Jump to content

Backbaer

Players
  • Content Сount

    75
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    6675
  • Clan

    [PAAA]

About Backbaer

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Recent Profile Visitors

158 profile views
  1. Backbaer

    Cossack

    Eine doofe Frage, worin grenzt sich die Cossack denn von der Lightning ab?
  2. Backbaer

    Royal Navy (Event, Arsenal)

    Ganz blöde Frage... wenn ich ins Arsenal gehe, kommt der Startbildschirm zu den Royal Navy Tagen... soweit so gut, aber es gibt keine Möglichkeit, weiterzukommen, zu den Arsenal Angeboten. Einziger Ausweg ist Escape oder Klicken auf Rechts oben Escape... So oder so, ich komme nicht ins Arsenal. Hatte jemand dasselbe Problem?
  3. Backbaer

    CV-Präsentation

    Eins mal vorweg, nachdem ich mit den CVs meine Anlaufschwierigkeiten hatte, bin ich nach der Zeit soweit reingekommen, dass ich mich weder als Luftpumpe, noch als Pro bezeichnen würde. Das heisst also Durchschnitt. In allen anderen Schiffsklassen gilt übrigens das gleiche. Meine Lernkurve zeigt nach oben, ich kam aber auch von weit unten. Ich persönlich mag das alte Gameplay, begreife deftige Niederlagen gegen Pros aber als Ansporn besser zu werden und entwickle auch eine gewissen Motivation dies zu tun. Es gibt immer mal ein paar Wochen, in denen ich keine Lust auf CVs habe und wiederum Wochen, in denen mich die andere Spielweise langweilt und ich gerne zum RTS Spielprinzip greife. Das bricht für mich nach dem Rework komplett weg, deswegen bin ich auch kein Freund der neuen Spielwelt. Die Entscheidung, in die Arcadewelt zu springen hat für mich überhaupt nichts mit dem Versuch zu tun, Probleme zu beheben. Das kann man mE in beiden Systemen tun. Dieser Weg des Reworks, in dem man nun möglichst viele ins Boot holen möchte (ST und BT) ist für mich schon stark auf die neue Welt eingeschränkt. Ich hätte mir gewünscht, man beginnt ganz vorne im Status quo und entwickelt vielleicht auch einfach mal eine Zwischenlösung (Jäger steuerbar wie bisher, ggf. auch plazierbar via Autopatrouille, wenn man die Angriffsflugzeuge per Arcadesteuerung lenkt) schaut einfach was machbar ist, bzw. auch allen zusagt. Damit hätte man im übrigen auch schon vor zwei Jahren beginnen können, als die aktuellen Probleme offenbar wurden. Stattdessen verkauft man die Umstellung auf ein konsolenfähiges System als Rework. Und in dieser Argumentation fühle ich mich verschaukelt. Ändert wie gesagt nichts daran, dass man der neuen Welt eine Chance geben sollte, da es eben auch kein zurück geben kann. Soweit einmal meine Sichtweise der Dinge. Erlaubt mir noch ein paar persönliche Eindrücke von der Art der Diskussion. Viele stellen es hier so hin, als würden ausschließlich die CV Pros hier unsachlich/engstirnig und auf persönlicher Ebene argumentieren. Mein Eindruck ist aber auch, dass gerade einige Vertreter der Anti.CV Fraktion sich hier ausschließlich auf der persönlichen Ebende befinden. Also mein Apell nocheinmal an alle, bevor man jemandem hier Engstirnigkeit, Arroganz oder wer weiss was noch direkt oder unter vorgeschobenen Argumenten vorwirft, einfach mal vor der eigenen Tür kehren und die Diskussion auf das reduzieren, was wir hier können, nämlich das neue Spielprinzip mit dem alten vergleichen und unser Bauchgefühl und unserere sicherlich auch persönliche Meinung dazu darzulegen und auch die der anderen zu akzeptieren... AMEN!
  4. Backbaer

    CV-Präsentation

    Mich nervt an dem neuen Gameplay einfach die Tatsache, dass man da in Zukunft mit einem PS4 Controller rumeiert, was auch aufgrund der mutmasslich höheren Spielgeschwindigkeit der Flugzeugstaffel (in der Perspektive) einen taktischen (nicht RTS gemeint) Ansatz unmöglich macht. Mir ist bewusst, dass WOWs eher arcadelastig ist, aber das war mE eine der letzten Bastionen mit einem taktischen Ansatz im Spiel. Nochmal: An den zurecht kritisierten Punkten wie Skillgap, OP, Spotting und Kompliziertheit hätte man durchaus auch in anderer Form arbeiten können. Auch ein ergänzen der RTS Ansicht um die Arcadewelt wäre ggf. auch sinnvoll gewesen. So schmeisst man alles über Bord, was man die letzten drei Jahre in irgendeiner Art erarbeitet hat. Wenn ich nur mal daran denke, was für einen Pseudoaufriss man beim Balancing der GZ mit Einbezug aller gemacht hat... Ich kann mich einfach nicht mit diesem Gedanken anfreunden...
  5. Backbaer

