Jump to content

wanninger17

Players
  • Content count

    2,173
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10777
  • Clan

    [OM]

About wanninger17

  • Rank
    Lieutenant
  • Birthday 09/28/1988
  • Insignia
    [OM]

Profile Information

  • Gender
    Male

1 Follower

Recent Profile Visitors

1,081 profile views
  1. Schrödingers Moskva? xD

    Stimmt eigentlich...
  2. Hab mir meine 22 SCs brav im Coop erspielt, war auch sehr lustig was/wer da so alles rumfuhr: Camos: 50 Valentin 50 Seele des Ozeans 50 Restless Fire 50 Halloween 2x 50 Anniversary Signale: 25+50 Ouroboros 2x 25 Hydra 50 Red Dragon 100 November Foxtrott 100 Zulu 2x 100 Sierra Mike Sonstiges: 4 x 15k Kohle 2500 Dublos 14 Tage Prem
  3. Schrödingers Moskva? xD

    Wanted: Schrödinger-Moskva. Dead or Alive!
  4. Irgendwie schon ziemlich heftig: 15x EU, 4x RU und 1x NA...
  5. Ich freu mich auch schon auf meine 2k Rammsignale.
  6. Gewertete Gefechte

    War auch eher ein Blick in eine eventuell kommende T7-Season. Inzwischen gibt es bspw. eine Lyon und die Colo wurde afaik auch nicht unwesentlich gebufft. Ansonsten sollte man die Winrates auch mit einer gewissen Vorsicht genießen, die höhere "Starsavingchance" der Sims (durch BasisXP-Bonus) taucht dabei bspw. nicht auf. Wie gesagt, will an der Stelle auch nicht detailliert über die Schiffsauswahl anderer/früherer/kommender Tiers diskutieren.
  7. Gewertete Gefechte

    Um die besseren Spieler geht's mir eigentlich nicht direkt (bessere Spieler die absichtlich die Herausforderung mit schlechten Schiffen suchen sind wohl sowieso Mangelware), sondern eher darum, dass selbst Spieler die bisher wenige Schiffe "ergrindet" haben keine große Angst davor haben müssen, dass ihre Schiffe in Tier10-Ranked nichts taugen. Auch unter deiner Auswahl (Shima, Zao, GK, Conq und Yamato) sind mmn zumindest 4 der Schiffe grundsätzlich ordentlich in Ranked spielbar (Conq finde ich nicht so toll, wäre jetzt aber auch kein extremer Fail).
  8. Harugumo Ledengary Module

    Davon ist wohl auszugehen, aber ich denke man will wohl erstmal beobachten wie sich so macht.
  9. Gewertete Gefechte

    Naja bei 55% WR und Starsave bei jeder 7. Niederlage: 55% Sterngewinn (+1) ~39% Sternverlust (-1) (=6/7*45%) ~7% Starsave (+/-0) (=Rest) Also pro Spiel: 0,55 * 1 + 0,39 * (-1) + 0,07 * 0 = 0,55 - 0,39 = 0,16 Sterne pro Spiel Also braucht man grob übern Daumen 6 Spiele für einen Stern.
  10. Gewertete Gefechte

    Naja da ist dann eben die Frage was man unter "Balance" versteht. Mir ging es eher darum darzustellen, dass es in Tier10-Ranked prakitsch keine Komplettausfälle oder OP-Schiffe gibt und man somit mit fast jedem Schiff recht gut dasteht. Dass es dabei sehr spezielle Schiffe (Conq+Stalin) gibt, halte ich grundsätzlich nicht für falsch.
  11. Gewertete Gefechte

    Also meine Erinnerungen an jene Tier6-Season bestehen großteils aus Maxrange HE-Spam von BBs (hauptsächlich Fuso, NM, Arizona). Ob die T-61 einem T6-Ranked so gut tun würde, ist auch eher fraglich. Kreuzer habe ich in der fortgeschrittenen Season (bzw. in höheren Rängen) auch kaum noch erlebt.
  12. Gewertete Gefechte

    Welche Tier10 Schiffe sind deiner Meinung nach denn zu bevorzugen bzw. welche sollte man unbedingt meiden? Gerade auf Tier10 fallen mir dabei deutlich weniger diskutable Schiffe ein als auf T7-9. Nur mal so grob aus dem Ärmel geschüttelt (soll jetzt keine große Diskussion draus werden): Tier7: Top: Saipan, Sims, Belfast; Flop: Ranger, Mahan, New Orleans, Gneisenau Tier8: Top: Enterprise, NC, Mogami, Cleve, LoYang, Kidd; Flop: Lexi, Ognevoi, Z-23, Balti, Hipper, Monarch Tier9: Top: Missouri, Musashi, Black, Fletcher; Flop: Tashkent, Ibuki, Lion Das zeigt sich auch ingame: In den Stufen unterhalb von Tier10 wird man mit gewissen Schiffen regelmäßig schon zu Rundenbeginn blöd angemacht, wie man denn so ein schlechtes Schiff in Ranked spielen kann. Auf Tier10 Ranked habe ich das bisher eigentlich nur gelegentlich bei Conq und Khaba erlebt, bzw. wenn dann ging es nicht gegen das Schiff sondern um dessen Ausstattung: Smoke-Mino ist in Ranked eben eher Bäh.
  13. Rahmenevent: Royal Navy

    Auf den ersten Blick (mal wieder) ziemlich verwirrend...
  14. Gewertete Gefechte

    Naja man kann ja nicht zwei mal das gleiche Tier ankreuzen. Wenn ich will, dass durchgehend ein Tier gespielt wird, mach ich nur ein Kreuz. Wenn ich ab Rang x (bspw. 10) eine andere Stufe wählen möchte, mache ich zwei Kreuze. Bei der Bundestagswahl hast du ja auch Erst- und Zweitstimme auch wenn du zwei mal die gleiche Partei wählst.
  15. Gewertete Gefechte

    Man sieht's ja an den Antworten zu der ersten Frage: Die Spieler wollen Abwechslung. Wie du schon schreibst: jedes Tier wird seine ganz eigenen Probleme mit sich bringen, seien es "OP-Premiums", "Anfängertiers" oder (angeblich) "ausgeschlossene Spieler" im Hightier und genau deswegen finde ich eine Umfrage in die Richtung "welche Stufe wollt ihr" nicht wirklich sinnvoll, da anscheinend die aktuelle/letzte Season immer die "schlimmste" ist. Hätten wir aktuell Ranked auf T6/7, würden sich wohl deutlich mehr Spieler T8/9/10 für die kommende Season wünschen. Aus meiner Sicht ist der zweite Teil der Umfrage deswegen relativ unbedeutend. (Mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen die sich wünschen, dass ranked nur auf einem Tier stattfindet weniger Stimmen haben.)
×