Jump to content

Captain_Rabe

Players
  • Content Сount

    175
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14143
  • Clan

    [1DSF]

About Captain_Rabe

  • Rank
    Petty Officer
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

373 profile views
  1. Captain_Rabe

    Narrenfreiheit für Teamkiller

    Es ist ein zusätzlicher Faktor im Spiel. Manche finden es gut, manche finden es schlecht. Da kann man sich drüber streiten. Ich bezweifle aber, dass die Spieler, denen das egal ist, dann mehr darüber nachdenken würden. Wenn sie bessere Entscheidungen beim Torpedieren treffen könnten, warum sollten sie das nicht bereits jetzt versuchen?  Ich glaube, jeder, der die Teamtorps kassiert, findet das schlecht. Und Opferschutz geht meiner Meinung nach vor Täterschutz. Beim Torpedieren gibt es doch vier Gruppen: Die, welche auf die Gegner werfen, und auf das eigene Team aufpassen. Die, welche auf die Gegner werfen und das eigene Team nicht sehen. Die, welche auf die Gegner werfen, und Schaden am eigenen Team in Kaufnehmen, um mehr Damage zu verteilen. Die, welche in böser Absicht Teammember aktiv torpen. Der Vorschlag, Teamdamage nur dem Verursacher anzurechnen, berührt die brave Gruppe 1 nicht. Die etwas unbeholfene Gruppe 2 muss dazu lernen oder hat den Ärger selbst, den sie verursacht. Die frechen Gruppen 3 bis 4 bekämen einen Riegel vorgeschoben. Realismus ginge runter, Fairness und Rücksichtnahme im Gefecht aber rauf. Ich bin aber doch eher für den Realismus und diesen zusätzlich Faktor ;) Gibt dem Spiel Würze. Also lasst es bitte, so wie es ist. ^^
  2. Captain_Rabe

    Brauche mal eure Hilfe/Rat

    Willkommen zurück!!!! @Shoggy Hi LokiGER, wieso hast du noch einen "RPF-Protest" in der Signatur? Nostalgie? Das Thema ist doch schon ewig durch. Das ist so, als würde man heute noch gegen den Vietnamkrieg, die Coladose oder imbalanced CVs protestieren ^^ 6 Matches sagen noch nicht viel aus. Grad werden die Matches eh mehr durch die Anzahl der zugelosten Totalausfälle als durch gute Spieler entschieden. Zur Spielweise der DM wurde schon vieles sehr Gutes gesagt.
  3. Captain_Rabe

    Narrenfreiheit für Teamkiller

    Ich verstehe bis heute nicht, warum es Teamdamage gibt. Der sollte direkt gespiegelt werden. Am besten mit dem Faktor 2. Sofort würden DDs und Yoshinos denken bevor sie torpen. Warum muss es denn Unschuldige treffen, wenn die Übeltäter bekannt sind? Vor allem, wenn man Dublonen-Camos/-Flaggen mit ins Match nimmt, ist das auch ein finanzieller Schaden. @CptXer0 war da zurecht verärgert.
  4. Captain_Rabe

    Salem oder Smolensk

    Hallo, lieber up_date. Glückwunsch zu so viel Kohle :) Dein Spielerfolg ist ja öffentlich einsehbar (https://wows-numbers.com/player/558135542,up_ate/) Aber lass dich nicht abschrecken von Statistiken und Playern hier im Forum, die dir sagen, du gehörst nicht auf ein T10 Schiff. Solange du Spaß hast, fahr was du magst. Das Game ist für alle da. Spieler wie du, dominieren T10 inzwischen ohnehin. Also alle gut ;) Beide Schiffe können schnell Damage raushauen und das ist wichtig, wenn man nicht lange im Match ist. Viel Spaß noch
  5. Captain_Rabe

    Best Loser System wieder abschaffen !

    Damit verhinderst du den Fortschritt fast aller Spieler. Woher kommen denn die Sterne? Spätestens ab Rang 5 gibt es keine Matches mit Spielern auf sicheren Rängen mehr. Somit werden bei 8 vs 8 pro Match 8 Sterne für die Sieger generiert und 8 Sterne für die Loser vernichtet. Die Sterne werden also nur hin und her geschoben. Die, die nur verlieren fallen aus der Oberliga raus und verlieren schnell die Lust. Es bleiben die Prospieler, die sich gegenseitig die Sterne klauen. Keiner kommt vorwärts. Dafür ist die Best-Loser Regel Die Best-Loser Regel generiert aber einen Extra Stern mit jedem Match. Je mehr Matches auf dem Server gespielt werden, desto mehr Sterne werden generiert und desto mehr Spieler können R1 erreichen. Wird eh ein Krampf Beim kommenden Ranked in 8 vs 8 haben gute Spieler (ab WR >50%) übrigens eine geringere Winrate als je zuvor. Nimm den Best-Loser-Stern raus und alle lassens frustriert sein. Mit wessen Sternen will man dann auf R1 klettern?
  6. Captain_Rabe

