Jump to content

potatotomato_toshiro

Players
  • Content Сount

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6696

About potatotomato_toshiro

Recent Profile Visitors

127 profile views
  1. potatotomato_toshiro

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Hier https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/upcoming-changes-to-the-tech-tree/ lese ich heraus, dass man die GK kostenlos wieder in den Hafen gestellt bekommt.
  2. potatotomato_toshiro

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    In einer älteren der Patchnotes bzw. auch hier im Forum habe ich gelesen, dass "wer den GK besaß und ihn verkauft hat, diesen wieder kostenlos in den Hafen gestellt hat. Wurde das geändert?
  3. potatotomato_toshiro

    Premium Zerstörer T7 Leningrad

    Guten Morgen. Ich habe die Leningrad vor ein paar Tagen aus einer Kiste gezogen. Welche Skillung für den Käptn empfehlt ihr aktuell? Hier wird des öfteren von einer 3x4 Skillung geschrieben. Kann bitte jemand erklären, was genau damit gemeint ist? Vielen Dank Euch.
  4. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Sorry, es geht mich zwar nichts an, aber: Wollt ihr nicht einfach mal telefonieren oder euch per PN austauschen?
  5. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Die Stats....also meine...das ist so eine Geschichte für sich, obwohl ich die schon recht gut "gerettet" habe (finde ich). Wenn Du Interesse an der Geschichte hast, bzw. an öfter gewinnen, gern per PN.
  6. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Ich nummeriere wieder, wenns nicht stört, ja? Zu 1. Ja, das stimmt. Ähnlich wie bei Epizentrum und Ocean wären das Auswirkungen, die aus meiner Sicht vor allem das gewohnte Gameplay betreffen. Zu 2. Woran kannst Du das erkennen bzw. wonach schätzt Du das ein? Zu 3. Ja, alles bestens.
  7. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Das Thema hier soweit ich (auch durch Deine Posts) verstanden habe ist, Subs passen nicht ins Game. Die Überlegung, in wie weit das Inseldesign darauf Einfluss hat, passt für mich ganz gut hier. Falls Du das (obwohl Du doch genau weißt, was relevant ist) nicht ohne einleitende Worte verknüpfen kannst, ist das ein wichtiger Hinweis für mich. Zu Absatz 2 ....Was ist bei mir selbst auch so? Zu Absatz 3 .... Du bist sehr schlau. Da habe ich Dich unterschätzt. Zu Absatz 4 .... Deine Erklärung war unnötig, das Verständnis für die Wahl des Mapdesigns war bereits vorhanden. Sonst "hätte sich die Frage nicht gestellt", das Thema aus dem Blickwinkel der "passenden" Schiffe zu betrachten. Zu Absatz 5 .... Auf mich machst Du jetzt wirklich nicht den Eindruck, als wenn Du einem Zwang unterliegst. Das tut mir leid wenn das so rüberkam. Hinzufügen und "umdrehen" ist nicht ganz dasselbe. Wenn Du aber mit meiner Aussage besser zurecht kommst, nachdem Du sie umgedreht hast und sie dadurch für Dich ausreichender ist, dann ist das doch eine tolle Sache. Das darfst Du und ich bin der letzte der Dir das verbieten wird.
  8. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Wenn meine Feststellung inkorrekt und Deine Ansicht korrekt ist, verstehe ich den Grund für 67 Seiten Diskussion zum Thema Subs nicht. Außerdem, ist es nicht so, dass wenn ich spiele wie ich will, jemand daher kommt und darüber urteilt in dem er sagt das Spieler dafür offensichtlich viel zu dumm sind ? (Ich dachte wir wären uns zumindestens darüber einig, dass wir gewinnorientiertes Teamplay voraussetzen. Sorry, da habe ich Dich wohl überschätzt) 1. Warum nicht? 2. (s.o.) Warum musst Du es erst umdrehen? Vielleicht fällt es Dir schwer, etwas zu bestätigen, ohne es nicht wenigstens vorher umzudrehen. Nochmal Danke für Deine Worte, auch wenn Du meine dafür erst umdrehen musstest.
  9. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Das gibt es ja alles nun mehrfach hier im Forum jeden Tag neu zu lesen. Auszugsweise oder anders gemischt....nichts neues also und nicht im Bezug auf meinen zitierten Beitrag. Außerdem ist klar, wie die WoWs-Maps funktionieren bzw. zum eigenen Vorteil nutzbar sind. Deine Beispiele, die gegen Maps ohne Berge sprechen, überzeugen mich nicht. Genau weil eine Blyska sich nicht mit einer Atlanta duellieren muss, sind in den Teams entsprechende Vorgehensweisen vorauszusetzen. Bitte vorsichtig mit Klassifizierungen von Aussagen. Du zitierst meine Aussage sogar, bitte lies sie auch. ....das "Realismus-Argument" bringe ich nicht. Es ist lediglich eine Feststellung, dass eine Map ohne Inseln ein anspruchsvolles taktisches und strategisches spielen erfordert. Ich sagte auch, dass das mit den zufällig gematchten Teams unmöglich ist. Die Kernfrage, welche ich stellte hast Du zwar nicht direkt beantwortet, meine Überlegung warum welches Schiff ins Spiel passt aber bestätigt. Die WoWs-Schiffe (außer U-Boote) passen gut in das Spiel, weil die Maps Inseln haben.
  10. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Muss sich dann nicht die Frage stellen, ob alle (außer den Subs) Schiffe nur in das Spiel passen, weil die Maps Deckung bieten? Maps ohne Deckung werden einen hohen Anspruch an die Teams stellen, Aufklärung, Fokusfeuer und das gleichzeitige Ausführen von Manövern für Teile des gesamten oder den ganzen Verband. Also dem Realismus recht nah. Wenn die Überlegung richtig ist, ersetzen Berge zu einem gewissen Teil den Support durch die eigene Flotte. Das Spiel ist, bedingt durch die sich völlig fremden Einzelspieler welche in Teams gematcht werden, dann nur auf diese Weise spielbar? Oder auch die Frage, ob wirklich so viele (Spieler) hier offensichtlich viel zu dumm sind richtig zu schreiben und nur aus Spaß schreiben.
  11. potatotomato_toshiro

