Jump to content

klausi1957

Players
  • Content Сount

    13
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1389

About klausi1957

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. klausi1957

    North Carolina

    Danke, sind Argumente...
  2. klausi1957

    North Carolina

    Frage... der 4.Skill, was ist effizienter die verbesserte Schiessausbildung = 20% mehr Flakreichweite oder die manuelle Flak = 100% mehr Effizienz der 127mm? Falls es schon diskutiert wurde... sorry...
  3. klausi1957

    North Carolina

    Also bisher habe ich mich nirgendwo beschwert.Ich habe Fragen gestellt...kleiner Unterschied. Weil es Kollgegen gibt die anscheinend alles treffen, aber nicht erklären können wieso. Oder aber ein wenig [edited]auftragen. Ist auch ok solange ich das erkennen kann. Ich folge dir wenn du sagst, ok ist halt so. Daumen drücken, Tee trinken usw. denn ich hatte ja schon vereinzelt richtig geile Gefechte und bei andern hat die Tischkante ernsthafte Bissspuren abbekommen. Wenn mir aber jemand quasi erklären will ich wäre zu doof dann gehen halt die Augenbrauen hoch und ich hinterfrage solche Aussagen. Ich fahre immer noch sehr gerne aus der US BB Reihe die New York und da treffe ich öfter mal was. Ich hatte halt angenommen dass fast 30 Jahre Entwicklung von Feuerleitung etc. sich doch etwas deutlicher ausdrücken. Insofern business as usual. WG macht ihr Ding und wir gehen mit oder lassen es bleiben. Schönen Tag und gute Jagd
  4. klausi1957

    North Carolina

    Sag jetzt, dein Opa hat in der Entwicklung von Krupp in der Abteilung Langrohrgeschütze mit großem Kaliber gearbeitet.. gibs zu. Aber solltest du es nicht gelesen haben wiederhole ich es gerne nochmal: Eine deckende Salve gabelt das Ziel ein. Die Wassersäulen liegen vor und hinter dem Gegnerschiff. Verändert dieses seinen Kurs nicht befiehlt der Artillerieoffizier schnellen Salventakt. Dann schepperts früher oder später. In WoWs und hier jetzt bei der NC schepperts aber zu selten auch wenn der Spread exakt mittig auf dem Ziel liegt. Und das auch auf Entfernungen wo man zielmäßig nicht vorbei schiessen kann. In einigen wenigen Gefechten dagegen war der Spread so eng, dass es übelst gescheppert hat mit entsprechendem Erfolg. Ich kann da leider keine Konstanz erkennen. Wenn WoWs eine Simulation wäre, dann würde ich das auch so hinnehmen, denn die Trefferquote der HA war zum Großteil sehr bescheiden. Soll es aber angeblich ja nicht sein. Sehe ich auch wie die 3x3 Granaten einer Nürnberg ins Ziel fliegen. Wenn ich da Tage habe an denen ich nix treffe dann bin´s ich und nicht das Schiff. Jetzt kommst du wieder mit Unfähigkeit, obwohl doch deine Bedingung(Spread in der Mitte des Schiffs) erfüllt sind.Ja was denn nun? Generelles BB Problem? Nur eins bei der NC? Das sie es könnte hat sie auch bei mir jetzt schon gezeigt. Also doch alles ausgewürfelt...
  5. klausi1957

    North Carolina

    Das war ja genau das was ich vor ein paar Tagen gefragt habe. Die Geschütze in EINEM Turm sind immer parallel, egal wo der hindreht. Zumindest die 3 Schuss aus dem gleichen Turm sollten halbwegs parallel fliegen. Tun sie manchmal, ganz oft leider nicht. Wenn ich jetzt alle 3 Türme zugleich abfeuere dann gibt es durchaus einen Versatz. Ob die "Zielautomatik" das ausgleicht? Hmm, bin ich mir nicht sicher. Ich hatte jetzt zwei, drei Gefechte in denen es sehr zackig gerappelt hat mit mehreren One-shots auf Kreuzer und Zitadellen auf BBs. Da sind aber auch jeweils 3 Granaten wie magnetisch aneinander geklebt rausgeflogen und mitten rein in die Zitadellen. Leider sind das die Ausnahmen, denn ansonsten beschert mir der RNG meistens das Schrotflintenprinzip wo die wunderbar deckende Salve einen oder gar keinen Treffer präsentiert. Insofern bin ich mehr als geneigt Luzii´s RNG Aussage zu folgen da ich in so einem Fall nicht vorbei geschossen habe sondern der RNG die Treffer nicht zugelassen hat..
  6. klausi1957

