Jump to content

cobracopter

Players
  • Content Сount

    368
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12312

About cobracopter

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

385 profile views
  1. cobracopter

    Update 0.8.2: von Britannien zum Mond

    Schön das du heldenhaften Spaß hast mit deinem CV. Meinst du die gegnerischen DD hatten den ebenso? Ich hab seit diesem Wochenende in wirklich jedem Gefecht einen CV im Spiel wenn ich DD fahre, oft sogar zwei. In 9 von 10 Fällen war in mein Ableben ein CV verwickelt, manchmal direkt, meistens aber indirekt durch Spotting. Natürlich schalte ich die Flak aus und wieder an, wenn gespottet oder suche Nähe zu Kreuzern bzw. spiele vorsichtiger. Der Punkt ist: Du kannst dieses immer wieder gespotted werden nicht kontern, da hilft auch teamplay wenig (das brauch man im Random sowieso nicht erwarten).
  2. ich seh Croissants mit 9km Torps ab Tier 4 Aprilscherz?
  3. cobracopter

    HMS Exeter (Tier V)

    Yo danke für den Hinweis zum Thread. Bei mir liefs anders herum.Die ersten zwei, drei Runden kein Land gesehen und nicht mehr als 20k Schaden machen können. Mittlerweile klappt es besser. Ich mag ja eigentlich so Underdog-Kreuzer wie die Dallas oder die Königsberg, aber bei der Exeter bin ich etwas gespalten. Das Schiff ist mir irgendwie zu arg abhängig von schlechten Gegnern, um zu funktionieren...abhängig von breitseite fahrenden Kreuzern oder von Gegnern die wenig Situationsbewusstein haben, nicht auf die Minimap schauen, etc. Ja da gibts auf Tier 5-7 jede Menge von, aber wenn man mal mitdenkende Gegner vor sich hat, sieht man in dem Boot nicht mehr so gut aus. Man muss schon ziemlich aufpassen wo man aufgeht, wer auf einen zielt...hit & run und dann ist der Alphaschaden auch nicht immer gegeben, denn gegen britische AP hilft schon nur etwas anzuwinkeln. Die Torps reichen nicht für ein BB Rush, gegen DDs macht sich die niedrige DPS deutlich bemerkbar. Ich hätte ihr den Nebel gelassen und dann auf Tier6 gebracht, dann hätte die Exeter mehr Möglichkeiten gehabt in vielen Stiuationen. So fühlt es sich fast schon etwas kastriert an, zwar sehr stark auf Tier5 aber schwach und ohne viele Möglichkeiten gegenüber Schiffen höheren Tiers.
  4. cobracopter

    HMS Exeter - März Marathon

    Bin durch, die Exeter steht im Hafen. Hab für die ersten beiden Abschnitte die Nelson henommen. Nach einem Super Start (erstes Match Großkaliber, Unterstützer und 2 Devas) bin ich dann fast verzweifelt, weil die Matches total einseitig waren und schnell vorbei, oder man wurde von 2 CVs fokussiert usw. Wurde dann besser und der Schadensteil im 2. Abschnitt lies sich auch gut erledigen. Für Abschnitt 3 und 4 dann die Fiji genommen und ab ins Coop. War ein paar Mal positiv überrascht das dort sogar Absprachen stattgefunden hatten, wer welche Mission macht. Für die Zitas bin ich am Anfang erstmal mehr auf die Seite gefahren, um einen Winkel auf die Kreuzer zu bekommen und hab dann eigentlich in jeder Coop Runde zuverlässig ein paar Zitas farmen können. PS: Hätte man mir ja auch sagen können, das die Exeter gar kein Smoke hat
  5. cobracopter

    Wo kann man jetzt noch Kronen erspielen?

    und du bist wer? ich seh von dir nur Troll-Postings im Forum und kein Grund dich in irgendeiner Weise ernst zu nehmen
  6. cobracopter

    Wo kann man jetzt noch Kronen erspielen?

    Merkste selber? Ich les ebenfalls Patchnotes, aber leider muss man sie inzwischen regelrecht studieren um irgendwelche Fallstricke bei solchen Aktionen zu erkennen. Vielleicht war es in dem Fall nicht so versteckt, kann mich aber an viele solche Momente erinnern, in denen man feststellt, das es wieder mal einen Haken gibt. Früher gab es z.B. keine Missionen, wo man am Ende noch Echtgeld nachschieben muss, um bspw. die Cossack zu bekommen. Ist das typisch deutsch? Oder ist das nicht eher die Internet-Mentalität der jüngeren Generation? Ich beschwer mich nicht, das es nicht genug umsonst gibt, sondern darüber, das man ein Großteil seiner Kunden wohl als blöd genug einstuft, über solche Stolpersteine reinzufallen und damit bewusst Kundenunzufriedenheit in Kauf nimmt um den Gewinn zu maximieren.
  7. cobracopter

    Wo kann man jetzt noch Kronen erspielen?

