Jump to content
Flandre Bug Read more... ×

Nordwind_Hamburg

Players
  • Content Сount

    363
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [BSH]

1 Follower

About Nordwind_Hamburg

  • Rank
    Senior Chief Petty Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

844 profile views
  1. Die ersten drei T10 Spiele heute und jedesmal standen mindestens 2 BBs HINTER dem CV, und es waren keine MvR die nach vorne fahren... Das kann es doch nicht sein.
  2. ich habe gestern die "Dante Alighieri" ausgefahren, erstmal T IV seit dem Kapitän Rework, und war sehr überrascht wieviele BBs da an der Grenze herumeieren. Bspw. hat eine "Orion" einen nutzbaren "Adlerauge" Überhang von 3,2 Km, in meinen Augen macht das nun mal überhaupt keinen Sinn.
  3. Nordwind_Hamburg

    „Blender“ _ 4 Punkte ZerstörerSkill

    ich probiere gerade mit dem "Cossack"-Kapitän den Blenderskill, um den Effekt festzumachen sehe ich mir den potentiellen Schaden am Ende des Gefechts an. Bei meiner Spielweise komme ich mit "Blender" auf Werte bis hoch zu 1,4 Mio. Pot. Dmg als LowTier. Ohne sind 1. Mio.Pot.Dmg schon fast die Obergrenze bevor ich raus bin, aber es sind noch zu wenig Gefechte um etwas wirklich definitives sagen zu können.
  4. Nordwind_Hamburg

    Schiff schießt einfach nicht

    tritt bei mir auch ab und an auf, sowohl auf Hauptgeschützen als auch bei Torpedos. Gefühlt häufiger bei Torpedos als bei HG.
  5. was mich an dem Skill hauptsächlich stört ist das WG nicht eindeutig klargestellt hat das es sich um ein hmm..."Sidegrade" handelt. Beispielsweise hätten sie einen Malus mit reinnehmen können wie: "Anzahl der Heals wird auf 1 (+1) und Anzahl der Repairpartys wird auf 3 (+1) reduziert" Das hätte klargestellt das ein BB mit diesem Kapitänsskill eine Art Glaskanone ist. Ich habe im Moment eher den Eindruck das es bei den BBs um Eierlegendewollmilchsäue geht, sollen alles können und nirgends eine Schwäche haben.
  6. Nordwind_Hamburg

    „Blender“ _ 4 Punkte ZerstörerSkill

    im Moment spielen alle mit den Skills herum, was sich letztendlich durchsetzen, Meta werden wird, wissen wir wohl erst in ein paar Monaten, und dann kommen noch die Änderungen die WG ja schon angekündigt hat ("wir werden uns das genau angucken") hinzu die alles noch einmal umwerfen können. Lassen wir uns überraschen..
  7. Nordwind_Hamburg

    „Blender“ _ 4 Punkte ZerstörerSkill

    In ein paar Wochen wenn wir mehr wissen müssen wir auch die neuen Kapitänsskillungen mit Duplonen/Exp. bezahlen...
  8. Nordwind_Hamburg

    Fehlender Clan-Tag

    bei mir auch, Clan-Tag ist weg, ansonsten kann ich wieder auf alles zugreifen. Edit: ich habe keinerlei Clanboni bekommen unser Stahl-, Kohlehafen ist voll ausgebaut und ich hätte darüber Boni auf verdienten Stahl, Kohle und Exp bekommen müssen, habe ich aber nicht.
  9. Ich habe 48 Container gekauft, 8x Mega; 20x Groß; 20x Normal aus den Mega habe ich bekommen: Yahagi (Supercontainer) aus Groß habe ich bekommen: "Makharov" (direkt aus dem Container) und eine "Mutsu" (Supercontainer) aus Normal: kein Schiff "Duca" hatte ich schon im Hafen. Nach meinen Beobachtungen scheint die "Shortlist" Theorie zu stimmen, was ziemlich enttäuschend ist.
  10. Nordwind_Hamburg

    Allgemeines Feedback - Update 0.9.10

    Im Bildschirm für das "Geplänkel" fehlen die Angaben der Schiffsklasse.
  11. Nordwind_Hamburg

