Jump to content

Doversole

Players
  • Content Сount

    63
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

About Doversole

  • Rank
    Leading Rate
  • Insignia

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. Doversole

    Tauchzeit

    Also ich finde 2 Minuten Tauchzeit außerhalb von bot Bekämpfung auch zuwenig. Wenn die irgendwann im random kommen und nicht so geballanced sind das sie alles im Alpha Schlag versenken dann reicht die zeit nicht um zu schiessen und eine Chance auf Rückzug zu haben wenn der Feind einen nun sucht. Immerhin hat ein suchendes Schiff ja 2 km sichere Entdeckung, mit dem Zielerfassungsmodul wären es sogar 3.
  2. Doversole

    viele Schiffe und Taktiken werden unspielbar

    Ich habe das Gefühl das Ihr mehr oder weniger aneinander vorbeiredet. Soweit ich gelesen habe bestreitet niemand das es falsch wäre mit den CL und ähnlichen Schiffen wie sie jetzt im Spiel sind aus Deckung zu arbeiten. Und es hat in diesem Thread auch niemand behauptet das die anderen Schiffe des Teams sich nicht an die neuen Mitschiffe anpassen können um in dieser Umgebung zu funktionieren. Was kritisiert wurde ist doch mehr eine langsame Verschiebung des Spielgefühls weg von der offenen Seeschlacht hin zu etwas was überspitzt gesagt eher einem Häuserkampf zwischen 2 Infanteriezügen in Zeitlupe gleicht. WG fördert diese Entwicklung aktiv mit der Art und Weise wie sie Schiffe einführen und Karten gestalten. Auch wenn uns allen bewusst ist das dies hier keine Simulation ist. So gibt es (weis grad nicht wie ich es besser nennen soll) doch zu jedem Thema einen gewissen Grundrealismus der erfüllt sein muß damit man dran glauben kann sich in diesem Thema zu bewegen. Und zumindest für mich gehört dazu das es in der "üblichen" Seeschlacht praktisch keine stehenden Schiffe gab. Dieses hinter der Insel vor- und zurücksetzen innerhalb der Flugzeit von Granaten teilweise, oder auch das bow in Rückwärtsgefahre und ähnliches fühlt sich einfach "Unschiffig" an. Es mag noch so effektiv oder aktisch angemessen sein im Hinblick auf das aktuelle Ballancing. Aber es zerstört das Spielgefühl.
  3. Doversole

    Radar mehr Radar

    Also ist die amerikanische Kreuzerlinie ein geheimer Shimakaze Buff! Endlich haben die 20 km Torpedos einen festen Platz im Spiel. Ist doch fantastisch!
  4. Doversole

    dritte Aufgabe in der Öl-Aufgabe

    Das war nicht ganz so ernst gemeint aber grundsätzlich gilt: Gesamtmenge Öl laut Statistik / Accountalter.
  5. Doversole

    dritte Aufgabe in der Öl-Aufgabe

    Solltest du also einmal planen irgendwann einem Clan beitreten zu wollen solltest du darauf achten das neben deiner Winrate besonders dein Öl/Stunde Ertrag nicht zu niedrig ist.
  6. Doversole

    Hiryu

    Gibt es eigentlich eine praktikable Möglichkeit mit US Jägern fertigzuwerden wenn der Gegner auch die Strafe Taste kennt und nicht freiwillig über die eigene Iowa fliegt? Ich habe irgendwie das Problem das meine Staffeln sowie sie in den Strafe Kanal geraten praktisch sofort weg sind während die US Staffeln, also auch die Bomber/Torpedobomber nur 1 oder 2 Flugzeuge verlieren. Manchmal sogar gar keins. Gerade bei den Jägern bedeutet das wenn der Gegner sich strafen lässt und dann stumpf den dogfight klickt dann schießt er oft schon 1 Flieger vor Strafe Ende ab und danach hat er noch genug Flieger den dogfight klar zu gewinnen. Mir fehlt jetzt noch die Luftüberlegenheit auf dem Schiff da es neu ist und ich den alten Kapitän nicht mitgenommen habe. Aber es ist schon ärgerlich wenn selbst eine nicht eskortierte Angriffswelle einen Strafe praktisch ignorieren kann weil die Flugzeugverluste vernachlässigbar sind und es den Abwurf ja nicht stört.
  7. Doversole

