Jump to content

Stahlfestung

Players
  • Content Сount

    16
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    1617

About Stahlfestung

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
  1. Stahlfestung

    Mapmaking - warum ist das so?

    Na Dein Wort in meinem Ohr....lach.... Hab heute wieder mit der FUSO ein Team erwischt, daß sich abschlachten lies....wow. Ich frage mich nur was die machen und wie das geht.....? Das haste zum Schluß als letzter gegen 3 - 4 Schiffe keine Chance mehr. Das nervt langsam.
  2. Stahlfestung

    Mapmaking - warum ist das so?

    Sorry wenn ich evtl. nerve...... Vielleicht kann mir jemand da mal helfen? Habe vor kurzem die FUSO endlich erhalten und im Co-op Raum lange gespielt bevor ich mich an die Zufallsgefechte traute. Da ich auch andere BB´s schon gespielt habe und mal verliere und mal gewinne, wundert es mich oft wie die Aufteilung des Teams ist.....man bekommt den Eindruck, daß man oft in ein absolutes Looser-Team gesteckt wird. Da kommt nix! Keine Aktionen, keine Initiative und viele fahren irgendwo herum, um nicht getroffen zu werden. Das es "nur" an mir liegt kann nicht sein... Der Gegner überrent einen quasi... Hier trotzdem mal die Ergebnisse der Spiele, auch wenn es nicht alle sind. Ist aber der Durchschnitt. Ist das normal? Das man "mal" gewinnt und "mal" verliert ist doch normal....kein Problem. Ich bin nicht der Beste und auch nicht der Schlechteste. Nach was wird Mapmaking und die Zusammenstellung des Teams ausgewählt?
  3. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Nächstes Match...... Wieder verloren. Das Team fährt planlos durcheinander und schießt mal hierhin, mal dorthin. Will man ne Struktur reinbringen, hört keiner. Ebenso das Verhältnis. Hier stimmt seit den letzten Patches nix mehr. Entweder man kriegt voll auf die Mütze und wird restlos ausradiert mit einem fragwürdigen Übergewicht, oder man gewinnt mal (seltenst) mit dem gleichen Verhältnis.
  4. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Es sind jetzt fast 20 Spiele die ich hintereinander mit der Tirpitz verloren habe. Das kotzt mich langsam an, sorry für die Direktheit. Hat nix mehr mit gut oder schlecht spielen zu tun. Wer jetzt immer noch so dämlich denkt und argumentiert is dämlich. Steht auch bei einigen anderen, denen aufgefallen ist was seit den letzten Patches nichts mehr paßt. So geht es mir ständig! Siehe unten (mit mal mehr und mal weniger Schaden) Das liegt nicht an mir. Und von der Wahrscheinlichkeit auch unmöglich!
  5. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Ok.....lach. Das waren gerade mal 4 Wochen und dabei hab ich noch auf meinem anderen Account gespielt. Sollte mal überdenken was ich wie schreibe. Danke für den Hinweis. Man(n) lernt nie aus.
  6. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    @P4nz3rwels Naja was erwartest du, wenn schon die Ausgangsaussage eine nicht konstruktive Unterstellung ist. Wenn nicht konstruktiv begonnen wird, kann man auch keine Konstruktivität erwarten. Deine Einleitung strotzte nur so von subjektiver Wahrnehmung. Kann ich jetzt nicht so rauslesen. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.... Und was ist an einer "Wahrnehmung" falsch? Wir alle nehmen mehr oder weniger etwas wahr. Der eine objektiver, der andere aufmerksamer, dem nächsten fällt nix auf..... Muß man hier alles auf die Waagschale werfen und genau analysieren, ob man besser nichts schreibt, oder einfach mal anfragt wenn was nicht paßt; oder seine Eindrücke schildert?
  7. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Ich vertrage genug Gegenwind wenn er konstruktiv und ernst gemeint ist. Mich stört nur das Geschwätz und die ewige Lästerei; wie ich hier schon sehr oft in verschiedenen Threads lesen konnte. Hab gerade nochmal mit der Tirpitz gespielt und bin am verzweifeln. Bin noch nicht mal richtig im Spiel und 4 unseres eigenen Teams sind schon versenkt.....Hallo? Geht´s noch? Das ist doch nicht mehr normal und geht mir JETZT die letzten 15 Spiele ständig so mit dieser Kiste.
