Jump to content

Slaughterino

Players
  • Content Сount

    620
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    12109
  • Clan

    [PONY]

2 Followers

About Slaughterino

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

487 profile views
  1. Slaughterino

    Keine Jolly Roger Flaggen Rewards mehr für Rank 1 (Ranked)

    "Betreutes Hochsterben Deluxe" ganz ohne das Risiko wieder abzusteigen quasi --> das wäre vermutlich das bescheuertste System ever!!! Sorry, aber selten so nen Schwachsinn gelesen - das ist mal absolut keine (sinnvolle) Alternative... Somit würde man den 2.000-Gefechte-pro-Season-Bots quasi wirklich Tür und Angel für diesen Spielmodus öffnen "barrierefreies Rang 1" sozusagen. Selbst wenn es 200 Sterne bis Rang 1 wären...so würden Leute mit einer absurd schlechten Winrate von 20% automatisch nach 1.000 Gefechten Rang 1 erreichen... Gute Spieler mit hoher Winrate hingegen würde man damit sogar noch "bestraften", da diese dann statt der aktuell üblichen 100-200 Gefechte rund 300 Gefechte bis Rang 1 benötigen würden... Im aktuellen Modus gibt es zumindest noch keine "Rang 1 Garantie" und exorbitant schlechte Spieler würden vermutlich selbst nach 5.000 Gefechten nicht automatisch Rang 1 erreichen solange die WR unter 45% liegt (und das ist auch gut so). Schlimm genug, dass man sich aktuell mit 47% WR schon bis Rang 1 durchsterben kann...
  2. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Na dann musst Du Dich aber jetzt entscheiden... Ist nun DD seit 0.8 generell unspielbar? Oder ist DD nur für jene Leute unspielbar, die sich eben nicht mit den Spielmachaniken oder Schiffen auseinandersetzen und einfach nur geradeaus ohne Sinn und Verstand in den nächsten Radarkreuzer rein yolo'n? Bei letzterem könnten wir uns nämlich sogar einig werden?!
  3. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    JEHOVA!!! Du spielst doch garantiert nicht legit oder hattest schlichtweg "Lotto-6er" Glück - es ist ja immerhin erwiesen, dass DDs aktuell 100% unspielbar sind. Vermutlich hattest Du in 34 Yugumo Partien schlichtweg kein einziges mal Radar oder CV im Gegnerteam...
  4. Slaughterino

    Keine Jolly Roger Flaggen Rewards mehr für Rank 1 (Ranked)

    Das schreibt sich leicht so dahin, dass das aktuelle System "schlecht" ist...aber hast Du denn konstruktive Vorschläge für ein "besseres" System? So leicht ist das nämlich garnicht - mir fällt jetzt auf Anhieb nicht viel ein wie man das aktuelle "Sterne-System" wirklich vernünftig ablösen könnte. Selbst wenn man es punktebasierend (vgl. CW) aufzieht - am eigentlichen (Frust-)System Stern/Punkte gewonnen und Stern/Punkte zerronnen verändert sich dadurch ja nix.
  5. Slaughterino

    Keine Jolly Roger Flaggen Rewards mehr für Rank 1 (Ranked)

    Ne, ich finde das nicht sinnvoll, deswegen würde ich auch nie 1.000 oder gar 2.000+ Gefechte pro Season spielen...wenns nicht mit überschaubarem Aufwand klappen sollte - dann halt nicht. Auch kein Weltuntergang! Das ist jetzt aber auch kein WoWs-spezifisches Problem meiner Meinung nach --> es gibt unzählige Systeme in verschiedensten Genres bei denen man mit stupidem Grind gewissermaßen spielerisches Unvermögen kompensieren kann. Effizent ist das aber bei Leibe nicht - von daher finde ich das Ranked System zwar nicht ideal aber durchaus brauchbar... Wer quasi 6 Wochen lang sein gesamtes RL opfert um 100 Ranked Partien täglich durchzuziehen, dem bin ich seinen R1 am Ende der Season sicherlich nicht neidig. V.a. wenn ich mir vor Augen führe was ich in den 400 Stunden alles schönes mit meiner Freizeit angefangen habe. Ausser Frage steht aber, wie oben bereits festgehalten, dass R1 oder ne JR Flagge definitiv kein "Skill-Indikator" sind. Edit: Wenn man sich die Ranglisten ansieht, so sind es auch nur eine handvoll Spieler, die Ranked tatsächlich derart exzessiv betreiben und am Ende tatsächlich auf R1 landen - der Großteil dieser Individuen "struggelt" ewig rum um am Ende doch nur auf R5-10 zu landen oder so.
  6. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Ok hast mich überzeugt - konstruktive Verbesserungsvorschläge werden in bewährter WoWs-Forenmanier ohnehin nicht angenommen... DDs sind durch das CV Rework 100% unspielbar geworden. Das liegt klarer Weise einzig und alleine am Fail-Design von WG, aber keinesfalls an den spielerischen "Fähigkeiten" derjeniger die sich hier drüber beschweren. Jetzt geht halt bitte CA/BB/CV spielen --> wir erwarten denn spätestens morgen den nächsten "[insert random shiptype] ist auf Grund von [insert random reason] absolut unspielbar" Thread...
  7. Slaughterino