    CV-Präsentation

    Dafür kann man sich ja bald im Wohnzimmer an den 65´´ Fernseher mit dem PS4 Controller setzen und mal 20-30 Minuten nebenbei CV daddeln... hat doch was...
  6. Backbaer

    CV-Präsentation

    Was ist eigentlich, wenn sich im ST herausstellt, dass der nun eingeschlagene Weg doch nicht ohne Weiteres funktioniert... hätte man dann die Größe es abzublasen und über weitere Alternativen nachzudenken? Bzw. damit zusammenhängend den Konsolenstart zu verschieben? Glaubt ernsthaft jemand, dass es keinen fixen Fertigstellungstermin gibt? (as Long as it takes) Ich meine nein, schon allein aus wirtschaftlichen Gründen... demnach ist die Gefahr dass man eine vermeintliche Großbaustelle durch die Eröffnung einer weiteren schliesst sehr groß.
  7. Backbaer

    CV-Präsentation

    so say we all
  8. Backbaer

    CV-Präsentation

    Natürlich, da hast Du Recht... Ich beurteile auch nicht die (neue) Welt, weil das Balancing und das tatsächliche Gameplay einfach nicht bekannt sind. Mir sagt diese neue Idee im Grundgedanken einfach nicht zu und den angeführten Grund, das Rework würde alle Probleme beheben und sei die Reaktiond darauf kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn man mich fragt, ob ich den gestern vorgstellten Weg verfolgen möchte - oder lieber in der alten Welt auf Lösungssuche gehen möchte - dann lieber letzteres. Und bis auf diese Konsolengeschichte habe ich keine für mich plausible Begründung gehört, warum man den RTS Teil nicht einsteigerfreundlicher und augeglichener gestalten kann.
  9. Backbaer

    CV-Präsentation

    Nochmal - das kann man aktuell auch umsetzen und damit erreichen, dass das Perma Spotting aufhört
  10. Backbaer

    CV-Präsentation

    Das hätte man doch aber auch anders lösen können... das ist vielleicht der Vorwand, aber nicht der Grund, ein konsolenfähiges Arcadespiel draus zu machen...
  11. Backbaer

    CV-Präsentation

    Ich persönlich habe das Spiel nie als reines Arcadespiel gesehen, eher als arcadelastiges Strategiespiel... und wenn wir da hinkommen, dass es nur noch überall krachen und brennen soll, dann ich einfach in Zukunft falsch aufgehoben bei WOWS weil das ja mit Sicherheit nicht der letzte Schritt in diese Richtung ist... Kommt mir fast vor, als würde Wargaming auch stark an der Zielgruppe schrauben wollen...
  12. Backbaer

    CV-Präsentation

    Ja und gerade da war doch auch die Abwechslung, dass man halt mal im gleichen Spiel was anderes machen konnte...
  13. Backbaer

    CV-Präsentation

    Ich sehe noch nicht, inwieweit diese Konzeptänderung (Arcade) überhaupt in Zusammenhang mit der Problematik stehen muss... Parameter gibt es in der RTS Welt auch, die man hätte anpassen können, man hätte auch Arcade-Elemente mit der WASD Steuerung integrieren können. Der einzige Grund, warum man diese Umstellung vorgenommen hat / vornehmen will ist die Portierung in die Konsolenwelt. Ich für meinen Teil mochte aber gerade auch das RTS Element, allein schon um mal etwas Diversität im Gameplay zu haben...
  14. Backbaer

    CV-Präsentation

    Ich finde alle Dinge die als verbesserungswürdig dargestellt wurden, plausibel. was mich stört ist, dass ich der Meinung bin, dass man an allen Dingen auch in der RTS Welt hätte arbeiten können. Wargaming hat doch bis jetzt gar gar kein Heilmittel vorgestellt, sondern einfach das Problem als Rechtfertigung genommen, in ein Arcadelastigeres System umzusteigen, um es auch für Konsolen nutzen zu können. Und das ist genau das, was ich persönlich nicht möchte. Ich möchte keine Verschiebung des gesamten Gameplays in eine arcadelastigere Welt. Meines Erachtens ist das mit Sicherheit der letzte Schritt für das gesamte Gameplay. Ich werde es mir anschauen, denke aber, dass ich dann wohl doch meine Beteiligung an dem ganzen Spiel deutlich zurückschrauben werde und das was ich die letzten drei Jahre bei Wows hatte, dann woanders suchen muss... Für mich heute ein trauriger Tag.
  15. Backbaer

    Ein neuer "Arcade" Spielmodus?

    Gibt es dafür jetzt nicht auch WOWS Blitz?
×