  8. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Hallo und Dank Dir mal für Deine Einschätzung und was Du schreibst. Die vielen anderen "Lästermäuler" ignorier ich einfach mal. Da kommt eh nix Vernünftiges und man kann diese Leute auch in vielen anderen Artikeln mit den gleichen Kommentaren lesen. Worum es mir geht und was ich nicht verstehe, ist die anfängliche und auch lockere Trefferrate, sowie die ersten 30 gewonnenen und natürlich auch verlorenen Spiele. Meine horrenden Werte ergeben sich nun aus den letzten rund 15 HINTEREINANDER verlorenen Spiele. Wie geht das? Ich hatte ein relativ ausgeglichenes Verhältnis und hatte auch Spaß an der Tirpitz. Seit geraumer Zeit habe ich nur noch Gefechte mit T9 und T10 Gegnern, treffe nix und das Team auch nicht mehr. Bestes Beispiel war heute ein Gefecht mit einer Yamato, einer Montana und einer Ibuki als direkte Gegner...Binde mit der Tirpitz 3 Gegenr und das Team verliert. Wo bitteschön ist mein Fehler? Und das geht mir mit dieser Kiste jetzt ständig so.... Hängt ja auch am Team. Wenn die Scheiße spielen, kann ich irgendwo in der Ecke mit irgendwelchen T9 und T10 BBs und Kreuzern ja noch so toll spielen und doch nix bewegen. Wenn RNG entscheidet (und das ist ne Tatsache auch wenn es die "Lästermäuer" hier nicht akzeptieren wolllen), treff ich nichts. Und für die, die immer wieder lästern wollen und einem nur "Heulthreads unterstellen....laßt es, oder meldet Euch BITTE erst gar nicht. Es gibt genug die hier ehrlich Hilfe brauchen und sich in der Hoffnung hier melden, eben diese Hilfe oder Tips zu bekommen. Das zeigt mir mit welchem egoistischem und moralischem Charakter hier agiert wird. Sich auf´s Podest stellen und andere verurteilen. Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn nicht hier, dann privat irgendwann. Wer sich über andere lustig macht und diese verspottet, sollte an seinem Ego und seiner Einstellung ein wenig arbeiten. Das ist eines guten Spielers unwürdig und ehrlos. Ich spiele noch auf einem anderen Account mit bereits über 1500 Gefechten und weiß wie man BBs fährt. Stats interessieren mich eigentlich nicht....nur nervt es, wenn plötzlich sich normale und gewohnte Spielgegebenheiten ändern. Und wenn einer sagt das es normal ist, über 10 Gefechte hintereinander zu verlieren nachdem es vorher ausgeglichen war (von über 30 Spielen im Schnitt fast 3/5 gewonnen), dann sollte es einem eine Überlegung wert sein, was da evtl. nicht ganz paßt. Wer von den "Lästerern" hat einen (oder sogar mehrere) Premium-Account und kauft sich regelmäßig Schiffe, Flaggen, Liegeplätze etc.? Ich kann mir nicht vorstellen, daß viele dieser Lästermäuler mit nur einem Account spielen und diese WinRate hier zur Schau stellen........
  9. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Hmmm....ich rege mal einen Duell-Raum an, wo man sich 1:1 duellieren kann Gleiches Schiff, gleiche Ausstattung.......lach. Dümme Sprüche gibt es hier genug, wie ich in diesem Forum schon lesen durfte. Geht das auch ohne? Immer diese Übereblichkeit von erfahreneren Spielern. Thx @ all
  10. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Kann ich nicht ganz folgen.... 1. kannst Du gar nix machen wenn die Hälfte Deines Teams auf der anderen Seite der Karte kurz und bündig einer nach dem anderen versenkt wird und Du mit dem Rest gegen die doppelte Anzahl antreten darfst. 2. Wenn ich DIE einzige Konstante im Match bin...was machen dann die anderen???? 3. Wenn ich vor einigen Wochen konstant treffe unnd plötzlich nicht mehr und auch das gesamte Team verliert unentwegt...welche Konstante ist das dann? Liegt wohl an mir das das ganze Team verliert.....ne, so einfach geht das nicht. Und hab ja vorher auch problemlos! getroffen. Liebe nachdenkliche Grüße P.S. Man sollte auch einmal an den wirtschaftlichhen Faktor denken und wie einfach es ist, hier entsprechend zu programmieren.
  11. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Hallo?.........nach anfänglich vielen Gefechten und Siegen vor vielen Wochen jetzt plötzlich dieser Einbruch? Sorry, das kann ich nicht so stehen lassen. Das hat auch nichts mit dem Boot zu tun, sondern mit einer gewissen Programmierung....man nennt es u.a. auch RNG u.v.m. Wenn Spieler Boote kaufen und damit gut spielen, ist es doch an der Zeit diese Boote mal schlecht spielen zu lassen damit der Spieler wieder ein neues kauft....schon mal daran gedacht. Ist doch alles Marketing vom feinsten und gar nicht so schwer.
  12. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Ähhhhm....so würde ich das nicht nennen, wenn Du den Post gelesen hast. Ich hatte fast 70% WinRate mit der Tirpitz und genug Stahl gecrasht.... Das es auch bessere Spieler gibt, bestreite ich nicht und das ist auch gut so und spornt an. Doch was ich nun sehe, ist als wenn jemand den Schalter umgelegt hat und gar nix gehr mehr....wo ich vorher Treffer hatte, ist jetzt wildes Gepurzel der Granaten rund um die Schiffe ins Wasser und meinTeam kriegt auch nichts mehr auf die Reihe. Man(n) kann verlieren und-oder Fehler machen, aber dies hier ist schon sehr auffällig und merkwürdig in meinen Augen. Ich denke mal die wollen Geld machen mit dem Kauf neuer besserer Schiffe und programmieren dementsprechend. Das liest man übrigens hier auch öfter mal raus.
  13. Stahlfestung

