Jump to content

CitizenMikel

Players
  • Content Сount

    19
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9438
  • Clan

    [HYDRO]

About CitizenMikel

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [HYDRO]

Recent Profile Visitors

145 profile views
  1. CitizenMikel

    Bogatyr Update auf 130mm

    Liebe Gemeinde, Ich könnte nu in meinen T3 Russen-Kreuzer anstelle der Standard 155mmm die dollen 130mm Geschütze einbauen. Das würde bedeuten: Ladezeit: + 1 sec Dauer für 180 Grad: Bleibt gleich Höchstschaden Sprengrandate: - 200 Höchstschaden AP-grandate: - 400 Artillerie: +3.... öh...... ALLE Werte werden schlechter. Weiss wer, warum dann Artillerie +3 (von 21 auf 24) steigen würde? Mag ja sein, dass man mit nem Seal-Clubber T10+ Capitain mittels Schiesausbildung besser wird- Mein Kapitän ist aber T1? So warum ist der Ausbau auf 130mm besser?
  2. CitizenMikel

    Elitekapitäne im Shop

    Genau das ist auch meine Meinung. Neue oder eine Wiederholung der alten Missionen hätte ich lieber gesehen. Der Vorteil mag marginal und weit weit davon entfernt sein, dass man mit einem solchen Kapitän automatisch gewinnt. Ich für meinen Teil war sogar zu "faul", die Elitekapitäne von 10 auf ein brauchbares Level hochzuziehen und so fristen sie ein einsames Dasein auf irgendwelchen Premiumschiffen. Wenn z.B. als nächstes Module wie das Radarmodul angeboten werden (kann sich ja jeder auch im Ranked erspielen...) kann man natürlich auch sagen: Diejenigen, die nicht das Glück hatten einen aus dem Supercontainer zu ziehen oder Lust auf 150+ Ranked Gefechte haben (so wie ich), haben dann auch die Möglichkeit auf das Modul. Oder man kann wiederum sagen es ist nur ein kleiner Vorteil. Allerdings verschwimmt dann die bisher klar gezogene Grenze immer mehr. Schauen wir mal, wohin das führt. Ich für meinen Teil bin mit der bisherigen Strategie von Wargaming zum Geldverdienen - geldausgeben hauptsächlich zur Zeitersparnis und ab und an ein "OP"-Schiff - sehr zufrieden und sehe den Verkauf der Kapitäne etwas kritisch aber Aufgrund des marginalen Vorteils als vertretbar. Danke für die vielen Rückmeldungen, dürfte alles gesagt sein und "Vote for close".
  3. CitizenMikel

    Elitekapitäne im Shop

    Interessanterweise habe ich noch keinen Thread dazu gefunden. Seit gestern kann man sich ja gegen bare Münze nun endlich einen spielerischen Vorteil gegenüber den Free-to-Play-Spielern erkaufen. Nun mag ja der ein oder andere sagen, das war mit Premiumschiffen schon immer so. Jein: denen kann man bewusst aus dem Weg gegen, z.B. indem man nur T10 spielt. Mag die Intension auch gut gemeint gewesen sein, all denen, die z.B. erst seit einem Jahr WoWs spielen die Möglichkeit zu geben, sich John Doe bzw. dessen Bruder zu holen, so wäre mir doch eine Wiederholung der Missionen lieber gewesen. Ich halte es für einen bedenklichen Schritt, all denen die bereit sind Geld auf den Tisch zu legen einen spielerischen Vorteil zu verschaffen, auch wenn z.B. 1% Erhöhung der Turmdrehrate nicht viel erscheinen mag. Es bleibt aber ein Vorteil, den man sich nur mit Geld verschaffen kann. *Ironie an* Und da wären wir schon bei meiner Kritik: Ich will gestaffelte Angebote für die Kapitäne! 1% Erhöhung der Turmdrehrate für nen 10er 5% Erhöhung der Turmdrehrate für nen 20er 10% Erhöhung der Turmdrehrate für nen 30er .... 100% Erhöhung der Turmdrehrate für nen 100er *Ironie aus* Wie Notser und Krado schon in Videos dargelegt haben muss man sich fragen, inwiefern das Auswirkungen auf das Gameplay in Random und vor allem Clan-Wars haben wird. Ich würde gerne Eure Meinungen zu dem Thema hören.
  4. CitizenMikel

