Jump to content

Brir

Players
  • Content Сount

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6597

About Brir

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

286 profile views
  1. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    In den letzten Tagen speichert das Spiel meine Schiffsortierung nicht mehr. Normalerweise habe ich Schiffe ohne Kapitän ausgeblendet, aber jetzt muss ich den Haken nach jedem Login neu setzten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich das beheben kann?
  2. Interessanter Buff für Henri, Stalingrad sowie die ganzen 203er CAs im Midtier. Ich wäre ja fast dafür das direkt umzusetzen, nur um mal zu erleben, wie so ein T7 CL reagiert, wenn ich ihm mit der Furutaka Zitas durch die Nase schieße
  3. Brir

    Gemeinsam ein Schiff spielen

    Hm, könnte sicher in einem anderen Spiel spaßig umgesetzt werden, aber hier ist die Bedienung der einzelnen Elemente so einfach , dass eine Aufteilung vermutlich langweilig werden würde. Das Spannende an wows ist doch gerade, eine Salve auf den Gegner abzugeben, gleichzeitig Torpedos auszuweichen und trotzdem nicht die Minimap aus den Augen zu verlieren. Ich mein, stell dir zum Beispiel vor, du bist Steuermann auf einer Stalingrad, DM o.ä. Dann fährst du zu beginn des Spiels an deine Position und wenn eure Taktik funktioniert bist du den Rest des Spiels mehr oder weniger arbeitslos. Ähnliches gilt für den Waffenoffizier einer Shima. Du kannst vielleicht alle 2-3 Minuten mal deine Torpedos ins Wasser schmeißen und den Rest der Zeit schaust du zu. Einzig bei CVs könnte ich es mir vorstellen, ein Schiff zu teilen. Allerdings würde ich auch da nicht die Aufgaben strikt zuteilen, sondern eher sagen: Wer auf dem Träger ist, kann das Schiff steuern. Jeder kann beliebige startbereite Flugzeuge starten, aber wenn alle Spieler in der Luft sind, bleibt das Schiff manövrierunfähig stehen. Es gibt keine "Blitzrückkehr" sondern die Flugzeuge müssen auch auf dem Rückflug manuell gesteuert werden. Allerdings würde das ein komplettes CV-Rework erfordern, also in den nächsten paar Jahren vermutlich nicht passieren. Übrigens spielt man im Clangefecht nicht nur einfach nebeneinander. Zumindest bei uns im Clan wird durchaus versucht, als Team zu arbeiten, so im Stil von "Hey, Gegner X fährt hinter die Insel zurück um meinen Schüssen auszuweichen, d.h. von deiner Position kannst du ihm gleich in die Seite schießen", "Schau mal, wenn Gegner Y meinen Torpedos ausweicht muss er dir gleich Breitseite zeigen, halte schon mal deine AP bereit" "Du hast schon ganz schön HP verloren, lass dich mal ein bisschen zurückfallen, sodass sie dann vielleicht eher auf mich schießen"
×