Jump to content

Matti_Mattison

Players
  • Content Сount

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10131
  • Clan

    [TEMP]

About Matti_Mattison

Recent Profile Visitors

173 profile views
  1. Matti_Mattison

    Fehler und Probleme mit 0.7.8 (Testserver)

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - Tarnungen ausm Arsenal nicht da. Im Inventar normal aufgeführt, aber auf den betreffenden Schiffen nicht auswählbar. Relog und Neustart bringt keine Besserung. "Normale" Permatarnungen funktionieren normal.
  2. Matti_Mattison

    Grüsse an die CATS zum Weltkatzentag

    Katzentag ?!
  3. Matti_Mattison

    Sammelthread für Pen-Mechaniken und Schadensberechnung

    Hat in dem Fall nichts mit der Panzerung zu tun. Zerstörer haben keinen Torpedogürtel. Ist ein ganz klarer Fall von Damage-Saturation. Die Torpedos haben einfach immer die selbe Stelle getroffen und die betreffende Abteilung (bestimmt vorne) hatte keine HP zum Abziehen mehr. Gibt's genug Beispiele dafür. Passiert regelmäßig mit Torps. Die Flutung hingegen hätte dagegen noch Schaden verursachen können, da die HP vom Gesamt-Pool abgezogen werden. Ist aber durch den Gegner bestimmt direkt repariert worden. System wurde vor kurzem auch in nem How-it-Works-Video erklärt.
  4. Matti_Mattison

    Schuss- und Penetrationsmechaniken

    Im Zweifel würde ich mal auf die Frusttherapie verweisen. Falls es, wie im Thread-Titel genannt, um Unklarheiten bezüglich der Berechnung von Pen-Schaden geht, wäre das How-It-Works-Video zu dem Thema zu empfehlen. Ansonsten einfach eine lesbar Schriftart oder -farbe wählen.
  5. Matti_Mattison

    Alsace

    Das Schiffchen kann schon was. Mit der Sec-Skillung fehlt tatsächlich etwas der Bumms. Allein vom Range und Kaliber her. Aber geiler Budenzauber allemal ...
  6. Matti_Mattison

    Fehler und Probleme mit 0.7.1

    Kann meinen beiden Vorposter nur beipflichten. Ergebnis-Screen kann nicht verlassen werden. Mehrfach alle Varianten ausprobiert. Programm beenden hilft auch nicht. Somit nur mit Systemneustart... Im Gefecht selbst hat sich bei Mausbewegungen ständig die Funktion für den freien Mauszeiger eingeschaltet, sodass das normale Umsehen ständig gestört oder verhindert wurden.
  7. Matti_Mattison

    Gratis Try your Luck Container, Reddit Code auf 30.000 Beschränkt

    Geht immer noch! Danke !!! 4x Speedflagge + nen Sammlungsgegenstand - Duplikat Nr. 12
  8. Matti_Mattison

    #WorldCarFeeDay Code

    Gleichfalls danke von mir ! Gab 10x Victory-Day-Tarnungen, 30x Juliet Whiskey Unaone (Gesamtstand jetzt 329 ...;) und dat Sammlerstück.
  9. Matti_Mattison

    Neue Schiffe auf Spiele Server testen

    Hatte heut auch ne GZ Test II im Gegnerteam. Hat mich in der Missouri mehrmals angeflogen ... Hab ihm 21 Bomber runter gepflückt , obwohl der Capt nich auf AA geskillt is und nur wegen Umschulung drin saß. Schaden gabs durch 8 Treffer rund 25k ... keine Feuer. Scheinen also noch nicht wirklich von dem AP-Bomber-Setup weg zu sein. War dann in der Endabrechnung auch nur Drittletzter
  10. Matti_Mattison

    HMS Orion Tier IV

    Also ich mag die HE-Lastigkeit auch absolut nicht. KA was WG sich dabei gedacht hat. Rein hauen tut die aber ohne Gleichen. Breitseitige Kreuzer kann man bequem auch mit HE bestrafen. Doppelzitas mit ~15k schon gehabt. Zu bevorzugen dabei auf jeden Fall Briten und Franzosen Die AP brauch man erst ab unter 8 Km auspacken. Pen-Leistung mehr als mau. Stimme voll zu - sehr enttäuschend. Als OP würde ich sie nicht bezeichnen. Bekommt dann gern auch mal zu viel Schaden. Oberer Gürtel und Bug laden anscheinend sehr zum Penetrieren ein... Großartig anwinkeln is auch nicht drin, da Richtwinkel und Agilität nicht der Rede wert sind. Oder bin zu sehr vom Zaren verwöhnt
  11. Matti_Mattison

    Was passiert bei negativen Credits?

