Jump to content

Altusambitio

Players
  • Content Сount

    18
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    17031
  • Clan

    [B_H_D]

About Altusambitio

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [B_H_D]

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Was macht man in meinem Alter wenn man(n) unter seniler Bettflucht leidet und morgens um 4 Uhr aus der Kiste fällt und es noch viel zu früh ist um irgendwas sinnvolles zu tun ? - Richtig, man surft im Internet. Manchmal findet man dabei tatsächlich etwas das man mit *maritim Interessierten* teilen möchte Ich hab mich fast auf dem Boden gewälzt ! und gleich darauf angefangen zu zweifeln ob das wirklich eine *true story* sein kann.... Wer des Spanischen und des Englischen mächtig ist kann das evtl. besser beurteilen als ich - hier deshalb noch die (angebliche) Originaltonaufzeichnung des Funkverkehrs hinterher geliefert Viel Vergnügen AA P.S. : Sorry falls das hier schon mal gepostet worden sein sollte aber um die Zeit am morgen hab ich noch nicht den Nerv das ganze Forum zu durchforsten um allfällige Doppelpostings zu vermeiden
  2. Altusambitio

    nicht sehr Kundenfreundlich gelöst

    noch ein paar mickrige HP's bis zur Tirpitz-Tarnung und *poof* wird wohl nix werden. Warum ist das so verdammt schwer direkt in den Titel der Aufgabe PRÄZISE ein Uhrzeit reinzuschreiben von wann bis wann ein Event/Auftrag/Feldzug dauert ? Ich weiss, ich weiss, Informationen scheinen hier Holschulden zu sein die man sich auf was weiss ich für Servern und Foren zusammen suchen muss.... aber sorry - für Durchschnittsspieler ist das einfach nur Schei...benkleister...
  3. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Sorry - aber ich gebe auf Eigentlich wollte ich es jetzt nochmal (zum weiss nicht wievielten mal) erklären - aber gegen eine Leseverständnisschwäche anzuschreiben ist sinnlos und ermüdend.
  4. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Kiriseo, lass uns abwarten was Crysantos dazu sagt (falls er was sagt) Ich interpretiere das *auch* im siebten Absatz so, dass *auch* sich auf Absatz 1 / Aufzählung a-f bezieht WEIL In den Unterabsätzen a-f von Absatz 1 listet Crysantos auf wie man zum Teamkiller wird a. >1% von den letzten 1'000'000 Schadenspunkten durch Hauptartillerie an Verbündeten b. >1% von den letzten 1'000'000 Schadenspunkten durch Flugzeugbomben an Verbündeten c. >1% von den letzten 1'000'000 Schadenspunkten durch Flugzeugtorpedos an Verbündeten d. >4% von den letzten 1'000'000 Schadenspunkten durch Schiffstorpedos an Verbündeten e. Das Zerstören von Verbündeten durch Hauptartillerie, Bomben, Torpedos jedwelchert Art f. zerstören von 30 verbündeten Flugzeugen durch eigene Flugzeuge in den letzten 100 Luftgefechte (es fällt auf, dass weder Rammen noch Sekundärartillerie in dieser abschliessenden Aufzählung erwähnt werden !) deshalb folgert logisch -> WENN sich Absatz 7 nur und aussschliesslich auf's "Rammen und Berühren" beziehen würde - Dann könnte ein Teamkiller während er die sechs Gefechte TK-Strafe runterspielt fröhlich auf seine Teamkameraden schiessen, Bomben werfen, Torpedos schiessen etc etc etc solange er niemanden rammt/berüht würde sich die Anzahl seiner "Strafgefechte* die er noch spielen muss nicht im geringsten