Jump to content

Najxi

Players
  • Content Сount

    2,116
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    9805
  • Clan

    [FOF]

2 Followers

About Najxi

Recent Profile Visitors

1,403 profile views
  1. Najxi

    Statistiken PR - was sagt das aus?

    Ja, das stimmt so in etwa. Ganz genau. Auf einem Schiff, dass überwiegend von guten bis sehr guten Spielern gespielt wird, ist es erheblich schwerer eine gute PR zu erspielen, da die erwarteten Werte sehr hoch liegen. Bestes Beispiel dafür sind Schiffe wie die Stalingrad. Mit der auf nen grünen PR Zweig zu kommen ist für einen eher durchschnittlichen Spieler praktisch unmöglich. Auf der anderen Seite gibt es dann auch Schiffe mit denen viele nicht umgehen können bzw. die anscheinend von vielen schlechten Spielern gespielt werden. Auf diesen Schiffen bekommt man dafür eine sehr gute PR selbst wenn man eher durchschnittliche Leistungen erbringt. Auf die schnelle fällt mir da die Sims als Beispiel ein. Aber auch jedes anderes Schiff, dass einen recht geringen Durchschnittsschaden hat ist dafür prinzipiell geeignet, wenn man damit umgehen kann. Bei Stats and Numbers trifft das zu, bei anderen Stats Seiten nicht unbedingt. Überlebenszeit wird allerdings auch nicht berücksichtigt. Da die Werte einen Einfluss auf das Gefecht haben werden sie indirekt über die WR berücksichtigt. Viel kritischer ist da die Gewichtung. Stats and Numbers wichtet z.B. 61% Damage 26% Kills und nur 13% WR. Also sehr Damagelastig und kaum WR. Aus dem Grund sollte man immer auf PR und WR schauen. Ja, das trifft zu. Allerdings hast du das nicht in allen Gefechten und kannst das wieder aufholen. Des Weiteren haben die anderen DD Fahrer das gleiche Problem, wodurch die erwarteten Werte sinken. Letztendlich ist es nur ein zusammengematschter Vergleichswert, um damit Spieler schnell, aber halt nur sehr grob vergleichen zu können. Man kann also drauf schauen, wenn man jemanden schnell einschätzen will, sollte es aber nicht zu erst nehmen und auf die restlichen Werte schauen, wenn man es genauer wissen möchte.
  2. Najxi

    Wird die Gamephysik ausgehebelt?

    Meines Wissens nach gibt es keine realistische Ingamephysik in WoWS. Eine Maske, wo man Gewicht, Krupp etc. eintragen kann und das Game berechnet dann das fürs Spiel benötigte Verhalten der Granaten, gibt es sicherlich, allerdings ist das weit von einer realistischen Physik entfernt, da WG gewisse Annahmen getroffen hat und andere Verhaltensweisen der Realität ausblendet. So eine Kanone könnte man sicherlich bauen und sie würde vermutlich auch theoretisch auf den Pen hier im Spiel kommen. Allerdings wäre sie absolut nutzlos, da die Granaten dazu neigen würden an der Panzerung zu zerbröseln. Ingame ist das aber vollkommen egal, da die Mechanik für das Zerbrechen der Granaten anders funktioniert als in der Realität und sich nur nach dem theoretischen Pen richtet. Bitte schreib HRC. RC gibt es im Modellbau.
  3. Yep, die meisten vergessen, dass sie auch in den klassischen HE Spammern AP haben und gerade die russische Stalinium AP haut übel rein. Ich habe Reichweite drin und dafür den Reloadmod im Slot 6, das bringt dir 500 m mehr Reichweite und 2% mehr DPM als die andere Kombination. RPF ist halt sehr situativ und ich persönlich würde den Kahn nicht unbedingt so nah am Gegner spielen, dass der Skill dir viel bringt. Dafür ist sie doch zu weich und etwas zu weit sichtbar.
  4. Was den Pen mit und ohne IFHE betrifft hat sich für die Smolensk nicht wirklich was geändert. Ohne kommt sie bei BB und CA nur durch die Aufbauten und mit kommt sie bei allen CA durch den Bug und bei vielen CA durch die Decks. Der einzige Unterschied ist, dass jetzt ein, zwei CA dazugekommen sind, wo sie auch mit IFHE nicht durchs Deck kommt. Auf die Schnelle fällt mir nur die Desmo ein, die vorher kein 30 mm Deck hatte, die restlichen T10 CA hatten vorher schon 30 mm oder mehr.
  5. Definitiv nein. Der Skill kostet dich massiv AA DPS und bringt dir nur etwas mehr Initialschaden. Auf absolut allen Schiffen, die keine komplett nutzlose AA haben, lässt du den am besten runter. Einzig bei ein paar DD mit sehr schlechter AA könnte man darüber nachdenken ihn zu skillen, aber die brauchen die 4 Punkte für andere Skills und für den momentanen Nutzen ist er einfach viel zu teuer. Falls es dich interessiert mein aktueller Mino Build sieht so aus. Von der Reihenfolge her: Oben links anfangen, dann den rechten Rand runter und dann nach links vorarbeiten.
  6. Najxi

