Jump to content

Slaughterino

Players
  • Content Сount

    906
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    22153
  • Clan

    [PONY]

2 Followers

About Slaughterino

  • Rank
    Officer Cadet
  • Insignia

Recent Profile Visitors

927 profile views
  1. Jop - genau das! Da hilft nur eins...sich zu den Vollpfosten zu gesellen und auch hirnlos Gefechte spammen So wie der Modus aktuell von WG designed ist, scheint das ja auch der einzige "Sinn" des neuen Ranked Systems zu sein...
  2. Nope - das ist ja der Witz^^ Einmal hochgestorben --> immer oben (egal wie hart man rumfailt)
  3. Jep, mittlerweile bleibt eigentlich nur noch CW was mir einigermaßen Spaß macht - die letzten CW Seasons mit CV waren allerdings auch schon komplett Banane...mal gucken ob T9 (ohne CV) wieder etwas spaßiger wird. T8 Schneeflocken hab ich viele in der Bronze Liga gemacht - einfach rein da, bissl "bumbum" machen und ab ins nächste Gefecht mit nem anderen Schiff - ernst nehmen kann ich den neuen Ranked Modus ja ohnehin nicht. Ehrlich gesagt mach ich mir nicht mal mehr die Mühe dafür Signale, Tarnungen, Verbesserungen oder Captain-Skills zu montieren/verteilen...
  4. Naja, was soll man sagen - der Modus ist halt echt ein Witz...den Großteil der Belohnungen (Stahl, Tarnungen, Dublonen etc.) gibt's ja ohnehin einfach fürs "Durchsterben" dabei muss man sich in den Rängen noch nicht mal mehr "Hochsterben". Nach 2-3 Wochen in denen ich teilweise versucht hab "ernsthaft" zu spielen schließe ich mich halt nun auch der breiten Masse an...einfach yolo rein ins Getümmel, bisschen rumballern und ab in die nächste Ranked-Runde mit nem anderen Schiff...Hauptsache es geht schnell und fertig. Nebenbei noch die Werftaufträge, Feldzüge und täglichen Aufträge + Container abarbeiten und egal ob man "ernsthaft" oder "just4fun" spielt - nach paar Stunden hat man ohnehin die 18 Siege in der Goldliga und somit auch den Löwenanteil der Rewards in der Tasche. Absteigen aus der Gold-Liga kann man ja auch nicht mehr - egal wie dusselig man sich anstellt... Vom Prinzip ist der Modus nix weiter als ein ebenso anspruchsloser "Coop-Ersatz" um schnell paar Aufträge abzuschließen und tägliche Container einzusammeln...mit dem Bonus, dass man zusätzlich noch etwas Stahl, Dublonen und paar Tarnungen dafür bekommt. Ob dann am Ende Rang 10, 5 oder 1 da steht ist mir mittlerweile komplett Latte...das Bisschen Stahl und Kohle für Rang 1 ist es mir schlichtweg nicht Wert mich dafür jede Woche wieder ernsthaft reinzuhängen und rumzuärgern...von den Ranked-Marken hat man eh noch haufenweise aus den vergangenen "echten" Ranked Seasons...somit ist der Anreiz für mich einfach nicht mehr vorhanden mich da in irgendeiner Form besonders reinzuhängen... Aber Danke WG für die nette Coop-Alternative
  5. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    -hat sich erledigt -
  6. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Wenn mans auf Spielzeit umrechnet sind es wohl wirklich deutlich weniger Belohnungen, das ist richtig... Für ne "alte" Season hat man halt mal ne Woche bissl rangeklotzt und wenns halbwegs vernünftig lief war man mit 50-100 Runden auch durch und hatte dann ~5k Stahl + Beifang und zusätzlich einige Wochen Ruhe. Jetzt "muss" man für ~3k Stahl und 24k Kohle + Beifang halt quasi 6 Wochen lang jede einzelne Woche spielen bzw. kommt man mit 50-100 Runden vermutlich niemals auf die Menge an Stahl die man mit dieser Anzahl an Gefechten im "alten" System einstreichen konnte...
  7. Slaughterino

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Klar, das ist halt immer Geschmackssache - so war das mit "Schrott" aber eigentlich auch nicht gemeint...meinte halt eher die "billigen" Schiffe... Wenn man z.B. auf ne Missouri oder JB im Gegenwert von 70 EUR spekuliert und dann aber garantiert nur nen Mid-Tier Kreuzer mit Gegenwert 15-20 EUR bekommt...dann ist das gefühlt halt "Schrott"
  8. Slaughterino