verändern ! Teamkiller-Status und Teamschaden sind zwei verschiedene Paar Schuhe ! Deshalb braucht es das AUCH ERGO CONCLUSIO -> Der Absatz 7 ist nötig um klar zu stellen, dass eben AUCH Rammen & Berühren - ZUSÄTZLICH zu dem was vorher wie, in Absatz 1 a-f aufgeführt wurde zum Teamkillerstatus führt, als Teamschaden zählt was wiederum zu einer Verlägerung des TK-Status um ein weiteres Gefecht führt. Aber wie gesagt - das ist lediglich meine Interpretation des von Crysantos geschrieben und des desunden Menschenverstandes...... warten wir ab was (und ob) er dazu sagt... Gruss AA
  5. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Danke DANKE auch Dir Seaman80 ! Nenn mich Noob oder Vollpfosten dafür - aber mir war nicht bewusst, dass das Forum auch eine PM-Funktion beinhaltet ! Davon habe ich sofort Gebrauch gemacht und hoffe nun, dass mein Problem vielleicht doch noch plausibel aufgelöst werden kann.... siehe hier -> Gruss AA
  6. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Danke DANKE Kiriseo !! Jetzt kapiere ich endlich warum hier alle auf dem RAMMEN rumreiten ! !!!! ABER !!!! Warum auch immer - aber alle scheinen das kleine Wörtchen *auch* zu überlesen und darum den ganzen Absatz einzig und allein auf's Rammen & Berühren zu beziehen. Hey - wenigstens etwas ist damit jetzt endgültig geklärt ! Hoffentlich Gruss AA
  7. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Richtig und weil es anscheinend immer noch nicht 100% klar zu sein scheint wie der genaue *Ablauf* war - hier noch mal gaaaaaanz simpel zusammengefasst: 01. Gefecht -> sauber02. Gefecht -> sauber03. Gefecht -> sauber04. Gefecht -> unsauber -> Verlängerung +105. Gefecht -> sauber06. Gefecht -> sauber07. Gefecht -> sauber -> Bei einem von sieben *unsauberen* Gefechten hätte spätestens hier Schluss sein müssen mit Pink !08. Gefecht -> sauber -> Bei einem von acht *unsauberen* Gefechten hätte allerspätestens hier Schluss sein müssen mit Pink !!09. Gefecht -> sauber -> Bei einem von neun *unsauberen* Gefechten hätte allerallerspätestens hier Schluss sein müssen mit Pink !!!10. Gefecht -> sauber -> Bei einem von zehn *unsauberen* Gefechten hätte allerallerallerspätestens hier Schluss sein müssen mit Pink !!!!11. Gefecht -> unsauber -> Verlängerung +112. Gefecht -> sauber -> Bei zwei von zwölf *unsauberen* Gefechten hätte allerallerallerallerallerspätestens hier Schluss sein müssen mit Pink !!!!!13. Gefecht -> sauber -> Bei zwei von dreizehn *unsauberen* Gefechten war dann endlich und wie es scheint ziemlich willkürlich Schluss mit Pink !!!!!! Nur so als Randbemerkung. Mir ist absolut schleierhaft warum *Rammen* immer wieder thematisiert wird ! Rammen ist und war niemals Teil oder Thema meiner Frage ! Die TK-Strafe eingebracht hat mir die VERSENKUNG eines Verbündeten. Dabei wurde zwar ein Rammschaden mit angerechnet. Doch auch ohne diesen wäre der Verbündete gesunken - Das Rammen ist also völlig irrelevant ! Die beiden *Verlängerungen* wurden NICHT DURCH RAMMEN verursacht sondern durch Granatbeschuss von Verbündeten im Nahkampf ! Der dabei verursachte Schaden war absolut minimal. Im 4 Gefecht war es 1 Treffer der 50 HP Schaden verursacht hat. Im 11 Gefecht waren es zwei Treffer mit ebenfalls total 50 HP Schaden Nur falls jetzt noch ein Spitzfindiger auf