Jump to content

Captain_Hook_

Players
  • Content Сount

    1,805
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10208
  • Clan

    [FMA]

About Captain_Hook_

Recent Profile Visitors

1,324 profile views
  1. Captain_Hook_

    Mega Weihnachtscontainer ver...äppelt

    ich habe mir noch nie einen Loscontainer gekauft. Trotzdem habe ich alle Schiffe, die ich benötige bzw an denen ich interessiert bin. Bis auf Scharnhorst und den Permatarnungen gab es nichts, worin ich hätte ergänzend investieren hätte können um mein Spielinteresse zu unterstützen bzw zu befriedigen. Bei anderen Spielen gibts z.B. für verhältnimäßig geringen und angemessenen monatlichen Obolus irgendwas mit positivem Effekt, was man sich aber aktiv abholen/erspielen muss. hier gibts z:B. Premium dummerweise für meiner Meinung nach für zu viel Geld, das ich aus Zeitgründen nicht abarbeiten kann. Sprich Z.B. halbes Jahr Premium ich aber "nur" maximal 15 von 180 Tagen eine lohnenswerte Anzahl von Gefechten mache. Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen hätte, WG angemessen zu honorieren. Aber leider nichts an ergänzenden interessanten Inhalten erkennbar. Vielleicht bin ich auch zu primitiv.
  2. Captain_Hook_

    Level X Schlachtschiffe nutzlos?

    Und ich habe mich gefragt warum ich auf E/F - 5/6 also im Zentrum der Karte 100% Meer immer sofort hingerichtet werde. Die Lösung: Einfach mal eine nicht so zentral einsehbare und beschiessbare Stelle aufsuchen. Wer mehr als 3 "lock ons" hat und schmilzt hat sich selbst in ne Scheiss Lage manövriert.
  3. Captain_Hook_

    Power Creep und die absehbaren Folgen

    Auf der einen Seite (die verliert) ist das Yolo auf der anderen Seite gutes Zusammenspiel und erreichen kritischer Stärke. Beispiel auf der einen Seite 2 DDs die ziemlich direkt zum Cap fahren das Unterstützungsteam läßt sich Zeit und ist noch 7 km entfernt vom Cap auf der anderen Seite 2 DDs und 2 unterstützende Kreuzer machen fast dasselbe. Die Kreuzer fahren mit bleiben als Deckung stehen. Was passiert ist klar. Am WE Auf beiden Enden erlebt. Leider bin ich noch nicht so gut in der Beurteilung. Führt dazu, dass ich öfters mal schnell ablebe. Sehr interessant finde ich dann jedoch den Fakt, dass es Schiffe gibt, die (fast) bis zum Schluß überleben und noch weniger EXP mitnehmen. (Zuerst auf Spalte 1 die Karte runter dann auf Reihe J nach rechts.) Hopfen und Malz sind da verloren und selbst die zarteste Ansprache hilft nichts.
  4. Captain_Hook_

    Schwerer Einstieg für Neulinge, Konzeptmängel

    Dies ist ein Irrtum. Ich hatte Gefechte mit insgesamt 30000 gefechtsteilnahmen in T1. Bei 10 Leuten. Es sind auch mal Leute unter 300 t1 gefechten dabei. Aber eher selten.
  5. Captain_Hook_

    Nürnberg

    Ohne Flakrumpf wäre das unmöglich gewesen vor ca 4 Wo (das war mein bestes N Gefecht aller Zeiten) Ansonsten Wie gesagt Flakrumpf 3 Wo Resultat
  6. Captain_Hook_

    Einfach nur blöd gespielt oder sind CV´s doch unbalanced?

    Nicht nur camper die Japaner hatten einen sichtweitenabschlag und waren praktisch blind. Während die Amerikaner durch Radar auf allen wesentlichen Kampfschiffen uneingeschränkte Übersicht hatten.
  7. Captain_Hook_

    Einfach nur blöd gespielt oder sind CV´s doch unbalanced?

