Jump to content
Server restart - 27.1.2022, no downtime Read more... ×

CdrChaos183

Players
  • Content Сount

    440
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    24314
  • Clan

    [CATS]

About CdrChaos183

  • Rank
    Warrant Officer
  • Insignia

Recent Profile Visitors

529 profile views
  1. CdrChaos183

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.11.1

    Ich bin Modellbauer , ich kann alles ....ausser koffeinfrei
  2. CdrChaos183

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.11.1

    Ich jetzt ein wenig ratlos , was ist so schlimm am Wort Veteran ? Ich fühle mich da schon ein wenig angesprochen denn sowohl meine Spielzeit bei WOWS als auch meine ehemalige berufliche Laufbahn können durchaus so tituliert werden.
  3. CdrChaos183

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.11.1

    Du sprichst mir aus der Seele ... Wie viele Spieler wünschen sich die Kirschblüte oder Dynamo zurück , beides sehr ausbaufähig und mit hohem Spassfaktor . Oder ein Scenario " Skagerrakschlacht " , alle passenden Schiffe sind ja jetzt im Spiel. Die Liste liesse sich beliebig verlängern....
  4. CdrChaos183

    Entwickler-Bulletin zum Update 0.11.1

    Auch wenn es nur ein Zerstörer ist ......ich hab schon einen
  5. CdrChaos183

    Was zum schmunzeln :)

    FFP 2 ist doch nur was für Luschen ...ich geh dann mal einkaufen
  6. CdrChaos183

    Gefechte gewinnen - aber wie?

    Wovon träumst du nachts ? DAS wird NIE passieren .....ich hab Rücken , weisst du ? Ausserdem , ich steh nicht so auf dry aged Fleisch
  7. CdrChaos183

    Forumbekanntschaften!

    ...machen wir ein Bordfest , ist doch klar . Schnaps für alle !!
  8. CdrChaos183

    Forumbekanntschaften!

    Unlängst @Godzilla1702 im Gegnerteam / Keilerei gehabt . Er hat versucht meinen armen kleinen Schlachtkreuzer mit seiner Kamikaze zu torpedieren . Leider sprang ihm eine dieser immer unvermittelt und plötzlich auftauchenden Inseln vor den Zerstörer worauf meinem 1 AO das Wasser im Mund zusammenlief . Die Artilleristen meiner Sekundärbatterien liegen immer noch in der Reha..... Danke für das +1 ( ich hab es leider verpennt , mea culpa )
  9. CdrChaos183

    Gefechte gewinnen - aber wie?

    Auch sehr beliebt : General / Admiral / Feldmarschall vonundzuhassenichtgesehen oder auch gern mal irgendeine sexuelle Wunsch - / Wahnvorstellung . Man schaut auf den Nick und weiss eigentlich schon was in der " Verpackung " ist. Mein Tag ist gerettet !! ( Hm , frage mich was passiert wenn ich ab jetzt die Totengöttin SO anspreche ? )
  10. CdrChaos183

    Siebte Keilerei

    Na ja , ich hab ja nur meine eigenen Eindrücke wiedergegeben , natürlich hat da ein jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht . Das mit den " Nebelzerstörern " kann ich bestätigen . Dreimal darfst du raten welchen Eimer ich gestern zu 95 % benutzt habe die kam gut , vor allem wenn man eine Agincourt als Supporter hat mit nem Buddy der weiss wie man damit umgeht
  11. CdrChaos183

    Modellbau

    Moinsen ! Nachdem ich ja bereits die USS Arizona des Herstellers Trumpeter im Maßstab 1:200 gebaut habe folgt nun das Schlachtschiff Bismarck desselben Herstellers , auch in 1:200 . damit ist der Schlachter etwa 1,23 m lang . Ich bekam den Bausatz vor etwa 4 Jahren von einem Bastelbruder geschenkt , bei dem es etwa 2 Jahre " auf Halde " lag und er die Lust daran verlor : Zitat : Ich hab da keinen Bock mehr drauf , hier nimm ! Wenn du das baust weiss ich , es wird was Gescheites daraus . So weit , so gut . Aber auch bei mir war das Thema " Bismarck als Modell " nie wirklich relevant , ich hab den Kahn schon unzählige Male gebaut , von Revell , von Tamiya , von Aeronaut .....und gefühlt hat doch jeder Zweite schon den Kahn gebastelt .... ABER : Wenn ein Freund einem so ein Schiff schenkt , dann verscherbelt man es nicht einfach weiter . Um Theoden aus Herr der Ringe zu zitieren : So beginnt es denn ..... Die Ätzteile des Bausatzes sind eher mähh , darum kommen 26 Platinen feinstes Buntmaterial von Eduard zum Einsatz , ein Holzdeck von Artwox ist bestellt . Geplant sind 3 x 380er Motoren auf 3 Wellen , Ruder , Dampferzeuger und schwenkbare schwere Artillerie . Mögen die Spiele beginnen :
  12. CdrChaos183

    Gefechte gewinnen - aber wie?

