wanninger17

Players
  • Content count

    911
  • Joined

  • Last visited

  • Battles

    7888

About wanninger17

Profile Information

Recent Profile Visitors

228 profile views
  1. Ich will euch ja nicht sagen wie ihr euren Job machen müsst und natürlich will man nicht jeden Spieler bestrafen, der mal technische Probleme hat, aber ich hätte da doch einen Vorschlag: Es gibt doch inzwischen die Möglichkeit "AFK" zu reporten, hier müsste sich doch feststellen lassen, welcher Spieler wie häufig AFK reportet wurde. Spieler die hier besonders auffallen könnte man ja mal überprüfen, also z.B. geht der Spieler afk, wenn er LowTier ist, lädt der Spieler einfach etwas langsamer,... . Vielleicht lohnt hin und wieder auch mal ein Blick ins Forum, es kommt ja doch immer mal wieder vor, dass einige Spieler hier ankündigen afk zu gehen, sobald ihnen z.B. das MM nicht gefällt. Teilweise ließe sich das sogar recht fair automatisieren. Bekommt ein Spieler über z.B. 100 Gefechte im Schnitt pro Gefecht 3 afk-reports, dann könnte ja mal eine Lampe angehen und man könnte hier mal nachforschen. Mir ist natürlich auch klar, dass reports gerne mal missbraucht werden, aber das könnte man ja recht einfach durch eine (Basis-)XP-Abfrage überprüfen. Hat jener "verdächtige" Spieler unter den 100 Matches beispielsweise mehr als 10 Gefechte mit 0 (Basis-)XP, so geht bei einem Mitarbeiter eine Hinweis ein "guck dir den mal an". Vielleicht wird das schon ähnlich gelebt, falls nicht, könnte man ja mal überlegen ob Teile meines Vorschlages sinnvoll sein könnten. Vielleicht könnte man dadurch zumindest die "härtesten Fälle" herausfiltern.
  2. Sagt doch keiner was dagegen, aber dann mach hier doch nicht bitte so ein Fass auf, weil dir das Schiff nicht gefällt...
  3. Nein, es geht nur darum, dass man sich doch bitte erstmal ausgiebig mit einem Schiff befassen sollte, bevor man es als "zu schwach" hinstellt. Wenn der "beste Monarch Spieler" über 100k avg Dmg damit hin bekommt, dann kann sie ja nicht so grottig sein...
  4. Nein, ist n Frustschiff genauso wie die alte Iowa und die Izumo, hat TE doch geschrieben. Wer damit auf gute Stats kommt muss hacken!!!!!!!
  5. Du nennst es Damag Pinata, wenn jemand sich mit der Iowa dumm positioniert/ausrichtet? Dann ist das heute wohl die Yamato (unter den T10-BBs), wenn die dumm steht, dann drücken NC/Amagi/Iowa/Izumo/... der auch gerne mal 40+k Dmg.
  6. Damit stehst du zumindest besser da, als mit deiner Izumo/Iowa und diese müssen eben nicht gegen +2 ran...
  7. Bin doch naiv und hoffe, dass vielleicht doch noch der Groschen fällt... So langsam stirbt aber auch die letzte Hoffnung.
  8. Sehr geiles Argument, bewusst mit einer schwächeren Aufstellung antreten, weil man ja nicht sicher sein kann, dass die beste Aufstellung gewinnt...
  9. Mit der "zweitbesten Klasse" wird man aber nicht aufgestellt, da es in der Regel genug Spezialisten im Clan gibt, die jene zweitbeste Klasse deutlich besser spielen, als man selbst.
  10. Es geht nicht darum ob man nur eine Klasse spielen kann, sondern wie gut man mit seiner besten Klasse ist. Entsprechend werden auch Clans zusammengestellt (zumindest diejenigen die erfolgreich spielen wollen).
  11. Bitte was?
  12. Ich bin mir nicht sicher...
  13. Eine kleine Anerkennung für "unnütz" gesammeltes Öl wäre wohl ok, allzu hoch würde ich die "Belohnung" für Clanlose jedoch nicht ansetzen, so wirklich prall finde ich die Boni für Clans nun auch nicht wirklich. Wirklicher "Echtgeldinhalt" (Dublonen/Premcamo/...) wäre da für meinen Geschmack entweder zu viel oder zu teuer. Ein halbes Jahr Öl farmen für einen Tier5-PremCamo-Gutschein klingt für mich nicht so wirklich interessant. Von mir aus könnte es sowas wie einen Standardcontainer für x gesammeltes Öl geben, oder aber eine direkte Umwandlung von gesammeltem Öl in Credits, also ähnlich wie bei Duplikaten. Wirklich spürbare Auswirkungen wird das allerdings nicht haben (dürfen).
  14. Ist doch noch gar nicht sicher. Falls der Kübel so wie die Missouri rauskommt und ebenfalls "unbegrenzt" erhältlich ist, hat man ja ewig Zeit um sich die FreeXP zu erspielen und hat ein schönes Langzeitziel, bzw. kann sich seinen "Echtgeldpreis" durchs Grinden selbst rabattieren...
  15. Das war ja nur ein Beispiel, gibt auch genug Spieler mit drölfzig tausend Matches die immer noch stur geradeaus fahren, keine Ahnung vom Sichtsystem haben und regelmäßig schwer von Torps getroffen werden....