    Mir brauchst das nicht zu erzählen, natürlich ist das marketingtechnisch ziemlich profitabel. Die Kehrseite ist allerdings, das man sich als Kunde von WG regelmässig für blöd verkauft vorkommt und das zu Lasten des Verhältnisses zum Kunden geht. Wenn man Kunden kein positives Gefühl gibt beim Geld ausgeben und ihn wie eine Melkkuh behandelt, dann kalkuliert man wohl mehr auf Laufkundschaft, die unzufrieden bald wieder verschwindet als auf zufriedene Stammkunden. Von mir gibts aus Grund dieser Geschäftspolitik schon länger kein Geld mehr.
  8. cobracopter

    Wo kann man jetzt noch Kronen erspielen?

    ich drück das mal anders aus sorry das ist wieder so ein zweifelhafter trick von wg, um dich dazu zu bewegen Geld/Dublonen auszugeben es ist gar nicht möglich, alle britischen CVs vorab zu erspielen ohne Geldeinsatz, obwohl das von wg suggeriert wird also sprich eine weitere Verkaufsoptimierung, die beim Kunden mehrfach ein schlechtes Gefühl auslöst - einmal wenn er merkt, das es nicht so abläuft wie erwartet und einmal wenn er dann doch zähneknirschend Geld ausgibt, um doch den erwünschten Fortschritt zu erhalten (glücklich ist der Kunde im Bezug auf den Kauf dann nicht) ich schau ja auch immer in die news und pachnotes, aber das ist mir ebenfalls erst vor ein paar Tagen aufgefallen, gewundert hats mich allerdings überhaupt nicht die Furious auf T6 hat mir überhaupt nicht zugesagt, hab weder mit den Raketen noch mit den Bomben irgendwas anstellen können, bin aber auch kein erfahrener CV Spieler spar Free-exp bis zum nächsten Patch, dann kannst dir den 6er CV so holen, du verpasst also nix
  9. cobracopter

    GC bleibt wie sie ist + Balance weiterer Premiums

    Die Möglichkeit Premiums so zu veröffentlichen, das sie nicht mehr angetastet werden müssen. Hat man bei den bereits aus dem Verkauf genommenen halt Pech gehabt. WG sagt die sind ein Problem und zwar so ein großes Problem, dasman dafür bereit ist, eine unausgesprochene Regel zu brechen und Premiums zu nerfen. Dann muss es ja echt ein riesen Problem sein! Aber ist es das wirklich? Ich seh das nicht ganz so dramatisch und hab das Gefühl das hier monetäre Interessen von WG ebenfalls eine große Rolle spielen. Könnte mir allerdings vorstellen, das es auf T5 Ranked ein Problem sein könnte. Ich wäre sogar bereit (und ich denke bin da nicht alleine) eine Sperre für diese Schiffe für Ranked in kauf zu nehmen, für das höhere Ziel, das Newbies im Ranked nicht mit solchen Schiffen konfrontiert werden. Aber ein Nerf auf Tier6 für die GC fände ich absolut übertrieben und nicht dem Balancing gerechtfertigt sondern eher im Marketing zuhause.
  10. cobracopter

    GC bleibt wie sie ist + Balance weiterer Premiums

    "unantastbare Premiums oder Spielbalance" Weil WG sagt, wir müssen uns für eines der beiden Sachen entscheiden, ne? Das wird überhaupt nicht hinterfragt?
  11. cobracopter

