Jump to content

derEselausErgste

Players
  • Content Сount

    57
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2680
  • Clan

    [IHH]

About derEselausErgste

Recent Profile Visitors

386 profile views
  1. derEselausErgste

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Noch ein kurzer Nachschlag: mich hat es dann doch noch geritten, und so habe ich ein (letztes) 20er-Paket "normale" Container erworben. Was soll ich sagen - nette Choreographie: Bis einschließlich Nr. 18 gerade einmal lumpige 300 Dublonen, aber in den letzten Beiden dann die Roma und die Kii... So, jetzt reichts dann wirklich.
  2. derEselausErgste

    Santa-Container mit OP-Schiffen...

    Der Esel darf hier seine "Erlebnisse" kurz mit einbringen: 20 "große" sowie 40 "normale" Container. Die Highlights wären - Krasny Krim - Monaghan - Loyang - Dunkerque - Abruzzi - 6.200 Dublonen (wenn ich mich nicht verzählt habe) - 60.000 free Exp - 12.500 Kohle sowie das übliche Gedöns an Signalen und Tarnungen Alles in Allem eine durchaus zufriedenstellende Ausbeute bei einem Einsatz von knapp 75 € Was fällt auf? - keines der 5 Schiffe besaß ich zuvor, also auch nix doppelt - zumindest bei mir war das Preis-/Leistungsverhältnis der "normalen" Container deutlich besser als das der "großen"...so war bei letzteren z.B. lediglich die Krasny Krim als Schiff enthalten, der Rest entfiel auf die "normalen" - wie auch ein Großteil der Dublonen sowie alle free Exp und die gesamte Kohle. Bei den "großen" enthielten die meisten Container lediglich Signale bzw. überwiegend Tarnungen - die Schiffe sind toll - aber rein wertmäßig betrachtet sind die zugehörigen Kapitäne fast noch besser (10er kann man nie genug haben) Euch Allen noch einen schönen Nikolaustag (ausgerechnet DIE Nikolaus gabs natürlich wieder nicht, aber da jammert der Esel auf hohem Niveau) der Esel
  3. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Sorry Leutz, ich war saumselig und faul... ...allerdings muß ich gestehen daß ich zuletzt aufgrund überbordenden RLs und einer defekten SSD nur wenig zum Schiffchen fahren gekommen bin. Daher in aller gebotenen Kürze: - Königsberg und Nürnberg mag ich beide (auch wenn ich prinzipiell keinen Trägern begegne wenn ich mit der Nürnberg unterwegs bin, also was zum Kuckuck soll ich mit dem dämlichen defensiven Feuer anfangen?!). Zuletzt kam ich mit der Nürnberg besser zurecht, aber um ehrlich zu sein habe ich auf beiden noch soooo viel zu lernen - Cleveland liegt mir überhaupt nicht. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. - Dann die Indipendence. Damit habe ich mal ein paar Versuche gestartet - bislang mit üblem Ergebnis. Es ist halt ein enormer Unterschied ob man auf T4 Gegner schnetzelt oder auf T6. Insbesondere das manuelle Aiming muß ich noch fleissig üben. Wird schon werden, früher oder später...oder noch später. - die Furutaka wartet noch darauf daß ich mich ernsthaft mit ihr beschäftige. Spielt sich irgendwie wie die Kuma - nur leider ein Tier höher und dank der tränentreibenden Reichweite oft im wahrsten Sinne zu weit ab vom Schuß... Sobald ich wieder etwas mehr Zeit investieren kann will ich schauen daß ich den Skipper der Nürnberg auf 14 Skill-Punkte bringe (derzeit 12) - dann schauen wir weiter. Es grüßt Euer Esel
  4. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Nur mal um anzugeben: 33 abgeschossene Flugzeuge das ist dann mal ein neuer Esel-Rekord...
  5. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Danke, habe ich - und das läuft wunderbar. Danke Euch für die Hilfe.
  6. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Danke für die tatkräftige Unterstützung, auch wenn sie leider nichts gebracht hat - alles unverändert
  7. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Das wären derer vier: - AdjustablePanels - campaigns - ext_fonts - ModCombatLog
  8. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Erstere - also die benannte dock.xml - ist vorhanden.
  9. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Danke für die Rückmeldung Ich spezifiziere es mal noch ein wenig: bei Installation ergeben sich die bereits gezeigten - oder typähnlichen - netten Hinweistexte in kyrillisch. Erstaunlicherweise scheint es aber zufallsabhängig zu sein welche der einzelnen Mods schlußendlich installiert werden - und welche nicht. Ich habe es nunmehr 4x versucht, und jedes Mal war das Ergebnis ein Anderes. Allen Versuchen gemein ist jedoch, daß ingame verschiedene Tasten nicht funktionieren, hier wären vorzugsweise ESC und TAB zu nennen, und das das Spiel sich bei Gefechtsende aufhängt. Vielleicht läßt sich damit ja Etwas anfangen?!
  10. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Mein ganz besonderer Dank für diese ausgesprochen umfassende Analyse Der Esel stellt so ein Replay ja nicht ein weil er denkt Alles richtig gemacht zu haben und das nun in die Welt Posaunen muss (das kommt später mal...vielleicht). Ich haue derzeit im Durchschnitt bereits gut Schaden raus mit der Langley, aber das bedeutet beileibe nicht mit ihr gut umgehen zu können (s.u.) Und also kann ich jeden Tip brauchen den ich bekomme - und je nüchterner und klarer meine Schwachpunkte aufgelistet werden, desto lieber ist mir das. Einige dieser Punkte waren mir bereits selbst aufgefallen, z.B. das Überfliegen feindlicher Schiffe, die mangelhafte Positionierung beim Verstecken hinter Inseln und insbesondere die Frage wann ich erstmals meine Bomber in Aktion bringe. Das alles sollten Fehler sein die ich schnell korrigieren kann. Problematischer ist meine generelle Zielauswahl. Derzeit handele ich nämlich zu oft noch nach dem Motto: je größer desto besser - schon allein deshalb weil ich mich leichter tue ein BB zu treffen als einen schnellen Kreuzer. Da kann es dann schon mal passieren dass ich im Laufe der Partie einem Schlachtschiff 50k Schaden reindrücke und es schlußendlich immer noch schwimmt, während mein Team vom Gegner zwischenzeitlich Stück für Stück weggeknuspert wurde. Am Ende bleiben dann (scheinbar) tolle Schadenwerte für den Esel übrig in Kombination mit einem verlorenen Spiel...setzen Sechs. Aber er mit Geduld und Spucke werde ich es wohl schaffen meine generelle Awareness für die Spielsituation zu verbessern. Auf alle Fälle werde ich daran arbeiten. In diesem Sinne nochmals vielen Dank! P.S. der Esel ist endlich wieder daheim. Jetzt muss erst einmal der neue Rechner in Betrieb genommen werden, und dann heißt es runterladen - angesichts meiner vorsintflutlichen Datenverbindung ein ganz besonderes Vergnügen...
  11. derEselausErgste