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    War letztes und vorletztes Jahr exakt das gleiche...1:1...Spieler die keine "Shortlist-Schiffe" hatten haben auch die letzten beiden Jahre zu 100% exakt diese in den ersten Containern gehabt...kein Unterschied zu diesem Jahr. Nur durch das Aufsehen das Flamu, Flambass und Co. auf YT und Twitch erzeugt haben wurde es dieses Jahr mehr "breitgetreten"... Die Krasny Krim war damals z.B. eines der (Schrott)-List-Schiffe aus den Containern...so ziemlich jeder der diese noch nicht hatte wurde ergo aus den Weihnachtscontainern damit "zwangsbeglückt"... Heuer wars exakt das gleiche nur halt mit der Makarov anstatt der Krasny Krim... Hängt schlichtweg immer nur von Typ (klein, mittel, groß) des Weihnachtsgeschenks ab welche "Shortlist" mit Schrott-Schiffe da hinterlegt ist. Exakt - und das schon 2-3 Jahre hintereinander
  9. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Alles klar, danke für die Info. Sprich den ersten Sprint der Test-Season spielen alle Spieler in der Bronze Liga. Diejenigen die in der ersten Woche R1 Bronze erreichen und danach die Qualifikation für Silber schaffen spielen ab der zweiten Woche (Sprint 2) dann in der Silberliga. Der Rest bleibt mindestens eine weitere Woche in der Bronze Liga. Diejenigen die dann in der zweiten Woche R1 Silber erreichen und danach die Qualifikation für Gold schaffen spielen ab der dritten Woche (Sprint 3) dann für den Rest der Season in der Goldliga. Der Rest bleibt mindestens eine weitere Woche in der Silber Liga. Ergo kann man sich pro Season wenn man alles durchzieht 1 x alle Bronze Belohnungen, 1 x alle Silber Belohnungen und 4 x alle Gold Belohnungen abholen...das wären dann in Summe 400 + 500 + 4 x 600 Stahl + 4 x 1 Ranked Marke. --> 3.300 Stahl + 4 Ranked Marken - zusätzlich gibts noch 24k Kohle, 2.100 Dublonen und 82 Tarnungen (was wiederum in etwa der "alten Belohung" für R1 entspricht sofern man Kohle 10:1 in Stahl umrechnet) Jemand der quasi gar nix "reißt" und sich jede Woche nur 8 mal carry'n lässt in der Bronzeliga bekommt ergo 6 x 300 = 1.800 Stahl + 30 Tarnungen fürs "ins Gefecht klicken" pro Season...fürs "Nichtstun" finde ich das eigentlich sehr großzügig! Das sind immerhin ~50% der maximal möglichen Stahl-Ausbeute die man quasi "Brain-AFK" in den Hintern geblasen bekommt...
  10. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Angenommen man beendet einen Sprint auf Gold R1 - spielt man dann quasi im nächsten Sprint wieder ab Gold R10 weiter? Angenommen man beendet einen Sprint auf Gold R10 - spielt man dann troztdem im nächsten Sprint ab Gold R10 weiter oder wie? Sprich einmal in der Goldliga bleibt man dann quasi den Rest der Season in der Goldliga auch wenn man gar nicht mehr spielt, hab ich das richtig verstanden?
  11. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Hmmm OK, damit hat WG es dann tatsächlich geschafft Ranked zur reinsten "Primaten-Fiesta" umzubauen... Sprich einfach nur reinklicken, bisschen "Bum-Bum" machen und egal ob man verliert oder gewinnt früher oder später hat man sowieso den Großteil der Belohnungen - lediglich eine Frage der Zeit bis auch der letzte Breitseiten-Bobo seine x Wins gesammelt hat...stirbt man sich dann in die Qualifikation vor, so hat man quasi einen unumstößlichen Rang erreicht und kann weiter "rumbobben" bis man irgendwann zufällig 4 mal hintereinander durchgecarried wird und aufsteigt...und so weiter bis man halt in der Goldliga ist...es gibt ja quasi gar kein Risiko mehr wieder abzusteigen...
  12. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Haha, das wäre ja noch besser...sprich wer von 100 Gefechten in Summe 96 verliert und nur 4 gewinnt würde dann von der Bronze in die Silber Liga aufsteigen oder wie (auch wenn die 4 Siege nicht am Stück eingefahren werden)?! Edit: ich gehe mal davon aus, dass man sehrwohl Sterne verlieren kann in der Qualifikation nur eben nicht mehr in die untere Liga zurückgestuft wird auch wenn man bei 0 Sternen weitere Gefechte verliert...in Summe aber über beliebig viele Spiele einfach 4 bzw. 5 Sterne plus machen muss um den Aufsteig zu schaffen. Ist quasi nichts anderes wie im alten System von Rang 10 auf Rang 9 bzw. von Rang 5 auf Rang 4 zu kommen, oder? Mit dem Zusatz, dass diese Ränge jetzt auch noch "unumstößlich" sind
  13. Slaughterino