    Allgemeines Feedback zu 0.6.15

    Replay-Funktion Änderung: Mit dem letzten Patch wurde ein Hinweis eingebaut, und zwar "Umschalt drücken, um in Binokolor zu gehen". Dieser Hinweis blinkt nervig in der Bildmitte vor sich hin und ich werde ihn nur los, indem ich in den Binokolor gehe (was ich nicht will). Gehe ich wieder raus aus dem Binokolor , kommt der nach einer Minute oder so wieder. Indes bin ich in der Lage, mir auch nach einer Minute zu merken das ich mit Umschalt irgendwas machen kann was ich nicht will. Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten Spieler dazu in der Lage sind. Kann man diesem Meldung in den Optionen irgendwo deaktivieren oder gar hoffen, dass sie im nächsten Patch wieder weg ist?
  5. CitizenMikel

    Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread

    Weiß jemand, ob Granaten durch einen Overpen an Durchschlagskraft verlieren? Eventuell gar so viel, dass man als Kreuzer keine Zitadelle zu befürchten hat? Ich frage mich ob man bei einem gemeinsamen Push von Kreuzer/BB Seite an Seite das BB zu einer Seite als Schutzschild gegen gegnerische Schlachtschiffe nutzen kann um z.B. auf der anderen Seite einen DD zu bekämpfen.
  6. CitizenMikel

    [1UG] 1.U-Bootgeschwader sucht wieder!

    1UG beißt nicht :)
  7. CitizenMikel

    [1UG] 1.U-Bootgeschwader sucht wieder!

    Hallo Zusammen, Habe nun eine Woche WoWs-Pause hinter mir, nachdem ich aus meinem Clan ausgetreten bin. ich bin in einen Clan rein gerutscht, bei dem mich am Anfang gewisse Dinge zwar störten, ich sie aber aufgrund des Spaßes beim Divi-Fahren ignoriert habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach Mitspielern, die sich in etwa auf meinem Niveau befinden. Spielerisch auch gerne darüber : ) Nach ein bisschen Rumgesuche im Channel "Clan Rekrutierung" bin ich auf Euch gestoßen. Hier hat mich vor allem Eure Aussage angesprochen: > Wen suchen wir ? > 3. Es muss einfach passen...von beiden Seiten In diesem Sinne würde ich mich über eine Möglichkeit zum gegenseitigen Beschnuppern freuen. MfG CitizenMikel
  8. CitizenMikel

    MM: T7 Träger im T10 Gefecht

    Hallo nochmal, Nein, das waren keine 5 Minuten. Abend (ca. 21:30 Uhr) und unter einer Minute gewartet. Danke für die Infos. Dachte mir schon das WG die "Ungerechtigkeit" für den gegnerischen Träger in Kauf nimmt, damit man die Spielmechanik nicht ausnutzen kann. Ich persönlich fändedie Variante gegnerischer CV auf Stufe 8 gerechter aber naja: das Leben ist kein Ponyhof.
  9. CitizenMikel

    MM: T7 Träger im T10 Gefecht

    Hallo Zusammen, Gestern auf Twitch zugeschaut, da bestand eine Division aus: T7 Träger T8 BB T8 BB Sie landeten in einem T10 Gefecht, so weit so schlecht. Auf der anderen Seite war ein Einzelfahrer (ohne Division) mit seiner Saipan der Glückliche, der im T10 mitfahren durfte. Tier -2 ist übel. Aber Tier -3 ohne eigenes verschulden fühlt sich nicht richtig an. Weiß wer, ob das so gewollt ist? Z.B. um die "Faildivision" nicht mit einem max. T9 Gefecht zu belohnen, in kauf nehmend das eine arme Sau auf der anderern Seite mit eher wenig Spielspaß bestraft wird?
  10. CitizenMikel

    Warum ich denke das die RN Kreuzer es schwer haben werden

    Ich mag die Schiffe und Spielweise der Royal Navy, allerdings mag mich die RN nicht. 12/12 Spielen mit der Caledon verloren, das macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr.
  11. CitizenMikel

    Wie viel Schaden auf T8 notwendig, um nicht minus zu machen?

