Jump to content

Fiero87KM

Players
  • Content Сount

    33
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4440
  • Clan

    [AUA]

About Fiero87KM

  • Rank
    Able Seaman
  • Birthday 08/19/1971
  • Insignia
    [AUA]

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Weiß nicht ob es an dem letzten Patch liegt, oder an der Gneisenau. Habe eben 2 Gefechte gespielt, und jetzt habe ich keinen Bock mehr. Die 1. Salve jeweils hat noch getroffen. Danach nichts (!) mehr. Habe in der 2. Runde mal drauf geachtet: von 80 abgefeuerten Granaten waren 4 Treffer! Und dabei waren noch 4 Vollsalven auf ein Schlachtschiff dabei das in etwa 3,5km Abstand Breitseite zeigte. So schlecht kann ja nicht einmal der dämlichste Noob sein. Habe kurz vor meinem Ende gesehen wie die letzte Salve auf ein gegnerisches Schlachtschiff schon vor ihm detonierte. Das sah aus als wenn es einen Schutzschild hatte. Am Ende der 1. Runde wurde ich durch Torpedos versenkt. Ich habe sie kommen sehen, habe abgebremst, und es schien so als würde der Fächer vor meinem Bug vorbei gehen, bzw. mich maximal 1 Torpedo treffen. Aber ich wurde durch den Fächer versenkt, und in der Auswertung standen 4 Torpedotreffer! Habe auch mal auf den Ping geachtet, weil ich dachte vielleicht wird das ja durch lags verursacht, aber der lag so bei 35. Damit konnte ich bisher eigentlich immer normal spielen. Ich spiele jetzt jedenfalls erstmal nicht mehr bis zum nächsten Patch. Beim letzten scheint ja gewaltig etwas schief gelaufen zu sein.
  2. Fiero87KM

