Jump to content

Duetzefix

Players
  • Content Сount

    34
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6646
  • Clan

    [BK]

About Duetzefix

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [BK]

Recent Profile Visitors

95 profile views
  1. Duetzefix

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Besten Dank. Ich habe mir wochenlang das Hirn zermartert, aber an einfach mal 'ne Suche starten hab' ich nicht gedacht. Geschieht mir recht.
  2. Duetzefix

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Ich habe eine kurze Frage, bin hier also hoffentlich richtig. Was zum Geier ist das für eine Auszeichnung? Ich habe sie schon seit ein paar Monaten, weiß aber nicht, woher. Steht auch nicht dabei. Ich vermute mal, dass sie aus einem der Szenarios stammt, ähnlich wie die Geschichte mit dem Fuchs. Mich würde halt interessieren, wofür ich sie bekommen habe.
  3. Geht das nur über World of Tanks oder auch in World of Warships? Weil den WoT-Client installier' ich mir jetzt nicht wegen einem Tag Premium.
  4. Duetzefix

    Neues Schnäppchen im Shop

    Klar, da merkt dann ja auch keiner, dass die Tirpitz gar kein Kreuzer der Alliierten ist.
  5. Duetzefix

    Dasha Video zum update mit Code?

    WG wird 20, WoWS wird 3, die Feier startet am 27. Juli?
  6. Duetzefix

    Zitas auf Deutsche BB´s

    Ich hab' vor ungefähr einer Woche einer Tirpitz eine Zitadelle verpasst in meiner Molotow. Nicht durch die Nase sondern direkt über die Breitseite, auf ~12 km Entfernung irgendwo in der Nähe des Kommandostandes IIRC (schätze, die Tirpitz war gegen einen gefährlicheren Teamkollegen angewinkelt, aber genau weiß ich es nicht mehr). Antrieb beschädigt, d.h. Maschinenraum getroffen statt Magazin wie in Aerroons Video. Ja, ich hab' auch blöd gekuckt. Replay häng' ich an (hoffentlich, Schiff und Karte stimmen jedenfalls), ist aber 0.7.3, d.h. nur mit mehr Aufwand anzusehen als ich jetzt bereit bin, zu investieren. 20180417_211744_PRSC506-Molotov-1943_16_OC_bees_to_honey.wowsreplay
  7. Duetzefix

    7 Kills mit einer Shira

    Hier wird erst geschlossen, wenn ich auch durch den Thread geschwungen bin, bitte. Sind keine 10 Kills, aber ich bin a) kein "Pro" und b) ist es ein Jingles-Video, vielleicht bekomm' ich dafür noch den ein oder anderen Punkt(-abzug?)?
  8. Duetzefix

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    @Tobnu: Wird akzeptiert. Du bist dran.
  9. Duetzefix

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Wahr oder falsch: Eine der tiefsten Stellen der sieben Weltmeere ist nach einem in WoWS spielbaren Schiff (bzw. seinem realen Vorbild) benannt.
  10. Duetzefix

    Admiral Hipper

    Ich tu' mich grundsätzlich relativ schwer mit der Entscheidung zwischen Def-AA und Hydro. Wäre folgende Skillung 'ne Möglichkeit, auf Def-AA zu verzichten, um die deutsche Hydro einsetzen zu können? http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-1-1-0-1-0-0-0-0-0-0-0 Manuelle Flak hab' ich dabei, weil ich mir relativ sicher bin, dass die deutschen Kreuzer die stärkste Langstreckenflak (85+mm) haben. Sofern ich nicht 'was übersehen habe. Was absolut sein kann. Oder gibt es wichtigere Skills, die bei mir untergehen?
  11. Duetzefix

