Jump to content

potatotomato_toshiro

Players
  • Content Сount

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6103

About potatotomato_toshiro

Recent Profile Visitors

44 profile views
  1. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Ja, soweit klar. Dann wäre es realistisch gesehen zielen/feuern nach Parameterweitergabe durch den Spotter. Aber eben nicht direktes feuern. Ich gebe Dir recht. Realismus ist ein anderes Thema und der ist zu Gunsten der Spielmechanik und der Übersichtlichkeit stark vereinfacht abgebildet. Ich hoffe wir konnten das klären.
  2. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Ich glaube stinkmorchel will auf etwas anderes hinaus. Angemerkt habe ich nur, dass ich im DD sitzend in einer Nebelwolke hockend den Gegener ebensowenig sehen dürfte, wie er mich. Das ist bei WoWs anders gelöst... ; )
  3. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Wo siehst Du einen Zusammenhang zwischen Battlecount und der WG-Nebelphysik?
  4. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Naja, ich finde die gibts schon. 15km Reichweite aus dem Nebel...(warum kann der mich eigentlich sehen und ich den nicht? Ah ja, Nebel ist aus Sicht des Initiators durchsichtig...in Physik nicht aufgepasst...) ...da wird man im BB z.B. schon mal zum Rückzug gezwungen, natürlich ist dann das BB "doof". ; ) Ich persönlich habe nichts gegen WG. Allerdings wenn ich "neue" Jammer-Threads lese, die sich außer durch ihr Erstellungsdatum kaum von denen unterscheiden, die seit 2015 regelmäßig gepostet werden, stellen sich mir andere Fragen. Aber eigentlich auch nicht. Ich lese lieber wieder und vermeide das Schreiben. Bis dann.
  5. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Zumindest ist mir noch kein DD/CA/L-Boykott bekannt und einen Clan mit dem Namen [BANDD] oder so ; ) kenne ich bislang auch noch nicht.
  6. potatotomato_toshiro

    U-Boote Sammelthread

    Diese Gedanken habe ich auch immer wieder wenn ich hier und in anderen Threads mitlese. Ein ständiges "CVs sind doof, BBs sind doof, U-Boote sind doof". Nun fällt auf, dass da genau zwei Schiffskategorien nicht so doof sind. Witzigerweise genau die zwei Schiffsklassen, die in einem Spiel aus dem man zumindest zwei der "doofen" Schiffsklassen entfernt, entweder gar nichts zu tun hätten (was war noch gleich mein Job als CL/A?) oder aber extremen Stress ertragen müssten. Aber das alles ohne die gewohnten DMG-Werte.... Der Vorteil der U-Boot-Implementierung ist, zumindest was das Forum betrifft, ganz klar: die bisher doofen Schiffsklassen rücken aus dem Fokus und dürfen sogar mitweinen, ohne gleich der üblichen Zuordnung ausgesetzt zu sein. Die U-Boote sorgen also nüchtern betrachtet für ein Zusammenrücken der übrigen Spielerschaft. Ok, jetzt wirds utopisch...der Gedanke war aber irgendwie spaßig. ; )
  7. potatotomato_toshiro

    Fünfte Keilerei

    Danke. Wieder was dazu gelernt. Aber die wichtigste Frage, werden die Ergebnisse gewertet?
  8. potatotomato_toshiro

    Geburtstagsgeschenke

    Danke. Dann bekomme ich das ja auf jeden Fall noch hin. : )
  9. potatotomato_toshiro

    Geburtstagsgeschenke

    Moin, kann man noch Festtagsmarken bekommen/erspielen? Wenn ja, wie? Mir fehlt noch eine für ein Containerchen.... : )
  10. potatotomato_toshiro

    Frusttherapie

    Ich habe Dich vor meinem Post bereits als jemanden eingeschätzt, der eine detaillierte Analyse des Gefechts vorgenommen hat und die Fehler die zweifellos (wie Du selbst sagst, es sind 12 Sieler) gemacht wurden erkannt hast. Dein Post lässt die Schlussfolgerung zu, dass Du mit dem eigenen Team nicht sehr zufrieden warst. Da Dein Teammate der Aufstellung zu folge nicht soviel Einfluss auf das Gefecht nehmen konnte wie Du, liegt es doch nahe, dass er Dir eine Darstellung liefern könnte, die auch für andere Mates zutrifft bzw. mit der sich deren mangelnder Einfluss erklären lässt. Unter Umständen vermeidet man so zukünftig pauschale Klassifizierungen dieser Mitspieler. Es war einfach interessant für mich, daher meine Frage. Das Dich meine Gedanken zu einem Zeitpunkt erreichten, an dem Du Deine Fassung noch nicht ganz zurückgewonnen hast, ist einzig und allein meinem mangelnden Taktgefühl zuzuschreiben. Ich entschuldige mich dafür bei Dir. Danke für Dein Interesse an meinen Stats. Deine Frage nach meinem Heldentum verunsichert mich, denn meine Stats informieren hier ausführlich. Natürlich sind meine zweier Div Stats rot, denn ich bin noch nie eine Div gefahren. (warum da trotzdem ein Gefecht steht, kann ich nicht sagen) Letztendlich habe ich Dir nichts getan, Dein Grund so zu reagieren darf aber gern Dein Geheimnis bleiben. Ich denke aber nach Deinem “Statement“, Deine Frage “Sonst noch was?“ richtest Du vielleicht konstruktiv an Dich. Viel Spaß im nächsten Gefecht. (um Verwirrung wegen der Zitate vorzubeugen, ich habe meinen Nicknamen gerade geändert)
  11. potatotomato_toshiro

    Fünfte Keilerei

    Werden Keilereien (also nicht Clan-Keilereien, sondern die 3vs.3) gewertet? Wenn ja, wirkt sich der geringe mögliche Schaden, der verursacht werden kann nicht nachteilig auf z.b. den PR aus? Ich meine Geplänkel. So heißt das 3 vs 3 richtig, oder? Also dann nochmal....wird Geplänkel gewertet?
  12. potatotomato_toshiro

    abstruse Gründe für Reports

    Kann man irgendwo sehen, wer reportet hat?
  13. potatotomato_toshiro

    Frusttherapie

    Was sagt denn Dein Divi-Mate dazu?
  14. potatotomato_toshiro

    Frusttherapie

    "
  15. potatotomato_toshiro

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Cool, vielen Dank. Dort steht Rechnungen für Käufe. Mir geht es um eine Art Historie, wie ein Kontoauszug anhand diesem auch nachvollzogen werden kann, wann Dublonen aus Boxen oder ähnlichem gutgeschrieben wurden. Ist so etwas abrufbar/einsehbar? Der Hintergrund ist, dass ich meinen aktuellen Dublonenkontostand nicht nachvollziehen kann. Seitens des WG-Supports bekomme ich bislang keine befriedigenden Antworten.
×