Jump to content

AhleBlaujacke

Players
  • Content Сount

    227
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    8567
  • Clan

    [GTR]

About AhleBlaujacke

  • Rank
    Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

331 profile views
  1. AhleBlaujacke

    Halloween: Scary Battles! - Discussion Thread

    I have bad memories of these old missions.
  2. AhleBlaujacke

    Rahmenevent: Royal Navy

    Diese Woche war nichts für mich drin, bleib ich wohl erstmal auf dem T6 sitzen.
  3. AhleBlaujacke

    Piratenflagge zu erspielen

    Heute gibt es bei der ersten Daily Mission im Abschnitt zwei eine Piratenflagge zur Feier des Tages (Talk like a Pirat Day). Ich hätte es fast übersehen, vielleicht freut sich ja hier jemand über den Hinweis. Yarrrrrrh, shiver me timbers!
  4. AhleBlaujacke

    5 permanente Premium-Tarnungen für 25.000 Kohle gefällig?

    Die Tarnung für die Z-23 hat ich ganz vergessen. Da spar ich mir wohl 200 Marken
  5. AhleBlaujacke

    CV-Präsentation

    Was meinst du mit schwersten Verlusten? Die Anzahl der Flieger ist unbegrenzt. Also wenn ich dich rausnehme und dabei alle Flieger verliere...was solls? Spawned doch eh gleich die nächste Staffel vom CV. Das ist so richtig schön....eh....problemloses Spielen. Der Fokus liegt auf "Action" ohne großes Nachdenken. Schnelle Flugzeuge, schnelle Torpedos, Raketen, da bleibt nicht viel Raum zum Reagieren/Ausweichen. Die Über-AA-Schiffe werden dem sicher irgendwie angepasst werden. Ich frage mich nur wie sie Schiffe ohne AA (Shinonome) und Schiffe nur mit Long Range AA (Graf Spee, Akizuki, jap BBs) anpassen wollen. Wenn das Ausweichminispiel vorbei ist, bleibt bei den Schiffen nicht mehr viel Verteidigung übrig. Naja, mal sehen, bekommt sicher jeder sein Fett weg.
  6. AhleBlaujacke

    Zeigt eure Super Container !

    15k Kohle gezogen und 2x Flaggen aus Halsey
  7. AhleBlaujacke

    CV-Präsentation

    Den jetzigen CV-Spielern wird es zu einfach werden. Die neuen Spieler haben ihren Spaß für 10 Spiele und dann wird es eintönig. Die Sammler können nicht mit ihren Schiffen spielen und die CV-Hater werden sich noch umsehen, wenn sie nicht mehr ausweichen können und ohne Pause belagert werden. Da wird noch einiges in vielen Bereichen geändert und angepasst werden müssen. Wird sicher eine tolle Zeit
  8. AhleBlaujacke

    Help....Tastatur spinnt

    Ah die Geißel der Spieler. Verflucht sei diese Funktion!
  9. AhleBlaujacke

    Neue Währung: Molybdän

    Ich brauch noch Sulfur und etwas Holz und schon bau ich mir die Mage Guild level 5...oh, falsches Spiel
  10. AhleBlaujacke

    GoNavy Premium Tarnungen Worcester etc.

    Ohne Totem vor der Brücke und Stars 'n' Stripes würde es ja gehen, so ist es mir etwas zu viel UUU *hup* SSS *hup* AAA *hup*. Ausblenden und trotzdem nutzen wäre schon fein. So eine Option verliert ja auch nichts an ihrer Nützlichkeit. Wer weiß, was noch alles an Tarnungen auf uns zukommt ^_^
  11. AhleBlaujacke

    Zeigt eure Super Container !

    100 India X-Yey~! :/
  12. Naja, seit die Aki kein Stealthfire mehr hat nehmen einen die BBs nicht mehr so ernst, der Abschreckfaktor ist nicht so hoch. Der Torpedofächer ist grausam lückenbehaftet und mit dem fünf Sekunden Reload entsteht nochmal eine Lücke. Hätte WG den Fächer verbessert und das Schiff agiler gemacht, würde ich es glatt als T10er akzeptieren. Mal sehen wie sich alles entwickelt. Ich mag halt wendige, kleine Schiffe. Und ja, die Aki spielt sich sehr gut ca. 2km hinter einem cappenden DD. Wenn sie aber träger wird, muss man evtl. die Distanz vergrößern. Und man hat auch nicht immer diesen Luxus. Aber im Cap ist eigentlich ersichtlich woher die Torpedos kommen. Mir machen eher die "zufälligen" Torpedos Sorgen, die auf andere Schiffe abgefeuert wurden und dessen Weg man kreuzt und natürlich die CVs. Wenn ich Radar und Bombern ausweichen muss, bleibt nicht mehr viel Spielraum übrig. Ob die Harugumo bei der Größe einen Torpedoschutz bekommt?
  13. Ich habe ja gehofft, dass die t9 und t10 endlich wieder schneller und wendiger werden würden als der t8. Wenn man jetzt die Aki noch träger macht erreicht man indirekt diese "Verbesserung", aber wie soll man dann noch Torpedos ausweichen? Das macht das Cappen schwieriger. Und wenn dann noch am Tarnwert geschraubt wird...naja, ich weiß ja nicht. Bekommt die Aki dann Hydro?
  14. AhleBlaujacke

