Jump to content

CdrChaos183

Players
  • Content Сount

    23
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    14535
  • Clan

    [CATS]

About CdrChaos183

  • Rank
    Able Seaman
  • Insignia
    [CATS]

Recent Profile Visitors

124 profile views
  1. CdrChaos183

    server offline ?

    Asche auf mein Haupt. Liegt wohl daran , das ich noch an den Nachwehen der gestrigen Schulter - OP leide und noch mit allerlei lustigen Dingen vollgepumpt bin. Trübt wohl die Räder im Denkapparat gg: Mea culpa
  2. CdrChaos183

    server offline ?

    Ah , daran liegts. Vielen Dank
  3. CdrChaos183

    server offline ?

    Moinsen, ich versuche seit fast 2 Stunden ins Spiel zu kommen. Momentan ist keine Serververbindung möglich. Weiss jemand woran es liegt und wie lange es dauert? Gruss Micha
  4. CdrChaos183

    Modellbau

    Hi Folks , erstmal meinen Respekt was hier so auf die Ketten , Wasserlinie usw. gestellt wird. Hut ab ! Ich mache auch seit gut 30 Jahren Schiffsmodellbau. Erst hab ich graue Flotte 1:350 gesammelt ( 7 BBs , 2 CVs, 2 CAs ), dann mit einem mal die ganze Vitrinensammlung verscherbelt und heute baue ich nur noch RC. Besitze die Seenotkreuzer Hermann Marwede und Hermann Helms, die Retroyacht " Victoria " aus Mahagoni , einen Krrabbenkuddää, das Schlachtschiff USS Arizona 1:200 , den U-Jagdzerstörer USS Ingersoll der Spruanceklasse 1:100 und im Bau ist die USS Bainbridge der Arleigh Burke - Klasse. Diese auch in 1:100
  5. So, Wetter ist noch gut, ich pack jetzt mein 1/200 Tier 6 BB ein und geh noch ne Runde fahren. Real
  6. Iwaki, hast recht. Hab vor Tagen mal ein Bild reingestellt, allerdings ( ich Honk ) ohne Zettel. Hab ich heute versucht nachzuholen. Kann es eventuell sein , das die Veröffentlichung in der Gallerie ein paar Stunden zeitverzögert erfolgt ? Aber ist ja eh egal, wenn nur Modelle teilnehmen dürfen die NACH dem 02.05.2017 angefangen werden und BIS zum 25.05.2017 fertig sind. Damit dürften 98 % der gezeigten Modelle rausfallen.... Wieder eine Idee " Wie spreche ich finnisch während ich mit Stäbchen esse )
  7. Nur mal so ein paar Bilder meiner Arizona.....
  8. Das meine ich ja.....ein Beispiel : ich wollte meine Arizona einreichen. Bauzeit über 1 Jahr, 1500 normale Teile, Fotoätzgedöns UND Komplettumbau auf RC. Ergo Einbau eines Rumpf im Rumpfs zwecks Abdichtung, Einbau von 4 Motoren, Wellen, Ruderanlage etc. Ich baue nur RC - Modelle und habe nicht wirklich die Absicht , ein "Revellmodellchen" mal eben in 2 - 3 Wochen zusammenzuschwarten.
  9. So . Nachdem jetzt der 6! Versuch, Bilder meiner Arizona hochzuladen nicht funktioniert.....ade Wettbewerb. Zudem, wenn ich das richtig verstehe, man am 02.05. anfangen soll zu bauen und dann scwuppdiwuppundhassenichtgesehen in 1 - 2 Wochen was Wettbewerbstaugliches auf die Beine zu stellen ? ( Siehe Datum ). Ähem....nein. Ich mache seit über 30 Jahren Modellbau und habe andere Ansprüche. ( Hoffe das klingt nicht so überheblich, ....ich baue besser als ich spiele )
  10. Nur mal so.....ein kleines Video meiner USS Bainbridge DDG96 , bekannt aus dem Film Captain Phillips. Der Lenkwaffenzerstörer der Arleigh Burke Klasse , Flight IIa, ist im Maßstab 1/100 erstellt, hat eine Länge von 1,56 m , Breite 20 cm und wird etwa 9,5 kg fahrfertig auf die Waage bringen. Irgendwie stelle ich fest, das der Schiffsmodellbau langsam aber sicher ausstirbt. Keiner der mehr bauen mag, alles muss fertig und vor allem billig sein.
  11. Der Bausatz ( ca. 1500 Teile ) stammt von der Firma Trumpeter, Bauzeit ca. 1 Jahr. Da das Modell eigentlich nicht für den RC - Einsatz gedacht ist waren eine Menge technischer Probleme zu lösen da der Rumpf auf der Wasserlinie geteilt ist. Ich habe daher zur Abdichtung einen Rumpf im Rumpf gebaut. Ebenso arbeite ich gerade am Modell der USS Bainbridge , einem Lenkwaffenzerstörer der Arleigh Burke Klasse im Maßstab 1/100. Da ich leider ein absoluter Computernoob bin, hab ich noch nicht rausgefunden wie man ordentliche Bilder einstellt. Vielleicht kann mir jemand helfen ? Gruss der Catti Ach ja , Video 2
  12. Meint ihr ich soll teilnehmen ? Hier ein Video meiner USS Arizona , Maßstab 1/200 ,
  13. CdrChaos183

    USS Arizona

    Also, die Arizona ist eine meiner absoluten Lieblingsschiffe. Habe auch die New Mexico und muss sagen, beide sind sich sehr ähnlich wobei die Arizona gefühlt eine bessere Panzerung und eine genauere Artillerie hat. Und ein exzellenter Creditfarmer ist sie obendrein. Ich fürchte mich vor keinem Tier 6 BB , Kreuzer sind Kanonenfutter. Oft habe ich Kreuzer auf Distanzen bis 16km gewoneshooted. Gestern erst wieder in einem Gefecht 7 ! Gegner versenkt. Credits ohne Ende. Die Schwachstellen sind die kaum vorhandene Flak und Brände ziehe ich anscheinend magisch an. Das man vorrausschauend fahren muss ist eh bekannt. Bin ich in einem Tier 8 Gefecht versuche ich an einem 8er BB des eigenen Teams dranzubleiben und diesen zu unterstützen. Oft treffen wir dann auf einen gegnerischen Verbund mit einem Tier 8 BB und mehreren Kreuzern. Diese nehme ich dann unter Feuer und das funktioniert prima. Meist platzt irgendeiner, die anderen hauen ab und ich kann mich dann mit meinem Teamkameraden um das gegnerische 8er BB kümmern. Hab so auch schon mal 2 Amagis versenkt und das ein einem Gefecht. Fazit : Wenn ich mal wieder Kohle brauche hol ich die Arizona raus...Winrate liegt zur Zeit bei ca. 60%
×