Jump to content

FallenOrchid

Players
  • Content Сount

    2,233
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    20444

About FallenOrchid

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

2,118 profile views
  1. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Es gibt halt noch ein paar mehr Regeln für das MM; evtl. waren die T6 CVs im ersten Gefecht mal wieder dran HT zu sein und wurden alle in das gerade anstehende Gefecht gesetzt. Im zweiten Gefecht hatte einer der T4er evtl. lange genug gewartet so dass das Gefecht gestartet wurde mit allem was gerade verfügbar ist plus Bots. Und ja, doppel CV und "niemand will T4 spielen" ist nicht gut für das Spiel.
  2. Dublonen als Kompensation wären mir natürlich am liebsten aber mit freien XP kann ich deutlich mehr anfangen als mit Silber.
  3. FallenOrchid

    Es ist einfach nur noch lächerlich...

    Rückzugsgefecht des OP: Inhaltlich kommt nix mehr, stattdessen geht es ad hominem. Der Thread kann wohl zu...
  4. FallenOrchid

    Gewertete Gefechte und Skill Gap

    Die bräuchte man gar nicht, einfach wie bisher zum Start einer Saison alle in Bronze werfen und dann ist der erste Sprint die "Einstufungsphase": Ab dem zweiten Sprint sind die meisten in ihrer passenden Liga (ausser Spielern die nicht oder nur wenig gespielt haben, die können sich ja in späteren Sprints nach oben spielen wenn sie wollen). Es müsste nur die Durchlässigkeit in die oberen Liegen erschwert werden um hochsterber, notorische AFKler u.ä. aus den höheren Ligen heraus zu halten (vielleicht fangen einige davon sogar wieder an mit zu spielen wenn sie merken dass sie nicht wie bisher nach oben gespült werden). Ausdrücklich: Wenn sich schwächere Spieler durch Einsatz und Lernen nach oben spielen finde ich das prima. Ich hätte nur gerne Spieler aus Silber/Gold raus die das aktuelle System missbrauchen und sich von andere Spielern Belohnungen und XP erspielen lassen.
  5. FallenOrchid

    Gewertete Gefechte und Skill Gap

    Ein Ligensystem ist ja noch kein (komlett) Skill basiertes MM - zumindest meinem Verständnis nach - in den Ligen tummeln sich ja trotzdem noch Spieler mit unterschiedlichem Skill und sie werden zufällig in Gefechte gelost. Ich bin mir recht sicher dass die meisten oder alle Befürworter eines Ligensystems nicht darauf aus sind deutlich schwächere Spieler zu verhauen niemandem Belohnungen, Siege, XP oder andere Resourcen oder sonst etwas weg nehmen wollen sondern einfach nur gerne gegen Spieler antreten wollen die einigermaßen auf dem gleichen Level sind
  6. FallenOrchid

    Gewertete Gefechte und Skill Gap

    Also geht es dir doch nicht nur um das Spiel an sich? Nicht nur um den Klang der Kanonen usw.?
  7. FallenOrchid

    Gewertete Gefechte: Saison 8

    Vor einiger Zeit wurde das geändert, in der Bronze Liga gibt es zwei sichere Plätze aber in Silber nur einen (Gold gar keinen?). In der Qualifikation gilt die Regel der höheren Liga.
  8. Lärm machen sichert halt seinen Lebensunterhalt.
  9. Die Bezeichnung "Bonus" bringt wohl einige auf den Holzweg. Es sind aber keine zusätzlichen Geschenke die man bekommen kann, man kann nur ggf. mehrere der normalen Boni in einer Runde erspielen. Also nur Zeitersparnis. Im schlimmsten Fall (du bekommst in keiner einzigen Runde den "Bonus") musst du also wie früher jedes Schiff einmal spielen und bekommst die gleichen Container wie jemand der immer den maximalen "Bonus" bekommt.
  10. FallenOrchid

    Matchmaking in der Kritik

    Du bist aber nicht (mehr) die Zielgruppe.
  11. FallenOrchid

    U-Boote Sammelthread

    Ich gehe davon aus dass all die Probleme auch bei WG intern schon vor den ersten öffentlichen Tests diskutiert (und mit Verweis auf "brauchen neuen Content" weggewischt) wurden.
  12. FallenOrchid

    Sommertage in der Waffenkammer

    Ich glaube da passt inzwischen "jedes" - ich kann mich nicht erinnern wann es in letzter Zeit mal ein Angebot gab für das ich echtes Geld zahlen wollte. Wobei, um fair zu bleiben, ich bin lange dabei und kann zumindest einige Schiffe durch erspielbare Resourcen bekommen.
  13. FallenOrchid

    Außergewöhnliche Win-Rates - wie geht das?

    Und wie so oft in solchen Diskussionen: Du pickst EIN Beispiel raus. Natürlich kommt sowas vor, genauso kann ein 65% WR Spieler auch mal eine Runde haben in der er nach zwei Minuten mit null Schaden versenkt wird. Aber wenn man über Winrates redet dann sind das hunderte oder tausende Runden und dann sind solche Einzelfälle nicht relevant.
  14. FallenOrchid

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Sind nur noch Optik, also nicht nötig.
×