Jump to content

cobracopter

Players
  • Content Сount

    314
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    11074

About cobracopter

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

322 profile views
  1. cobracopter

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Danke!
  2. Du bist ein erfahrener Spieler, besuchst regelmässig das Forum. Du weisst wie der Hase (an Weihnachten) läuft. Wie viele Spieler informieren sich den Forum oder auf Reddit über diese Boxen und ob das Sinn macht die zu kaufen? Die sehen die beworbenen OP-Schiffe und fallen über die psychologischen Komponenten dieses Glücksspiels in unrationales Verhalten. Sind die jetzt wirklich alle selber schuld oder kann da WG nicht doch vielleicht was ändern? Ich finde das auf jeden Fall viel zu unkritisch, wie von seiten der erfahrenen Spieler damit umgegangen wird.
  3. cobracopter

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Mir macht das Spiel auch Spaß. Von mir bekommt WG aber nix mehr, da ich die Marketing- und Preispolitik fast schon unverschämt finde. 3 Punkte: 1.) Preis der Premiumschiffe allgemein 2.) Lotterie 3.) Werbung mit Schiffen die eigentlich nicht mehr verkauft werden dürfen Gerade jetzt an Weihnachten sorgt die Kombination aus diesen Punkten dafür, das einige Kunden sehr unglücklich sein werden. WG nimmt aus Melk-die-Kuh-zu-Weihnachten-Gründen das ausdrücklich in Kauf. Der Weihnachtsreibach ist wichtiger als Spieler langfristig zu halten so scheint es mir. Ich fühl mich da als für blöd verkauft. Bin gerne wieder bereit Geld auszugeben, wenn WG diese Politik grundlegend ändert. Ein erster Schritt wäre deutlich mehr Transparenz und die OP Schiffe rausnehmen.
  4. cobracopter

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    kein cent von mir, ich finde das gelinde gesagt lächerlich...nee ich fühle mich sogar richtig veräppelt von WG wir machen manche schiffe so stark, das wir sie aus dem Spiel nehmen müssen, aber an Weihnachten, nur an Weihnachten...sind wir so gnädig (geldgeil) und dann machen wir den riesen Reibach...nur mit der Erwartungshaltung, was bekommen zu können, was man sonst gar nicht bekommen darf
  5. cobracopter

    Gibt es tatsächlich eine Beeinflussung des RNG?

    ähem...ehrlich gesagt sehen die Werte beim TE besser aus als bei dir...du hast die Ibuki nach 18 Gefechten übersprungen...
  6. cobracopter

    Gibt es tatsächlich eine Beeinflussung des RNG?

    Hi! Poste doch mal das Replay, dann kann man sich das genauer anschauen. Wahrscheinlich hat dein Gegner einfach besser gezielt als du. Eventuell seid ihr beide am Drehen und dein Gegner konnte deinen Kurs besser antizipieren oder hat besser vorgehalten. Die Ibuki hat beim letzten Patch am Donnerstag ein Buff erhalten, sie ist jetzt wesentlich genauer. Weniger Streuung kann aber auch bedeuten: Weniger Treffer falls man falsch zielt. Wenn sich zwei Kreuzer auf 10km duellieren ist RNG eigentlich Nebensache, behaupte ich jetzt einfach mal. Feuer ist zwar RNG abhängig, aber setzt voraus, das deine HE auch an der richtigen Stelle landet (Rumpf ist z.B. schlecht, Aufbauten brennen besser). Matchmaking ist ein Thema für sich, das wurde schon öfters diskutiert. Ich bin der Meinung das mit den Fähigkeiten der Mitspieler gleicht sich auf lange Sicht wieder aus. Es gibt aber vereinzelt Ausnahmen: Ich hab "verfluchte" Schiffe (oder Kapitäne), die laufen über einen längeren Zeitraum schlecht, also gewinntechnisch. Ich kann mit denen umgehen, die performen gut aber ich kann mit denen partout nicht gewinnen, selbst wenn ich sie sehr oft spiele, mir gelingt es nicht da über 50% zu kommen, ist irgendwie verhext. Was ich ganz interessant finde, ist die Frage, ob man nicht irgendwie Einfluss auf den Zufall haben könnte und zwar mit seinem Bewusstsein. Letztens hab ich so ne Doku gesehen, da ging es um unser Bewusstsein und was man damit alles steuern bzw. beeinflußen kann. Es gibt doch dieses Doppelspalt-Experiment in der Physik, wo sich erst durch Beobachtung ein Teilchen manifestiert. Die hatten sowas ähnliches gemacht mit Probanten, die über das Internet verbunden einen Wahrscheinlichkeitsverlauf beeinflussen konnten. Aber wahrscheinlich spielt da auch die Art des verwendeten Zufallsgenerators eine Rolle.
  7. cobracopter

    Schiff Balancing während Sturm/Cyclone

    Der Sturm ermöglicht es dir, die für deine Henry suboptimale Zone (den mittleren Entfernungsbereich 16 - 8 km) einfach zu überbrücken. Die Henry ist stark auf großer Distanz und wenn sie nah ran kommt. Also solltest du den Sturm als Chance sehen. Mir macht sowas Spaß, kann das nicht nachvollziehen, wie man da resigniert. Action und Adrenalin im Nahkampf, da geht doch meistens was
  8. cobracopter

    Schiff Balancing während Sturm/Cyclone

    Also meine Henry freut sich über jeden Brawl. Wie kann man nur sein Schiff abstellen im Sturm...wtf
  9. cobracopter

    Wer ist diese Dasha Perova eigentlich?