    Tirpitz und ihr Untergang?

    Hi @ all bin ein Newbie mit noch wenig Gefechten und spiele nur ab und zu. Hab mir mal vor einiger Zeit die Tirpitz gegönnt und es lief auch ganz anständig. Hab durch Zufall gelesen das man auch seine "Werte" online lesen kann und war überrascht das ich u.a. mit der Tirpitz eine gute Winrate hatte (fast 70%). War mir eigentlich egal. Hauptsache Spaß. Was mir jetzt nach einiger Zeit Abstinenz auffällt, daß ich mit der Tirpitz plötzlich kaum noch treffe und unsere Teams (10 x in Folge! ) ständig verlieren und die Tirpitz wird plötzlich problemlos von allen möglichen T-Stufen problemlos getroffen und abgefackelt, während ich kaum noch Treffer lande. Kann es sein, daß hier ab einer gewissen Spielstufe oder Erfolg, dieser ausgebremst wird damit man sich ein "besseres" Schiff kauft? Ich kommme auch gar nicht mehr auf die Seite mit den Werten. Hab ich da was verpaßt? Geht mir nun auch plötzlich mit anderen Schiffen so.....mit der New York z.B. konnte ich noch anständig Stahl auf den Meeresgrund schicken und jetzt geht kaum noch was und die Teams verlieren plötzlich. Mit hängen und würgen geht es da gerade noch.
  14. Stahlfestung

    Forschung - plötzlich doch mehr Punkte benötigt?

    Na jetzt blick ich endlich mal durch....also fleißig weiterspielen und Punkte sammeln....seufz. Und das teilweise mit so einigen "Spielzeugen". Kann ja noch heiter werden
  15. Also irgendwie blicke ich das immer noch nicht mit den Punkten für die Forschung..... Beispiel: Hab die Myogi OHNE zusätzliche Module. Im Forschungsbaum steht die Kongo schön brav mit 20.000 Forschungspunkten drin. Klicke ich die Kongo jetzt an, sind es plötzlich 26.200 Forschungspunkte. So geht das mit vielen anderen Schiffen..... Wer kann´s mir erklären.
×