Jump to content

Ares_de_Borg

Players
  • Content count

    80
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    5039
  • Clan

    [-FN-]

About Ares_de_Borg

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

202 profile views
  1. Ein bisschen OT, aber auch weil es eine Freude ist Euch zu lesen: Wenn Ihr schon dabei seit, haut mal dem Marinewaffenamt auf die Finger, um früher vernünftige Torpedos zu bekommen und die so bemängelten "Holzgewehre" in der Torpedokrise (u.a. vor Norwegen) zu vermeiden. Unter anderem Ark Royal, Nelson und Warspite verdanken der fehlerhaften Magnetzündung und Tiefenleitung der G7, dass sie nicht (oder im Falle der AR nicht schon früher) ein paar Löcher in den Rumpf bekommen haben. Macht weiter! Tante Edith: Verdammt, habt Ihr schon! Ich hab's überlesen - werde wohl alt!
  2. Heute also das One-Hit-Wonder. Ob die sich gut verkauft?
  3. Okay, vergessen wir das mit der logischen Reihe der Angebote nach Nation und Schiffstyp ;) Vielleicht sortiert WG nur nach Nation....
  4. Szeneriovorschlag: Operation Cerberus

    Kleine Ergänzung: Durch "Kirschblüte" haben wir nun auch ein funktionierendes Tag-Nacht-System inklusive Leuchtraketen. :)
  5. Würde von der Nation her nicht in die logische Reihe passen. ;)
  6. Hm, bisher also Warspite (UK), Atlanta (USA), Lo Yang (PA) und Ashitaka (JP). Ein Deutscher (Eugen) oder ein Italiener (Duca?) kann der logischen Folge nach morgen schon das Tagesangebot sein - oder mal wieder die De Grasse. Bisher war die Folge ja auch BB - CA/CL - DD... also, wer tippt mit?
  7. Gut, die Frage nach meinem Mittagessen wurde ja beantwortet (kaue gerade mein Schollenbrötchen), aber was ist nun mit der Kobayashi-Tarnung? ;)
  8. Bei mir vor dem Büro ist auch gerade Markt inklusive Fischverkäufer - ihr habt gewonnen - müssen meine Kollegen heute mal Fischbrötchenduft ertragen.
  9. Weiß jemand, ob man die Makoto Kobayashi Tarnung für dieses Schiff separat im Client kaufen kann? Bei der Roma zB geht das ja.
  10. Wünsche für die zukunft

    Das Meiste wurde ja bereits genannt. Ich habe noch zwei Ideen, die keinesfalls dringlich sind, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant - es geht um die Häfen. 1) Tag / Nacht-Modus: Ich hätte gerne die Möglichkeit, in den Häfen die Tageszeit (Tag / Nacht) einzustellen - ich vermute, dass die Lichtvorgaben mit der Engine recht leicht umzustellen sind und eine Auswahl recht schnell einzuprogrammieren ist (ein schaltbares Icon mit z.B. Sonne oder Mond neben der Schiffsliste reicht völlig). Natürlich ist das nicht spielentscheidend, sondern nur ein Feature - manche "Diaramen" gefallen mir nämlich sehr gut, aber ich mag es, meine zahlreichen Schiffe bei neutralem Licht anzuschauen (Beispiele für eine solche Anwendung: London oder St Petersburg bei Tag). 2) Nationengebundene Häfen als Filteroption: Bei den Filtern kann man jetzt bereits nach Nationen filtern. Ich fände eine Option gut, mit der man die Schiffe einer Nation einem bestimmten Hafen zuordnen kann (Hamburg für die Kriegsmarine, London für die Royal Navy, New York für die USN usw). So wären bei der Auswahl eines solchen Hafens direkt die passenden Schiffe markiert.
  11. Ich persönlich finde die Weltraumtarnungen potthässlich, aber ich stimme Venom zu, dass die Grafiker sich viel Mühe gegeben haben. Und man kann sie ja ausblenden. Mich könnte man z.B. eher damit locken, wenn es für historische Schiffe verschiedene realistische Tarnschemata mit jeweils den gleichen Werten gäbe - so hat halt jeder einen anderen Geschmack. ;)
  12. Auf dem Bild sieht man auch sehr schön, dass der Scheer deutlich anders aussieht als seine berühmtere Schwester, hier noch mal zum Vergleich:
  13. Ich finde Walthers Vorschlag für den Scheer gut - zusammen mit der Tarnung von 42 ein nicht ganz historisches, aber insgesamt schönes Paket.
  14. Kleiner Hinweis: In der Marine sagte man "der Scheer", nicht "die Scheer" - warum, weiß man wohl selbst nicht so genau (vgl. http://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/31998#Anmerkungen).
  15. Ah, danke - hatte keinen Ton an im Büro ;)
×