Nanotyrann

Players
  • Content count

    1,423
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    4772

About Nanotyrann

  • Rank
    Midshipman
  • Birthday
  • Portal profile Nanotyrann

Recent Profile Visitors

310 profile views
  1. Die nächste Mission die designt wird, wird wahrscheinlich für Stufe 7 sein.
  2. Die Stats dienen unter anderem dazu die Kompetenz des Schreibers einzuschätzen, wer OP zu etwas schreibt weil er nicht damit umgehen kann, bei dem sieht man das in den Stats, bei Leuten, die das SPiel ihren Statistiken ist die Aussage ernsthafter zu nehmen, bei den oberen wendet man Occams Rasiermesser an und kommt zu dem Schluss, dass sie einfach zu schlecht sind um mit dem als OP bezeichneten umzugehen.
  3. Letztens musste ich einen Gutteil des Gefechts abwarten, weil einfach zu viele Schlachtschiffe da waren, die im Weg standen. Aber als ich dann ausbrechen konnte sind 2 Kreuzer innerhalb von 5 Salven gefallen, beide mit einem Großteil ihrer HP.
  4. Die Baltimore ist ein Schiff das manchmal einfach auf seine Chance warten muss. Sobald man es schafft sich durch eine Insel vor den BBs zu schützen und einen Kreuzer zu isolieren ist sie verdammt stark. Man begibt sich einfach nicht in das Schussfeld von mehreren BBs, wenn es nicht absolut nötig ist. Man muss die Tarnung benutzen um die Kampfsituation selbst zu bestimmen. Die US Kreuzer sind keine einfache Linie und brauchen noch mehr Antizipation der Schlachtentwicklung als andere Kreuzer aber belohnen einen auch gut dafür.
  5. Das Nennen der Namen ist im Forum nicht erwünscht, bevor dein Beitrag von den Moderatorn editiert wird solltest du die Namen schwärzen.
  6. Die Fixen Wartungskosten dienen dazu, dass du dazu angeregt wirst, deine HP auch mal einzusetzen und nicht immer hinten zu bleiben, um am Ende mit Plus aus der Runde zu gehen. Wer nicht einen gewissen Schaden kassiert hat, hatte entweder Pech und sich in einem langsamen Schiff für die falsche Seite entschieden, so langsame Schiffe gibt es im High Tier so gut wie gar nicht. Die ander Möglichkeit ist, dass du einfach zu passiv gespielt hast, man muss etwas riskieren und seine HP sinnvoll einsetzen, um mit Plus aus dem Gefecht zu kommen. Letztendlich war die Einführung der fixen Kosten eine gute Entscheidung, da Leute die fürs Team Schaden nehmen nicht mehr beim Einkommen bestraft werden. Es ist absolut Möglich auf T9 und 10 mit Gewinn aus dem Gefecht hervorzugehen. Dafür muss man überdurchschnittlich und sinnvoll spielen, aber es geht, auch ohne Premiumaccount. Und für 2-4 Gefechte im high Tier ein Mid Tier Gefecht einzulegen ist für F2P SPieler jetzt auch keine Unmöglichkeit.
  7. Der Höchstschaden ist eine ziemlich schlechte Messgröße. Für derartig gute Runden gehört eine ordentliche Portion Glück zum Können und es braucht einige Zeit, bis die perfekte Runde auftritt. Der Conqueror ist grade Mal 3 Wochen draußen, klar dass da noch wenige Chancen bestanden eine solche Runde hinzulegen.
  8. bb

    4x2 ist einfach keine Geschützkraft, die aktuell auf T10 passt. Und Kanonen die in Wirklichkeit wahrscheinlich weit über 60s Reload hatte, so nicht ins Spiel passen und die einen Unterbau benötigen würden, der um einiges unwendiger und größer als die aktuelle GK. Das Schiff passt einfach nicht ins Spiel.
  9. Sie wollen sie auf T9 bringen, um auf T10 keinen Yamato Klon zu haben. Und mit 1.8-1.9 Sigma und 35s Reload sind die Kanonen auf T9 zwar stark, haben aber nur marginale Vorteile gegen 7er, weil da keine Schiffe mit 32mm Plating rumfahren und die sowieso von fast allem Overmatcht werden, diese besendere Stärke der Yamato Guns ist gegen 7er also absolut nutzlos. Nur die hohe Penn und der Alpha Schaden bleiben. Absolut OK in Verbindung mit der leicht anderen Secondary and der schwächeren Flak.
  10. Tarnung ist auf DDs und für mich auch auf Kreuzern Pflicht, einfach weil man sich besser positionieren kann und aus brenzligen Situationen zurückziehen kann. Aber von mir aus kann es so bleiben.
  11. Den AP Bomben der GZ 1 kann man ganz gut ausweichen, wenn man kurz bevor sie abwerfen wegdreht. Die Flugzeit von fast 4s reicht für die meisten Schiffe immer noch zum ausweichen.
  12. Vielleicht sollte man Ev1ns Scherz U Boote hinter den feindlichen Linien spawn zu lassen doch etwas ernster nehmen.
  13. Könnte sein, das wird aber wahrscheinlich eher Schiffe bis Stufe 7, maximal 8 betreffen und frühestens bei 5 anfangen. Cleveland ist der wahrscheinlichste Kandidat, falls etwas verschoben werden sollte.
  14. Aha, sie wird also in Reserve behalten, halb fertig, und dann fertig gestellt, wenn sie gebraucht wird. Ok, hoffentlich brauchen sie sie bald.
  15. Ähnliches hab ich auch schon von Crysantos gehört, dass der Conqueror wahrscheinlich einen Nerf bekommt. Sie scheinen die Daten noch abzuwarten, aber ich glaube der Nerf ist schon mehr oder weniger beschlossene Sache und nur der Umfang noch festzulegen.