Jump to content

SMS_Kriegsmarine

Players
  • Content Сount

    146
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7682
  • Clan

    [DMV]

About SMS_Kriegsmarine

Profile Information

  • Location
    In my modeling cabinet.

Recent Profile Visitors

366 profile views
  1. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Und Wieder richtig. Admiral Makarov gab zuletzt Ende der 40er Schüsse aus der Hauptbatterie ab. Danach fehlten der Sowjetflotte einfach die passenden Granaten.
  2. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Wahr oder Falsch? DIe Hauptgeschützrohre der Nürnberg schoßen zum letzten Mal im Jahr 1960.
  3. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Wenn die Geltinger Bucht für dich ein Fjord ist, dann ja
  4. SMS_Kriegsmarine

    Mogami

    Also wenn man es richtig anstellt kann die Mogami schon gemein sein.
  5. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Sao Paulo war mehr als doppelt so groß wie die Indy ;)
  6. Das müssen aber alle anderen Schiffsklassen auch entscheiden. Fahre ich rum (um den Trägerangriffen auszuweichen) oder nehme ich am Kampf teil. Genau das ist ja eins der Probleme.
  7. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ich weiß die Antwort, aber ich lasse mal wen anders ran^^. FÜr die Nürnberg hab ich folgendes aus dem Buch "Kreuzer Nürnberg" von Harnack und Sonntag.
  8. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Für Turm B sagt meine Quelle interressanterweise was anderes. Und da die Türme nach Schlachten benannt wurden, an denen eine Nürnberg teilnahm, nehme ich mal an, dass meine Quelle richtig liegt, da keine Nürnberg an der Skagerrakschlacht teilnahm. Turm B hieß Ösel. Aber war trotzdem korrekt. Deine Runde.
  9. SMS_Kriegsmarine

    Der Patch hat die Flugabwehr der Schiffe kaputt gemacht

    Also die neue Flugabwehr ist schon lustig. Bin gestern Izumo gefahren und wenn du dann bei zwei Angriffen 19 Flieger runterholst kratzt du dir schon am Kopf. Im Gefecht danach mal Mino ausgepackt. Wurde nur einmal angeflogen-CV ist nichtmal zu einem Drop gekommen bevor alle weg waren.
  10. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Ahh das Erinnerungsvermögen ist noch da :D. Ok. Es geht um den Kreuzer Nürnberg (wie er bei uns im Spiel ist). Kann mir einer sagen, was die Haupttürme für Namen trugen? EDIT: Okay hier ein Tipp. Woran waren denn andere Nürnbergs mal beteiligt?
  11. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Stimmt :D. Hab gerade kein Buch um nachzugucken, aber wenn meine Erinnerung micht nicht täuscht müsste es eins von den Küstenpanzerschiffen sein.
  12. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Das heißt du musst eine Frage stellen :). Edit: Wenn bis Freitag Abend nichts Neues kommt, würde ich was reinstellen.
  13. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Naja 57 406er, 50 356er, 117 203er, 107 152er, 99 133er und vier Torpedos.
  14. SMS_Kriegsmarine

    Was habt ihr heute geschafft?

    Ziemlich witziges Spiel. Mein Team hat es allerdings fast geschafft das Spiel noch zu verlieren.
  15. SMS_Kriegsmarine

    Das "Warships-wahr/falsch-Quiz"

    Und damit hast du auch das zweite gefunden (es waren zwei 1.000kg Bomben). Hyuga und Marat damit gleichauf bei lediglich 2t. Damit bist du endgültig dran. Und nur ein paar andere Zahlen: Bismarck liegt bei 118t Musashi bei 26,2t Scharnhorst bei über 35t Yamato bei 15,2t und Fuso bei 3,6t.
×