    GC bleibt wie sie ist + Balance weiterer Premiums

    Ich denke nicht das ich schlecht in Mathe bin und ich fahre meine GC auch nicht oft aus. Mir ist wie auch vielen durchaus bewusst das die GC zu stark ist. Ob die GC per Definition echtes P2W war, darüber kann man sich streiten. Fakt ist aber: Es ist nicht das einzigste Schiff was zu stark war, als es in den Verkauf kam. Schiffe zu verkaufen war im Zweifelsfall wichtiger als die Balance. Und jetzt soll auf einmal die Balance wichtiger sein? Und zwar so wichtig, das man das ungeschriebene Gesetz, keine Premiums zu nerfen, außer Kraft setzen will? Glaubst du das wirklich? Vor allem: Das wurde doch alles hier in diesem Thread schon auf zig Seiten diskutiert. Warum kommst du jetzt hinterher mit dieser Argumentation? Liegt es an diesem Statement das WG vor kurzem veröffentlicht hat? Da wird ja indirekt behauptet, die Spieler seien gegen Balancing und möchten OP-Premiums haben. Man lenkt den Ärger um - auf Teile der Community. Denn man will keine Community, die sich einig ist. Und du spielst dieses Spiel mit. Was willst du denn mit deiner Argumentation erreichen? Was mit der GC passiert, ist ja jetzt entschieden, die Spieler haben es durchsetzen können, das sie so bleibt auf T5. Das Spiel ist weiterhin spielbar, auch mit GC, Belfast, Kamikaze, usw und wenn ein neues Schiff zu stark sein sollte, wird das eben auch aus dem Verkauf genommen. Das sollte doch beide Seiten zufrieden stellen. WG verdient nix mehr wenn zu starke Schiffe aus dem Verkauf genommen werden und hat damit einen Anreiz sie nicht zu stark zu machen und die Spieler behalten das was sie für Echtgeld gekauft haben.
  12. cobracopter

    GC bleibt wie sie ist + Balance weiterer Premiums

    Ist WG/SO jetzt beleidigt und/oder plant fiese Sachen? Wenn ich das so lese, erweckt das bei mir den Eindruck als ob da jemand enttäuscht ist (von der Com?) oder leicht eingeschnappt. Das klingt teilweise auch nicht nach Friedenspfeife sondern eher nach "das habt ihr jetzt davon" oder "bedankt euch bei den Weinern". Ich bin sicher, keiner der die GC beibehalten wollte, ist für mehr P2W oder für mehr OP Premiumschiffe, die dann aus dem Verkauf genommen werden. Solche Aussagen füren doch zu noch mehr Meinungsverschiedenheiten und zu keinem Konsens. Was soll das?
  13. cobracopter

    Neuer Graf Zeppelin Nerf

    Mir fällt auf Anhieb eine noch ausstehende Änderung ein, nämlich die nicht-lineare Flakschaden-Mechanik. Also sprich das aktuelle Problem, das eine Ansammlung von Schiffen eine zu mächtige Flakzone ergibt, wird "gelöst". Das man in Anbetracht dessen aber sagt, die Premium CVs sind fertig gebalanced, wundert mich dann schon etwas. Dachte eigentlich jetzt kommen wöchentlich oder 14-tägig Fixes, um die CVs weiter anzupassen. Aber Spacebattles scheinen wichtiger zu sein
  14. cobracopter

    Stop und Go

    Ich denke, was du beschreibst ist eine Art Rubberband/Ziehharmonika-Effekt. Kann an einer schlechten Internetverbindung liegen oder wenn der Rechner noch mit was anderem beschäftigt ist. Der Update-Dienst von Win10 macht auch gerne mal solche Probleme, z.Z. kommen ja Updates, vielleicht wars das.
  15. cobracopter

    USS Alaska

    Na ja, ein besseres DCP wäre ja sogar ein berechtigter Buff, versteh jetzt nicht warum man da gifs posten muß.. Also ich nehms in der Alaska mit jedem Kreuzer auf. Klar, ne gut gespielte Des Moines ist ein ekliger Gegner. Oder eine dich kitende Zao. Trotzdem ist das der Kreuzer-Killer schlechthin, weil die AP so mächtig und gleichzeitig so zuverlässig wirkt. Ich benutze überwiegend AP, auch auf BB in der mittleren Distanz. Muß man halt höher zielen, auf die Aufbauten, so wie mit der Scharnhorst. HE auf DD, bow-on Moskwas oder halt auf lange Distanz. Ich seh das Schiff nicht als Cap Unterstützer, zumindest nicht am Anfang des Gefechts. Die Alaska ist leider nicht leicht zu spielen, besonders in der Anfangsphase. Aktuell ist meine Taktik zu Beginn etwas passiver und Deckungen nutzen, um dann später nach Möglichkeiten zu finden, wo man hyperaggressiv vorgehen kann. Klappt leider nicht immer. Wenn ich am WE Zeit hab, werd ich mal Doppelruder testen und etwas offener fahren.
×