    Russische Kreuzer Fakten Fakten Fakten

    Habe heute jeweils einmal den T9 und den T10er im Spiel gehabt. Beides mal in meinem Team. Die Moskwa lag beim Spawn neben mir und ich wunderte mich schon dass es nicht hell wird auf einer Seite. Der hat einer Yamato im Verbund schon ganz schön zugesetzt, wurde aber dann doch von einer Zao abgefackelt. Gebrannt hat er nämlich wie Zunder. Vom T9er habe ich nix mitbekommen, die ist am anderen Ende gestorben... Ich denke bei der riesigen Größe braucht die Moskwa auch den HP Pool, denn sie wird die Hindenburg als Primärziel für alle ablösen, das steht fest... :-)
  7. klausi1957

    North Carolina

    Du hast mich ein wenig missverstanden. Es geht mir um den Spread. Wenn ich Turm nach Turm feuere siehst du wie die 3 Granaten weg fliegen. Leider ziemlich selten gehen sie parallel und eng beieinander raus. Meistens siehst du schon am Anfang dass sie kreuz und quer durch die Gegend segeln. Auf alle 9 bezogen kommt der Schrotflinten Effekt dabei raus. Mit der New York sehe ich das nicht so, da habe ich auch immerhin 27% Trefferquote mit den WK I Kanonen. Im Übrigen habe ich alles eingebaut was das Panel hergibt. Vom Captain Skill her kann man ja eh nix an der Genauigkeit drehen. Mal sehen ob das wieder sowas Tagesform-RNG abhängiges ist. Diese Heldenvideos sind super anzusehen aber leider nicht der "Alltag"... Üben ist eh klar, hab ja erst 15 Gefechte mit der NC. Gute Jagd!
  8. klausi1957

    North Carolina

    Zielgenau? Ähm, darf ich mal fragen wie du der NC diesen engen Spread beigebracht hast? An welcher Schraube muss ich drehen dass 3 Geschosse aus einem Turm halbwegs in die gleiche Richtung fliegen? Ich komme mir leider zu häufig vor wie auf der Fasanenjagd mit einer Schrotflinte. Vielleicht bin ich auch von den deutschen Kreuzern eine andere Präzision gewohnt, aber hier komme ich absolut nicht klar bisher. Bin ja auch erst am eingewöhnen, aber ein bisschen genauer hatte ich mir das schon vorgestellt vor allem nach deiner Beschreibung Telly.
  9. klausi1957

    Neue Kapitänsfertigkeiten

    Ich habe erst vor Kurzem angefangen und von daher für die Nürnberg diesen 4.Skill noch gar nicht gehabt. Als Kanonenfutter habe ich mich aber nie gefühlt. Man kann´s auch übertreiben. Ich frage mich wem diese Dauerberieselung mit Wunderkerzen aus "sicherer" Entfernung überhaupt Spaß macht. Zum Thema Russenkreuzer, ich hatte heute morgen noch die Chance in ein Gefecht zu kommen in dem ich zuschauen durfte wie eine Hipper den achso OP Russenkreuzer in kürzester Zeit in Stücke geschossen hat. Das beste Werkzeug taugt halt nix wenn man nicht damit umgehen kann. Ich denke das der Patch die Leichten Kreuzer zurück zu ihren Leisten geführt hat, genau da wo sie hingehören. jetzt noch für die Mogami den richtigen Abstand der 203er zurechtrücken und es passt aus meiner Sicht wieder.
  10. klausi1957

    Königsberg

    Merci vielmals, denke ich habs kapiert. Mal sehen ob das klappt. Danke nochmals und guten Rutsch
  11. klausi1957

    Königsberg

    Moin, bin ziemlich frisch dabei und habe mich in der Weihnachtwoche bis zur KB hingekaempft.Komme auch ganz gut klar mit diesem Schiff. Aber kann mir mal einer mit einfachen Worten erklären, was das mit diesem Sonar auf sich hat? Was genau passiert da und ab wann/bis wohin passiert das? Habs schon versucht, aber keine Wirkung gemerkt. Wäre für einen Tipp dankbar.
  12. klausi1957

    Das Spiel wird immer schlechter

    Danke...jetzt mit der Koenigsberg trifft man ja gerne schon auf Fusos und Freundee. Da braucht man ein drittes Auge nur fuer die kleine Karte. Trotzdem macht das Schiff einen Schweinespass!!! Und ich kann auch die Muehsal mit der Kolberg und mit diesem anderen Schiff (ich bekomm dn Namen virtuell nicht ueber die Lippen) zurueck zahlen :-)
  13. klausi1957

    Das Spiel wird immer schlechter

    Moin, ich bin erst ganz frisch dabei. Wenn ich nur das geglaubt haette was ich vor meiner Anmeldung hier in diesem Forum gelesen habe haette ich mich gar nicht erst angemeldet. Auch ich bin von diesem Spiel begeistert. Ich habs in dieser Woche bis zur KB geschafft und stell mich vielleicht gar nicht so bloed an. Ich stelle aber immer mich und meine eigenen Fehler fest wenns mich erwischt hat.Ich gratuliere auch mal dem Spieler der mich mit einer Salve erwischt hat, denke aber dabei direkt daran was ich falsch gemacht habe um ihm dies zu ermoeglichen.
×