    Karma-Punkte-Sytem bitte abschaffen.

    So nochmal für dich. Es geht nicht darum ob geschummelt wird sondern wie und welchen Einfluss es hat. Das geschummelt wird bestreitet ich sicher nicht, ich weiß allerdings auch sehr genau was die illegalen Mods können und vor allem was nicht. Mit dem Wissen sage ich dir, dass der Vorteil, den man dadurch hat, marginal ist und es somit keinen relevanten Einfluss auf die Statistik hat. (genauer werde ich das nicht begründen bevor du keine Argumenten für deine Behauptung lieferst) Nun bist du dran. Überzeug mich vom Gegenteil indem du eine Ordentliche Argumentation mit Argumenten und vor allem Begründungen aufbaust.
  7. Najxi

    Karma-Punkte-Sytem bitte abschaffen.

    Meinst du. Dann leg doch mal da, wie die angebliche Schummelplage auf dem Server die Stats beeinflusst. Ich bin schon ne ganze Weile bei WoWS dabei und mir ist keine einzige Möglichkeit des Schummeln bekannt, die nennenswerte Auswirkungen auf die Leistungen des Spielers und somit auf die Stats hat. Das Spiel läuft schließlich zum überwiegenden Teil auf dem Server und die einzigen Stellen wo man Mogeln kann sind bei der Eingabe des Benutzers und wie die vom Server übermittelten Daten dargestellt werden. Genau das was es normalerweise heißt. Jemand spielt schlecht, weit unter dem Durchschnitt, ist eine Belastung fürs Team. Komischerweise überleben die guten Spieler bei CW auch sehr lange auch wenn sie keine schlechten Spieler zum opfern haben. Eine wichtige Eigenschaft eines guten Spieler ist es auch sein Team am Leben zu halten. Wenn die nämlich leben verteilt sich das Feuer vom Gegner auf mehr Schiffe und man überlebt selbst weitaus länger. Insofern ist deine Aussage Schwachsinn. Deine Gneisenau bist du zuletzt am 15.03.2020 um 5:41 gefahren. Davon ab hätte sich @Katysha44 auch jedes anderes Schiff picken können, die sehen alle ähnlich schlecht aus. Im Gegensatz zu dir tut sie das offensichtlich. Zumindest ist sie kein ganz so großer Klotz am Bein des Teams und man kann Willen sich zu verbessern erkennen. Du hast doch damit angefangen, dass man auch auf die Errungenschaften und nicht auf die Stats schauen soll. Dass man dann auf deine Stats schaut ist doch klar und dass deine Errungenschaften ähnlich schlecht wie deine Stats sind habe ich dir vorher schon aufgezeigt. Crashtester ist jetzt auch nicht wirklich was herausragendes, sonder etwas, wo man durch Zufall drüber stolpert oder eben nicht. Die CW Ligen sind auch eher Erfolge deines Klans und nur in Relation zu deinen sonstigen Leistungen zu sehen.
  8. Najxi