    Karma, Report, Lob

    Mit erscheinen der brit. Träger 0.8.3 (?) habe ich angefangen alle 3 CV-Linien simultan hochzuspielen, bei Start hatte ich ein Karma von 169. Als ich mit der "Midway" den ersten T10 Träger im Hafen hatte habe ich zufällig mal auf das Karma geguckt, es war bei 0. Ich wurde auch schon gemeldet weil ich mit der "Missouri" unterwegs war, ich habe im Hafen dann nachgefragt warum er mich reported hat, die Antwort war: "Du hast eine Missouri, ich nicht!" Es gab durchaus Situationen wo die Karmafunktion Sinn macht, ich erinnere mich das während des ersten ARP-Events eine der Aufgaben darin bestand 10 Karmapunkte zu bekommen, ich habe direkt bei Spielstart im offenen Chat gefragt wer noch Karmapunkte für die Mission braucht und habe denjenigen dann gelobt. Diese Spiele waren dann sehr entspannt und ohne geflame.
  12. Nordwind_Hamburg

    Tier 10 F.D. Roosevelt or "Rosie"

    Als ich die Stats der FDR das erste mal gesehen habe war mein Gedanke sofort: "CV-sniping" ist wieder möglich". Gestern habe ich dann das erste YT-Video dazu bei Flambass gesehen als sein Divi-Kumpel 7 min. nach Spielstart im Alleingang eine MvR raushatte, er hat 4 Anflüge gebraucht. Im Moment ist die FDR noch recht selten, das wird sich aber wahrscheinlich schnell ändern sobald die neuen Coupons raus sind. Ich könnte mir auch vorstellen das die Begehrlichkeiten bei manchen Leuten so hoch sind das sie die 50.700 Gold für die "Hizen" ausgeben nur um an den Stahl zu kommen. (Pro abgeschlossene Bauphase 400 Forschungspunkte und 200 Stahl wenn es dabei bleibt.) Irgendwie scheint da ein Masterplan hinter zu stehen. ;-)
  13. Nordwind_Hamburg

    Bonus Codes

    Bonuscode: FESTUM (blinkendes Fenster im Bonushafen) funktioniert noch: Sonntag, 06.09.2020 Danke :-)
  14. Nordwind_Hamburg

    Begrenzung von Zerstörern

    Prinzipiell bin ich bei dir. WG hat bei WoT ein recht brauchbares Spotingsystem entwickelt das sie hätten in WoWs implementieren können, aber nicht getan haben, die Frage ist Warum. Ich habe schon mehrfach bei den Livestreams auf Twitch nachgefragt, aber eine Antwort darauf hat es nie gegeben. Meine Vorstellung wäre das der Spotter IMMER 25% des Schadens der durch sein Spotting gemacht wird als eigener Schaden gut geschrieben bekommt. Das könnte man gut In-game darstellen wenn die schönen hohen Dmg-Nummern vom Gegnerschiff aufsteigen und dann darunter ein Minus steht. Der Aufschrei in der "A-Linien Bewacher"-, "wieviel BBs passen in ein Minimapquadrat?" Community wäre sicherlich riesig.
  15. Nordwind_Hamburg

    Begrenzung von Zerstörern

    Das stimmt nicht ganz, es ist wohl richtig das nur ein T10 CV pro Team möglich ist, aber du kannst einen T10 und einen T8 CV pro Team haben. IIRC. Ich kenne das Problem mit den DoppelCVs von beiden Seiten, und es macht einfach keinen Spaß. Spiele ich CV in einer solchen Konstellation (gerade T8 und T10) ist es ein Wettrennen welche CVs am schnellsten das gegnerische Team "annihiliéren", anders kann man es nicht ausdrücken. In einem anderen Schiff, gerade Kreuzer bist du einfach nur gearscht.. dauergespotted und wirst auf 20+ Km von BBs zusammengeschossen ohne das du was dagegen machen kannst. Das Thema war ja eingangs BB-Kevin herumgejammer gegen die "bösen" DDs die seine Chill-out Phase stören, aber nun scheint es CV zu sein. Wenn WG das Thema CV in den Griff bekommen will, dann kommen sie wohl nicht um eine Überarbeitung des Spotting Systems herum in dem dann der CV nur noch für sich selber spottet.
×