    Fehler

    Weiß nicht ob es an dem Patch liegt, oder an der Gneisenau. Habe eben 2 Gefechte gespielt, und jetzt habe ich keinen Bock mehr. Die 1. Salve jeweils hat noch getroffen. Danach nichts (!) mehr. Habe in der 2. Runde mal drauf geachtet: von 80 abgefeuerten Granaten waren 4 Treffer! Und dabei waren noch 4 Vollsalven auf ein Schlachtschiff dabei das in etwa 3,5km Abstand Breitseite zeigte. So schlecht kann ja nicht einmal der dämlichste Noob sein. Habe kurz vor meinem Ende gesehen wie die letzte Salve auf ein gegnerisches Schlachtschiff schon vor ihm detonierte. Das sah aus als wenn es einen Schutzschild hatte. Am Ende der 1. Runde wurde ich durch Torpedos versenkt. Ich habe sie kommen sehen, habe abgebremst, und es schien so als würde der Fächer vor meinem Bug vorbei gehen, bzw. mich maximal 1 Torpedo treffen. Aber ich wurde durch den Fächer versenkt, und in der Auswertung standen 4 Torpedotreffer! Habe auch mal auf den Ping geachtet, weil ich dachte vielleicht wird das ja durch lags verursacht, aber der lag so bei 35. Damit konnte ich bisher eigentlich immer normal spielen. Ich spiele jetzt jedenfalls erstmal nicht mehr bis zum nächsten Patch. Beim letzten scheint ja gewaltig etwas schief gelaufen zu sein.
  3. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Nach 5 Gefechten habe ich für Heute auch erstmal wieder genug auf die Fresse gekriegt. 1. Runde in meiner Nürnberg: souverän gewonnen, und auf Platz 3. Danach wollte ich noch ein bisschen Credits mit meiner Graf Spee farmen, aber das sorgte nur für Frust. Ich sage nur: in 4 Runden 2x vom Teammember herausgetorpt worden. Von den anderen beiden Runden wurde die eine verloren weil 3 von 5 eigenen BBs plus ein Kreuzer das Ende der Karte gesucht haben, während der Rest des Teams vorne verreckt ist. In der letzen Runde wollten dann wirklich alle campen. Da ich auch ein bißchen Schaden machen wollte, aber die Spee ja nur 16km Reichweite hat, stand ich leider 1x zuoft im Focus des Gegners. Nach einem guten Start sind meine Spee Stats jetzt mit die schlechtesten von allen meinen Schiffen. Dürfte aussehen wie bei einem blutigen Anfänger. Dachte ja auch schon ich mache jetzt irgend etwas richtig, weil meine Siegrate deutlich im steigen war, aber wenn man sich der 50% Marke nähert wird man wohl beim Matchmaking nur noch in Loserteams gesteckt.
  4. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Ich fühle mich vom MM nur noch verarscht! Egal was ich leiste, momentan folgen auf einen oder zwei Siege gleich wieder mehrere Niederlagen. Gerade mehrere Runden gespielt, in denen etwa 90% des Teams nur hinten gecampt oder den CV beschützt haben. In den letzten 3 Runden war ich schon nach etwa 3 Minuten tot, und nach 5 Minuten war die Runde schon vorbei. Ich kann es ja halbwegs ertragen wenn ich verliere, aber wenn z.B. das eigene Team innerhalb von 5 Minuten versenkt wird, und der Gegener dabei nur 2 eigene Schiffe verloren hat, da kann doch etwas mit dem MM nicht stimmen. Ich komme einfach so nicht auf eine WR über 50%. Immer wenn ich mal auf 49,... bin kriege ich Tagelang nur noch auf die Fresse. Da werden etwa 9 von 10 Gefechten verloren. Als ob ich immer in das Noob Team gesteckt werde. Es ist wirklich so: da Spiel läuft etwa 1 Minute, ich sehe wo mein Team hinfährt, und ich weiß: Noobs, wir werden verlieren... Habe langsam echt keinen Bock mehr, den Prügelknaben zu spielen und überlege ob ich in meiner Freizeit nicht etwas anderes machen sollte, als WoW zu spielen. Ich sehe mir doch die Tutorials an, campe nicht, versuche Yolos zu vermeiden, und Teamorientiert zu spielen, aber Egal: die meisten Teams spielen da einfach nicht mit. Hatte gestern echt einige anständige Runden, je nach Schiff mit 60k bis 110k damage, 4 versenkten Gegnern... Aber kein Win! Ich fühle mich echt verarscht!
  5. Fiero87KM

    Yorck

    Habe jetzt nach ca 1/2 Jahr auch mal wieder die YORCK angespielt. Hatte mir damals nicht so gefallen, und ich hatte sie nur durchgegrindet bis ich die HIPPER hatte. Aber entweder habe ich jetzt mehr Erfahrung, und meine Spielweise hat sich geändert, oder es wurde inzwischen etwas an der YORCK geändert. Jedenfalls spiele ich sie jetzt wieder sehr gerne. Vielleicht war es ja damals auch die Umstellung nachdem man KÖNIGSBERG und NÜRNBERG gespielt hat die für Frust gesorgt hat. Aber jetzt habe ich glaube ganz aktzeptable Runden, wenn es nicht gerade mal wieder Spielabbrüche gibt, oder man in einem komplett unfähigen Team landet.
  6. Fiero87KM

    Allgemeine Stabilität/Performance

    Habe den Ordner gefunden, kriege aber die Dateien nicht hier rein kopiert.
  7. Fiero87KM

    Allgemeine Stabilität/Performance

    Das kann ich genau so unterschreiben. Habe Heute das 1. mal seit dem Update mal etwas mehr gespielt. Habe am Ende jeder Runde, wenn es in den Hafen zurück gehen soll einen Gamecrash, und Schiffe ab Tier VI sind unspielbar geworden, da nach 1 bis 2 Minuten Spielzeit: Gamecrash! Stabile Runden gibt es nur noch bis einschließlich Tier IV. Darüber muss ich immer damit rechnen dass ich aus dem Spiel fliege. Also für mich erstmal kein WoW mehr.
  8. Fiero87KM

