Jump to content

wanninger17

Players
  • Content count

    1,999
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    10261
  • Clan

    [OM]

About wanninger17

Profile Information

  • Gender
    Male

1 Follower

Recent Profile Visitors

956 profile views
  1. Flugzeugträger OP Ja oder Nein?

    Solange sie aber nicht versenkt sind, kann der CVler eben nicht "völlig ungestört agieren" und für bspw. einen T8-CV im T10-Match sind nunmal häufig 50-70% der Gegner AA-Monster.
  2. Flugzeugträger OP Ja oder Nein?

    Ja man kann sich z.B. völlig ungestört die Flieger von Wurschter, DM, Mino, ... zerfetzen lassen.
  3. Also letztes Jahr gab es auf T8 "nur" 30% Rabatt...
  4. 2300 Spieler on und kein Gefecht

    Für Neueinsteiger sind die Wartezeiten eigentlich sogar kürzer, sie bekommen entweder Spieler ähnlicher Erfahrungsstufe (also Wehrpassstufe < max) oder Bots in Randommatches zugeteilt. Da kommt es dann schon mal vor, dass 80% der Spieler im Zufallsgefecht aus Bots bestehen, das sollte dem Anfänger aber ziemlich egal sein.
  5. AP Munition abschaffen

    Naja schau dir mal an von wem die Kommentare kommen. Hauptsächlich "BB-Mains" mit (unter-)durchschnittlicher Performance. Interessant übrigens auch, dass auf der englischen Seite deutlich positiveres Feedback kommt und dort kaum jemand über zu stronke HE/Feuer schimpft...
  6. Frage zum Arsenal.... hier Verbesserungen

    http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Upgrades#Special_Upgrades
  7. AP Munition abschaffen

    Damals auch noch mit etwas stärkerem Demo Expert, AFT/BFT für CL-Kaliber und "lustigem" Stealth-Geballer.
  8. AP Munition abschaffen

    Ja mit (vielen) CAs ist relativ einfach durch HE-Spam konstant Schaden anzubringen und ja mit BBs verpufft auch mal die ein oder andere Salve in bspw. 1-2 Overpens. Andersrum kann ich aber durch stupiden HE-Spam praktisch niemals den "dicken Hit" landen (zumindest nicht auf BBs). Anders ausgedrückt: Wenn ich mit meiner Full-HP-DesMoines den Breitseitenturn vor ner Montana mache kann das Spiel für mich in den nächsten Sekunden vorbei sein es kann aber auch sein, dass ich nur 4k fresse. Wenn ich mich mit meiner Montana für eine Minute dem HE-Spam einer DesMoines aussetze kann ich (mit etwas Erfahrung) relativ gut abschätzen wieviel HP ich dabei verliere, bzw. ob mein HP-Pool reicht.
  9. AP Munition abschaffen

    In solchen Fällen hilft es oftmals einfach mal (wieder) die andere Perspektive einzunehmen. Wenn man dann mal ein paar Runden CA/CL gefahren ist merkt man schon wie BB-AP Aua macht.
  10. AP Munition abschaffen

    Lösung wofür? Eine "Wurschter" wird trotzdem hinter der Insel sitzen müssen und HE spammen, dann übrigens fast nur noch auf die "dicken Pötte". Andersrum brauchen Montana und Co gar nicht mehr versuchen Granaten über die Deckung der Wurschter zu lupfen. BBs sind ja schließlich genauso von dem vorgeschlagenen Streuungsmalus betroffen nur leiden diese eben noch mehr darunter. Wo man sonst einen (unaufmerksamen) CA/CL aus der richtigen Position mit 1-3 Salven killen kann, bräuchte man dann mit seinem BB wohl eher 8-10 Salven.
  11. Jean Bart

    Eben, die AA liegt irgendwo zwischen Mino und Montana und das Teil trifft auch schon auf T7 CVs. Dagegen ist Texas-AA vs. Hosho-Planes ein Witz. Zudem ist insbesondere mit der JB wohl wieder die typische Dunk/Richi-"Taktik" zu erwarten --> "wenn mich nicht mehrere Schiffe overmatchen können oder mir ein Torp-DD stealth in die Flanke kommt, dann sitz ich hier 15 min neben meiner Insel, ach ja und Bomber sind ja jetzt auch kein Problem mehr."
  12. Jean Bart

    Ist eigentlich schon wieder "Year of the Carrier"? 560 stock-dps auf 4,5km ist ja schon Montana-Niveau...
  13. Arsenal

    Verstehe ich das richtig? Nach deiner Liste kann ich mir dann also bspw. eine Salem für 700k Stahl oder 7 Mio Kohle oder 245 Mio Credits holen? Richtig? Falls ja: 1. Dann müsste man natürlich die Belohnungen (durch CWs, Ranked, Container etc.) deutlich hochschrauben, 700k Stahl erspielt man sich in Jahrzehnten nicht. 2. Stahl ist meines Erachtens nach deutlich mehr als 10 mal soviel wert wie Kohle. 3. Stahlschiffe für Credits zu verschleudern, selbst wenn es sich um 9stellige Beträge handelt, halte ich für eine unglaublich schlechte Idee. "Hey ich hab mir über 1,5 Jahre meine Black durch 5 mal Rang 1 erspielt und woher hast du deine?" "Ach, ich bin nen Monat nur Premiumschiffe gefahren."
  14. #vielzuvielglückmitcontaineraufträgen
×