    Änderungsvorschlag Radar: Temporäre Zerstörbarkeit

    Äh, bei mir endet noch viel mehr als nur der Boost, wenn jemand meinen Motor kaputt schießt... ^^ Mein DD bleibt da fast stehen!!! Aber bin auch gegen den Vorschlag des TE. Radar wurde eingeführt, weil DDs mit Smoke OP waren. Es musste eine Kontermöglichkeit geben. Und durch Spottingvorteil der DDs + Minimap + Abstandsmesser + Radar-Cooldown gibt es wiederum genug Kontermöglichkeiten für DDs gegen Radar.
  7. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Kann ein Moderator keine Offtopic Beiträge schreiben, oder darf man ihn dafür nicht kritisieren? Was genau ist dein Problem? Glaub mal, die Moderatoren sind auch nur Menschen und haben gewiss soviel Rückrad, dass sie auch Kritik aushalten und bei Bedarf kontra geben. Aber wir werden grad offtopic ;)
  8. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Also gibt schon noch einige Baustellen, aber die gehören nicht in diesen Thread. Das wäre dann Offtopic ;) Wenn dich das Tarnungsproblem nicht betrifft, einfach weiterklicken. Das Internet hat noch mehr Seiten Also "nicht hinschauen" ist nicht so prickelnd, spiele auch leistungsorientiert. Schaust du zufällig weg? Abschalten führt andere Nachteile mit sich. Die aber erfreulicher Weise mit dem morgigen Patch teilweise behoben werden :) Vielleicht Dank solcher Beiträge. Hier darf jeder mit jedem kommunizieren. Moderatoren sind Menschen wie du und ich. Da brauchst du keine Berühungsängste haben. Und meine Kritik hat den Beitrag zurückgeholt. Haben sich viele drüber gefreut. Aber warum befeuerst du erledigte Konflikte neu? Belanglos ist er vielleicht für dich. Andere interessiert das Thema. Schön, dass dies ein tolerantes Forum ist. Jetzt verallgemeinerst du. Es sind nicht alle Tarnungen hässlich. Wir - d.h. einige von uns - stören sich an den Bunten. Es gibt aber auch Wunderschöne. Wurde mehrfach hier erwähnt. Auch wenn dich das Thema nicht interessiert, wollen andere vielleicht noch diskutieren. Mal an die gedacht?
  9. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Die ist wirkich schön. Ich mag auch die Black Friday Tarnungen, oder die Siegestarnungen der Stalingrad. Die Katzentarnungen sind auch nice. Glaube, dass Problem der Verbrauchstarnungen ist, das sie auf jedes Schiff passen müssen. Da aber alle Schiffmodelle aufgrund spezifsicher Geometrie unterschiedlich abgewickelt (unwrapped) wurden, müßten solche Tarnungen für jedes Schiff einzeln angepasst werden. Das wäre für die Entwickler sehr zeitaufwendig und würde riesige Datenmengen produzieren. Die Verbrauchscamos basieren auf Mustern die mehr oder weniger zufällig auf das Schiff gelegt werden. Sieht man auch an den unglücklichen Nahtstellen.
  10. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Jetzt lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wer Mangas mag, wird wahrscheinlich Manga Tarnungen bevorzugen. Wer Militär, Historie und Marinetechnik mag, wird warscheinlich "realistische" Tarnungen bevorzugen. Kommen wir da überein? Muss ja nicht. Kannst auch anderer Meinung sein. Nur brauchen wir dann nicht mehr auf der Logikeben einen Konsens zu suchen, sondern hacken einfach nur noch Meinung in den Thread...
  11. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Du hälst es für abwegig, dass der, der historische Seeschlachten liebt, wahrscheinlich historische Tarnungen bevorzugt. Begründung: Historie wurde nie proklamiert. Hab ich dich da richtig verstanden? Blos weil Historie nicht proklamiert wurde, wird ein leidenschaftlicher Historiker sie nicht bevorzugen? Jetzt zitiere ich dich mal:
  12. Captain_Rabe

    Wo bitte ist da der Sinn drin?

    Tut mir leid, wenn es dich stört. Passe es sofort an ;)
  13. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Na, historisch korrekt muss ja nicht unbedingt. Ist bei Papierschiffen eh schwierig ^^ Aber realistische, glaubwürdige Tarnungen, welche zum WK1/WK2 Setting passen. Denke, dass bevorzugt schon die Mehrheit. Wäre aber nur durch eine Umfrage zu belegen, wenn das einer für abwegig hält. Diese Zahlen werden aussagen, dass auch ich bunte Tarnungen liebe. Fahre sie aber nur wegen den besseren Boni, nicht wegen dem Style ^^ Sehe ich auch so. Vollen Respekt für jeden, egal, ob er Manga-, Feiertags- oder WK-Camos bevorzugt. Und Danke an Wargaming, dass ihr überhaupt so viele verschiedene Tarnungen designed! Wir wünschen uns ja nur eine Optionen, damit jeder das Spiel so sieht, wie er es gerne mag.
  14. Captain_Rabe

    Das ist doch kein Kindergeburtstag!

    Habe ich nicht gesagt, lies nochmal nach. Warum legst DU mir das in den Mund? Historisch interessierte bevorzugen eher historische Tarnungen. Dass muss nicht sein, aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit ist naheliegend. So schwer nachzuvollziehen? ("Wahrscheinlich" ist das Schlüsselwort)
  15. Captain_Rabe

    Wo bitte ist da der Sinn drin?

    Na, das ist doch mal eine gute Antwort :p xD Glaube aber langsam, der Thread ist durch. Muss der geschlossen werden, damit der trotz notorischer Tote-Threads-Aufwärmern versinken kann, @floribe2000?
×