    „ARPEGGIO OF BLUE STEEL & HIGH SCHOOL FLEET“ Vol. 2

    Interessanterweise scheint die Harekaze ein japanisches Schiff zu sein. Will heissen ich konnte mit dem Mädel auf der Fujin eine Runde drehen und auch normale Kapitäne auf die harekaze versetzen. Ist das bei der Graf Spee auch so? Bzw. Ist die dann auch japanisch oder deutsch?
  8. Doversole

    DD-Limit

    Wie kommt Ihr eigentlich darauf das Limits/ideale Häufigkeiten für irgendeine Klasse unter 3 liegen kann? Wir haben 4 Klassen und 12 Schiffe pro Team. Demzufolge sieht ein ausgeglichenes schönes Spiel so aus: 3 CV, 3 BB, 3 CA, 3 DD. Da kommt dann jeder auf seine Kosten und keiner ist Benachteiligt.
  9. Doversole

    Fragen zu Munitions- Art AP und HE

    Ich hab auch mal eine Frage zu den möglichen Schadenswerten von AP Munition. Gibt es zwischen Ovepren/Penetration/Zitadelle noch eine Möglichkeit das eine AP Granate Schaden verursacht? Ich hatte gerade ein Gefecht in der eine einzelne Granate der Nagato AP-sekundär Batterie meinen Zerstörer für 1782 Schaden getroffen (2700 max Schaden) hat. Das entspricht 66%. Aber 2 mal explodieren sollte so eine Granate ja nicht können. Es war halt auffällig weil es genau 1 Granate war die getroffen hatte. Weis jemand was da genau passiert? Also ob das seltsame Granaten sind oder vielleicht Abrechnungsfehler in der Gefechtsauswertung?
  10. Doversole

    Idea: Hiding enemy team composition

    Hidden lists are all well and good. But in your history nerd hearts you all know there is only one proper way to do this: - Ships are only on the minimap as autoupdated moving symbols while spotted by your own ship. - spotted ships are by default marked as neutrals, - you can manually set their team color (green/red), either by guessing or when you are close enough that you can identify the team flag the ship is flying. - you can transmit the position and designations (green/red/neutral) of spotted ships via a F-Key command but the enemy will see a radio ping that roughly gives away your Position. . ship location transmitted by other ships are shown as slowly fading contacts like the "last known position" works now. - credit/XP penalty for team damage is raised by at least a factor of 10. - no System message upon Team damage, the teammate can yell in Chat if he/she so desires Ships spotted by others could be rendered as ghost Frames to enable Long range fire, but you better hope the spotter did the identifying right A useful side effect of this is that especially in the mid to lategame when fleet locations have moved a lot the 20 km potshot or blind fire may even get unattractive.
  11. Doversole

    CV Einkommen | CV Economy Picture Thread

    Dann solltest Du vielleicht auch mal mehr als den letzten Satz meines Posts lesen. Es geht nicht darum das ein gutes Spiel nichts einbringen darf. Sondern darum das dieses Belohnungssystem nach genau demselben Prinzip wirkt wie die "skilbasierende CV Mechanik" aktuell. Und wie ihr in anderen CV Threads ja angemerkt habt ist das auch nicht die "Schuld der Bösen Unicums" sondern die Realität die sich eben einstellt wenn die Spieler sich mit den von WG gegebenen Mechaniken arrangieren.
  12. Doversole

