Jump to content

HG_Bluthorst

Supertester
  • Content Сount

    2,017
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12057
  • Clan

    [PONY]

About HG_Bluthorst

  • Rank
    Lieutenant
  • Insignia

Contact Methods

  • Website URL
    https://paper.li/Boardzeitung/1489748419#/
  • Twitter
    https://twitter.com/Boardzeitung

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    Bei Rita im Buddel Hoch

Recent Profile Visitors

1,917 profile views
  1. HG_Bluthorst

    Feedback Clankeilerei 3v3

    Auch das 4v4 mit CV war (erstaunlicherweise) unterhaltsam. Sind zügig auf die 15 Wins gekommen mit dem Setup Enterprise/Kaga - Lenin - Cleveland - Lo Yang Nur das einige Teams auf CV Sniping gegangen sind war etwas nervig. Zum Glück beherrschte unser CV Fahrer WASD, so dass der so lange überlebt hat bis das andere Team kaputt war ^^
  2. Ich weiß nicht, was jetzt die schlechtere Nachricht ist. T6 CBs oder wieder mit CV... Ich hoffe, dass wir überhaupt noch eine Truppe für die kommenden CBs zusammenkommen. In der letzten Season hatte so gut wie keiner mehr Bock... nach gerade mal zwei Wochen.
  3. HG_Bluthorst

    Ranked Sprint T8

    Einfache Faustformel. Welches Team mehr Bismarcks und Tirpitze hat, verliert ^^
  4. HG_Bluthorst

    Feedback Clankeilerei 3v3

    Hat mir und den beiden Mitstreitern ebenfalls sehr viel saß gemacht. Was auch daran lag, dass keine CVs und kein Zwei Brüder dabei waren ^^
  5. HG_Bluthorst

    Bonus Codes

    Vielen Dank fürs posten
  6. HG_Bluthorst

    Meinung zur Aktuellen CW [Umfrage]

    Das sehe ich komplett anders. Durch das early CV Spotting weiß du nach 2 Minuten genau was passiert. Keine Überraschungen. Keine Spannung. Keine Sneaky moves mehr möglich. Keine Variationen. Für mich war eines der spannendsten Elemente in den CBs (relativ) lange nicht nicht zu wissen was der Gegner vorhat. Jetzt ist es wie ein Schwergewichts-Boxkampf ohne Deckung. Von Anfang an solange aufeinander einprügeln bis einer Down geht.
  7. HG_Bluthorst

    Nächste CW mit CV^^

    Die smoli hat es mit dem morgigen Patch eh hinter sich ^^
  8. HG_Bluthorst

    Nächste CW mit CV^^

    Warum macht man keine kleine "Sprint CB" Runde um sowas live zu testen und Daten zu sammeln? Ein bisschen Kohle und Stahl als Belohnung verteilen und gut. Dann müsste man nicht in den richten CBs durch die Hinzufügung eines Schiffs Typ zwei andere quasi obsolet machen.
  9. HG_Bluthorst

    Nächste CW mit CV^^

    Es gab eine kleine Test Saison mit CV (aber das war glaube ich 8v8 mit CV und BB) letztes Jahr. Bitte korrigieren falls ich falsch liege. P.S. Spaß gemacht hat es nicht.
  10. Ich als BB only CW Clown habe nächste Saison frei \o/
  11. 2 Mio ist schon heftig. Leider sind meine FreeXp für den letzten regrind für die Ohio verplant :(
  12. HG_Bluthorst