die Idee kommen sollte irgendwas in der Art von : *Vielleicht haben ja die Granattreffer eine neue TK-Strafe bewirkt* zu schreiben -> 50HP Schaden von 1'000'000 HP Schaden der Hauptartillerie - Das wären 0.005 % oder 5 Promille ! Es ist absolut unmöglich mit 3 Fehlschüssen von Tier IV Zerstörern eine TK-Strafe zu bewerkstelligen ausser die Treffer würden den Verbündeten versenken. Ich warte immer noch auf eine wirklich PLAUSIBLE Erklärung dafür wie meine 13-Gefechte-Strafe zustande kam. Gruss AA
  8. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Äehm..... also ich weiss nicht wie Du das verstehst...... -> aber ich finde er hat das sogar SEHR EXPLIZIT geschrieben wie sich das auf die Verlängerung auswirkt (oder auswirken sollte - denn es stimmt ja so ganz offenbar NICHT !!! ) Gruss AA
  9. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Das ist sogar zwei mal passiert ! (und das habe ich auch detailliert dokumentiert mit den ausführlichen Berichten nach jedem einzelnen Gefecht !) Nichts desto trotz hätte das TK-Pink spätestens nach dem 7 (siebenten) Gefecht aufgehoben werden müssen wenn die Aussage von Crysantos zutreffend wäre ! BETONUNG auf WÄRE - denn es ging weiter ! Auch nach dem 8, dem 9, dem 10, dem 11 Gefecht HÄTTE das Pink weg sein müssen ! - dann, im 12 Gefecht nochmal ein Schaden an einem Verbündeten.... und endlich nach dem 13 !!! Gefecht war das Pink dann weg. Ich warte immer noch auf eine plausible Erklärung ! Am plausibelsten war aber bisher DEINE (Seaman80) Erklärung - nämlich die dass die ganze *Erklärung* von Crysantos wohl einfach nur Augenwischerei ist und schlicht und einfach nicht stimmt oder zumindest sehr unvollständig sein muss. Gruss AA
  10. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Wow ! Das ist ja mal heftig. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Crysantos einen *Erklärungsthread* eröffnet hat um bewusst eine Unwahrheit zu verbreiten ! Denn - sorry - aber wenn jemand (der es besser wissen müsste ! ) bewusst eine abschliessende Aussage macht: -> Dann steht das in direktem Widerspruch dazu was Du eben behauptet hast. Meine Schlussfolgerung -> eine der beiden Aussagen MUSS falsch sein. Nach den 13 Gefechten die ich spielen musste um das TK-Pink wieder los zu werden bin ich geneigt Dir (Seaman80) zu glauben. Schade, dass man hier so verarscht wird :-( AA
  11. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Bitte Kiriseo - lass Dich nicht vor den Karren dieses Trolls (oder heisst es in diesem Fall *dieser Trolline* ?) spannen ! Ist es DIR schon mal in den Sinn gekommen wenigstens den ursprünglichen Beitrag zu lesen auf den sich Dein Quote bezieht ? Bitte ankreuzen: Ja / Nein / Ja aber nicht verstanden Da stand nämlich ganz deutlich: Jetzt mal Butter bei die Fische ! Bist Du von Beruf Lehrerin ? Oder fühlst Du dich einfach dazu berufen wie Frl. Rottenmeier aufzutreten ? Bereits im Eröffnungsposting von Crysantos wird EXPLIZIT und abschliessend aufgezählt was bei der Versenkung eines Verbündeten zum Teamkillstatus für die Dauer von 5 resp. 6 Spielrunden führt. ! und falls sich Deine übeflüssige Belehrung einzig und allein auf die *Verlängerung* des Teamkill-Status bezieht ? Who the [edited]cares ? Wenn man während man *Pink* ist einen Verbündeten rammt - ja, dann