Jump to content

Nik_the_Pilgrim

Players
  • Content Сount

    295
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

  • Clan

    [BSH]

1 Follower

About Nik_the_Pilgrim

Recent Profile Visitors

390 profile views
  1. Nik_the_Pilgrim

    Clangefechte Season 4 "Norden"

    Achja, persönliche Angriffe.. da braucht man nicht mehr viel zu zu schreiben du disqualifizierst dich ja schon selber als aufgeschlossener Gesprächspartner. Kein Wunder das die Gesprächskultur im Forum soweit unten ist.
  2. Nik_the_Pilgrim

    Clangefechte Season 4 "Norden"

    Ja, es war ein ständiges hin und her von Sturm bis hoch in die Aufstiegskämpfe nach Taifun und wieder zurück, ich fands es gut und aufregend und es hat Spass gemacht, aber es war auch immer ein Kampf mit den denselben Waffen. Solange wir uns nicht auf ein Wettbewerbsausgerichtetes Team einigen können und es danach geht: "wer sich zuerst meldet, fährt" wird es auch so bleiben und wir haben uns dafür entschieden das wir den Charakter als Fun-Clan beibehalten möchten und auch jeder die Möglichkeit hat zu fahren. Ich habe alles an Stahl eingesammelt was mir möglich war, über die gewerteten Gefechte und die Clangefechte und bin jetzt in etwa bei der Hälfte dessen was ich für die "Stalingrad" brauche, wenn es bei dem Tempo bleibt werde ich noch eine CB-Saison und eine Saison gewertete Gefechte (die richtigen) brauchen um sie zu bekommen.
  3. Nik_the_Pilgrim

    Clangefechte Season 4 "Norden"

    sicher kann man das, aber die taktischen Optionen die ein Radar-BB im Kreuzer Slot gibt sind nicht zu negieren. Durch die "Stalingrad" hat WG sichergestellt das die Clans die die letzte Saison in den oberen Ligen waren es auch in den nächsten beiden Saisons bleiben werden, und danach gibt es sicher wieder ein stärkeres Schiff das die "Stalingrad" ablöst und nur für Stahl zu bekommen ist welchen man hauptsächlich dafür bekommt das man in den oberen Ligen spielt. In der Saision 3 haben wir 223 Spiele gemacht und wir hatten Spass dabei, größtenteils, aber da mußten wir nur gegen Gegner ran die die selben Schiffe hatten wie wir auch. In der nächsten Saison werden wir gegen Gegner ran müssen die Schiffe haben die wir nicht haben und dadurch auch deutlich mehr taktische Optionen haben um die wir erst lernen müssen darumherum zu spielen. Zumal einer der Konter für die "Stalingrad", die "Yue Yang", ja pünktlich zum Saisonnstart zu tode generft wird.
  4. Nik_the_Pilgrim

    Schiff Balancing während Sturm/Cyclone

    eine Mino hat Torps die sie fast nach vorne werfen kann... und einen Heal der dich von 10% in nullkommanichs wieder auf 75% bringt.
  5. Nik_the_Pilgrim

    Clangefechte Season 4 "Norden"

    mal ne ketzerische Frage.. wird die "Stalingrad" von den unteren Ligen ausgeschlossen? d.h. sie ist nicht als Schiff auswählbar.. Ich habe "KotS" mitverfolgt und dort hat die "Stalingrad" die "Moskwa" abgelöst. Für die Clans in oberen Ligen war es ja kein Problem sich die "Stalingrad" zu holen, die wurden ja regelrecht mit Stahl zugeschüttet. Ich hatte ja gehofft das wir uns die "Stalingrad" zumindest über die gewerteten Gefechte erspielen können, aber da gab es ja nur Kohle. Wir sind im Mittelfeld mit unserem "Funclan" was zu dem passt was wir in der letzten Saison an Leistung gebracht haben und wohl auch dem Durchschnittlichen "Skill" entspricht. Wir hatten aber in der letzten Saison aber auch reichlich Spiele gegen Clans die in höheren Ligen spielen, und auf einen Clan zu treffen der mit 2-5 Stalingrads auftaucht darauf habe ich nun wirklich keine Lust, da dürfte das Resultat wohl schon feststehen, auch wenn mich das Schiff als Gegner im Random bislang nicht sonderlich beeindruckt hat.
  6. Nik_the_Pilgrim