    König

    Sind ja doch recht unterschiedliche Erfahrungen mit der KÖNIG hier. Ich hatte mich ja sehr auf die KÖNIG gefreut, und bin jetzt Bitter enttäuscht. Ich hasse dieses Teil!!! Ich hatte mich auf eine verbesserte Version der KAISER gefreut, und die ist jetzt der schlechteste Performer von meinen 20 Schiffen im Hafen. Die ersten 5 Gefechte waren gut, und haben Spass gemacht. Dann habe ich zum ersten mal Free EP geopfert, um sie zu verbessern. Seitdem habe ich 10 Niederlagen in Folge kassiert, und kriege nichts mehr gerissen. Ist das 2. Schiff, nach der HIPPER, wo ich am überlegen bin FREE EP zu opfern, und sie zu überspringen. Selbst mit KAWACHI und MYOGI hatte ich nicht soviel Frust, und war so schlecht. Meine KONGO performt da gefühlt 3 - 4 mal besser. Ich hatte mich auch nach den Erfahrungen in meiner HOSHO auf die gute AA gefreut. Aber trotz Vollausbau kriegt die bei mir auch nichts gerissen. Ich habe Zerstörer die AA technisch mehr Flieger abschiessen. Wenn ich mit meinen Torpedostaffeln der HOSHO blauäugig die KÖNIG angegriffen habe wurden die oft beim ersten Anflug komplett aufgeraucht. Jetzt wo ich in der KÖNIG sitze schafft sie es vielleicht gerade mal einen Flieger abzuschießen. Da kann doch etwas nicht stimmen. Ich glaube WG will mich damit dazu bringen endlich mehr Free XP auszugeben.
  9. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Da hast Du leider nicht ganz Unrecht. Ich hatte heute Frei und wollte mal wieder etwas schaffen. Vor allem mit meiner neuen König. Mit der geht heute garnichts, nur Niederlagen. Im letzten Gefecht kam keiner meiner Teamkameraden über 400 Punkte. Und auf den anderen Schiffen läuft es auch nicht viel besser. Heute 2 Siege und 30 Niederlagen kassiert. So schlecht kann ich garnicht sein, dass mein Team sooft verliert.
  10. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Yippie! Endlich ein SIeg, dank meines Teams! Ich hatte in meiner FUSO allerdings nicht viel davon. Eine OMAHA zeigt mir auf 7,5 bis 8 km Breitseite. Ich haue 3 Salven rauf, und das einzige was dabei herum kam waren 3 Abpraller. 0 Damage. Danach ist das Spiel mal wieder abgestürzt, und als ich wieder drin war, war meine FUSO natürlich schon versenkt:-( Sehr ärgerlich. Passiert mir aber seit einiger Zeit ziemlich oft, das bei Gefechten ab Stufe 6 das Spiel abstürzt, und ich dann versenkt werde. Das macht keinen Spass, nicht nur wegen der Statistik, sondern auch weil es ein ziemlich teures und zweifelhaftes Vergnügen ist, bei den Reparaturkosten. Meine HIPPER fahre ich schon garnicht mehr. Glaube mein Rechner braucht mal ein Upgrade.
  11. Fiero87KM

    Was habt ihr heute geschafft?