kriegt man im detaillierten Bericht nach der Schlacht angezeigt, dann man X Schaden an Verbündeten angerichtet hat und sieht direkt darunter die verbleibende Anzahl an *sauberen* Gefechten die es noch braucht um den Teamkill-Status wieder los zu werden. Hättest Du dir die Mühe gemacht meinen ursprünglichen Beitrag zu lesen, dann wüsstest Du, dass ich den Teamkill-Status wegen einer Versenken verpasst gekriegt habe ! oder geht es rein um die *Verlängerung* ? Boah, ich hasse es mich zu wiederholen - aber.... nochmal ! LIESS DIE VERDAMMTEN BEITRÄGE wenn Du dich schon in Quotes darauf beziehst !! WENN Du meinen ursprünglichen Beitrag gelesen hättest, dann wäre Dir bestimmt aufgefallen, dass ich zu jedem der 13 Gefechte die ich gespielt habe die Zusammenfassung des detaillierten Berichts nach der Schlacht kurz zusammengefasst (und mit einem Link zum hinterlegten Screenshot des Berichts versehen) habe. WENN es also irgendwen interessiert hätte wie diese zwei mal 50HP Schaden zustande gekommen sind - DANN hätte dieser Jemand einfach nur auf den Link klicken müssen und er hätte gesehen, dass es sich in beiden Fällen um Schaden durch Sprenggranaten gehandelt hat. Einmal war es ein Treffer friendly-fire und das andere mal waren es zwei.... ! Aber im Ernst - WHO THE [edited]CARES ? Wen interessiert das ? Ich habe die beiden Gefechte mit Schaden der eine *verlängernde Wirkung* auf den Teamkill-Status hat aufgelistet. Es ist also jedermann-/frau klar, dass sich nach diesen beiden Gefechten die Anzahl *Restgefechte bis zum Entfernen des Teamkill-Status nicht verändern wird. Und nun zum traurigen *Höhepunkt*...... Egal welchen Dogmen sich jemand verschreibt, egal ob Tea-Party-Bewegung, al-Shahaab, Opus Dei, Salafismus, Pegida, Taliban, Volkstümler, etc. etc. etc Alles die Selbe Mischpoke in meinen Augen. Sobald jemand etwas zur allein seeligmachen Wahrheit erhebt und nicht mehr hinterfragt und womöglich sein Dogma als Rechtfertigung missbraucht um Andersdenkende-/handelnde einzuschüchtern und zu verfolgen gehe ich davon aus, dass solche Leute einfach nicht denken können oder wollen. Versteh' mich bitte nicht falsch. Dummheit an sich finde ich nichts Schlimmes. Dafür kann niemand was. Sich aber mit solchen Kommentaren zu outen und dann auch noch damit zu prollprahlen und zu zeigen wie Stolz man drauf ist........ Das hat irgendwie schon wieder was und wird schwer zu toppen sein ! Ich hoffe ich habe nichts vergessen AA
  12. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    @Kiriseo Trotzdem danke für Deinen Versuch Kiriseo. Du mich immerhin auf einen (leider auch nicht zielführenden :-( ) Gedanken gebracht. Ich hab mich gefragt ob es etwas damit zu tun haben könnte ob man die Gefechte überlebt haben muss damit sie in Abzug gebracht werden..... aber das kann es auch nicht sein. Von den 13 Gefechten habe ich 10 überlebt - nur in den Gefechten Nr. 3,4 und 11 wurde ich versenkt. Falls sich jemand fragt: An Sieg oder Niederlage kann's auch nicht liegen - in allen 13 Gefechten war ich im siegreichen Team
  13. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    @Kiriseo Nein - ich war in jedem Gefecht bis zur letzten Sekunde drin und habe brav auf die nächste *Überraschung* in den detaillierten Berichten gewartet.
  14. Altusambitio

