere Gegner auslöschen. Schlagartig. Und?
  7. FallenOrchid

    Whats happening to DD players today ??

    If you still have the replay please send it to support.
  8. FallenOrchid

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Schau mal auf deine Einstellungen für die Filter im Hafen (über das Zahnrad rechts unten). Wahrscheinlich hast du die Schiffe per Filter ausgeblendet.
  9. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Klar, nach sechs Minuten klar zu gewinnen finde ich auch oft öde. Aber ich bezweifle dass man einseitige Gefechte mit ausreichender Wahrscheinlichkeit zu Beginn erkennen kann (weder als mensch noch als Programm). Dafür gibt es zuviel Dynmik bei 12 gegen 12.
  10. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Also dir ist es egal ob du verlierst. Einigen anderen ist es auch egal ob sie verlieren. Und jetzt werden mehrere dieser Spieler in dasselbe Team gelost. Und - Überraschung! - ihr verliert. Merkst du dass du Teil des Problems bist?
  11. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Du hast mal wieder Probleme mit "ein Gefecht" vs. "viele Gefechte". Ein einzelnes Gefecht kann unfair sein weil eine Seite deutlich stärker ist. Über viele Gefechte gleicht sich das aus. Deswegen ist die zufällige Verteilung fair. Wenn du dein nächstes Gefecht verlierst dann kann es an dir liegen, muss aber nicht. Wenn deine Winrate über tausende Gefechte mies ist dann liegt es an dir.
  12. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Was ist so schwierig daran zu erkennen dass es gar nicht möglich ist ein einzelnes Gefecht exakt ausgeglichen zu matchen? Was willst du denn haben, genau die gleichen Schiffe auf beiden Seiten (natürlich mit gleichen Modulen, Kapitänen usw.) und die Spieler mit gleicher ELO Zahl (wie auch immer man die berechnen sollte)? Und dann? Es wird genau wie jetzt auch längere oder kürzere Gefechte geben, einseitige und ausgeglichene, ärgerliche und unterhaltsame. Und genau die gleichen Diskussionen darüber dass der MM bescheisst (weil es ja nicht sein kann dass man dreimal nacheinander verliert).
  13. FallenOrchid

    CV ist kein Sam für jederman.

    Du kannst vorher etwas machen gegen Geschosse oder Torpedos und trotzdem etwas zum Gefecht beitragen (auch gegen gute Gegner). Gegen gute CV Spieler kannst du nur nutzlos sein. Wie gesagt:
  14. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Du gewinnst aber nicht wenn du ohne Unterstützung zum Cap fährst und früh drauf gehst. Gerade wenn Radar oder CV mit im Gefecht sind ist es wichtiger erst einmal zu gucken wo der Gegner ist und welche Caps man realistisch holen kann (und immer mit im Blick haben wie du ggf. wieder weg kommst, ein rotes Cap kann man zurück holen ein versenktes Schiff nicht). Wenn dein Team hinten bleibt dann lieber zu einem anderen Cap fahren (no support, no cap). Das Gefecht geht dann vermutlich auch verloren aber du bist nicht der Teamdepp der nach drei Minuten versenkt wird und du bist länger im Gefecht und baust Erfahrung auf (Positionierung etc.).
  15. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Insgesamt über alle Random Gefechte? Oder für das jeweilige Schiff? Beides ist nicht wirklich zu gebrauchen für Vergleiche. Insgesamt: Einige Spieler haben eine hohe Winrate weil sie sehr viele Gefechte auf niedrigen Tiers machen und dabei oft gewinnen - das sagt nichts aus darüber wie sie in HT Gefechten abschneiden. Einige Spieler sind sehr gut in einer Klasse und spielen diese oft, deren hohe Winrate muss nicht heissen dass sie in anderen Klassen gut sind. Einzelnes Schiff: Die Zahlen haben oft wenig Aussagekraft weil die Spieler nur wenige Gefechte auf dem Schiff haben.
×