    Huhu, Das war ein T9 Gefecht- bzw. 1 T9 Carrier, Rest fast gleich aufgeteilt T7/T8 (hab ich auch noch nicht gesehen, gz Carriers). Ich habe auch kein Problem damit, ab T7 oder T8 miese zu machen. Aber bitte doch nicht, wenn man eine -ich sag mal- überdurchschnittliche Leistung abliefert. Klar muss Wargaming auch Geld machen - ich habe im letzten Jahr ca. 200 Euro in Premiumschiffchen und Premiumzeit investiert. Das ganze geht bis T10 - wenn man auf T8 schon miese macht mit überdurchschnittlichen Leistungen fehlt ein wenig der Anreiz T9-T10 frei zuschalten.
  12. Liebe Gemeinde, Seit 1 Tag habe ich keinen Premium Account mehr, auch gerade keine Lust, wieder Geld auszugeben. Gerade eine (wie ich finde) recht gute Runde mit meiner Amagi gemacht: 111.230 Schaden 1.700+ Base XP gewonnen Unterstützer bekommen 7 Flieger abgeschossen (bevor ich von Fliegern versenkt wurde) ich nutze alle 3 Verbrauchgüter als Premium (okay, Figther muss nicht umbedingt sein) und was soll ich sagen: ich habe 30.000 Minus gemacht. äh.... ja wie jetzt? Muss man neuerdings die halbe Feindflotte versenken, damit man auf T8 nicht Pleite geht?! Darf man als Non Premium Spieler nur auf Tier 3-5 unterwegs sein? Ab wann macht man auf T8 plus? Bin gerade leicht irritiert und überlege gerade, wieder meine Kreditkarte zu zücken..
  13. CitizenMikel

    Torpedobomber mit Torpedos?!

    Hallo Zusammen, Im Replay (oder wenn man Tod ist in einer Schlacht) kann man mit den Tasten 1-x schön den Fliegern bei ihrer Arbeit zuschauen. Sehr schick, vor allem wenn man das Interface mittels STRG-G ausblendet. ​Bei den Jägern ist das super, bei den Bombern- vor allem den Torpedobombern stört es mich, das die ohne Bomben/Torpedos starten. Der Abwurf der Torpedos ohne Torpedos sieht schon sehr seltsam aus und die Dinger werden erst im Wasser dazu gezaubert. Ob Wargaming da noch was an der Animation macht? Granaten kann man sehen und die sind ungleich kleiner als ein Torpedo. In dem Zusammenhang hätte ich noch etwas: Was haltet Ihr davon wenn man erkennen kann, ob Bomber bereits ihre Ladung abgeworfen haben? Manchmal kreisen so viele Staffeln über einen, dass man da schnell die Übersicht verliert und ein paar mal unnötig ausweicht. Das geübte Auge eines Matrosen (mit Fernglas) sollte erkennen, ob der Torpedobomber, der ständig das Schiff überfliegt einen 4.5 m langen Aal unter dem Rumpf hat.
  14. CitizenMikel

    Färht wirklich jeder nur noch AA Setup?

    Ahoi, 4,2 km Schifferkennung mit Sonar ist wirklich nicht so pralle. Indes hat man z.B. mit der Atlanta nur 1(!) mal defensives-Flak-Feuer. Besonders schön, wenn man das erst merkt, nachdem man sich das Fla-Feuer II mit verkürztem Cooldown eingebaut hat. Von meinen 14 Spielen mit der Atlanta waren in 2 Träger, deren Flieger zudem einen großen Bogen um mich gemacht haben. Konnte glaube bisher 1x auf Flieger schießen.. Von daher ist m.E. defensives-Flak-Feuer für die Atlanta völliger Crap. Das Sonar half mir ein paar mal, DDs die sich in Caps eingenebelt haben zu vertreiben/versenken/nicht selbst versenkt zu werden. Daumen hoch fürs Sonar (auf der Atlanta).
×