    Alle je verkauften Premiums zurück bekommen

    Ich habe das damals bei WoT so gemacht aus ich die Schnauze gestrichen voll hatte, dazu noch ein Random Passwort für den Account und das war es dann mit WoT.
  7. Nik_the_Pilgrim

    Terror of the Deep [BUG]? - Torpedos werden nicht abgefeuert

    Das ist mir seit einem der letzten Update auch schon im normalen Spiel aufgefallen, sogar bei Teamkrado habe ich das schon in einem ihrer letzten Videos gesehen, Krado selber ist das passiert. Das Visir ist grün das man schießen kann, ich klicke aber es passiert nichts. Das ist schon mehrfach vorgekommen bei mir, aber nicht wiederholbar
  8. Nik_the_Pilgrim

    Clan Gefechte gegen Ru-Server

    Wir haben gestern bis auf ein Spiel auch alle gewonnen, und die beschriebenen Vorkommnisse hatten wir in 2 Spielen. Wir haben leider nur ein Replay wo man eine gegnerische "Fuso" ein wenig hin und herzucken sieht. Der Ping war mit 30-35 ms eigentlich durchgehend gut. Beim Replay kann man die Situation die ich mit der "T-61" im Kampf gegen die "Farragut" erlebt habe nicht genau nachvollziehen. Für mich hat es sich so dargestellt das der Gegner mich ca. 2-3 sek. früher gesehen hat als er bei mir angezeigt wurde. Das erste was ich gesehen habe war das Entdecktzeichen und dann die Geschosse und erst danach wurde er mir angezeigt. Das Problem mit der verzögerten Darstellung war ja eigentlich behoben, bzw. hatten beide Seite dasselbe Problem mit der verspäteten Darstellung in der Anzeige. Ab ca. 10:30 min. sieht man die "Fuso" ein wenig hin und herzucken, im Spiel war es deutlich stärker zu beobachten als es sich im Replay darstellt. 20181030_210109_PASB034-New-Mexico-1941_41_Conquest.wowsreplay
  9. Nik_the_Pilgrim

    Clan Gefechte gegen Ru-Server

    Hallo, die Sinnhaftigkeit von Gefechten auf dem RU-Server ist für mich, um es mal vorsichtig auszudrücken, fraglich. Es passieren da wirklich komische Dinge, Schiffe die vor und zurück ruckeln, Gegener die einen aufmachen trotzdem sie im Nebel stehen, Schiffe die nicht an den Positionen stehen wo sie angezeigt werden und eine Treffgenauigkeit der Putintruppe die ich in 10.000 Spielen WoWs noch nicht erlebt habe. Es ist mir mehrfach passiert das ich offen war und beschossen wurde durch ein Schiff welches im Nebel stand, ich es aber nicht sehen konnte (es war kein anderes Schiff in der Nähe), erst nach 2-3 sek. wurde das Schiff dann vor seinem Nebel angezeigt. Ich vermute das es sich um ein Latenzproblem handelt welches uns auf dem EU-Server deutlich benachteiligt. Dazu kommt das die Server wegen Wartung mehrfach heruntergefahren werden und wir immer wieder neu Verbinden mußten. (Im moment sind die Server komplett down 21:19 Uhr)
  10. Nik_the_Pilgrim

    Test der neuen Flugzeugträger - Feedback Thread

    Mir ist aufgefallen das CV-Divis vom Start weg gegen andere CVs vorgehen. Ich wurde als Einzelspieler zweimal gleich als erstes von 2 anderen CVs angeflogen und versenkt ohne das ich eine chance hatte etwas dagegen zu tun. Die Möglichkeit mit "T" Jäger zu rufen, was ich tat, hat gefühlt gar nichts gebracht. Der Träger selber lässt sich nur manövieren wenn man "an Bord" ist. Hier zeichnet sich schon ein Exploit ab. Bei einer CV-Divi gegen 2 Einzelspieler greift ein CV durchgehend die gegnerischen CVs an und die Einzelspieler haben keine Wahl als zum Schiff zurückzuwechseln um auszuweichen und sich zu verteidigen. (Flak aufschalten geht nicht mehr, es ist nur möglich den Schwerpunkt der Flak von einer Seite zur anderen zu wechseln) Der andere Divi Spieler kann dann in aller Ruhe das gegnerische Team abfarmen. Die Möglichkeit mehrere Angriffe hintereinander zu fliegen ist zu stark, gerade in Hinblick auf ständige Brände und Wassereinbrüche. Die Flak der Schiffe ist zu schwach, das kann dem Testserver geschuldet sein da es nicht möglich war Kapitäne zu skillen und keine wirklichen Flakschiffe zur Verfügung standen, es wäre interessant gewesen zu sehen wie sich Wuhster und DesMo gegen die CVs verhalten. Positiv ist das es einem Einzelspieler nicht mehr möglich ist die ganze Map auf einmal zu spotten und Caps nur durch das stationieren von Flugzeugen zu blocken.
  11. Nik_the_Pilgrim