    Super geschrieben , vielen Dank dafür ! Das meiste , was hier in unzähligen Threats diskutiert wird klingt für mich wie die ewige tibetanische Gebetsmühle . Im Endeffekt ist es EIN SPIEL ! Eine FREIZEITBESCHÄFTIGUNG ! Keine Religion , kein Muss - ich - jetzt - machen , kein Job ( zumindest nicht für den Normalo - Player )
  13. CdrChaos183

    Siebte Keilerei

    Was ich gestern einige Male beobachten konnte : - Schlachtschiffe die Muffe haben in den infight / close combat zu gehen - sobald ein Kreuzer aufgeht ist er so gut wie tot - kein Fokusfeuer - keine offensichtlichen Absprachen über die Taktik , Position des Gegners , Fokussieren auf ein Ziel etc. - zum Teil sehr merkwürdige Schiffsauswahl ( zu beobachten auch oft in den Scenarios ) Im Grunde läuft es meines Erachtens auf Folgendes hinaus : Ein Team , welches aus erfahrenen Divisionsspielern besteht die bestens untereinander agieren und kommunizieren können , hat schon mal einen enormen taktischen Vorteil . Wer gute Kartenkenntnis hat und daraus das bestmögliche Positioning herleiten kann ist ebenfalls im Vorteil Fokusfeuer auf ein Schiff , welches die grösste Bedrohung darstellt sollte ein Muss sein ....und nicht irgendein Feindpott der unter ferner Liefen mir auf 16 km gerade die Breitseite zeigt Die Fähigkeit , einen Schlachter nicht " statisch " zu spielen sondern in Interaktion mit dem eigenen Team Druck aufzubauen ...und auch mal zu tanken , falls erforderlich . Mir macht die Klopperei auf Tier 5 extrem viel Spass , vor allem da man hier tatsächlich buchstäblich mit dem Gegner " in den Ring " steigen muss anstatt mit Tier 10 Pötten auf einer Distanz von 20 km + Salven auszutauschen . Hier heisst es , Boxhandschuhe an und dann drann ! drauf ! drüber! ( um es mal mit dem Motto der deutschen Panzergrennies zu sagen ) . Zum Thema Kreuzer ( und hier spreche ich NUR für mich ) . Ich habe es gestern zum Teil selbst mit Kreuzern versucht ( nicht Bestandteil der 14 Gefechte , die ich erwähnt habe ) als auch immer wieder auf der Gegnerseite gesehen : Der Feindkreuzer versucht einen Zerstörer zu jagen , bezw . fährt voraus . Der eigene Zerstörer spottet diesen und 2 Schlachter pusten den Kreuzer mit 1 - 2 Salven aus dem Wasser . Deshalb ist für MICH der Kreuzer das verwundbarste Schiff in der Keilerei . Das muss aber jeder für sich entscheiden , ich weiss natürlich das es echte Götter unter den Kreuzerfahrern gibt . Auch kommt es hier auf jeden einzelnen Spieler an , darum finde ich das Divisionsfahren mit Clankollegen die sich und die Spielweise des anderen kennen enorm wichtig . Für mich der grösste Vorteil . Ich wünsche den Leuten hier weiterhin viel Spass , aber lasst bitte das mimimi sein , von wegen : boah , der mm ist ja total besoffen usw . Wirst du versenkt hatte es wohl seinen Grund .....
  14. CdrChaos183

    Siebte Keilerei

    Wo ist jetzt das Problem ? Bin heute abend mit 2 Clankollegen Keilerei gefahren und wir hatten einige Male 2 DD`s im Gegnerteam . Unsere Division bestand grundsätzlich aus 2 BB`s und einem DD . Wir haben von 14 Gefechten 12 gewonnen ...so what........
×