Jump to content

Brir

Players
  • Content Сount

    81
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7717
  • Clan

    [G-S-W]

About Brir

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Recent Profile Visitors

329 profile views
  1. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    @Klopirat Dankeschön :) Ich hätte dich grade fast gefragt, ob du andere Patchnotes hast als ich, da ich es wieder fast übersehen hätte. Hat Wargaming ja echt schön versteckt.
  2. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kürzlich hieß es doch, dass man ab 0.9.1 keine Missionen für Legendäre Verbesserungen mehr freischalten kann, sondern nur noch bereits angefangene weiterspielen kann. In den Patchnotes habe ich dazu jedoch nichts gefunden. Heißt das, ich kann weiterhin noch die Missionen starten für 10er, die ich bisher noch nicht habe? Oder ist die Änderung nur irgendwo versteckt wo ich sie überlesen habe.
  3. Brir

    Punktewertung/EP in Gefechten

    Hm, wenn ich mit meinem DD außen um die Map fahre und dann irgendein full-hp Schiff am Kartenrand rausnehme bekomme ich 125% credits. Wenn ich 2 Caps hole und den gegnerischen DD permanent gespottet halte, sodass mein Team in versenken kann, bekomme ich 107% credits. Ich glaube um ein besserer Spieler zu werden sollte ich anfangen, weniger Zeit in Capnähe zu verbringen und lieber die gegnerischen BBs jagen, die am weitesten vom Kampfgeschehen entfernt sind.
  4. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    So habe ich das bei manchen Schiffen auch schon gemacht, aber ich finde da keine Premiumschiffe als Bots.
  5. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Gibt es eigentlich irgendeine geschickte Möglichkeit, Premiumschiffe gezielt zu beschießen? Mir in letzter Zeit mehrfach aufgefallen ist, dass ich auf gewinkelte Puerto Ricos deutlich mehr AP-Schaden mache, als wenn sie vor mir breit drehen. Daher würde ich gerne mal testen, wohin genau ich zielen muss um die Zita zu treffen. Das Einzige was mir einfällt wäre andere Spieler zu fragen, ob sie sich afk in einen Übungsraum stellen und immer wieder neu reinklicken, wenn ich ihre Schiff versenkt habe. Aber ist für die ja recht spaßfreie Zeitverschwendung.
  6. Ich habe mal für einige Schiffe ausgerechnet, was die neuen Module für Auswirkungen hätten, um zu sehen, wer davon profitiert und wer darunter leidet. Die folgende Tabelle basiert auf der Annahme, dass das Ziel aktuell das "Target aquisition system" verbaut hat, und in Zukunft das Ziel das "Torpedo protection system" nutzt und der DD "Torpedo Tubes Mod 1" verbaut hat. Schiff Aufdeckreichweite aktuell Aufdeckreichweite neu Reaktionszeit aktuell Reaktionszeit neu Gearing 1,7km 1.8km 9,8s 10,0s Z52 (Steinwal) 1,7km 1,8km 9,4s 9,6s Grozovoi (53-50) 1,6km 1,8km 9,2s 10,1s Daring 1,6km 1,8km 9,7s 10,6s Shima (type 93) 3km 2,5km 18,6s 14,8s Shima (type93 mod 3) 2,0km 1,8km 11,8s 9,8s Shima (F3) 2,2km 1,8km 10,9s 8,7s Kleber 2,2km 1,8km 11,0s 8,8s Yueyang 1,0km 1,8km 5,4s 9,7s Asashio 1,1km 1,8km 6,2s 9,8s Fubuki (type 8 mod 2) 1,8km 1,8km 11,8s 11,2s Mahan (mk 15 mod 0) 1,3km 1,8km 9,2s 12,0s Somit sind nur DWTs und sehr langsame Torpedos wirklich negativ betroffen. Für durchschnittliche Torpedos ändert sich nicht viel und Schiffe mit schnellen, weit sichtbaren Torpedos profitieren sogar davon. Wenn man noch bedenkt, dass Gun-DDs wie die Kleber vermutlich eher Genauigkeit anstelle von Torpedogeschwindigkeit wählen und sämtliche Torpedo-DDs gegen alle Ziele ohne Torpedoschutzsystem stärker werden, finde ich die Änderung im Allgemeinen eher begrüßenswert. Allerdings sollten Schiffe mit DWTs entweder ausgenommen werden oder einen deutlichen Buff an anderer Stelle bekommen.
  7. Spiel mal T8 - T10 DDs im PvP. Wenn du dann immer noch der Meinung bist, dass Schiffe wie Seattle, Minotaur oder Tschapaew ein längeres Radar mit höhere Reichweite brauchen, können wir uns nochmal darüber unterhalten.
  8. Was noch anzumerken ist: Seit dem CV - Rework kann der Spieler den CV nicht mehr manuell steuern, während die Flugzeuge in der Luft sind. Er muss sich also darauf verlassen, dass der Autopilot das Schiff dorthin fährt, wo der Spieler es gerne hätte. Was leider nicht immer so gut funktioniert.
  9. Brir

    Kein Schiff doppelt im Team...