    "Teamkilling" und die pinke Farbe - eine kleine Erklärung

    Hallo liebe Forumsgemeinde, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch nach mehrmaligem Lesen des Eröffnungspostings in diesem Thread immer noch nicht verstehe was mir eben passiert ist. Im speziellen geht es mir dabei um Punkt 7. der Erklärung. - Man bekommt eine Teamkill-Penalty aufgebrummt und muss um den Pink-Status wieder los zu werden 6 (in Worten: sechs ) Runden absolut *sauber* spielen. - *Sauber* bedeutet -> 0 (Null, Zero, Zilch, Nada ! ) verursachter Schaden an Verbündeten. Jedweder Schaden irgenwelcher Art - Primär: Rammen, Beschuss, Torptreffer - Sekundär: Feuer, Flutungen, etc. zieht unabhängig von der Höhe des Schadens eine *Verlängerung* der Strafe um ein weiteres Gefecht nach sich. Ich hoffe, ich habe das bis hierhin richtig verstanden. Falls dem nicht so sein sollte, könnt ihr euch das weiterlesen sparen weil alles was jetzt noch folgt auf dieser Prämisse aufbaut. Nun zu den Details Im zweiten Gefecht welches ich heute gespielt hatte versuchte ich mit meiner Isjaslaw (DD T4) einem allierten BB im Gefecht mit 2 feindlichen BBs und nur noch sehr wenig Rest-HP dadurch zu helfen, dass ich einen Nebelschleier um ihn legte. Dann setzte ich mich auch in den Nebel und feuerte selbst auf das am nächsten stehende, feindliche BB welches ich mit meiner Artillerie aus dem Nebel heraus eben noch erreichen konnte. Ich habe keine Ahnung ob der BB-Kapitän das überhaupt mitgekriegt hat oder nicht. Vielleicht war er so in Panik vor seinem nahenden Ende, dass er rückwärtsfahrend plötzlich dreht und mir damit erstens volle Kanne in meinen Steven und zweitens direkt in die Schusslinie läuft. Resultat - Ein Rammschaden von 12 HP beim BB und ein Rammschaden von 60 HP an meinem DD und ausserdem hat ihn eine Granate von mir erwischt die zusätzlich 163 HP Schaden beim BB verursacht hat. Resultat: PENG - BUMM - BB VERSENKT !!! Soweit so gut - Haken wir unter *Echt blöd gelaufen* ab und akzeptieren wir die Teamkill-Penalty und tragen halt das pinkfarbene Kleidchen. Die Regeln sind ja da ganz klar und ohne Spielraum. Wer einen Kameraden versenkt, der kriegt Pink egal wie und warum - und das finde ich per se auch gut und richtig so. Siehe dazu attached file -> Eine kleine Frage / Bemerkung am Rande : Warum heisst es in der Erklärung zum Teamkilling von Crysantos : Um den disziplinarischen Status loszuwerden muss der Betroffene 6 Gefechte ohne Schaden an Verbündeten absolvieren und in der Teamkill-Message im Spiel ist die Rede von 5 Spielen die man in Pink absitzen muss ??? Was nun aber folgte waren nicht 5 und nicht 6.... auch nicht 7, 8, 9 oder 10 sondern sage und schreibe 13 !!! Gefechte die ich spielen musste um den Teamkill-Status wieder los zu werden. Siehe dazu attached file -> Weil mir klar ist was jetzt unweigerlich folgen muss. Ja - ich bin mir wie eingangs erwähnt bewusst, dass die o.e. fünf oder sechs Spiele absolut 100% sauber sein müssen. 1. Ausführlicher Bericht nach dem 1.Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe 4 2. Ausführlicher Bericht nach dem 2. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER NOCH 4 ! 3. Ausführlicher Bericht nach dem 3. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe 3 4. Ausführlicher Bericht nach dem 4. Spiel nach TK-Strafe - 50HP Schaden an Verbündeten - Reststrafe 3 5. Ausführlicher Bericht nach dem 5. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER NOCH 3 ! 6. Ausführlicher Bericht nach dem 6. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER NOCH 3 !! 7. Ausführlicher Bericht nach dem 7. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe 2 Egal ob 5 oder 6 Spiele - Spätestens an diesem Punkt hätte der TK-Status mMn aufgehoben werden müssen. Das waren 7 Spiele. 6 davon *sauber* und eines mit einem minimalen Schaden an Verbündeten. 8. Ausführlicher Bericht nach dem 8. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER NOCH 2 ! 9. Ausführlicher Bericht nach dem 9. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER IMMER NOCH 2 !! 10. Ausführlicher Bericht nach dem 10. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe 1 11. Ausführlicher Bericht nach dem 11. Spiel nach TK-Strafe - 50HP Schaden an Verbündeten - Reststrafe 1 12. Ausführlicher Bericht nach dem 12. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe IMMER NOCH 1 ! 13. Ausführlicher Bericht nach dem 13. Spiel nach TK-Strafe - kein Schaden an Verbündeten - Reststrafe 0 !!! Hallejuhja !!! Hat BITTE BITTE irgendwer ein Erklärung für mich warum es 13 Gefecht und entsprechend viel Zeit gebraucht hat (11 davon absolut *sauber* !) um die Farbe Pink wieder los zu werden ??? Ich bin für jede plausible Erklärung dankbar. Ahoi AA
  15. Altusambitio

    Spaß mit Drachenflaggen

    Frei nach dem Motto: "Nützt's nix so schad's nix* habe ich trotz meiner Rumnölerei hier, heute beim Einloggen auch alle Drachenwimpel (450) vorgefunden. Supi und merci dafür !
×