    CV Einkommen | CV Economy Picture Thread

    Geht es das denn wirklich? Denn im Endeffekt ist diese Änderung ein Nullsummen Spiel. Es ist schön das Ihr Euch über eine gute Runde freut. Aber zumindest in meinen Augen hat so eine Änderung genauso das Ziel einer breiteren und nicht in extreme (Tomate/Unicum) gespaltenen CV Population verfehlt. Genauso wie es beim beherrschen der Manuellen Angriffe bei aktuellem Flakstand ja oft angesprochen wurde: Es trifft alles oder nichts, bzw. beim Strafing Duell ja ähnlich läuft. (etwas überspitzt gesagt, aber im Prinzip läuft es ja so wenn 2 cv unterschiedlicher Skill lvl sich treffen) wird hier nur weiter untermauert das es 2 Sorten CV gibt, die Tomate und das Unicum der Vernichtung. Und nichts dazwischen. Wenn Ihr Eure "guten" und "schlechteren" Runden mal anschaut. Woran characterisiert sich da die Leistung? Am Skill Gefälle der 2 beteiligten? Wenn 2 gleichwertige Unicums sich treffen, haben dann selbstverständlich beide gute Runden? Oder ist es eher so das wenn das Utopia von dem geredet wird: CV Spieler sind skillmässig näher zusammen, und sogar die Randoms spielen mal zumindest grob zusammen plötzlich kein Platz mehr für gute Runden ist und beide CV der Partie in die Röhre schauen? Oder Basiert die neue Eco darauf das die Unicums auf eine möglichst Hohe Tomatendichte hoffen und alle anderen sowieso nichts von der Änderung merken?
  13. Doversole

    Frage zu Replay - Detonation mit HE, wie ist die Mechanik?

    Das sind die Ausnahmen im Spiel. Im allgemeinen reicht die HE eines Schiffes gleicher Klasse eben nicht um Munitionslager/Zitadellen zu durchschlagen. Bei den meisten Kreuzern schafft noch nichtmal Schlachtschiff HE die Zitadelle. Es ging auch nicht darum ob ein Zitadellen Treffer eine Detonation auslösen kann. Sondern darum das, das Munitionslager eben nicht penetriert werden muß um eine Detonation zu erzielen. Denn wenn dem so wäre, dann dürfte eine Detonation ausschließlich bei Torpedotreffern im Magazinbereich oder gemeinsam mit einem Zitadellentreffer auftreten. Dem ist offensichtlich nicht so.
  14. Doversole

    Frage zu Replay - Detonation mit HE, wie ist die Mechanik?

    HE kann die Panzerung von Munitionslagern aber eben nicht durchschlagen. Das sind die Bereiche des Schiffes mit der stärksten Panzerung. Zumindest bei Schiffen die größer als Zerstörer sind. Bin jetzt zu Faul das rauszusuchen. Aber es gibt da Videos im Netz wo Fehlschüsse Schiffe zur Detonation bringen oder ein Zerstörer eine Yamato mit der Bordkanone detoniert. Ich nehme an die 130mm HE hat da die Zitadelle penetriert? Es ist vielmehr wahrscheinlicher das jeder Treffer (und hierzu zählt wohl auch der Splash Radius von HE) eine geringe Wahrscheinlichkeit auf Detonation hat.
  15. Doversole

    Problem mit CV auf t4

    Das ist nur bedingt richtig. Gerade wenn die US Jäger stumpf auf die strafende IJN Staffel "geklickt" also frontal durch den Strafe fliegen und sich dann hinter die Staffel setzen verliert die US Staffel bei 4 IJN Jägern meist nur 2-3 Flieger. Das bedeutet das anschließend die IJN Jäger mit 3+ US Jägern im Nahkampf sind und aufgerieben werden. Zumindest passiert mir das sehr häufig bis einschließlich T6. (Weiter bin ich noch nicht). Solange die US Jäger also nicht vor der strafe Staffel herfliegen ist es also keineswegs wirklich erfolgreich zu strafen. Solange der Gegner nicht schläft und in der Lage ist stumpf den Nahkampf zu klicken. Mit Luftüberlegenheit, also 5 Jägern geht es besser, aber auch hier besteht das Risiko einfach von der Reststaffel aufgerieben zu werden durchaus.
×