Jump to content

AdmiralYellowMonkey

Players
  • Content Сount

    14
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    2178
  • Clan

    [DFDH]

About AdmiralYellowMonkey

  1. AdmiralYellowMonkey

    Projektile landen Meterweit unter der eigentlichen Position

    Was hat die Zielanzeige mit dem Schussverhalten zu tun? Ich dachte die wäre nur für Torpedos gedacht. Viele dank im vorraus.
  2. Hallo Kapitäne, ich habe in letzter Zeit folgendes Problem. Ich habe seit kurzem öfters komische Fehlschüsse. Folgendes Beispiel: Ich spiele mit der Montana, eine Bismarck zeigt mir auf 14 km Entfernung die volle Breitseite und ich nutze das natürlich... ABER Die Kugeln hageln Meterweit vor der Breitseite, also sprich unter dem Schiff, obwohl mein Fadenkreuz auf der richtigen Höhe (Ich spiele mit dem Kreuz 2, statisch) war und die Bismarck sich nicht einmal leicht gedreht hat. Das passiert mir zurzeit komischerweise sehr oft, vor allem wenn viele Schiffe nebeneinander sind und ich möchte von euch wissen ob es bei euch auch zu diesen Fehlschüssen kommt.
  3. AdmiralYellowMonkey

    Gibt es Neuigkeiten von der Montana?

    Yamato ein Turm weniger stimmt. Höhere Reichweite als Kurfürst stimmt. Schaden bei Montana und Kurfürst gleich stimmt. ABER: Einem muss bewusst sein was ein Schlachtschiff definiert, sprich was mehr gewichtet. Ein Schlachtschiff wird historisch und konzeptionell durch die Panzerung definiert und durch ein großes Kaliber. 1. Was hat meine Statistik mit der Meinung vieler Leute zu tun? Ich hab diesen Thread objektiv gehalten, sprich wenig von meiner persönlichen Erfahrung. Ja genau die Panzerung ist genau was ich persönlich ebenso mehhh finde bei der Montana.
  4. AdmiralYellowMonkey

    Gibt es Neuigkeiten von der Montana?

    Hallo Kapitäne, da ich seit kurzem im Besitz der Montana bin, würde ich gerne wissen ob WG schon irgendetwas angekündigt hat. Falls ihr nicht wisst was ich meine, dann kurz erklärt: Im Forum und auch auf Reddit wird oft darüber gesprochen, dass die Montana im Vergleich zur Yamato und dem G. Kurfürsten den kürzeren zieht. 1. Ist ihre Zitadelle höher als bei den anderen, weshalb sie viele Zitadellentreffer kassiert. (Musste ich nach einigen Spielen auch feststellen) 2. Besitzt sie nicht die Panzerung wie den anderen T10 BBs. (Komischerweise fehlt ihr sehr viel an Panzerung, weshalb ich denke, dass WG es aus Balancinggründen weggelassen hat) 3. Ist ihr Kaliber mit 406 am kleinsten, zum Vergleich: Yamato/460mm, G.Kurfürst/420mm. 4. Ihre AA ist mit Abstand am besten, das wars aber auch, wendiger ist die Montana leider auch nicht. Die Montana ist ein super Schiff und ich mag es sie zu spielen, aber es stimmt, dass auf dem Papier sie deutlich hinterherhinkt und auch Praktisch ist es mit ihr eher eine knifflige Angelegenheit Ich will diesen Thread kurz halten, da es schon in vielen anderen Foren genug ausdiskutiert worden ist, deshalb sind meine Fragen wie folgt: Hat sich WG schon einmal zur Lage von der Montana offiziell geäußert, nachdem so viele Spieler diese kritisieren? Wurde schon über irgendeinen Buff gesprochen? Stimmt es, dass es einen kompletten CV rework geben wird? und falls ja, wird die Montana dadurch indirekt gebufft? Ich hoffe IHR oder WG könnt mich erleuchten und ich danke euch im vorraus. Mit freundlichen Grüßen ihr tapferen Kapitäne da draußen
  5. AdmiralYellowMonkey

    AP Munition schwächer?

    Warum ist es unerwünscht über AP zu reden?
  6. AdmiralYellowMonkey

    AP Munition schwächer?

    Moin, ich spiele seit Monaten wieder mal WOWs und ich finde es seltsam mit der AP Munition. Damals konnte ich mit der Scharnhorst anderen BBs locker Schaden im 5000er Bereich machen und jetzt nichts, nada, ich mache absolut keinen Schaden mehr mit AP. Genauso mit der IOWA, 1350 - 4450 Schaden sind Standard. Ich hab das Gefühl die Munition prallt viel öfters an der Panzerung ab als damals. Wurde etwas an der Panzerung oder Munition verändert in den letzten Monaten oder stimmt was mit mir nicht? Ich hab das Gefühl, dass es damals besser mit dem Schaden war. #damalswarallesbesser Mit freundlichen Grüßen
  7. AdmiralYellowMonkey

    Wie bekommt man gute Stats?