    Izumo

    Hallo! Die japanischen Schlachtschiffe verwirren mich noch ein wenig. Mit der Izumo komme ich derzeit mehr oder weniger klar, sie ist komplett ausgebaut, es fehlen aber noch ca. 220k XP zur Yamato. Bald kommt ja die neue Saison der Clangefechte, somit also wahrscheinlich ein paar Tage, in denen der Kommandanten-Reset kostenlos ist (hoffentlich?). Ich hatte mir folgende Skillung für die Izumo ausgedacht und will den Kapitän möglichst ohne Änderung zur Yamato mitnehmen: http://wows-skills.p4web.de/index.php?l=de&c=1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-1-0-0-0-1-0-0-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0 Meine aktuelle Skillung ist identisch bis auf AFT statt FP. Skillpunkt 18 pack' ich wohl auf DCCA, Nummer 19 ist eh noch weit, weit weg. Meine Frage ist jetzt: Macht das so Sinn? Ist ja praktisch mehr oder weniger ein reines Tank-Build. Oder vergess' ich etwas essentielles? Ich hab' natürlich noch absolut keine praktische Erfahrung damit, wie sich die Yamato so spielen wird. Hier im Thread wurde ja erwähnt, dass ein flankierender Spielstil der Izumo ganz gut steht; ist das mit der Yamato ähnlich? Dann würde ein Fokus auf's Verstärken der Flak durchaus Sinn machen, an der Flanke ist man ja häufiger alleine. Grundsätzlich bin ich auch mit Schlachtschiffen gerne in Bewegung, vom Sitzen und Bow-Tanken halte ich nicht soo viel bzw. macht mir das nicht wirklich Spaß. Muss ich mich da umstellen?
  12. Duetzefix

    Wie spielt man Kreuzer?

    Mir fallen noch ein paar Kleinigkeiten ein: - Schlachtschiffe (und Torpedo-DDs) machen hohen Burst-Schaden, d.h. hohen Schaden pro Salve, aber wenige Salven; Kreuzer (und Gunboat-DDs) haben hohen DPM, d.h. weniger Schaden pro Salve, aber viele Salven. Sozusagen. Da macht es als Kreuzer natürlich Sinn, a) möglichst lange im Spiel zu bleiben und b) ein lohnendes Ziel möglichst lange unter Feuer zu halten. 'ne Mischung aus Kiten und Hit&Run ist auf offener See oft am vielversprechendsten, das geht aber nur gegen einigermaßen isolierte Ziele wirklich gut. - Grundsätzlich war für mich ein Match annehmbar, wenn ich weniger Schaden eingesteckt als austeilt habe, unabhängig vom verwendeten Schiff. Das ist natürlich noch lange nicht gut oder erfolgreich. Klar ist auch, dass 5000 Schaden an einem BB viel weniger wert sind als 5000 Schaden an einem DD. Das ist für mich aber auch nur eine Faustregel. - Deutsche Geschütze verschießen grob gesagt relativ leichte Granaten mit relativ hoher Mündungsgeschwindigkeit. Für die AP-Granaten heißt das, dass sie auf kurze Distanz sehr hohe Penetrationswerte haben, diese aber mit zunehmender Entfernung sehr schnell abnehmen. Das genaue Gegenteil wären amerikanische oder britische Geschütze, die relativ schwere Granaten mit relativ geringer Mündungsgeschwindigkeit verschießen und dementsprechend weniger Energie- bzw. Penetrationsverlust auf große Entfernungen haben, dafür aber eine stärker gebogene Flugkurve. Andererseits ist die Penetrationsleistung von HE-Granaten im Spiel unabhängig von ihrer kinetischen Energie, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe; das dürfte der Grund sein, warum es Sinn macht, auf HE-Munition zu wechseln, wenn die AP-Munition aufgrund der Entfernung zum Ziel nichts mehr reißt. - Zu "350mm Gürtelpanzer ist mit 150mm AP-Granaten zu schlagen": Jain. Die Kampfentfernungen in WoWS sind sehr viel größer als in WoT, oft 10+km im Vergleich zu einigen hundert Metern. Zudem sind die meisten Kriegsschiffe in mehreren Schichten gepanzert; nur den Gürtelpanzer zu überwinden reicht oft nicht aus, um auch Schaden zu verursachen. Dazu kommen die Aufschlagwinkel der Granaten, die praktisch nie bei 90° sind. Andererseits ist es mit schweren Kreuzern durchaus möglich, auf kurze Distanz Zitadellentreffer an Schlachtschiffen zu schießen.
  13. Duetzefix

    HMS Hood

    @Fichtenmoped: Ich bin ein wenig spät dran, aber danke für die Aufklärung!
×