    Ich sehe jeglicher Art von Verlängerung der Wartezeit auf ein Gefecht eher kritisch. Es stört mich schon, dass ich seit der "man darf nicht zu oft lowtier sein"- Änderung im 8er und 9er CA teilweise am frühen Abend über eine Minute auf ein Gefecht warte, während das früher maximal 5s gedauert hat. Aber davon abgesehen würde mich interessieren, inwiefern es mehr Abwechslung gibt, wenn jedes Schiff nur einmal vorhanden sein darf. Dann hast du die besonders beliebten Schiffe in quasi jedem Gefecht genau einmal pro Seite. Insbesondere die Gefechte, die nur eine Stufe umfassen, wären dann von den teilnehmenden Schiffen jedes mal sehr ähnlich. Auch die sowieso schon eher seltenen Fälle in denen man mehrere unpopuläre Schiffe auf der gleichen Seite hat, würden durch so eine Änderung weitestgehend verschwinden. Ich persönlich finde würde es eher als abwechslungsreich bezeichnen, wenn ich mal mal 2 Shimas im Team habe, mal 3 und dann auch mal keine und als wenig abwechslungsreich wenn ich in jedem 10er Gefecht genau eine Shima, Yamato, Smolensk und Kurfürst pro Seite habe.
  10. Wobei anzumerken ist, dass es eine zeitliche Verzögerung gibt. Nur der Spieler, der das Radar nutzt, sieht dein Schiff sofort. Alle anderen sehen deine Position zuerst nur auf der Minimap. Erst nach 6 Sekunden erscheint dein Schiff auch für die übrigen Spieler. @ColonelPete Wo hast du denn das Zitat her, das Beispiel mit der New Orleans klingt ziemlich veraltet.
  11. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Im wiki gibts eine Liste mit dem Inhalt der Eventcontainer https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Container Die Warspite habe ich darauf zwar nicht gefunden, aber einige andere Premiums könnten daher stammen.
  12. Du meinst z.B. ein Kapitän, der einen Bonus für Hauptgeschütze, Seks und Torpedos gibt? So wie das die Honoré-Brüder alleine mit ihrem verbesserten Adrenalinschub können? Die getriggerten Fähigkeiten der anderen Kapitäne sind auch universell nützlich und geben jeweils einen Bonus auf Hauptgeschütze, Torpedos sowie eine defensive Fähigkeit (Tarnwert, Geschwindigkeit oder Heilung). Wie nützlich der Deutsche wird kommt im wesentlichen auf die Zahlenwerte an. Wobei ich mal gespannt bin an welchem Schiff WG sich für die nötigen Haupgeschütztreffer orientiert. 100 Treffer mit einer Gneisenau sind echt schwer, mit einer Nürnberg schafft man das fast immer.
  13. Brir

    Kein Hydro für Tirpitz und Scharnhorst? Warum?

    Seit wann hat die Gneisenau Hydro?
  14. Brir

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Kurze Frage zum Teamschaden. Bisher dachte ich, sobald jemand pink ist wird sämtlicher Schaden reflektiert. Allerdings hatte ich gerade ein Gefecht, in dem das nicht der Fall war. Ein Spieler der bereits vor Beginn der Runde pink war hat meinen CV getorpt, gerammt und mit AP-beschossen. Laut Endabrechnung hat er damit etwa 1,7k Schaden an meinem Schiff gemacht, außerdem wurden mir ein paar Kredits / XP abgezogen, für den Rammschaden, den ich bei ihm verursacht habe, als er in mich reingefahren ist. Ist das ein bekannter Bug, von WG gewolltes Verhalten, oder lohnt es sich das als Bug zu melden?
  15. Brir

    Verbrauchsmaterialtasten

    Da es einige Materialien gibt, die nicht gemeinsam vorkommen, bräuchte man gar nicht so viele Tasten. Ich hoffe mal ich habe keine Schiffe vergessen, aber wenn ich die vorhandenen 5 Tasten wie folgt belege, habe ich nur noch sehr wenige Schiffe, bei denen ich von dieser Standartbelegung abweichen muss: 1. Schadensbegrenzung 2. Reperaturmannschaft / Torpedobeschleuniger 3. Jäger / Aufklärer / Radar / Hauptbatteriebeschleuniger / Standartnebel 4. Hydro / AA 5. Motorboost / beweglicher Nebel Damit sollten die einzigen Konflikschiffe die US-CLs mit Hydro+AA, Franzosen CAs mit Jäger+Hauptbatteriebeschleuniger, sowie ein paar Premiumschiffe mit Nebel+Radar sein. Mit 7 Tasten könnte man es komplett konfliktfrei lösen (Hydro auf 6, Radar+Hauptbatteriebeschleuniger auf 7). Falls ich ein existierende Kombination übersehen haben sollte, dürft ihr mich gerne korrigieren. Wobei ich mit @Najxis Vorschlag auch glücklich wäre, hauptsache ich aktiviere nicht mehr instiktiv mein Radar / Smoke sobald ich mir auf einem UK-CL eine Zitadelle fange.
×