    Wenn nicht mehr genug Credits vorhanden sind, um die Wartungskosten zu decken, kann das Schiff nicht mehr zum Spielen genutzt werden. Steht quasie "kaputt" im Hafen. Dann muss man andere / niedrigere Schiffe nutzen, um wieder bisschen Kohle einzufahren. Ist so beabsichtigt, damit nicht nur T X gespielt wird, sondern das Mid-Tier auch noch bevölkert ist. Generell kann man mit der Hindenburg Runden mit 20 - 50k Schaden nicht als gut bezeichnen. Es wären dafür vielmehr eher welche mit 100k+ nötig, um im Plus zu landen. Also lieber wirklich nochmal weiter unten üben und besser werden !!!
  12. Matti_Mattison

    Die Russen kommen! (Split russischer Zerstörer-Baum mit 0.6.2)

    Also bei mir stehen schon noch die 55er dran, nur halt direkt Stock ... Viel schlimmer find ich ja die angezeigte Drehgeschwindigkeit von 9 Sekunden (!!!). Nicht getestet, wär das ja fast zu heftig! Trotzdem macht der mitgeschickte 9 Punkte-Kapitän nicht so den guten Eindruck - nur die Hälfte vom Originalen ...
  13. Matti_Mattison

    Neue Kommandantenfertigkeiten

    Auch wenn ich vom PTS wusste was kommt, steh ich jetzt doch doof da ... KEINE einzige passende Skillung mehr zu finden. Irgendwas fehlt immer. Neue Skills, die überhaupt nicht reinpassen. Die fragwürdigen neuen für 1 Pkt. Vermeintlicher Pflichtskill RPF. Maximalst verwirrend .... Selbst der 19 Pkt-Kapitän ... egal was, immer bleiben 1-3 Punkte übrig !!! Wie befürchtet - ungünstig verwirrend und für so manche Klassen sehr beschneidend => nicht spielbar grade ...
  14. Matti_Mattison

    Neuer Unterzweig an Zerstörer!

    Sind ja jetzt auch schon beim Feuern eigentlich immer offen. Musste halt viel ausweichen... Die Kiew neu auf T9 wird dann mal hoffentlich nen vernünftigen HP-Pool zurückbekommen. Und der neue Zweig dann wohl ne Ausrichtung mehr auf Torpedobewaffnung oder als Allrounder ! Austausch sollte analog zur IJN interessant werden ... Warte dann jetzt noch mit dem Zehner. Hab dann ja beide zur Wahl !!!
  15. Matti_Mattison

    Module Kreuzer, Tarnung oder steuergetriebe?

    Also meine Zao spiele ich mittlerweile zusätzlich mit dem zweiten Steuergetriebe und ohne dem Tarnmodul. Kommt somit auf eine Stellzeit von 3.7s und Sichtbarkeit liegt trotzdem unter 11 Km. Zusammen mit Beschussalarm kann man bis 10-12 Km bequem unter Schlachtschiffsalven "durchtauchen". Auch Lagewinkeländerungen von 90° sind recht schnell möglich. Geht so immer viel Schaden ins Wasser. Man is natürlich danach auch schnell wieder zurück auf normalem Kurs. Und wenns doch zu eng wird, kann man abdrehen und wieder unsichtbar werden. Die Variante auf volle Tarnung wurde mir zu unsicher. Falls man doch mal aufging kam man nicht mehr schnell aus dem Weg oder wieder unsichtbar. Zum Andern kann man damit näher als 17-19 Km operieren. DD-Jagen wird somit auch zum extremen Spass ...
×