    Statement zu den Weihnachts-Containern

    Hahahaha, das lustige dran...ich hatte exakt zu diesem "Betrug" mit den Wichtelcontainern bereits 2018 bzw. 2019 nen ausfühlichen Beitrag hier im Forum verfasst. Das System mit der "Short-List" gibt es nämlich schon seit Jahren (bzw. solange ich mich an die Weihnachts-Container zurückerinnern kann)...die Produktbeschreibung der Container ist aber bereits seit zwei Jahren (seither wurde die Short-List in der Produktbeschreibung der Container nämlich bewusst verschwiegen) schlichtweg FALSCH bzw. zumindest grob irreführend...da es absolut unmöglich ist eines der heiß begehrten 107 bzw. seltenen Schiffen aus den Containern zu ziehen solange man nicht mindestens eines der Schrott-Schiffe von der "Short-List" im Hafen hat...dass sich WG da auf ein "Hoppala" rausreden will ist schlichtweg lächerlich und absurd!!! Das war bewusste und gezielte Abzocke...genau wie die letzten beiden Jahre auch schon. Damals wurde mir hier im Forum von den üblichen WG-Fanboys lang und breit erklärt, dass ich meinen Alu-Hut absetzen solle und dass das System mit den Containern genau nach Produktbeschreibung funktioniert bzw. alles mit rechten Dingen zugeht... Dieses Jahr wird exakt das gleiche Thema (2 Jahre verspätet) von Flamu, Flambass und Co. aufgegriffen und mords Wirbel auf Twitch und YT damit gemacht...auf einmal hüpfen hier alle (incl. der WG-Fanboys) auf die Barrikaden, das "Täuschungs-Kartenhaus" von WG bricht zusammen, WG bekommt offensichtlich kalte Füße (vermutlich auf Grund von drohenden Klagen wegen Betrugs o.ä.) und die Sh.tshow ist perfekt Ist echt die reinste Comedy-Veranstaltung hier
  14. Slaughterino

    Updates der gewerteten Gefechte

    Ohne jetzt die vorhergehenen 4-5 Seiten des üblichen "aufeinander-rumgehackes" gelesen zu haben...irgendwie erschließt sich mir im Artikel die Systematik des Qualifikationssystems nicht: Im Bild kann man erkennen, dass man für den Aufstieg von Bronze nach Silber in der Qualifikation 4 Sterne, für den Aufstieg von Silber nach Gold wiederum 5 Sterne braucht. Die Info die mir aber komplett fehlt ist, wieviele Spiele pro "Qualifikationsversuch" gespielt werden können??? Muss man quasi aus beispielsweise 7 Spielen mindestens 4 Sterne bzw. aus 9 Spielen mindestens 5 Sterne holen um sich für den Aufstieg zu qualifizieren, oder wie? Quasi ähnlich dem 3 Siege aus 5 Gefechten System im CW beim Ligaaufstieg? Oder aber beudeutet das, dass man sich wie gewohnt einfach mit stupidem Grind hochsterben kann, solange man im Verlauf von xxx Spielen in Summe 4 bzw. 5 Sterne plus macht?
  15. Slaughterino

    Update 0.9.11: Wintertrophäen

    Die Kosten für permanente Tarnungen für die Schiffe VII Flint, IX Black, X Stalingrad, X Bourgogne und X Shikishima wurden von 3 auf 10 Gewertete Marken erhöht. Die Anzahl an Gewerteten Marken, die ein Spieler gesammelt hat, wurde vervierfacht. Für die X Somers wurde die permanente Tarnung „Raubtier“ hinzugefügt, die für 10 Gewertete Marken erhältlich ist. Schade, dass ich mir vor wenigen Tagen noch die Shiki Tarnung für 3 von meinen 6 verbleibenden Marken gekauft hab. Die 3 übrigen hatte ich für die neue Somers Tarnung aufgehoben...somit bleiben mir jetzt nach Kauf der Somers Tarnung nur 2 Marken über anstatt 4 Marken (wenn ich die Shiki Tarnung erst heute gekauft hätte). Naja, nachher ist man immer schlauer Edit: Klarstellung, nicht dass hier gleich wieder "gehatet" wird - das Sytem ist absolut fair und jeder Spieler macht dabei eigentlich ein Plus-Geschäft...nur hätte ich sogar ein noch besserers "Plus-Geschäft" machen können...also bitte nicht als "Beschwerde" auffassen, in diesen Dingen ist WG eigentlich immer fair und jeder bekommt im Endeffekt mindestens das gleiche wie davor meistens sogar nen kleinen Bonus!
×