    Neujahr 2022 - Lasst Uns Wünsche für das Spiel austauschen

    Aus diversen Beiträgen in diesem Forum lässt sich aber zusammenfassen, dass das einigen nicht ganz so einfach fällt, wie sie selbst an anderer Stelle dann gern von sich behaupten.
  12. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Bitte nichts verdrehen. Ich habe extra den betreffenden Post zitiert, in dem Realismus eine Rolle spielt oder wie Du sagst "gesucht" wird. Ich suche nichts. Über aufmerksame Leser freue ich mich trotzdem. Das mit den Inseln hatte ich übrigens tatsächlich schon selbest herausgefunden. Trotzdem Danke.
  13. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Wäre dann aber die U-Boot-Klasse nicht die einzige, die unter "realistischen" Bedingungen zu spielen wäre? Das Radar (durch Berge) und die 2km Sichtbarkeit (Nebel) sowie die Inselverstecke z.B. gehören dann doch auch auf Deine Liste. Mir ist aktuell kein Fall bekannt, bei dem sich ganze Flottenverbände hinter Inseln versteckt ein Gefecht geliefert haben. Ohne Luftunterstützung (Satellit...MiniMap) oder Spotter auf der jeweiligen Insel gäbe es kaum Verluste auf beiden Seiten. Vielleicht sollte bei dieser Diskussion nur ein Maßstab gelten.
  14. potatotomato_toshiro

    Früher war WoWs besser...

    Ein bemerkenswerter Unterschied zu damals und heute ist der, dass es damals noch keine "Alte Garde" gab. Erstaunlicherweise ist die Frusttherapie genauso alt wie die "Alte Garde". Auf den ersten Blick passt das nicht zusammen. Kann das jemand erklären?
  15. potatotomato_toshiro

    Verbesserungs-Idee für Gewertete Gefechte

    Nehmen wir mal an WG und so...bringen das "Ideale Ranked" nach der genannten Idee an den Start, welche Auswahlkriterien entscheiden, welcher Spieler Tomate oder Unicum darf? Außerdem, da ein Teil der WoWs-Spieler eher durchschnittliche Leistung bringt, sollte es dann nicht einen dritten Modus geben? ...sonst wären diese Spieler ja außen vor.
×