    Clangefechte V8 Diskussionsfred

    Moinsen zusammen. Die aktuelle CW Saison neigt sich dem Ende zu. Was ist euer Fazit zur Saison? Was hat funktioniert, und was nicht? Und vielleicht die wichtigste Frage: Was sagt ihr zum Wirbelsturm? Unser bestes Lineup war schlussendlich: Kremlin | Stalingrad | Des Moines | Smolensk | Smolensk | Gearing | Daring Mit unserem doppel DD und doppel Smoli Setup hatten wir eine lange Zeit echte Probleme auf Wirbelsturm Karten wenn der Gegner massig HP und Radar im Setup hatten (Stalingrads, Moskwas). Teilweise hatte der Gegner einfach mal über 200K mehr HP im Spiel. Dafür war unser high DPM Setup auf normalen Karten in der Regel sehr stark. Unser spotting vorteil nutzen und dann mit den Smolis /Desmo früh eine Stalingrad/Moskwa rausfokussen war unser Ziel. Der Wirbelsturm: Wie ist eure Meinung dazu? Ich denke WG hat den Sturm so eingebaut, dass es einigermaßen fair ist. Man wusste was und wann kommt. Allerdings waren Setups mit vielen Stalingrads/Moskwas durch die 12km Sichtbarkeit stark im Vorteil. Vielleicht zu stark. Die versteckten sich einfach bis zum Sturm und überrollten dann oft einfach die Caps oder uns ^^ Wenn man den Sturm auch in der kommenden Saison beibehalten will sollte man vielleicht überlegen die Sichtbarkeit auf 13km zu erhöhen. Meta: Ich denke, dass von vielen erwartete Comeback der gebufften Hindenburg ist ausgeblieben. Nur selten haben wir eine Hindi im Gegner Team gesehen. Auch der Henry und die Zao war selten zu sehen. Dafür scheint die Venezia einen platz in der CW Meta gefunden zu haben. Allerdings fand ich die nur im Doppelpack (wie damals den Henry) sehr stark wenn die pushen. Ansonsten halt viel Desmo/Salem Stalingrad/Moskwa sowie Smolis als Damagedealer. Goliath und Puerto Rico wurde denke ich zum Ende von einigen Clans getestet. Die Goliath empfand ich als sehr unangenehmen Gegner. Bei Schlachtschiff dominierte ganz klar wieder die Kremlin. Danach war alles vertreten. Kurfürsten, die gerne in Caps geschoben wurden. Repu/Bourgogne die aggressiv flanken und die mitten gepusht haben. Monti und Yamato als long Range sniper. Zu Anfang der Saison sah man auch noch Thunderer/Conqueror, später dann gar nicht mehr. Bei den DDs waren Gearing/Somers, Shima und Daring am meisten zu sehen. Ab und zu auch mal eine Kleber, die als Yolo Schiff immer noch funktionieren kann oder eine Groso die dank heal doch recht zäh ist. Bei der Setup Frage ein DD oder zwei denke ich, dass die ein DD Aufstellung immer noch die meist gespielte ist. Aber nach meinem Eindruck gab es diese Saison wieder mehr 2 DD setups zu sehen. Wir haben meistens zur Russland Primetime gespielt, dass sind also Eindrücke aus 80% CIS Teams als Gegner. Wäre interessant zu wissen, ob die EU Prime Time Meta anders war. Würde mich echt interessieren.
  13. HG_Bluthorst

    Clangefechte V8 Diskussionsfred

    Wir z.B. spielen grundsätzlich und auch weiterhin mit 2 DDs, holen uns die Feuerkraft aber durch die 1 bis 2 Smolensk. Das hat wie vieles vor- aber auch signifikante nachteile.
  14. HG_Bluthorst

    Clangefechte V8 Diskussionsfred

    Moin, nehmt ihr den GK (nur) aufgrund des Hydros für die Stürme mit? bzw die Fähigkeit in solchen Situationen zu pushen? Die meisten spielen ja eher Kremlin.
  15. HG_Bluthorst

    Clangefechte V8 Diskussionsfred

    Der Sturm ist nach unserer bisherigen Erfahrung ein ziemlich dicker Nerf der Smoli, die in Stürmen oft wie ein blindes Huhn daherkommt. 12km Sichtweise heißt halt auch man ist in Radar Reichweite von Moskwa und Stalingrad. Die sind extrem stark im Sturm. Da wir zeitlich aktuell nur Russenzeit spielen können sehen wir dort aktuell die Rückkehr von heavy Radar Lineups. Kremlin, 2 Desmo, 2 Russen Kreuzer und recht oft auch 2 DDs. Wir dagegen setzen aktuell noch auf viel DPM und kommen damit auch noch ganz gut zurecht. Allerdings ist es noch früh in der Saison. Mal schauen wohin die Meta gehen wird. Meistens war nach zwei bis drei Wochen irgendeine signifikante Meta Änderung zu sehen.
×