    Teamkill

    Ist einen großen Teil des Schiffes zu verlieren etwa keine Strafe mehr? Ganz genau. Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort. Du musst Rücksicht auf die nehmen, die vor dir herumfahren und sie nicht einfach in den Rücken Torpen, das fällt dir deutlich leichter als den vorne Herumfahrenden, da du zwangsläufig in etwa ihre Richtung schaust. Die vorne Herumfahrenden müssen natürlich auch ihrerseits Rücksicht auf dich nehmen und soweit ihnen möglich keine Torps aufsammeln. Allerdings fällt ihnen das logischerweise deutlich schwerer als dir, da sie dich nicht im Blickfeld haben, da sie normalerweise zum Gegner schauen und nicht zu dir. Insofern hast in erster Linie du dafür zu sorgen, dass sie möglichst nicht auf Torps von dir treffen. Nein ist sie nicht. Bei mutwilligen Beschuss ist sie viel zu niedrig und niemanden davon abhält es zu machen. Für Versehen ist sie hingegen genau richtig und das sind deine "Zufallstreffer", wenn man es wohlwollend sieht.
  9. Najxi

    Smaland

    Kleine Korrektur: Entweder Du hast genug Luftabwehr bzw. der CV ist ein Depp, oder eben nicht, das eigene können spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Solange du einen AA Bubble in die Luft bringst, kannst du einem schlechten CV die Flieger regelrecht schreddern. Früher konntest du halt mit Flieger anwählen und DefAA sehr viel mehr Einfluss nehmen. Heute ist das nur noch hoffen auf schlechte Gegner und vielleicht noch Smoke legen. Bei Schiffen ohne Smoke wie der Smaland ist das natürlich sehr übel. Zum Glück hat der Kahn sehr viel AA für einen DD und liegt etwa auf dem Niveau einer Hindenburg.
  10. Najxi

    Karma-Punkte-Sytem bitte abschaffen.

    Zugegebenermaßen wird sehr viel Scheiße im Chat geschrieben und man bekommt häufig grundlos Reports reingedrückt. Wenn man aber wirklich immer jemand zufrieden mit einem ist, dann sollte man vielleicht mal darüber nachdenken ob da doch vielleicht was dran ist. Meiner Erfahrung nach verhalten sich Stats und Errungenschaften in etwa synchron zueinander. Jemand mit guten Stats hat in der Regel auch relativ viele der höherwertigen Errungenschaften und jemand mit schlechten hat halt wenige bis keine. Wir können das gerne mal anhand deiner und meiner Stats und Errungenschaften durchgehen. Du: Stats: 43% Winrate, 134 PR, 9,77% Überlebensrate, 16.474 Schaden bei Durchschnittlich T7,8. Errungenschaften: (Prozentual pro Gefecht) 0x Unterstützer, 9x(0,34%) Dreadnought, 0x Großkaliber, 0x Kraken, 1x(0,04%) Einzelkämpfer, 0x Vernichter, 1x(0,04%) Doppelschlag Ich: Stats: 53% Winrate, 1408 PR, 34,76% Überlebensrate, 51.388 Schaden bei Durchschnittlich T7,4. Errungenschaften: 157x (1,95%) Unterstützer, 329x(4,09%) Dreadnought, 61x(0,76%) Großkaliber, 45x(0,56%) Kraken, 1x(0,01%) Einzelkämpfer, 57x(0,71%) Vernichter, 25x(0,31%) Doppelschlag Wie du sehen kannst liege ich dir Statstechnisch ein ganzes Stück voraus und das spiegelt sich auch in meinen Errungenschaften wieder. Ich sage dir das jetzt ganz direkt: Du bist ein schlechter Spieler. Wenn du das ändern willst, kannst du hier im Forum freundlich fragen, da werden sich viele finden, die dir Tipps geben. Alternativ kannst du auch auf dem Helpme Discord nach Hilfe fragen, dort gibt es viele gute Spieler, die Tipps geben, Replays anschauen und Feedback geben oder zusammen mit einem fahren und Hilfestellung geben. Du musst es nur wollen, dann wirst du auch nicht mehr im Chat so häufig angegangen und bekommst vielleicht sogar positives Karma. So wie du momentan fährst, bist du nur ein Klotz am Bein des Teams, das dich zugelost bekommt und ich kann jeden verstehen, dem das auf die Nerven geht.
  11. Najxi

