Jump to content

NichmitCommander

Players
  • Content count

    1,537
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8307
  • Clan

    [-I-N-]

About NichmitCommander

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

664 profile views
  1. Eignet sich hervorragend als Rankhilfe für ... Ihr ahnt es sicher ...
  2. Die Leute aus meiner Generation werden sich wahrscheinlich fragen müssen, warum sie überhaupt gearbeitet haben...
  3. Spar Dir das. Der brettert eh bloß wieder mit dem Rasenmähertraktor drüber und jammert dann, dass das Ding im Eimer ist.
  4. ... oder Likör. Marmelade soll auch gehen, ist aber eher was für Mädchen.
  5. Ganz genau. Die sind schnellwüchsig, pflegeleicht und ertragreich. Das ideale Gemüse (oder war es Obst? Egal!) für den Hobbygärtner.
  6. Spielbeitritt mehrerer Divisionen

    Aber hast Du nicht den leicht ironischen Unterton meines Posts bemerkt?
  7. Spielbeitritt mehrerer Divisionen

    Aufgrund welcher Rechtsgrundlage?
  8. Das kostet dann aber wieder 2 × 25 Dublonen das Radar-Modul von der Des Moines in den Ford Taunus und wieder zurück zu verfrachten.
  9. Klingt doch für's erste nicht schlecht. Wünsche schnelle Genesung!
  10. Ich hatte vor drei Jahren das "Vergnügen" als Gasthörer in einer Statistikvorlesung für Erstsemester-BWLer sitzen zu dürfen. Im praktischen Teil kam eine Rechenaufgabe. Habe das Ergebnis selbst in ein zwei Minuten im Kopf überschlagen und war um einen geringen Nachkommawert daneben. Was diese Leute, frisch vom Abi, mit Taschenrechner ausgestattet, in die Materie eingearbeitet, nach 20 (zwanzig!) Minuten als Ergebnisse abgeliefert haben, könnt Ihr Euch nicht vorstellen. Die lagen teilweise um mehrere Zehnerpotenzen falsch. Shocking! Ich glaube hier darf man auch nicht nur den Eltern die Schuld geben. Dass die Kinder einen besseren Schulabschluss schaffen, sollte mMn schon das Ziel aller Eltern sein. Ich denke das die Politik hier eher eine Rolle spielt. Zum einen natürlich die ständigen Einsparungen im Bildungssystem, zum anderen ist es doch gut wenn man sagen kann "Hey, wir haben heute viel mehr Leute mit Hochschulreife als vor x Jahren." Als ich 1992 aufs Gymnasium kam hat man zu uns gesagt: "Freut euch, ihr seid jetzt die Elite, nur einer von 10 Schülern hat Abitur." Laut der letzten Statistik die ich gesehen habe, sind es inzwischen fast 50% der bayrischen Schüler, die den höchsten Bildungsweg gehen. Und da soll mir keiner erzählen, dass die Schüler in gerade mal 25 Jahren bei konstant reduzierten Mitteln für Bildung, derartig viel besser geworden sind (siehe oben). Angesichts dieser Masse an Abiturienten und der Vorstellung der meisten Ausbilder, dass Abi > andere Abschlüsse ist, braucht's einen nicht zu wundern, warum mittlere Reife / Quali zu leiden haben. Sicher darf man aber auch davon ausgehen, dass die beiden letzteren ebenfalls leichter zu erlangen sind als früher.
  11. Stimmt, leider. Liegt daran, dass die Standards immer mehr aufgeweicht werden. Mit Haupt- oder Realschulabschluss hat man teilweise schon Probleme überhaupt noch einen Stich zu machen.
  12. Was soll ich damit? Hab ich schon. Ein Duplikat ist den Ärger nicht wert.
  13. Asashio zerstört das Gameplay

    Ich bin gespannt wann wir den ersten Heulthread eines Asashio-Käufers sehen, der sich über die fiesen Cheater in den Kreuzern beschwert, die einfach über seine Torps fahren und nix passiert.
  14. Ich war dann mal shoppen....

    Wie Joe auch schon sagte, ist wohl davon auszugehen, dass zahlreiche Spieler wieder nicht widerstehen können und den Kahn ins Ranked schleppen. Da werden sicher reichlich Gefechte bereits im Hafen verloren gehen. Ego-Schiff und Teamplay passen einfach nicht zusammen. Aber wer meint seine "Ich sche!ss auf das Team"-Mentalität durch die Auswahl dieses Schiffes zeigen zu müssen, braucht sich dann auch nicht zu wundern wenn das Karma leidet.
  15. Griass Gott aus Söders Kruzifx- und Andenkenladen. Was ist der Unterschied zwischen Ranked Gefechten und Rankengefechten?
×