    Ranked Sprint 19Okt-13Nov

    Ich fand die "Kirov" in den Gewerteten Gefechten recht stark, als Gegner. Es ist natürlich immer eine Frage der richtigen Positionierung....
  12. Nik_the_Pilgrim

    Halloween Event 2018

    Da gleichzeitig das Royal-Navy Event läuft und man 7 Sterne in Unternehmungen mit Schiffen ab T5 braucht fällt das Halloween-Event leider "Hinten herunter" wenn wir mit Clan-Divis Unternehmungen fahren, es sind nur T3 Schiffe. Ich habe es in den letzten Jahren jeweils mit 5 Sternen abgeschlossen und die Belohnungen sind nicht so toll als das es mich reizen würde dafür zusätzlich Zeit aufzuwenden.
  13. Nik_the_Pilgrim

    Ranked Sprint 19Okt-13Nov

    Ich habe von Anfang bis Ende die "Fujin" gefahren, ist schließlich bald Halloween ;-) Gebraucht habe ich 16 Gefechte um durch zu kommen, ein Spaziergang war es aber sicherlich nicht. Es gab einige Gefechte gegen "Acasta" und "Nicolas" die sich ziemlich gezogen haben, teilweise war ich am überlegen statt des Random-damage Kapitäns den konservativer geskillten Shimakaze Kapitän zu nehmen. Das heftigste Gefecht war Gegnerteam: 4xDD (3x KamikazeR, 1xMinekaze), 1xBB (?), 1x CV (Zuhio). Bei mir eine Mischung aller DDs und eine Bogue als CV. Das Spiel hatte ich eigentlich schon am Start aufgegeben und wollte nur irgendwie sicherstellen das ich den Stern nicht verliere, aber es stellte sich heraus das nicht jeder der eine KamikazeR hat kann damit auch wirklich umgehen kann. ;-) Zeitaufwand waren ca. 4,5 std. Als beste Methode hat sich herausgestellt von dem eigenem Team nichts zu erwarten und darauf zu hoffen das sie lange genug am Leben bleiben bis ich genug Gegner herausgenommen habe damit wir das Spiel gewinnen.
  14. Nik_the_Pilgrim

    AP Bug bei DDs

    Ich wollte gerade selber ein Topic aufmachen als ich dieses hier sah. RN-DDs sehr anfällig für AP-Granaten: ich habe mittlerweile 31 Spiele mit den neuen RN-DDs, 5 mit der "Icarus" und 26 mit der "Lightning", auffällig ist das beide Schiffe sehr anfällig gegen AP jeglicher Art sind, egal ob BB oder CA/CL. Mit der "Icarus" hatte ich jetzt den 2. Vernichtenden Schlag, bei ca. 75% HP durch eine "Queen Elisabeth" hier habe ich Breitseite gestanden. Der erste war durch eine "König" mit noch ca. 90% HP dieser war Frontal als ich zum Torpedobootangriff angesetzt habe. Mit der "Lightning" hatte ich schon 3x Vernichtender Schlag durch AP, den letzten bei 80-90% HP durch eine Leander auch hier Breitseite im Nebel. Bei meinen anderen DDs, ich habe alle, ist mir das bislang abseits der BB-AP Geschichte noch nicht so aufgefallen. Auch die "Gallant" zeigt keine diesbezüglichen Auffälligkeiten. Bin ich mit meinen Beobachtungen alleine oder kann das jemand bestätigen?
  15. Nik_the_Pilgrim

    Rahmenevent: Royal Navy

    Im ersten Standard Container des RN-Events den ich bekommen habe war gleich der Auftrag für die "Acasta" drin, danach kam nichts mehr an Aufträgen. Ich habe mir dann noch mal was gegönnt und mir die 20er Kisten aus dem Premium Shop gekauft und da waren dann Aufträge für "Icarus" und "Lightning" drin. Für mich ist das in Ordnung damit spare ich eine Menge Zeit, wenn der Forschungsbaum ins Spiel kommt habe ich sicherlich schon genug EP auf der "Lightning" um direkt auf den 9er zu wechseln.
×