    Teamkill

    Naja, wobei dass dann wieder einer der Fälle ist, wo man sich fragen kann ob das getroffene Teammitglied nicht besser aufpassen sollte. Mal vorausgesetzt, die Torps wurden auf einen Gegner abgeworfen, befand sich ja ein Gegner in der Richtung, aus der die Torps kamen und aus Richtung Gegner sollte man immer mit Torps rechnen. Selbst wenn das Schiff dort keine Torps haben sollte, sollte man da ab und an mal hinschauen. Es kann sich ja auch ein weiteres ungespottetes Schiff mit Torps dort aufhalten (wo ein Gegner ist, können auch mehrere sein) und auch Gegner ohne Torps sollte man im Blick behalten. Die Torps mit dem weißen Dreieck haben auch noch den Vorteil, dass sie schon gespottet sind sobald sie aus dem Werfer plumpsen, man hat also massig Zeit um sie mal zu sehen. Die 16 km Torps der Gearing brauchen z.B. über 1,5 Minuten und die 20 km der Shima gute 2 Minuten.
  12. Najxi

    Teamkill

    Da gibt es noch deutlich mehr. Die Black Torps können von jeden Franzosen DD und praktisch jeden Russen DD eingeholt werden (bei vielen braucht es nichtmal Speedboost). Dazu kommen dann noch die italienischen Torps, die von jedem Franzosen eingeholt werden können. Die alte Regel "Man kann keine Torps absichtlich fangen." wurde von WG in den letzten Jahren schon ziemlich stark aufgeweicht.
  13. Najxi

    Teamkill

    Wenn du schon pink bist, weiterhin Teamschaden machen, AFK sein oder die Runde vor dem Ableben verlassen.
  14. Der große Unterschied dabei ist aber, dass man beim jetzigen System nur trollen kann. Bei einem mit Entschädigung kann man hingegen trollen und sich gleichzeitig bereichern. Ich nicht, dafür mag ich die Torps auf meinen Kreuzern zu sehr und sie haben mir schon zu häufig den Hintern gerettet. Was man machen könnte wäre die Strafe zu verdoppeln, wenn sich kein Gegner in der Reichweite der Torps befand. Deine Torps, deine Verantwortung. Die Nase, die unachtsam war und sie aufgesammelt hat, hat ihre Strafe ja auch bekommen indem ihr ein gewisser Teil vom Schiff fehlt. Wenn du im Chat dann dumm angemacht wirst kannst du das an den Support melden. Auch wenn man wütend ist, sollte man höflich bleiben. Also immer daran denken, es heißt "Sie Ars_hloch" und nicht "Du Ar_chloch"
  15. Najxi

    Russen Wunderwaffen Sektion : AP

    Die AP Mechanik ist halt nach wie vor kaputt. Das ist fast der Schaden von einer Zita und einer Pen, was 14 k wären, also der berühmte Multipen Bug. Wo die fehlenden 35 abgeblieben sind kann dir aber vermutlich nicht mal WG sagen. Schick es einfach an den Support, wenn du es nicht schon gemacht hast. Dann kann sich @Sehales nicht mehr beschweren, dass es keine/kaum Meldungen vom Multipen Bug gibt.
×