    Keine Jolly Roger Flaggen Rewards mehr für Rank 1 (Ranked)

    Ich weiß nicht ob JEDER neben Arbeit, Schlafen, Essen, Sport, Freunden, Family und sonstigem RL es noch zusätzlich schafft über einen Zeitraum von jeweils 4-6 Wochen wirklich 8-10h täglich beinhart WoWs zu grinden?! Anders kann es nämlich eben nicht JEDER schaffen - mangelnde spielerische Fähigkeiten lassen sich im Ranked auf längere Sicht halt nur durch knallhartes Dauerzocken kompensieren. Ob es einem das "wert" ist, das steht natürlich auf nem anderen Blatt. Edit: durch die zeitliche Begrenzung von Seasons schafft es somit eben nicht jeder - zumindest nicht wenn man ausser 6 Stunden Schlafen und 8 Stunden Arbeiten noch irgendwas anderes als WoWs auf dem Tagesplan hat. Auf dem RU Server gibt es Beispiele die im Verlauf von vier aufeinanderfolgenden Seasons im Schnitt rund 2.000 Gefechte je Season absolviert haben - beste Platzierungen dabei R8 / R5 / R5 / R3
  8. Slaughterino

    Keine Jolly Roger Flaggen Rewards mehr für Rank 1 (Ranked)