    Na Bitte! Geht doch! Manchmal jedenfalls...
  12. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Nee, ich glaube nicht, dass das Aluhut gequatsche ist. Habe mir gestern endlich voller Vorfreude die KÖNIG freigespielt, und natürlich gleich ein paar Runden gedreht. Da hatte ich das Phänomen umgekehrt: egal wie ich performt habe, oder auch nicht, ich war andauernd im Siegerteam. Heute möchte ich den Grind vervollständigen, aber es gelingt mir nicht, weil ich Heute scheinbar nur mit Volldeppen zusammen kämpfen muss. Die letzten beiden Runden hatte ich DD´s die nicht spotten, so dass mich feindliche Kreuzer schön abfackeln konnten, ohne dass ich mich wehren konnte, denn außer den anfliegenden Granaten war bis zu meinem Untergang vom Feind nichts zu sehen. Die heutigen Runden waren bisher auch alle ohne Flugzeugträger, also von daher auch keine Aufklärung zu erwarten. Habe das Gefühl mein Job ist es Heute als Zielscheibe herzuhalten. Hatte auch noch nie eine WR von über 50%. Da habe ich auch das Gefühl: immer wenn ich mich der Grenze näherere werde ich nur noch in Noob Teams gesteckt, bis ich wieder bei etwa 45% angekommen bin. Scheinbar haben auch die Aufträge etwas mit dem MM zu tun. Z.B. Heute Tagesauftrag: 2 Siege. Eigentlich Easy. Habe heute aber wie gesagt, nur Noob Teams, bei denen meine Zeit im Gefecht auf etwa 5 Min. gesunken ist. Werde etwa jedes 2. Gefecht "geblüchert". Langsamer als der Rest des Teams, der gerade wieder am flüchten ist, konzentriert der Gegner natürlich sein Feuer auf das Ihm am nächsten liegende Schiff, so dass ich gerade einmal noch 2 -3 Salven herauskriege, bevor ich untergehe. Zum Thema Teamkiller: das beobachte ich in letzter Zeit auch leider öfter. Ich meine Leute die das mit voller Absicht tun. Hatte letztens auch die Situation am Ende des Gefechts. Es war nur noch eine Frage der Zeit bis wir gewinnen, und ich war mit meinem DD auf dem Weg zum gegnerischen Cap. Kein Feind in der Nähe, als ich plötzlich Torps ausweichen musste. Habe gedacht, der andere DD hat sich vertan, was ja mal passieren kann. Aber er hat dann solange weitergemacht, bis er mich versenkt hatte. Danach konnte ich sehen wie er den nächsten Teamkameraden angegriffen hat. Und ich habe in letzter Zeit ein paarmal in den Teamwertungen gesehen, dass da jemand mit -2 Kills dabei war, und da unterstelle ich doch mal Absicht.
  13. Fiero87KM

    Stilblüten-Glossar zu World of Warships

    Gefällt mir! Das gibt leider genau das wieder was ich auch seit Tagen schmerlich zu spüren bekomme.
  14. Fiero87KM

    Frusttherapie

    Heute geht ja mal wieder garnichts! Den halben Tag gespielt, und nur jedes 10. Gefecht ist ein Sieg. Wieso lande ich andauernd im Noob Team? Weil meine Siegesquote gestern den 50% zu Nahe kam? Wenn ich heute KAISER fahre landen meine Mumpeln zwar optisch im richtigen Zielgebiet, aber von einer AP Salve trifft nur eine Granate, und dass denn noch meistens mit Null oder 840 Damage. Keine Lust mehr auf Kaiser heute. Weiter mit Nürnberg. Bisher keine Runde gewonnen. Hatte zwar Runden in denen ich doppelt so viel Schaden gemacht habe, wie ich HP habe. Aber natürlich trotzdem verloren. Oder mehrfach kurz nach Spielbeginn geoneshotet worden, obwohl ich den Gegner noch nicht einmal sehen konnte! Zwischendurch kam eine Anfrage von WG wie zufrieden ich mit dem Spiel bin. Wollte nicht unfair sein, und habe Neutral ausgewählt. Das sehe ich inzwischen deutlich anders. Habe auch manchmal das Gefühl, wenn Aufträge kommen, in denen man Siege einfahren muss, steuert das MM und der RNG Gott dagegen, damit man möglichst lange kämpfen muss.
×