    Der neue Lieblingssport: Campen, verstecken, davonlaufen

    Hat schonmal jemand erlebt, dass ein Vorstürmer den Chat im Voraus benutzt, um sich mit dem Rest des Teams taktisch abzusprechen? Meistens wird der Chat nämlich erst entdeckt, wenn derjenige nach vier Minuten (minus drei Minuten Anfahrtszeit) versenkt wurde. Dann darf sich das ganze Team 16 Minuten lang anhören, wie schlecht es doch ist, während es für den Typen ohne Selbstreflektion in Unterzahl den Sieg holt. So sieht es oft aus der anderen Perspektive aus. Aber grundlegend finde ich es auch schade, dass WG will, dass wir passiver spielen. Vor zwei Jahren war hier noch mehr Action drin. Dann gabs BBs mit Torps und die BBs haben aufgehört zu brawlen (vermisse ich echt). Dann gabs den ersten Kreuzer mit Nebel und die ersten "Ich kann über den Fuji schießen"-Schiffe und man musste sich beharken lassen ohne gezielte Gegenwehr. Jetzt gibt es Radar und die DDs können nicht mehr ohne Weiteres nach vorne und ihre Tarnung ausfahren. Radarschiffe campen an den Caps und sogar die Missouris schließen sich an. Kreuzer bekommen jetzt DefAA und Hydro gleichzeitig, gut für CVs und DDs. Kreuzer und BBs bekommen super Tarnwerte (weniger Spielraum für Schiffe mit schlechterer Tarnung und auch generell weniger Ziele -> Schaden verteilt sich nicht mehr -> weniger Teamplay, weil die einen ihre Haut retten und die anderen zuschauen). Dann werden den Japanern die Torps zurechtgestutzt, nur um die DWTs + Asashino in das Spiel einzufügen und wieder die aggressiven BBs zu verschrecken. Stealthfire ist böse, aber Stealthkreuzer dürfen doch ins Spiel etc. WG ist da ziemlich inkonsequent. Ich frage mich, was für ein Gameplay eigentlich von WG gewollt ist? Ich sehe über die Jahre hinweg eine Entwicklung Richtung WOT-Gameplay aka hinter einem Felsen lauern. Hauptsache Schaden austeilen, ohne selber beschossen zu werden. Das ist recht langweilig mMn. Ich bin eher für offene Kämpfe, in denen der Skill/das Teamplay entscheidet. Also mehr Richtung Hindenburg vs Hindenburg und nicht Minotaur vs Yamato. Klar passe ich mich an, aber es macht halt nicht mehr so viel Spaß. (Der Mino vielleicht, aber kann man darauf stolz sein? Während der Spacebattles hab ich das Schiff getestet und es war erstaunlich einfach Gegner auszuspielen. Hätte die Hindenburg die gleichen Gimmicks...au Backe.) WG will den Skillgap schließen und neue Schiffe super interessant machen. OK. Aber das wird noch ein Spaß werden in der Zukunft. Keine Ahnung wo das hinführen soll. Ich bin nur froh, dass ich für kein DD eine Tarnung gekauft habe. P.S.: Im Moment sind Ferien, da gibt es unter der Woche so schlechte Spiele wie sonst nur am Wochenende. Vielleicht fällt schlechtes Gameplay/-design deshalb so stark auf. Ich habe selten so schlechte Spiele gehabt wie in den letzten vier Tagen
  15. AhleBlaujacke

    schadensbegrenzungstrupp ohne funktion

    Der Fehler ist schon ziemlich alt denke ich. Passiert oft, wenn man nach einem Brand etc. sofort die Taste drückt. Könnte mit Lag zu tun haben. Lösung für mich -> etwas länger warten vor dem Reparieren. Toll ist das allerdings nicht.
×