    Naja man kanns auch so sehen, dass diejenigen die "mit Hirn" spielen auch im aktuellen System bereits gewissermaßen "besser belohnt" werden als die "Hochsterbe-Bots". So investieren Leute die mit 100-200 Gefechten durch (R1) sind beispielsweise nur 25-50 Stunden ihrer kostbaren Freizeit wohingegen die Bots mit >1k Gefechten halt >250 Stunden dafür "verschwenden" Edit: Tryhard Bots die >1,7k Gefechte pro Season absolvieren und dann gelegentlich mit 47% WR mal bis Rang 1 gecarried werden wirds immer geben...diese Leute investieren dafür aber auch über nen Zeitraum von 6 Wochen täglich 10 Stunden Spielzeit...ob sich sowas dann noch wie ne "Belohnung" anfühlt sei dahingestellt.
  9. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Btw. habe ich etwa 30% meiner gesamten Partien SOLO, 40% in 2er Divi und 30% in 3er Divi gefahren --> ausschließlich Divi sieht anders aus, oder? In den letzten Wochen fahre ich verstärkt Divi - na und, wo ist dabei das Problem, gemeinsam zocken macht mir halt akutell mehr Spaß als alleine rumzuschippern?! Klar hat mans in Divi in Summe etwas leichter - aber vor Radar oder CVs ist man deswegen auch nicht gefeit und genau um diese Themen geht es ja offensichtlich hier... Was bringt mir ne Divi mit Yamato und Henry wenn ich Shima fahre denn hinsichtlich Radar oder CVs - richtig gar nix. Dass ne gegnerische Moskva aufs Knöpfchen drückt oder nen CV einen anfliegt kann auch in Division nicht verhindert werden. Klar ist DD fahren vermutlich etwas anspruchsvoller als BB oder gewisse CAs aber ist es deswegen unspielbar??? Ich sage klar NEIN! DD ist nun mal "high risk" - wer damit nicht klar kommt kann sich doch jederzeit ins BB setzen und sich gemeinsam mit den anderen BBots hinter ner Insel verstecken - da ist man save und es kann einem nicht viel passieren. Wenn DD fahren in Divi Deiner Meinung nach ein kompletter "no-brainer" ist, dann sucht euch doch einfach 1-2 Kollegen und fahrt gemeinsam...ist jetzt kein Hexenwerk oder so...allerdings werdet ihr feststellen, dass sich hinsichtlich Radar und Airstrikes kaum was ändert. Edit: in den Ranked Battles der 11. Saison war die Radar-Dichte sicherlich auch nicht geringer als in Zufallsgefechten - waren dort DDs unspielbar nur weil man ohne Divi fahren musste??? --> 35% aller Gefechte wurden mit DDs bestritten
  10. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Das verwirrt mich jetzt aber...Radar OP ist ja wohl gaaanz klar...aber dann kommen auch noch Torps die mich versenken...ergo Torps auch OP!!! Folglich DD auch OP oder? Dann passt ja alles wieder Ausser YY, die hat DW Torps die ist fine! "NERF OP Schere - Stein ist fine" gezeichnet Papier!
  11. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    kA bei Leuten mit einem derartigen Auftreten und so verwirrten Ansichten braucht man eigentlich ohnehin nicht nachgucken...da weiß mans doch sowieso schon Das sind halt jene Individuen weswegen es mittlerweile Warnschilder gibt wie "Keine Katzen zum Trocknen in die Microwelle stecken" oder "ACHTUNG - der Inhalt dieses Kaffeebechers ist heiß".
  12. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Ahhh ok - also wieder mal einer der "Radar-OP Fraktion"...das ist doch sowas von 2018 mittlerweile...und Du hast immer noch nicht verstanden wie man Radar baited Ich spar mir jetzt irgendwelche Ausführungen zum Thema Radar und DDs und gebe Dir noch etwas Zeit die o.g. Passagen von wegen "Mino HE Spam" rauszusuchen und zu zitieren... Btw. ausser Dir verwendet hier keiner irgendwelche Top XY Stats Argumente.
  13. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Auch wenns viele nicht hören wollen - die CVs sind sicher nicht das Hauptproblem dafür, dass offensichtlich viele Spieler die DDs jetzt für unspielbar halten. Das Problem ist viel eher die persönliche Ignoranz und der Unwille sich mit den Spielmachaniken und Schiffen zu befassen bzw. seinen Spielstil situationsabhängig und flexibel anzupassen... In der heutigen Zeit werden die Fehler grundsätzlich nur noch bei anderen (WG, CVs, Teamzusammenstellung, Radar, Hydro etc.) gesucht anstatt sich mal an die eigene Nase zu packen...den Umstand, dass man selbst vielleicht einfach was falsch macht haben viele offensichtlich gar nicht mehr auf dem Schirm. Würde man die Zeit fürs Jammern und Rumheulen einfach für Selbstrefelxion aufwenden könnten sich viele Probleme schnell und stressfrei in Wohlgefallen auflösen... Es gibt doch genug Beispiele/Spieler die es einem vormachen und erklären, dass man auch gegen CVs im DD gut "arbeiten" kann - einfach mal die Ignoranz ablegen und Vorschläge annehmen anstatt stur seine NERF-OP Schiene weiterzufahren.
  14. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    Das kann ich noch nicht wirklich gut beurteilen, dafür hab ich zu wenig Erfahrung mit den "neuen CVs" - aber ich denke ne AA geskillte Nicholas, Sims, Kidd, Fletcher, Gearing oder Grozo die DefAA und die Seitenverstärkung intelligent einsetzt kriegt auch ein guter CV nicht mehr wirklich klein. Selbst wenn, so muss er dafür extrem viel Zeit und Flieger opfern - ob es das dann Wert war ist halt fraglich...
  15. Slaughterino

    Der hilflose Zerstörer

    ohne jetzt auf alles einzugehen was da steht...wenn Du direkt am Anfang siehst, dass der gegnerische CV mit ner Raketen Staffel auf Dich zufliegt, dass lass schlichtweg Deine AA mit "P" ausgeschaltet und fahr full Speed geradewegs auf die Staffel zu...er spottet Dich dann erst bei ca. 2,5 km bei einer enormen Annährungsgeschwindigkeit --> somit hat er absolut keine Chance Dich mit den Raketen noch rechtzeitig anzufliegen. Ist er dann über Dich drüber geflogen gehst Du bei ca. 2,5 km Entfernung zur Staffel auch wieder automatisch zu solange Du die AA ausgeschaltet lässt. Erst nachdem Du dann wieder zu bist machst Du ne ganz scharfe Kursänderung nach links oder rechts...er muss dann von hinten wieder an Dich ranfliegen und quasi schon präventiv einen Angriff einleiten (erster Linksklick) bevor Du überhaupt gespottet bist...durch deine Kursänderung stehst Du aber schon wieder ganz wo anders und somit muss die Raketenstaffel erneut korrigieren was zumindest den "Zielkreis" der Raketen erheblich verschlechtert... Dieses Katz und Maus Spielchen machst Du dann 2-3 mal mit ihm, dann hat er meistens keinen Bock mehr und sucht sich ein anderes Opfer, das keine solchen Manöver abzieht... Grundregel: lasse bei DDs mit schwacher AA diese stets ausgeschaltet in sofern der CV es auf Dich abgesehen hat...solltest Du save irgendwo in ner Smoke o.ä. stehen schalte die AA ruhig kurzfristig mal ein - ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein aber immernoch besser als garnix. Hoffe das hilft Dir etwas gegen CVs.
×