    Ich glaub ihr könnt eure Taschentücher wieder einpacken, seh in dem Video und auf den Bildern nirgendwo eine Dasha. edit: Aber der Hinweis auf Alenas Instagramm war gut, vielleicht hilft das ja über die Enttäuschung hinweg: https://www.instagram.com/lolaermolaeva/
  10. cobracopter

    Was habt ihr heute geschafft?

    Danke! Die Iowa tat mir fast ein bisschen leid, aber war wie gesagt auch etwas Glück dabei. Dein Replay hab ich mir mal angesehen. Ist halt schwierig bei einer sehr guten Runde Schwachpunkte zu finden. Wie wär s wenn du im Einsteigerbereich ein Thema eröffnest und da mal ein paar Standard Gefechte postest? Welche bei denen du absolut nicht weisst was du falsch gemacht hast oder warum nix geklappt hat. Ich kann zu deinem aktuellen Replay ein paar Kleinigkeiten anmerken, aber im Prinzip hast du nicht viel falsch gemacht. Du hast Überblick gezeigt, kannst einigermassen gut zielen usw. Aber wieso bleibst du da am Anfang minutenlang stehen in der Nähe deines Caps? Statt auf eine Flanke zu fahren und dein Team dort zu unterstützen, schiesst du über irgendwelche Inseln auf Ziele in 18km. Du konntest da zwar eine Königsberg killen, das hätten deine Teammates aber auch ohne dich geschafft, schliesslich hatte die nur noch 400hp oder so ;) Hättest die Mitte der T22 überlassen und auf einer der Flanken deine Feuerkraft und deine Panzerung eingesetzt, hätten deine Teammates mehr Luft gehabt. So wird das Match für dich erst beeinflusbar als der Gegner das Spiel zu dir trägt und die Basis pusht. Da machst du dann viel richtig, allerdings hab ich nicht verstanden wieso du, nachdem der Angriff abgewendet wurde, plötzlich in die Offensive wolltest. Schliesslich hattet ihr Punktevorsprung, es war Standard Gefecht. Der Gegner musste agieren und hat das dann gemacht. So kam es dazu das du in eine pushende Scharnhorst gepusht hast. Mit der darfst du nie in den Nahkampf gehen! Ansonsten wie gesagt, war es gar nicht schlecht, hätte nach so einem Replay auf bessere Stats getippt als du letztendlich vorzuweisen hast. Ich könnte mir vorstellen das du manchmal etwas zu passiv oder vorsichtig spielst. Mit einem Schlachtschiff muss man auch mal Präsenz zeigen und seine Hitpoints anbieten, auch mal Schaden tanken fürs Team. Natürlich ist es nicht ganz leicht da den richtigen Mittelweg zwischen am Leben bleiben und nach vorne Fahren zu finden, das gelingt auch besserern Spielern nicht immer.
  11. cobracopter

    Was habt ihr heute geschafft?

    Jetzt muß ich auch mal. Gestern meine bisher beste Runde gehabt: 20180720_181700_PASB017-Montana-1945_35_NE_north_winter.wowsreplay Gegner haben viel Breitseite gezeigt und RNG war mal auf meiner Seite. Höhepunkt waren 5 Zitas auf einer Iowa in einer Salve -> Vernichtender Schlag
  12. cobracopter

    paar Fragen

    Hmm...ich könnt schwören das war mal anders, ich kann mich mehrfach an Situationen errinnern, kurz nach Einführung der Panasiaten, das ich von Torps überrascht wurde weil kein Warnsignal kam und dann erleichtert war als ich festgestellt hab, das sind ja Deepwater... Ja gut hat sich dann erledigt, spiel im Moment eigentlich nur für free. Schade. Ok danke! Hat der dann auch eine eigene Stimme, die ich speziell aktivieren muß? Ich hab schon gesehn wie der Counter Geschosse, die für einen meiner am Wrack vorbeifahrenden DDs bestimmt waren dazu gezählt hat. naja ist ja auch eigentlich nich so wichtig bzw. hat fast keinerlei Einfluss auf irgendwas.
  13. cobracopter

    paar Fragen

    Hi! Hab ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen: 1.) Deepwater Torps Torpedo Warnton (Piepen) bei deepwater torps kam doch seither nicht, wenn man selber in einem Schiff das nicht treffbar war sitzt, oder? Inzwischen schon ein paar Mal erschrocken und versucht auszuweichen. Ich nehm an das wurde geändert und der Warnton kommt jetzt bei allen Torps, auch bei den Asahio-Torps? 2.) potentieller Schaden Hab mehrmals beobachtet das mein Wrack noch weiter potentiellen Schaden erhält. Bug oder feature? 3.) Azure Dingens Kapitäne Wieso hab ich da keine Missionen zu um mir die zu erspielen, hab ich da wohl was verpasst? 4.) Seagal s Nachfolger Das ist doch dieser John Doe oder nicht? Wieso spricht der deutsch mit mir und alle anderen amerikanischen Kapitäne englisch (National+)? Danke schonmal!
  14. Jein. Bessere Gruppierung der Geschosse. Zusammen mit der Streuung ergibt das dann die Genauigkeit. Kann aber jemand anders bestimmt besser erklären.
  15. Die wollen ihren neuen 9ner Jean Bart verkaufen. Der bekommt dann 2.0 Sigma bei 26s reload.
×