    Das World of Warships Modpack!

    Same Problem, auch der Esel ist betroffen - trotz voller Admin-Rechte, abgeschaltetem Defender usw...
  12. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Sorry, die Ruhe ist weitestgehend einem Kombination aus Blinddarmentzündung und multiresistenten Keimen zu verdanken, welche mich vorübergehend matt gesetzt hatte. Aber am Freitag darf ich wieder nach Hause, und seit ich am Notebook daddeln kann ist es auch nicht mehr gaaanz so langweilig. Ist halt nüscht wenn man alt wird... Das Spielerlebnis am Notebook ist dann doch nicht ganz so toll wie am heimischen Rechner, und mit meiner Konzentration steht es auch nicht zum besten. Aber es wird hoffentlich bald besser. Mit der Königsberg komme ich so langsam zurecht, die Nürnberg erfordert aber noch VIEL Übung bis da etwas Vorzeigbares herauskommt. Und die Langley...der Einsatz eines 12-Skill-Kapitäns auf T4 ist in der Tat grenzwertig, und so betrachtet dürften meine Ergebnisse auch durchaus noch besser sein. Ich stelle mal ein Replay ein (Hurra, ich weiß jetzt wie das geht), aus dem sich gut ersehen läßt, daß ich doch noch einige Defizite vorzuweisen habe. So ist z.B. Stellungsspiel kaum vorhanden, und die Mapawareness läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Wer mag - und es sich antun will - kann gerne mal hineinschauen - der Esel ist für konstruktive Kritik jederzeit offen https://replayswows.com/replay/6948 Manchmal geht sich sogar ein Großkaliber aus...
  13. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Jupp, das ist sogar dem Esel schon aufgefallen... Langsam werde ich mit der Langley warm:
  14. derEselausErgste

    Fahrschulwagen ähmmm Schiff gesucht

    Der Esel quält sich so voran...zuletzt mit wirklich bescheidenem Erfolg. Insbesondere die WR entwickelt sich furchtbar, aber um ehrlich zu sein war alles doof. Naja, einen zumindest kleinen Lichblick gibt es. Ich hatte ja seinerzeit - sinnloserweise - einen der 10-Skill-Skipper aus den Wochenendaufgaben auf CV geskillt, was auch der Grund dafür war daß ich mich durch den Grind von South Carolina und Wyoming gequält hatte. Unlängst fiel mir ein daß ich ja die Langley ausprobieren wollte - mit durchaus gemischten Gefühlen, denn meine wenigen Versuche mit der Hosho waren desaströs. Und so ging es Anfangs auch mit der Langley weiter - zumindest so lange bis ich gelernt hatte wie man den Abwurfwinkel verändert, die Air Group zum auftanken zurück schickt usw. Seitdem läuft es aber recht ordentlich für einen Noob wie den Esel, zumindest kann ich zumeist etwas zum Gefecht beitragen: Das dritte Gefecht war zwar nicht unbedingt das beste, aber zumindest witzig: wieviele Flugzeuge hat die Hosho doch gleich an Bord?! Ich denke viel mehr als 25 dürften es kaum sein... Mit einem CV ist man erstaunlich abhängig vom MM: gibt es nur T4-Carrier, so ist man mit der Langley mitsamt CV-geskilltem Käptn nahe an OP. Besonders wenn der Gegner nur eine Hosho zur Verfügung hat wird es geradezu unfair: erst fegt man seine Jäger von der Karte, danach hat man dann freie Bahn für die beiden Strike-Groups. Hat der Gegner jedoch einen T5-CV zur Verfügung wird es haarig, denn gegen dessen Jäger tut sich der Esel dann extrem schwer, weswegen er besser ausweicht. Ich vermute mal das wird ab T5 noch schlimmer...warten wir es mal ab...
×