    Ok danke euch für die vielen Antworten. Ich muss ehrlich zugeben ihr habt echt viele Punkte genannt, es sind echt viele Dinge auf die man achten muss. Habe schon ein paar Vorschläge in die Tat umgesetzt sprich Youtube-Videos geschaut und nach all den Argumenten von euch ist mir ein Licht aufgegangen. WOWs baut ja so ziemlich auf Schere Stein Papier aus soweit ich das verstanden habe, also ist man als solo Spieler in Zufallsgefechten eh auch auf das Glück angewiesen. Ohne Zusammenspiel mit andern wird das wohl nix. Kennt ihr einen Clan der einen frischen, lernbereiten Spieler aufnehmen würde? Vielen Dank
  8. AdmiralYellowMonkey

    Wie bekommt man gute Stats?

    Hallo allerseits, ich spiele WOWs jetzt schon seit gut einem halben jahr, mal mehr mal weniger, und wenn ich meine stats so betrachte sind die ziemlich mies. 371 Zufallsmatches gespielt, 46% Siegeschance und 0.73 Zerstörungsverhältnis. Ich spiele hauptsächlich Solo, nur Zuffalsgefechte und meistens BBs. Ich habe auch diverse Shooter gezockt wo ich ehrlich gesagt immer überdurchschnittlich war, aber in WOWS verstehe ich nicht wie man da gute Stats bekommt. Klar weiß ich langsam wie man BBs spielt aber ob ich am Anfang der Runde draufgehe oder die Runde gewinne finde ich extrem zufällig bei mir. Ich tue mit meinen BBs weder hinten campen noch rushe ich dumm rein und die gegner treffen tue ich auch sehr oft, aber sterben wollen die bei mir komischerweise selten. Gibts ein paar Tricks bei Zufallsgefechten? Mit freundlichen Grüßen
  9. AdmiralYellowMonkey

    DDs zu unsichtbar?

    Also ich habe jetzt auch ein paar games mit der Atago hinter mir und ganz ehrlich? Selbst wenn man sau nahe an einem DD ist kann der innerhalb von ein paar Sekunden abdrehen und die Granaten streuen allgemein bei jedem Schiff so derbe. Also DDs sind weiterhin ein Witz. In einem hohen Tier sehe ich meistens aus dem nix nur eine Wand aus Torpedos kommen und denke mir ok schön, dass ich schon mit sowas zu kämpfen habe und wenn ich es geschafft habe an einem DD dran zu kommen, sehe ich eh nix von seiner Breitseite, sprich treffe kaum. Ich weiß DDs sollen eine Glasscannon sein aber wenn ich sie in der Enge habe sind sie trotzdem nicht so zerbrechlich.
  10. AdmiralYellowMonkey

    Omaha - ich komme damit nicht klar

    Ich spiele seit gestern auch wieder Kreuzer vorher nur BBs. Und ehm ich weiß nicht was deren Stärke ist. BBs mach ich keinen Schaden und DDs sehe ich eh nicht, wegen ihrer geringen Erkennungsreichweite. Gegen einen anderen Kreuzer kämpfe ich eine Stunde. Ich habe mir kürzlich die Atago gekauft und weiß auch nicht was ich tun soll. Ja klar man muss sich viel bewegen und ausweichen, aber gegen was bin ich den Effektiv außer mit der AA?
  11. AdmiralYellowMonkey

    Suche Mitspieler

    Gleiche Story wie bei mir vor einem halben Jahr aufgehört und wieder angefangen und spiele jetzt intensiv. Habe dich geadded.
  12. AdmiralYellowMonkey

    DDs zu unsichtbar?

    Hey alle zusammen, ich habe jetzt rund 300 Spiele hinter mir und spiele die meiste Zeite nur BC und BB. Nach den ganze Games mit vielen DDs als Gegnern muss ich feststellen, dass die Erkennungsreichweite bei DDs ziemlich gering ist. Das verwundert mich, da DDs ja eh gut agil sind und es fühlt sich seeeeehr unrealistisch an, dass man so ein Schiff erst wenn es ca 8km vor einem ist erkennt. Klar sie müssen wegen ihren Torpedos an den Feind herankommen, aber es fühlt sich ziemlich befremdlich an, auf See so ein Schiff nicht leicht zu erkennen. Natürlich geht es ums Balancing, aber so ein kleines Schiff mit guter Agilität wird denke ich selten über 12 km getroffen. Vielen Dank für eure Antworten im vornherein Mit freundlichen Grüßen
  13. AdmiralYellowMonkey

    Scharnhorst und Dunkerque - Teaser

    Moinsen, die Frage wird jetzt vielleicht blöd klingen, aber welches Tier wird die Scharnhorst haben? Habe es jetzt nirgendwo herauslesen können oder habe es übersehen. Vielen Dank
  14. AdmiralYellowMonkey

    Tirpitz im Shop

    Guten Tag alle zusammen, ich spiele seit einer langen Pause wieder mal WOWs und bin ziemlich angetan von der Tirpitz. Jetzt habe ich den link hier gefunden http://worldofwarships.eu/de/news/premshop/premium-spotlight-tirpitz/ . Leider werde ich nicht zu diesem Paket weitergeleitet, bedeutet das es existiert nicht mehr und das Angebot war zeitlich begrenzt? Wenn Ja, wird es dann Tirpitz später noch einmal wieder geben? Vielen Dank schonmal für die Antworten Mit freundlichen Grüßen
×