    Wows hat in der Zielansicht zoomstufen Beispielvorschlag Erster Treffer auf einen von x Entfernungssensoren Optisch oder Radar egal. Spiel prüft ob weitere Sensoren vorhanden sind. Wenn ja passiert nichts. Wenn die Reserven zur neige gehen veringert sich die maximale Zoomstufe ab einem festgelegten Wert. Und mit jedem weiteren Ausfall fällt eine weitere Zoomstufe weg. Total easy. Das Problem ist damit verringert sich die Fähigkeit Schaden zu generieren über die Zeit ziemlich erheblich. Wodurch öfters mehr Schiffe überleben als beim installierten schadensmodell.
  8. Meine Performance gleicht einer Fieberkurve. Gestartet und direkt durch bis auf 11 nach weniger als 15 gefechten. Danach ca 40 gefechte teilweise zum brechen. Die letzten zwei wieder mit ordentlicher eigener Performance. Eins davon 2 caps unser dd fährt in richtung des näheren Caps 3 kreuzer DM, Stal, Hind(meinereiner) Zum anderen cap . 2 Kurfürsten sind als unsere potentiellen Gegner erkennbar. Stalingrad und ich nehmen den Cap ein DM wartet an Inselecke bis jemand kommt. Ich komme in Sicht 4 lock ins und es fängt an einzuschlagen Drehe ab und kite Schieße wechselnd auf die beiden Kurfürsten. Bleibe im Focus obwohl ich am weitesten weg stehe. Habe 2 Brände die ich brennen lasse und nur dagegen heile. Dann kommt ein roter Kreuzer in Sicht, Smol. Locus Feuer. DM frühstückt zum ersten mal. Nach ca 3oder so min bin ich auf 15 k resthp runter lasse mich zugehen und fange dann bei wiederverfügbarkeit an zu heilen. Die Kurfürsten beide auf 50 % runter nnehmen Zielwechsel auf Stalingrad vor. Die eine Gefechtswende durchführt , was schlecht endet. Gleichzeitig kommt eine zweite rote Smolensk zum Vorschein. DM macht zweites Frühstück. Die Kurfürsten drehen ab , Druck auf unseren cap lässt nach. Die Uhr tickt zu unseren Gunsten. Ziele kommen außer Sicht. Am anderenCap steht stehts unentschieden nach capbesitz, das rote team hat dort einen Verlust weniger. ich bin beim 3 heal angekommen und habe endlich wieder ein paar Ziele. Die beiden alten Kurfürsten und Sie kriegens jetzt aus 2 Richtungen Irgenwie verbraucht sich der Gegnerische DD kurz danach haben wir beide Caps. Je 40 k dam auf beiden Schlachtschiffen und 15 k auf einer der Smolensks. Mittelfeld in der Abrechnung. Für mich überdurchschnitt Ok.
  9. Captain_Hook_

    Schwerer Einstieg für Neulinge, Konzeptmängel

    Echte Konsequenzen wurden abgeschafft, damit man die fehlerhaften Entscheidungen im Stellungsspiel bis in alle Ewigkeit durchschleifen kann. Z.b. Panzerbrechende Munition und Abschaffung der Zitadellen bei T-eins Schiffe. Leute, die sich vor 3,5 Jahren quer gestellt haben, konnten umgehend mit drei Zitadellen mit AP aus dem Gefecht befördert werden. Damit lernt man ruck zuck, wie man sich zum Gegner positioniert und überlebt. Glaube im letzten Jahr wurden auch die Zitadellmöglichkeiten für HE in T1 abgeschafft. Damit überleben jetzt auch die "armseligsten" Taktiker uneeeeendlich lange - länger als notwendig wäre um zu lernen. Auf den Folgetiers haben die AP auch nicht mehr diese brachiale Kraft, somit fehlt die Strafe im Pawlowschen Sinn. Heute kommt in T1 die Strafe in homöopatischen Dosen mal überspitzt ausgedrückt.
  10. Captain_Hook_

    Schwerer Einstieg für Neulinge, Konzeptmängel

    Tarnung bewirkt viel in T1. Bei meinem Hermelin bewirkt Tarnung incl tarnkäpten und die Reichweitensteigerung den kleinen Unterschied von ca 30-40 % im Schaden. Als ich das Teil vor 4 Jahren Kapitänstechnisch durchgegrindet habe bewirkten diese beiden Kapitänskills regelrechte Boosts in der Performance. Jetzt sind T1 totgenerft der Einfluss dieser Skills ist jedoch immer noch mehr als fühlbar. Wer ohne unterwegs ist, wird von den dortigen Experten im Nu zersägt. Meiner bescheidenen Ansicht sollte dort mit viel höheren Sichtbarkeitsgrenzen gearbeitet werden. Um zu verhindern das man von unsichtbar aber in Reichweite von 8 Gegnern auf sichtbar und im Visier von 8 Leuten umschalten muss. Als erfahrener Spieler kann man die Möglichkeit zumindest antizipieren. Als Neuer weiss man das einfach nicht.
  11. Captain_Hook_

    Matchmaking in der Kritik

    So mal am Rande, wie wäre es mit veränderbaren Streuelipsen? 1 kreisförmig. 2 längsstreung größer 3 seitensteuung größer Fläche immer gleich.
  12. Captain_Hook_

    Power Creep und die absehbaren Folgen

    sie macht zwar viel Schaden, ist aber eher nicht OP vom Einfluss her. Man hat meist genügend Gelegeheit und Zeit dem entgegenzuwirken. Meine Meinung Hab im Ranked eine Kreml gesehen, die nach hinten fahrend nur mit Heckturm geschossen hat. Kann man nicht kommentiere. Dafür ne andere vorwärts an ner Insel 4 von meinem Team aufgeraucht hat. Streng genommen war die auch nicht OP, weil mein Team versucht hat dem Problem mit 90 Grad Breitseite auf Kernschussweite beizukommen.
  13. Captain_Hook_

    Matchmaking in der Kritik

    ich hatte gestern zwei Faildivis (T4/T5) innerhalb eines Gefechts eine rot eine grün
  14. Captain_Hook_

    Power Creep und die absehbaren Folgen

    TP Trefferpunkte ? sowas in der Art? TP generation für 30% Spieler 10% pro Minute; Wiederherstellung max 75% TP generation für 40% Spieler 10% pro Minute; max 50% TP generation für 50% Spieler 5% pro Minute; max 25% TP generation für 60% Spieler 0 Es muss automatisch sein, da die schlechten Spieler oftmals ihre TP in einem Rutsch verlieren
  15. Captain_Hook_

    Der LETZTE Post gewinnt

    wie gesagt gebrannte Gerste burnt besser
×